Barrett-Ösophagus und saurem Reflux

Acid Reflux tritt auf, wenn Säure aus dem Magen in die Speiseröhre zurückgeht. Dies verursacht Symptome wie Schmerzen in der Brust oder Sodbrennen, Magenschmerzen oder trockenen Husten. Chronischer saurem Reflux ist bekannt als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD).

Symptome von GERD werden oft als geringfügig übersehen. Eine chronische Entzündung in Ihrer Speiseröhre kann jedoch zu Komplikationen führen. Eine der schwerwiegendsten Komplikationen ist der Barrett-Ösophagus.

Was sind die Unterschiede zwischen Sodbrennen, saurem Reflux und GERD? »

Was verursacht Barrett-Ösophagus?

Der Barrett-Ösophagus tritt auf, wenn das Gewebe der Speiseröhre durch Gewebe ersetzt wird, das dem der Darmwand ähnlicher ist. Diese Änderung wird Metaplasie genannt. Metaplasie ist ein Prozess, bei dem ein Zelltyp durch einen anderen ersetzt wird. Im Fall von Barrett-Ösophagus, Speiseröhrenkrebs Zellen werden mehr wie die in den Därmen gesehen ersetzt. Es wird vermutet, dass dies eine Folge chronischer Entzündungen ist.

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Symptome

Symptome von Barrett-Ösophagus

Es gibt keine spezifischen Symptome, die darauf hinweisen, dass Sie Barrett-Ösophagus entwickelt haben. Zu den Symptomen von GERD, die wahrscheinlich auftreten, gehören jedoch:

  • häufiges Sodbrennen
  • Brustschmerzen
  • Schluckbeschwerden
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Risikofaktoren

Wer bekommt Barrett-Ösophagus?

Barrett ist in der Regel bei Menschen mit GERD gefunden. Laut dem National Center for Biotechnology Information (NCBI) betrifft es jedoch nur etwa 5 Prozent der Menschen mit saurem Reflux.

Bestimmte Faktoren können zu einem höheren Risiko für Barrett-Ösophagus führen. Dazu gehören:

  • männlich
  • mit GERD seit mindestens 10 Jahren
  • weiß
  • älter
  • übergewichtig
  • Rauchen
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Speiseröhrenkrebs und Dysplasie <999 > Können Sie an Barrett-Ösophagus erkranken?

Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko von Speiseröhrenkrebs. Allerdings ist dieser Krebs auch bei Menschen mit Barrett-Ösophagus ungewöhnlich. Laut der NCBI, Statistiken haben gezeigt, dass über einen Zeitraum von 10 Jahren nur 10 von 1.000 Menschen mit Barrett-Krebs entwickeln.

Wenn bei Ihnen Barrett-Ösophagus diagnostiziert wird, möchte Ihr Arzt möglicherweise auf frühe Anzeichen von Krebs achten. Sie werden regelmäßig geplante Biopsien benötigen. Die Untersuchungen werden nach präkanzerösen Zellen suchen. Das Vorhandensein von präkanzerösen Zellen ist als Dysplasie bekannt.

Regelmäßige Früherkennungsuntersuchungen können Krebs frühzeitig erkennen. Früherkennung verlängert das Überleben. Die Erkennung und Behandlung von Krebszellen kann sogar Krebs vorbeugen.

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Behandlungen

Behandlungen für Barrett-Ösophagus

Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten für Barrett-Ösophagus. Die Behandlung hängt davon ab, ob Sie Dysplasie haben und in welchem ​​Ausmaß.

Behandlung für Menschen mit keiner oder geringgradigen Dysplasie

Wenn Sie keine Dysplasie haben, brauchen Sie möglicherweise nur eine Überwachung. Dies geschieht mit einem Endoskop. Ein Endoskop ist eine dünne, flexible Röhre mit einer Kamera und Licht.

Ärzte überprüfen jedes Jahr Ihre Speiseröhre auf Dysplasie. Nach zwei negativen Tests kann dies auf alle drei Jahre verlängert werden.

Sie können auch wegen GERD behandelt werden. Eine GERD-Behandlung kann dazu beitragen, dass die Säure Ihre Speiseröhre nicht weiter reizt. Mögliche GERD-Behandlungsmöglichkeiten sind:

diätetische Veränderungen

  • Veränderungen des Lebensstils
  • Medikation
  • Operation
  • OTC GERD-Behandlungen: Ein Blick auf die Optionen »

Behandlung für Menschen mit hochgradiger Dysplasie <999 > Die Behandlung unterscheidet sich bei schwerer Dysplasie. Ziel ist es, die präkanzerösen Zellen zu entfernen. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen. Alle Methoden bergen das Risiko schwerer Nebenwirkungen. Besprechen Sie die Risiken ausführlich mit Ihrem Arzt, bevor Sie sich für eine Behandlung entscheiden. Mögliche Behandlungen sind:

Die endoskopische Mukosaresektion

wird mit einem Endoskop durchgeführt. Beschädigte Bereiche der Speiseröhre Futter werden weggeschnitten und entfernt.

  • Die photodynamische Therapie nutzt Licht, um präkanzeröse Zellen zu zerstören. Zuerst werden die Zellen mit Medikamenten sensibilisiert. Dann werden sie mit einem Endoskop belichtet.
  • Kryotherapie verwendet ein Endoskop, um abnormale Zellen einzufrieren, was zum Zelltod führt.
  • Die Radiofrequenzablation verbraucht Energie, um Zellen in Ihrer Speiseröhre zu zerstören. Ein spezieller Ballon, der in Ihre Speiseröhre eingeführt wird, erwärmt sich und tötet abnormale Zellen.
  • Die Operation kann auch verwendet werden, um den betroffenen Teil Ihrer Speiseröhre zu entfernen. Dies kann jedoch besonders schwerwiegende Komplikationen haben. Es wird in der Regel nicht berücksichtigt, wenn Sie keine Diagnose von Speiseröhrenkrebs haben.
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Barrett-Ösophagus verhindern

Diagnose und Behandlung von GERD kann dazu beitragen, Barrett-Ösophagus zu verhindern. Es kann auch dazu beitragen, dass der Zustand nicht fortschreitet.

Hausmittel gegen Sodbrennen / GERD »

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