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Krebsbefallene Frau kämpft für Recht zu Sterben Gesetze

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Anonim

Jennifer Glass ist nicht auf ihrem Sterbebett, aber wenn es ihre Zeit ist, will sie gehen, wie sie es für richtig hält.

Sie heiratete das erste Mal im Alter von 49 Jahren. Drei Monate später fühlte sich ihr Ehemann etwas merkwürdig, während sie ihr eine Massage gab und Glass erwartete sofort das Schlimmste.

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"Innerhalb von 10 Sekunden, als ich diesen Knoten auf meinem Nacken spürte, sah ich das Spektrum der Möglichkeiten", erzählte Glass Healthline. "Ich war nicht überrascht. "

Im Januar 2013 wurde Glass mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIB Adenokarzinom diagnostiziert, eine Krankheit, die einer Person eine 5-prozentige Chance gibt, fünf Jahre oder länger zu leben.

Letzten Monat begann Glass eine extrem aggressive Chemotherapie, nachdem ihr Medikament den Krebs nicht in Schach halten konnte. Es ist vor kurzem auf ihren Bauch, Gehirn, Gebärmutterhals und Becken verbreitet.

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Während sie noch nicht am Ende ist, will Glass sterben, wenn sie will. Sie sagt, sie will mit dem Krebs fertig werden, bevor der Krebs mit ihr gemacht ist.

"Zum größten Teil liegt es nicht in meiner Kontrolle. Ein Mitspracherecht mildert die Angst. Und die Angst ist der schwächste Teil davon ", sagte Glass. "Die Qualität meines Lebens würde sich verbessern, wenn ich weniger Angst hätte. Ich würde großen Trost darin finden zu wissen, dass ich Optionen hatte. "

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Das Ende des Lebens Option Act in Kalifornien

Seit ihrer Diagnose vor zwei Jahren ist Glass ein Verfechter der Rechte von die Todkranken, die ihr Leben beenden wollen, bevor ihre Bedingungen sie hilflos machen.

Das Thema kam letztes Jahr in den Vordergrund, als die 29-jährige Brittany Maynard aus Kalifornien bekanntgab, dass sie einen terminalen Gehirntumor hatte und plante, nach Oregon zu ziehen, wo sie 1997 ein Gesetz zum Tod mit Würde erließ 1. Mai 2014 nahm Maynard eine tödliche Dosis von Medikamenten, die gesetzlich von einem Arzt verschrieben wurden und beendete ihr Leben umgeben von ihrer Familie.

"Hilfe beim Sterben eines Verbrechens zu schaffen, verursacht unnötige Härten und Leiden für viele Menschen, die unheilbar krank sind und enorm leiden", sagte Maynard in einem Video, das nach ihrem Tod veröffentlicht wurde. "Es begrenzt unsere Möglichkeiten und beraubt uns unserer Fähigkeit zu kontrollieren, wie viel Schmerz und Qual wir ertragen, bevor wir gehen. "

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Maynards posthumes Zeugnis vor dem kalifornischen Senat war in der Hoffnung, dass ihr Heimatstaat sich mit vier anderen - Washington, Vermont, Oregon und New Mexico - zusammentat, um Ärzten die Verschreibung von Medikamenten zu ermöglichen bei unheilbar kranken Patienten.

Der Gesetzesentwurf - S. B. 128 oder das Gesetz über die Beendigung des Lebens - hat den Staatssenat verabschiedet, aber diese Woche wurde er wegen mangelnder Unterstützung vor dem Gesundheitsausschuss der Versammlung zurückgestellt.

