Zuhause Dein Arzt Können wir die Gesundheit von Diabetes-Patienten verbessern, indem wir ein erfolgreiches HIV / AIDS-Behandlungsmodell anwenden?

Können wir die Gesundheit von Diabetes-Patienten verbessern, indem wir ein erfolgreiches HIV / AIDS-Behandlungsmodell anwenden?

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Anonim

Neue Forschungsergebnisse haben ergeben, dass fast ein Drittel aller amerikanischen Erwachsenen mit Diabetes nicht diagnostiziert wird, obwohl viele von ihnen regelmäßig Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Forscher glauben, dass die Betrachtung des Gesamtbildes mit einem "Kaskaden-von-Pflege" -Modell ähnlich dem, das erfolgreich verwendet wurde, um Lücken in der HIV / AIDS-Versorgung zu finden, das Bewusstsein für Diagnose, Engagement und Behandlung von Diabetes steigern kann.

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Viele Erwachsene wissen nicht, dass sie Diabetes haben

In den Annalen der Inneren Medizin veröffentlicht, untersucht die Studie Daten von 2007 bis 2012 von der nationalen Gesundheits-und Ernährungsprüfung (NHANES).

Sie fanden heraus, dass 2012 geschätzte 28,4 Millionen US-Erwachsene an Diabetes litten. Ungefähr 30 Prozent von ihnen - oder fast 8 Millionen Amerikaner - wussten nicht, dass sie es hatten.

Unter den diagnostizierten Erwachsenen hatten 95 Prozent einen üblichen Pflegedienst und 92 Prozent sahen ihren Arzt im vergangenen Jahr zwei oder mehrere Male. Im Gegensatz dazu hatten 85 Prozent der nicht diagnostizierten Erwachsenen einen üblichen Pflegedienst und 67 Prozent zwei oder mehr Besuche im vergangenen Jahr.

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Co-Autor Mohammed K. Ali von der Emory University sagte Healthline, dass ein Kaskadenmodell ein visuelles Diagramm ist, das das gesamte Versorgungskontinuum abbildet. Dies hilft Ärzten zu erkennen, wo die Betreuung der Menschen im Verhältnis zu anderen Menschen mit einer bestimmten Erkrankung wie Diabetes liegt.

"Erhalten sie die Pflege, die sie an jedem Punkt des Versorgungskontinuums erhalten sollten? Es ist ein Weg, um herauszufinden, wer weiß, dass sie die Krankheit haben, wer sich um sie kümmert und wie gut sie ist ", sagte Ali. "Wenn Sie erkennen können, wo die Lücken entstehen, werden Sie am meisten eingreifen. Anbieter können den Patienten die Daten zeigen und sagen, hier geht es Ihnen gut. Sie haben das Blutdruck-Problem, aber Ihr Blutzucker, Zucker und Cholesterin sind nicht gut kontrolliert. Was können wir zusammen tun, um das besser zu machen? "

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Alle drei Risikofaktoren müssen kontrolliert werden

Die Forscher fanden auch heraus, dass nicht diagnostizierte Menschen sich nicht so sehr um ihre Patienten kümmern Wer wird diagnostiziert?

"Es gibt eine große verpasste Chance in unserem Pflegesystem, Menschen wirklich besser zu betreuen, wenn wir von ihrem Diabetesstatus erfahren hätten und sie auf ihren Cholesterinspiegel getestet und tatsächlich behandelt worden wären", sagte Ali.

Zwischen 60 und 65 Prozent der Menschen mit Diabetes haben ihren Zucker- oder Blutdruckwert unter Kontrolle, aber nur etwa 20 bis 25 Prozent kontrollieren alle drei Risikofaktoren - Blutzucker, Blutdruck und Cholesterin.

"Die Wissenschaft der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass diejenigen, die alle drei kontrolliert haben, diejenigen sind, die das Beste in Bezug auf die Vorbeugung von Herzkrankheiten, Nierenerkrankungen und Augenerkrankungen tun werden. Das waren die großen Lücken, die wir sahen ", sagte Ali.

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Wenn 80 Prozent der nicht diagnostizierten Personen mit einem Leistungserbringer verbunden sind und etwa zwei Drittel im vergangenen Jahr zweimal bei einem Leistungserbringer waren, warum bleiben sie dann nicht diagnostiziert?

Die Motivation der Patienten und die Frage, ob sie versichert sind oder nicht, können dafür verantwortlich sein. "Es kann auch sein, dass Patienten mit nicht diagnostizierter Krankheit wegen einer Erkältung zum Arzt gekommen sind oder weil ihr Rücken schmerzt. Es darf im Ohr des Arztes nicht klingeln, ich sollte sie auf Diabetes testen ", sagte Ali.

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Viele junge Erwachsene sind diagnostiziert

Die Studie ergab, dass nicht diagnostizierte Diabetes häufiger bei Männern und jungen Erwachsenen 18 bis 44 Jahre alt war.

Junge Erwachsene sehen sich möglicherweise nicht einem hohen Risiko für Diabetes ausgesetzt, so dass sie nicht regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen durchführen oder einen Anbieter besuchen. Sie können auch nicht sofort eine Krankenversicherung abschließen, nachdem die Krankenversicherung der Eltern abgeschlossen ist. Die Forscher fanden auch heraus, dass jüngere Erwachsene mit Diabetes nicht so gut abschnitten wie andere Gruppen, wenn es darum ging, die Pflegeziele zu erreichen.

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Für die Zukunft der Diabetesversorgung, obwohl die Kaskade eine einfache Handzeichnung sein kann, sieht Ali vor, dass Ärzte die visuelle Darstellung in ihre elektronische Krankenakte integrieren. "Eine Kaskade von Pflege kann ihnen wirklich helfen, zu sehen, wo ihre Patienten fallen und ihnen helfen, sich weiter zu verbessern", schloss Ali. "So können wir Patienten dazu bringen, ihre eigene Gesundheit besser zu bewältigen. "

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