Acid Reflux / GERD Chirurgie Optionen

OP-Optionen für GERD

Highlights

  1. Acid Reflux tritt auf, wenn Magensäure rückwärts in die Speiseröhre fließt. Chronischer oder schwerer saurer Reflux ist als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bekannt.
  2. Chirurgie für GERD ist in der Regel ein letzter Ausweg. Ihr Arzt wird zuerst versuchen, Ihre Symptome mit Änderungen Ihrer Ernährung und Ihres Lebensstils zu bewältigen.
  3. Die traditionelle oder offene Operation benötigt etwa eine Woche im Krankenhaus und dann etwa sechs Wochen, bevor Sie wieder arbeiten können.

Acid Reflux und GERD

Acid Reflux tritt auf, wenn Magensäure zurück in die Speiseröhre fließt. Dies verursacht Sodbrennen und andere Symptome. Chronischer oder schwerer saurer Reflux ist als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bekannt.

Leichte oder mittelschwere Refluxsymptome können oft durch Diät- und Lebensstiländerungen gelindert werden. Over-the-Counter und verschreibungspflichtige Medikamente können auch mit Linderung der Symptome helfen. Medikamente zur Behandlung von GERD enthalten:

  • Antazida
  • H2-Blocker
  • Protonenpumpenhemmer (PPI)

Leider werden manche Menschen durch Veränderungen des Lebensstils oder Medikamente nicht unterstützt. Chirurgie kann eine Option für diese Leute sein. Chirurgie konzentriert sich auf das Reparieren oder Ersetzen der Klappe an der Unterseite der Speiseröhre, die Säure normalerweise davon abhält, sich rückwärts vom Magen zu bewegen. Dieses Ventil wird der untere Ösophagussphinkter (LES) genannt. Ein schwaches oder beschädigtes LES verursacht GERD.

Unbehandelte GERD kann sich zu einem so genannten Barrett-Ösophagus entwickeln. Dieser Zustand erhöht das Risiko von Speiseröhrenkrebs. Speiseröhrenkrebs ist jedoch selten, auch bei Menschen mit Barrett.

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Wann sollte eine Operation in Betracht gezogen werden?

Wann sollte eine Operation in Erwägung gezogen werden

Eine Operation kann empfohlen werden, wenn Sie schwerwiegende GERD-Komplikationen haben. Zum Beispiel kann Magensäure eine Entzündung der Speiseröhre verursachen. Dies kann zu Blutungen oder Geschwüren führen. Narben aus Gewebeschäden können die Speiseröhre verengen und das Schlucken erschweren.

Chirurgie für GERD ist in der Regel ein letzter Ausweg. Ihr Arzt wird zuerst versuchen, Ihre Symptome mit Änderungen Ihrer Ernährung und Ihres Lebensstils zu bewältigen. Dies gibt den meisten Menschen mit der Erkrankung Erleichterung. Wenn das keine Erleichterung bringt, werden sie langfristige Medikamente versuchen. Wenn diese Schritte die Symptome nicht lindern, wird Ihr Arzt eine Operation in Erwägung ziehen. Sie könnten auch eine Operation in Erwägung ziehen, um die Einnahme von Langzeitmedikamenten zu vermeiden.

Es gibt mehrere chirurgische Optionen, die helfen können, GERD-Symptome zu lindern und Komplikationen zu behandeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um eine Anleitung zu erhalten, wie Sie Ihre Erkrankung am besten behandeln können.

Wenn Ihre GERD operiert werden muss, sollten Sie sicher sein und die Kosten Ihrer Operation mit Ihrem Arzt und dem Krankenhaus besprechen. Die Kosten variieren stark abhängig von Ihrer Versicherung, dem Krankenhaus, der Art der Operation und anderen Faktoren.

Operation für GERD: Pro
  1. Hilft langfristige Medikamente zu vermeiden
  2. Kann Komplikationen wie z. B. eine Entzündung der Speiseröhre zu verhindern
Chirurgie für GERD: Cons
  1. Einige chirurgische Optionen können teuer sein, abhängig von Ihre Versicherung
  2. Die Rekonvaleszenzzeiten variieren je nach Art der Operation, aber einige benötigen bis zu 6 Wochen Ruhezeit, bevor Sie zur Arbeit zurückkehren.