Selbstmord ist keine gute Sache. Es ist eine schlechte Sache, weil es Nein zum Leben sagt und zu allem, was es in Bezug auf unsere Mission in der Welt bedeutet. Monsignore Ignacio Carrasco de Paula, Katholische Kirche

"Wir arbeiten weiter mit den Mitgliedern der Versammlung, um sicherzustellen, dass sie mit dem Gesetz einverstanden sind", erklärten die Mitglieder des demokratischen Senats zugunsten des Gesetzes in einer gemeinsamen Erklärung. "Für sterbende Kalifornier wie Jennifer Glass, die heute aussagen sollte, ist dieses Problem dringend. Wir halten uns weiterhin daran, das "End of Life Option Act" für alle Kalifornier zu verabschieden, die medizinische Hilfe im Sterben wollen und brauchen. "

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Wenn ihre Zeit gekommen ist, will Glass im Komfort ihres eigenen Hauses sterben, damit sie die letzten Momente ihres Lebens mit ihrer Familie genießen kann.

"Wir verbringen so viel Zeit damit, unsere Lebensqualität zu verbessern", sagte Glass, "und die Lebensqualität muss das Ende des Lebens beinhalten. "

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Eine fortwährende Schlacht in den Staaten

Das Recht zu sterben, so wie man es wählt, ist seit Jahrzehnten eine rechtliche, moralische und ethische Debatte, die sich mit steigender Verfügbarkeit von Leben verändert -sichere medizinische Technologien.

Insgesamt ist die Nation in ihrer Meinung zum ärztlich unterstützten Sterben gespalten. Umfragen in den letzten zehn Jahren zeigen, dass weniger als die Hälfte der Amerikaner Gesetze unterstützen, die diese Praxis erlauben, während der Oberste Gerichtshof das Problem einzelnen Staaten überlassen hat.

Nach Angaben des Nationalen Zentrums für Tod mit Würde (DDNC) wurden in 14 Staaten in diesem Jahr Gesetzentwürfe zur Legalisierung des ärztlichen Sterbens eingeführt, wobei acht weitere Gesetzgeber Gesetzesvorschläge vorlegten. >

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George Eighmey, J. D., Vizepräsident des DDNC, sagt, dass das kalifornische Gesetz die gleichen Sicherheitsvorkehrungen hat wie die, die er in Oregon verfasst hat. Dazu gehören eine Reihe von Arztbewertungen, die zu dem Schluss kommen, dass der Patient weniger als sechs Monate zu leben hat, der Patient als geistig kompetent gilt und der Patient insgesamt drei Anfragen stellt.

Wir verbringen so viel Zeit damit, unsere Lebensqualität zu verbessern und die Lebensqualität muss das Ende des Lebens beinhalten. Jennifer Glass, Krebspatient

Laut der Oregon Public Health Division 1 haben 327 Patienten Medikamente in diesem Zustand erhalten und 859 haben sie in den letzten 17 Jahren angewendet. Viele, die die Medikamente nicht nahmen, warteten zu lange und konnten das Medikament nicht schlucken, während andere es einfach nicht nutzten.

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"Es gibt andere, die sich getröstet fühlen, sie zu haben. Es ist ein Sicherheitsnetz und es befähigt sie ", sagte Eighmey. "Wenn niemand jemals das Gesetz anwendet, gibt es den wenigen Menschen, die es brauchen, Seelenfrieden. "

Eighmey war an den Krankenbetten von mehr als vier Dutzend Menschen, die ihr Leben nach dem Gesetz von Oregon beendeten.

"Sie sehen erleichtert aus, wenn sie Medikamente nehmen", sagte er. "Der ganze Schmerz läuft von ihren Gesichtern ab und es wird glatt. "

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In moralischen Traditionen verwurzelte Opposition

Religiöse Gruppen sind die größten und lautesten Gegner des Todes mit würdevollen Gesetzen.

In Kalifornien erklärten Mitglieder der kalifornischen Katholischen Konferenz, sie seien "stolz" auf die Koalition, die gegen die Rechnung stehe.

Monsignore Ignacio Carrasco de Paula, ein hochrangiger vatikanischer Ethikbeamter, nannte Maynards Fall "eine Absurdität. "

" Selbstmord ist keine gute Sache. Es ist eine schlechte Sache, denn es sagt Nein zum Leben und zu allem, was es in Bezug auf unsere Mission in der Welt und gegenüber denen um uns herum bedeutet ", sagte er einer italienischen Nachrichtenagentur.

