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Multiple Sklerose Behandlung: Sind Biomarker die Zukunft?

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Anonim

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Man kann heutzutage ziemlich viel bestellen.

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Es gibt sogar Unternehmen, die Ihr Blut ohne ärztliche Anweisung analysieren. Sie liefern Blutchemie und Wellness-Tests basierend auf den Ergebnissen.

Wie lange dauert es, bis eine Blutprobe Auskunft darüber gibt, welche Art von Multipler Sklerose (MS) jemand hat und wie man sie am besten behandelt?

Nicht lange, wenn klinische Studien weiterhin positive Ergebnisse mit Biomarkern und den möglichen Nutzen für Menschen mit MS zeigen.

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Entschlüsselung von Schneeflocken

Biomarker sind genomische, metabolische oder lipidomische. Sie werden mit Bluttests, DNA / RNA-Sequenzen und Lipidanalysen verwendet.

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Neuere Forschungen haben gezeigt, dass Biomarker verwendet werden können, um MS in Menschen zu definieren, um die Art von MS zu identifizieren, die jemand hat, und um Hinweise auf Behandlung und Progression zu geben.

Biomarker sind nicht neu.

Die Lumbalpunktion, die viele Menschen mit MS erhalten, zeigt eine bestimmte Menge an Proteinen, die das Vorhandensein von MS signalisieren und bei der Diagnose helfen können. Aber es ist nicht genug.

MS ist so einzigartig wie eine Schneeflocke. Keine zwei Fälle sind gleich und machen Diagnose und Behandlung schwierig.

Wenn Ärzte die Krankheit leicht identifizieren, die Art der MS definieren und die Behandlung entsprechend anpassen können, dann ist die Chance des Patienten für ein gesünderes Leben signifikant höher.

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Darüber hinaus können Menschen mit MS Geld sparen und gleichzeitig den Fortschritt mit der besten Medizin für ihre einzigartige Situation bekämpfen.

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Forschungsergebnisse vorgestellt

Viele dieser Studien wurden auf dem 32. Kongress des Europäischen Komitees für Behandlung und Forschung bei Multipler Sklerose (ECTRIMS) vorgestellt und diskutiert., die Anfang dieses Monats in London stattfand.

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Die Forschung zeigt, dass Biomarker eine große Rolle bei der Identifizierung der Krankheit spielen, die Progression steuern und die besten medizinischen Möglichkeiten für jemanden mit MS finden.

Das könnte nicht mehr raten. Kein Versuch und Irrtum mehr. Nur ein paar Bluttests und der Patient und Arzt würden Antworten vor Beginn der Behandlung haben.

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Ein Biomarker, miR-150, wurde gefunden, um Patienten mit MS im Vergleich zu Menschen mit anderen neurologischen Erkrankungen zu identifizieren.

Es gibt keinen diagnostischen Test für MS und die Symptome können oft mit anderen Krankheiten wie Lyme-Borreliose oder Lupus verwechselt werden. Diese Studie liefert Klasse-II-Beweise, dass CSF miR-150 Patienten mit MS von Patienten mit anderen neurologischen Erkrankungen unterscheidet.

Nachdem sich miR-150 als Biomarker für entzündungsaktive Erkrankungen erwiesen hat, zeigt es, dass es für die Früherkennung von MS geeignet ist.

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Da MS schwer zu diagnostizieren und zu messen ist, können Patienten jahrelang unnötige Behandlungen durchführen. Darüber hinaus unterscheiden sich die derzeitigen Behandlungsmethoden für MS in ihrer Wirksamkeit gegenüber Einzelpersonen erheblich, was es entscheidend macht, Biomarker zu finden, die das Fortschreiten der Krankheit messen.

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Personalisierung von Behandlungen

Damit beweisen die Biomarker auch ihren Erfolg bei der Erstellung personalisierter Behandlungen.

Aber manche Menschen mit MS erwerben Antikörper von bestimmten Medikamenten. Und manchmal führen diese Antikörper zum Tod.

Patienten können neutralisierende Antikörper (NAbs) während der Einnahme eines Arzneimittels entwickeln. Es kann Monate oder sogar Jahre dauern, um sie zu entwickeln, und während dieser Zeit kann sich die Krankheit des Patienten weiter entwickeln. NAbs treten auf, wenn der Körper die Behandlung als fremd betrachtet und einen Angriff auf das Immunsystem startet. Der Antikörper bindet an das Arzneimittel und hemmt die Wirksamkeit des Arzneimittels.

Menschen, die NAb-positiv werden, können mehr Krankheitsaktivität zeigen, was zu erhöhten Läsionen führt. Sie erfahren auch erhöhte medizinische Ausgaben aufgrund von Komplikationen.

Patienten, die Interferon verwenden, haben eine 45-prozentige Chance, diese neutralisierenden Antikörper zu entwickeln. Interferon wird in vielen krankheitsmodifizierenden Arzneimitteln für MS verwendet. Während manche Menschen darauf reagieren, tun viele andere das nicht und verbringen möglicherweise Jahre mit einer Behandlung, die ihnen nicht hilft.

Im Jahr 2016 meldete Biogen 10 weitere Infektionen und vier weitere Todesfälle mit Tysabri (Natalizumab), weil sich NAbs entwickelten. Diese Menschen entwickelten dann eine progressive multifokale Leukoenzephalopathie (PML), eine seltene und meist tödliche Erkrankung. Die Forschung geht weiter auf den Biomarker ein, der das verhindert.

Biomarker werden auch verwendet, um die Wirksamkeit von Fingolimod-Behandlungen zu beurteilen, um das Fortschreiten von Patienten zu messen, die von einer Arzneimitteltherapie zu einer anderen wechseln.

In den letzten zwei Jahrzehnten haben Studien versucht, Biomarker zu identifizieren, die eine bessere Behandlung von Multipler Sklerose ermöglichen und dazu beitragen, die Lebensqualität von Tausenden von Menschen mit MS zu verbessern.

Mit krankheitsmodifizierenden Medikamenten (DMDs), die monatlich zwischen 5 000 und 6 000 US-Dollar kosten, kann die Behandlung für MS-Patienten bis zu 62 000 US-Dollar ohne Versicherung kosten. Bis 2024 wird ein Markt von 20 Milliarden US-Dollar erwartet.

Damit könnten Biomarker die Zukunft der MS-Behandlung wirklich verbessern.