Fundoplicatio

Fundoplicatio

Dies ist die Standardbehandlung bei GERD. Es strafft und verstärkt die LES. Der obere Teil des Magens ist um die Außenseite der unteren Speiseröhre gewickelt, um den Schließmuskel zu stärken.

Fundoplikatio kann als offene Operation durchgeführt werden. Während einer offenen Operation macht der Chirurg einen langen Schnitt in Ihrem Magen, um die Speiseröhre zu erreichen. Es kann auch als laparoskopische Operation durchgeführt werden. Diese Art der Operation umfasst mehrere kleinere Schnitte. Miniaturisierte Instrumente werden verwendet, um den Prozess weniger invasiv zu machen.

Die Vorbereitung für diese Operation ist typisch für jeden chirurgischen Eingriff. Es kann einschließen:

  • eine klare flüssige Diät 1-2 Tage vor der Operation
  • kein Essen am Tag der Operation
  • Einnahme eines Medikaments zur Reinigung Ihres Darms am Tag vor der Operation

Fragen Sie Ihren Arzt nach einer bestimmten Vorbereitung Anweisungen, wie sie aufgrund Ihrer individuellen Krankengeschichte abweichen können.

Diese Art der Operation hat in der Regel eine sehr gute langfristige Erfolgsrate.

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TIF

TIF (Transorale inzisionsfreie Fundoplicatio)

Dieses Verfahren wird verwendet, wenn eine offene Fundoplicatio nicht geeignet ist. Es schafft eine Barriere zwischen dem Magen und der Speiseröhre. Die Barriere verhindert den Rückfluss von Magensäure.

Dieser Vorgang erfordert keine Einschnitte. Ein Gerät namens EsophyX wird durch den Mund eingeführt. Es erzeugt mehrere Falten an der Basis der Speiseröhre. Die Falten bilden ein neues Ventil. Da es keine Schnitte erfordert, kann dies eine gute Option für Menschen mit GERD sein. Wenn Medikamente nicht Ihre GERD entlasten, aber Sie nicht mehr invasive Chirurgie wollen, kann dies eine Option sein, die Sie bevorzugen.

Die Vorbereitung für diese Operation ist ähnlich wie bei der Vorbereitung für die Fundoplikatio, erfordert aber möglicherweise nicht so viele Schritte. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt über die richtigen Vorbereitungen für Sie.

Stretta

Stretta Verfahren

Dieser Vorgang wird mit einem Endoskop durchgeführt. Es wird normalerweise als ambulanter Eingriff durchgeführt. Dies ist ein dünner, flexibler Schlauch, der in Ihre Speiseröhre eingeführt werden kann. Eine Elektrode am Ende der Röhre erwärmt Ihr Ösophagusgewebe und erzeugt winzige Schnitte darin. Die Schnitte bilden Narbengewebe in der Speiseröhre. Dies blockiert die Nerven, die auf Rückflußsäure reagieren. Das Narbengewebe, das sich bildet, hilft auch, die umgebenden Muskeln zu stärken.

Dieses Verfahren zeigt Wirksamkeit bei der Linderung oder sogar Beseitigung der Symptome von GERD. Dies ist jedoch immer noch ein ziemlich neues Verfahren, so dass Langzeitergebnisse nicht bekannt sind.

Die Vorbereitung für dieses Verfahren ist ähnlich wie bei der Fundoplikatio. Sie sollten jedoch mit Ihrem Arzt über die richtigen Vorbereitungen für Sie sprechen.

Dieses Verfahren ist in der Regel kostengünstiger als eine Fundoplikatio. Es ist wichtig, mit Ihrer Versicherung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es abgedeckt ist und was die tatsächlichen Kosten für Sie sein werden.

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Bard EndoCinch System

Bard EndoCinch System

Dieses System verwendet auch ein Endoskop. Stiche werden hergestellt, um Falten in der LES zu bilden. Dies stärkt die LES. Das Verfahren ist nicht so üblich wie oben erwähnt. Es ist jedoch eine andere Möglichkeit für Sie, mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Dieser Vorgang wird nicht von allen Versicherungsträgern übernommen. Es ist wichtig, dass Sie die Kosten dieser und aller Verfahren mit Ihrem Versicherungsträger, Ihrem Arzt und Ihrem Krankenhaus besprechen, bevor Sie sich für das richtige Verfahren entscheiden.

