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Sind ältere Erwachsene wegen Diabetes überbehandelt?

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Anonim

Die Kontrolle des Blutzuckers könnte das Ziel von Diabetes-Patienten sein, aber eine neue Studie der Yale University kommt zu dem Schluss, dass ein einheitlicher Ansatz älteren Patienten mit multiplen Erkrankungen schaden könnte.

Die Behandlung von Diabetes per se ist nicht das Problem, sagte Dr. Kasia Lipska, Assistenzprofessorin für Innere Medizin an der Yale School of Medicine. Das Problem ist, dass viele Patienten und Ärzte die Behandlung nicht sorgfältig anpassen, was zu einer Überbehandlung führen und zusätzliche Gesundheitsrisiken darstellen kann.

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Senkung des Blutzuckerspiegels auf ein Hämoglobin A1c unter 7 Prozent ist ein gemeinsames Ziel in der Diabetes-Behandlung, aber nicht alle Menschen müssen ihren Blutzucker auf genau dieses Niveau reduzieren.

Insbesondere die Verwendung von Insulin und Sulfonylharnstoffen zur Senkung des Blutzuckers kann zu Hypoglykämie oder niedrigem Blutzucker führen, was eine eigene medizinische Bedrohung darstellt.

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"Für viele Patienten scheint es, als wären wir ein bisschen zu weit gegangen", sagte Lipska gegenüber Healthline. In vielen Fällen verwenden Ärzte trotz "fragwürdiger Vorteile und bekannter Risiken" einen "one-size-fits-all" -Ansatz. "

" Wir haben möglicherweise einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung übermäßig behandelt ", fügte sie hinzu.

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Werden Sie überbehandelt?

Lipska und ihre Kollegen bewerteten die NHANES-Datensätze von 1.288 Diabetes-Patienten über 65 Jahren. Sie untersuchten die Blutzuckerspiegel der Patienten zwischen 2001 und 2010. Die Forscher teilten die Patienten in drei Gruppen ein: Diejenigen, die relativ gesund waren, diejenigen, die eine schlechte Gesundheit hatten, und diejenigen mit mittlerer Gesundheit.

Sie fanden heraus, dass etwa 62 Prozent der Patienten A1c-Messungen von weniger als 7 Prozent hatten, die unabhängig von der Gruppe, in der sie sich befanden, nicht variierten. Von diesen Patienten nahmen 55 Prozent Insulin oder Sulfonylharnstoffe zur Behandlung der Krankheit ein.

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"Bei Diabetes geht es nicht darum, ein bestimmtes Ziel zu finden und jeden mit einem A1c unter sieben Prozent zu behandeln", sagte Lipska.

Für alle Diabetes-Patienten und ihre Ärzte ist es entscheidend, über das Behandlungsziel zu sprechen - und über die Risiken und Vorteile bestimmter Medikamente. Lipska sagte, dass viele Patienten mit mehreren Bedingungen oft andere Medikamente einnehmen, die ihren Zustand erschweren können.

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"Wir sollten einen individualisierten Therapieansatz bei der Behandlung von älteren Diabetes-Patienten verwenden", sagte Lipska. "Ältere Patienten, die relativ gesund sind, können davon profitieren, wenn sie ähnlich behandelt werden wie jüngere Diabetes-Patienten, aber dieser Ansatz funktioniert möglicherweise nicht bei älteren Patienten, die oft andere Gesundheitsprobleme haben."

Sie betonte, dass Patienten die Behandlung nicht ganz abbrechen sollten, sondern sicherstellen sollten, dass ihre Ärzte die Behandlung auf sie zugeschnitten haben.

"Es scheint, dass viele ältere Menschen auf eine Art und Weise behandelt wurden, die nicht zu einem Nutzen führt und größeren Schaden verursachen kann", sagte Lipska.

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