Es ist ein Ausdruck der Erleichterung in ihren Gesichtern, wenn sie die Medikamente nehmen. George Eighmey, Tod mit Würde Nationales Zentrum

Nach dem katholischen Glauben ist Selbstmord eine Todsünde und das Leben sollte nur durch natürlichen Tod enden. Die katholische Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten warnt vor einem "rutschigen Abhang", dass Sterbehilfe das Leben von Menschen mit chronischen Krankheiten oder Behinderungen beenden und Zwang bedeuten könnte.

Noch nicht tot. Eine Behindertenrechtsgruppe stellt fest, dass Ärzte in Oregon Behinderungsfragen wie den Verlust von Autonomie und Würde und die mangelnde Fähigkeit, sich aktiv zu betätigen, als Hauptgründe dafür nennen, dass Patienten lebensbeendende Medikamente benötigen.

"In einer Gesellschaft, die körperliche Fähigkeiten bewertet und Beeinträchtigungen stigmatisiert, ist es keine Überraschung, dass Menschen, die zuvor körperlich behindert waren, dazu neigen, Behinderung mit einem Verlust an Würde gleichzusetzen", heißt es auf der Website der Gruppe. "Dies spiegelt das vorherrschende, aber beleidigende gesellschaftliche Urteil wider, dass Menschen, die mit Inkontinenz und anderen körperlichen Funktionsverlusten zu tun haben, keine Würde haben. Menschen mit Behinderungen sind besorgt, dass diese psychosozialen behinderungsbezogenen Faktoren weithin als ausreichende Rechtfertigung für assistierten Suizid akzeptiert wurden. "

Andere Opposition kommt aus der medizinischen Gemeinschaft.

Ärzte teilen ihre Rolle

Jeder Arzt nimmt den hippokratischen Eid, der besagt: "Tu keinen Schaden. "

Was dies bedeutet, wenn man sterbenden Patienten hilft, ist der Kern des Problems in der medizinischen Gemeinschaft.

Die American Medical Association (AMA), die heute nur etwa 15 Prozent aller praktizierenden Ärzte in den USA vertritt, hat sich jahrzehntelang gegen das Sterben von Ärzten ausgesprochen. Die Erlaubnis, Ärzte an diesem Prozess teilnehmen zu lassen, würde mehr schaden als nützen.

"Der ärztlich assistierte Suizid ist grundsätzlich mit der Rolle des Arztes als Heiler unvereinbar, wäre schwierig oder unmöglich zu kontrollieren und würde ernsthafte gesellschaftliche Risiken bergen", heißt es in seinem Ethik-Kodex.

Eine Umfrage des New England Journal of Medicine aus dem Jahr 2013 ergab, dass 67 Prozent der US-Ärzte sich gegen den vom Arzt unterstützten Suizid aussprechen. Verstöße gegen den hippokratischen Schwur und die Angst vor einem rutschigen Abhang vor der Euthanasie waren die häufigsten Anliegen der Gegner.

Diejenigen, die gegen ärztlich behandeltes Sterben sind, sagen, es sollte mehr Wert auf Palliativ- und Hospizpflege gelegt werden, um einem Patienten zu helfen.

Aber Ärzte können andere Mittel verwenden, um den Tod herbeizuführen, sei es durch Handeln oder Unterlassen. Patienten können Behandlungen zurückziehen oder verweigern, z. B. Atemgeräte und Ernährungssonden. Kalifornien war der erste Staat, der eine Natural Death Act (Natural Death Act) erließ, die den Ärzten Immunität für die Rücknahme der Behandlung gab, um den Anweisungen eines Patienten in einem lebenden Testament zu folgen.