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Linx

Linx-Chirurgie

Diese Operation verwendet ein spezielles Gerät namens Linx. Es ist ein Ring aus winzigen magnetischen Titanperlen. Wenn der Linx um den LES gewickelt wird, stärkt er den Schließmuskel.

Da die Perlen magnetisiert sind, bewegen sie sich zusammen, um die Öffnung zwischen Magen und Speiseröhre geschlossen zu halten. Das Essen kann immer noch normal passieren.

Da es sich um eine minimalinvasive Operation handelt, ist die Erholungszeit meist erheblich kürzer als bei einer herkömmlichen Operation. Es gibt auch weniger Schmerzen im Zusammenhang mit dieser Art von Operation.

Dies ist ein relativ neues Verfahren, zeigt aber gute Ergebnisse bei der Linderung von saurem Reflux.

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Erholung

Erholung

Die Erholung ist für jede Art von Operation leicht unterschiedlich, hängt aber hauptsächlich davon ab, ob Ihre Operation laparoskopisch oder traditionell ist. Während laparoskopische Chirurgie hat eine schnellere Genesungszeit und weniger Schmerzen, dass traditionelle, kann es nicht für jede Person mit GERD geeignet sein. Ihr Arzt und Ihr Chirurg werden entscheiden können, welches für Sie am besten ist.

Die Fundoplikatio ist am häufigsten. Die traditionelle oder offene Operation dauert etwa eine Woche im Krankenhaus und dann etwa sechs Wochen, bevor Sie zur Arbeit zurückkehren können. Die laparoskopische Fundoplikationsoperation benötigt nur wenige Tage im Krankenhaus, wobei der Patient nach einer Woche wieder arbeiten kann. Es gibt auch weniger Schmerzen nach diesem weniger invasiven Verfahren.

Vor jeder Operation bei GERD wird Ihr Arzt eine Ernährungsumstellung und dann eine Medikation versuchen. Wenn diese Ihnen keine Erleichterung geben, wird eine Operation vorgeschlagen.

Outlook

Outlook

Für populärere Operationen zur Behandlung von GERD sind die Aussichten sehr gut. Bei den meisten Menschen mit GERD lindern oder beseitigen sie ihre Symptome. Einige der neueren oder weniger gebräuchlichen chirurgischen Verfahren haben noch nicht genug Studien, um ihren langfristigen Erfolg zu bestimmen.

Obwohl eine Operation in der Regel ein letzter Ausweg zur Behandlung von GERD ist, kann sie auch in Betracht gezogen werden, um die Notwendigkeit von Langzeitmedikamenten zu eliminieren. Sie sollten alle Optionen berücksichtigen, bevor Sie sich für eine Operation entscheiden. Sie sollten auch die Kosten für jedes Verfahren berücksichtigen, da die Kosten variieren können. Es ist auch wichtig, dass Sie sich vor der Entscheidung für ein Verfahren mit Ihrer Versicherung absprechen. Einige dieser Verfahren sind nicht durch Versicherungen abgedeckt.

Ihr Arzt wird Ihnen helfen, festzustellen, welches Verfahren Ihnen am meisten helfen wird. Sie werden auch sicherstellen können, dass Sie ein guter Kandidat für die Verfahren sind.

  • Für Menschen mit GERD, die eine Operation in Erwägung ziehen, in welchen Situationen (Gesundheitszustand, Alter, Gewicht usw.) sollten sie absolut nicht operiert werden?
  • Die Patienten mit dem höchsten Risiko für Komplikationen aufgrund einer Operation sind solche, die an Herzversagen, schwerer Nierenerkrankung, chronischen Atemproblemen, Blutungsneigung und bestehenden Problemen mit Schluck- oder Motilitätsstörungen mit der Speiseröhre leiden. Ältere Patienten haben ebenfalls ein höheres Risiko. Adipöse Patienten sollten vor der Operation gründlich untersucht werden.

    - Mark R. Laflamme, MD