In den USA sind die Gesetze so krebsbasiert, dass sie gegen Personen mit langfristigen neurodegenerativen Erkrankungen voreingenommen sind. Stephen G. Post, Ph. D., Zentrum für medizinische Geisteswissenschaften

Es gibt auch palliative Sedierung, bei der ein Arzt erhöhte Dosen von Morphium verabreichen kann, um Schmerzen zu lindern und den Patienten ins Koma zu bringen. Die AMA befürwortet diese Praxis, da sie Schmerzen lindern soll.

"Dies geschieht die ganze Zeit im Schutz der Arzt-Patient-Beziehung", sagte Stephen G. Post, Ph. D., Direktor des Zentrums für medizinische Geisteswissenschaften, Compassionate Care und Bioethik an der Stony Brook University Schule der Medizin.

Post, der sich selbst als "aufgeschlossenen Fürsprecher" bezeichnet, würde gerne sehen, dass Menschen, die unter Bedingungen wie Alzheimer leiden, Recht auf Sterben haben.

"In den USA sind die Gesetze so Krebs basiert, es ist voreingenommen gegenüber Menschen mit langfristigen neurodegenerativen Erkrankungen", sagte er.

Aber Alzheimer-Patienten stehen vor einem zweischneidigen Schwert. Zum Zeitpunkt der Diagnose sind sie nicht terminal, aber an dem Punkt, wo die Krankheit tödlich endet, ist der Patient nicht klar genug, um zuzustimmen.

"Menschen mit diesen Bedingungen können das Gesetz nicht benutzen", sagte Eighmey. "Es ist traurig, aber wir werden das Gesetz nicht erweitern, um es einzudämmen. "

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Bewältigung der Erwartungen der Sterblichkeit

Der Tod ist unvermeidlich, aber es ist immer noch ein Tabuthema, mit den Angehörigen zu diskutieren.

Dr. Akram Alashari, ein Unfallchirurg auf der Intensivstation der Universität von Florida, sagte, dass die fortschreitende Medizintechnik den Tod nur verhindern könne.

"Wir können alles mit einem Herzschlag am Leben halten", sagte Alashari. "Das Problem, das ich regelmäßig sehe, sind die Verschiebungen in Richtung Lebenszeit, nicht Lebensqualität. "

Wenn ein Patient eine Notfallversorgung benötigt und nicht sprechen kann, sei es aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls, liegt es an den nächsten Angehörigen, diese Entscheidungen zu treffen. Zu oft, sagte Alashari, würden Familienmitglieder die Versorgung mit unrealistischen Erwartungen verlängern, besonders für ältere Menschen.

Ein Teil davon ist wirklich, wie lange du leben willst und wofür du leben willst. Dein Leben ist eine Geschichte und verdient ein gutes Ende. Renee McGovern, Arizona Schule für professionelle Psychologie

"Die Menschen müssen erkennen, dass wir alle sterblich und endlich sind. Wir wollen es nicht zugeben, also schieben wir es fort und schieben es ab ", sagte er. "Die Leute reden nicht gerne über ihre Sterblichkeit. Es ist eine schwierige Entscheidung und niemand will darüber reden. "

Ein Gespräch über Wünsche am Ende des Lebens und medizinische Versorgung kann helfen, Grauzonen zu mildern. Die Einreichung von Richtlinien für fortgeschrittene Pflege kann auch dazu beitragen, dass der Patient keine übermäßigen Schmerzen bekommt.

Renee McGovern, Ph. D., Psychologe an der Arizona School of Professional Psychology an der Argosy University, sagte, dass ältere Menschen und unheilbar Kranke sehr davon profitieren können, ihre letzten Wünsche zu erfahren. Und wenn man diese verfolgt, bietet man Kontrolle und Autonomie in einer Zeit, die für sich selbst erschreckend genug ist.

"Ein Teil davon ist wirklich, wie lange du leben willst und wofür du leben willst", sagte sie. "Dein Leben ist eine Geschichte und verdient ein gutes Ende. Zu wissen, dass du sterben wirst, ist Teil eines guten Lebens. "