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Kaiserschnitt Raten fallen endlich in den Vereinigten Staaten

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Anonim

Kaiserschnittlieferungen können Leben retten. Wenn es einen medizinischen Bedarf gibt.

Wenn nicht, verursachen sie unnötige Risiken für Mutter und Kind. Sie erhöhen auch die Gesundheitskosten.

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Seit Jahrzehnten warnen Experten davor, dass der Kaiserschnitt in den USA zu hoch ist.

Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention ist 1 von 3 Geburten in den Vereinigten Staaten per Kaiserschnitt um 60 Prozent seit 1996 gestiegen. Die Rate ist in den letzten Jahren leicht zurückgegangen, aber immer noch viel höher sollte sein.

Studien zeigen, dass bei einem Anstieg der Kaiserschnittraten um zehn Prozent weniger Mütter und Babys sterben, so die Weltgesundheitsorganisation. Wenn die Zinsen höher gehen, gibt es keinen zusätzlichen Vorteil.

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Im Jahr 2010 hatten 54 Länder Kaiserschnittraten unter 10 Prozent, während 83 Länder darüber hinaus Raten hatten.

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Warum sind die Kaiserschnitt-Raten in den Vereinigten Staaten so hoch?

Es gibt gültige medizinische Gründe für einen Kaiserschnitt.

Probleme mit der Plazenta, Mehrlingsgeburten und chronischen Erkrankungen können die vaginale Entbindung riskant machen. Komplikationen der Lieferung können Steißlage, fetaler Distress und Nabelschnurprolaps sein.

In einigen Fällen besteht jedoch kein medizinischer Bedarf.

Der March of Dimes arbeitet daran, frühe Wahl-Kaiserschnitte zu reduzieren, die nicht medizinisch indiziert sind. Die Organisation hilft Müttern, Ärzten und Krankenhäusern, die Risiken einer frühzeitigen Wahlentlassung zu verstehen.

Ein Faktor kann sein, dass Mütter nicht die Informationen bekommen, die sie brauchen.

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Frauen, die bereits Kaiserschnitt hatten, sind sich möglicherweise nicht bewusst, dass sie nach einem Kaiserschnitt eine vaginale Geburt versuchen können (VBAC). Andere sind möglicherweise nicht über die Risiken der Operation informiert.

Für Krankenhäuser sind geplante Kaiserschnitte effizienter als unvorhersehbare Arbeit. Sie sind auch profitabler. Eine Studie aus dem Jahr 2013 zeigte, dass die durchschnittlichen Zahlungen für die Betreuung von Müttern und Neugeborenen mit Kaiserschnittgeburten um etwa 50 Prozent höher lagen als bei Geburten mit Vaginalgeburten.

Auch die Befürchtung eines Kaiserschnitts von nicht für den Fall, dass etwas schief geht, kann von den Anbietern befürchtet werden.

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Jessica Mason Pieklo, leitende Rechtsanalystin bei RH Reality Check, verfolgt den Fall von Michelle Mitchell. Die Virginia-Frau sagt, dass sie gezwungen wurde, eine Kaiserschnittlieferung zu haben. Mitchell behauptet, dass ihr gedroht wurde, ihr Kind wegbringen zu lassen, wenn sie die Zustimmung für die Operation verweigerte.

Pieklo sagte Healthline, es gebe keine Daten darüber, wie viele Frauen sagen, dass sie zu Kaiserschnitten gezwungen wurden.

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"Sie ist die erste, die wirklich artikuliert, dass diese Art von Zwang ein Angriff ist, der unabhängig von einer möglichen Verletzung ihrer verfassungsmäßigen Rechte ist", sagte Pieklo."Der Trick ist natürlich, dass die Gerichte zustimmen. "

Pieklo sagte, dass es viele Faktoren gibt, die einen Anbieter dazu bringen können, einen Kaiserschnitt zu empfehlen. "Aber niemand sollte sie fordern oder drohen, ihr Kind wegzunehmen, um das Verfahren abzulehnen. Die Befürchtung, dass ärztliche Behandlungsfehler ein schlechtes Ergebnis bei der Geburt haben, ist ein Faktor, aber wenn ein Arzt seine Zustimmung und Ablehnung von seinem Patienten richtig einholt, sollten sie geschützt werden ", sagte sie.

"Es ist eine andere, die tiefer in Paternalismus und traditionelle Medizin verwurzelt ist, Patienten nicht zu vertrauen", sagte Pieklo.

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Mütter, die die Kontrolle übernehmen

Geburt ist mehr als eine körperliche Erfahrung. Es sind komplexe Emotionen involviert. Manche Frauen mögen einen geplanten Kaiserschnitt begrüßen, andere fühlen sich enttäuscht, besonders wenn sie einer langen Geburt folgen.

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Dede Cummings von West Brattleboro, Vermont, sagte Healthline, dass ihr erstes Kind nach 36-stündiger Wehen per Kaiserschnitt geboren wurde. Der Kopf des Babys war zu groß, um durch ihre Beckenöffnung zu passen.

"Ich war so glücklich, dass mein Baby gesund geboren wurde", sagte Cummings. "Aber jahrelang hatte ich das Gefühl, dass ich nicht die Geburtserfahrung hatte, die ich wollte. Meine Gedanken würden sich unweigerlich auf die Tatsache beziehen, dass ich mich wie ein Versager fühlte. "

Cummings arbeitete für ihr zweites Kind mit einer Hebamme. Sie fühlte sich stärker und unterstützter. Nach 21 Arbeitsstunden brachte sie ihr Baby vaginal zur Welt.

"Diese Geburtserfahrung war erstaunlich", sagte sie. Ein drittes Kind kam ebenfalls durch vaginale Geburt an.

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Arzt erklärt, warum die Preise fallen

Dr. Jason James, medizinischer Direktor bei FemCare Ob-Gyn in Florida, sagte Healthline, dass die Erkenntnis, dass Kaiserschnitte nicht so sicher sind wie die vaginalen Geburten, zu niedrigeren Preisen geführt hat.

Kaiserschnitt ist eine größere Operation. Blutungen, Infektionen und chirurgische Komplikationen sind unmittelbare Risiken. Langfristig erhöht es die Gefahren für zukünftige Lieferungen. James sagte, dass Patienten, die einen Kaiserschnitt hatten, eine höhere Wahrscheinlichkeit von Komplikationen haben, die eine vaginale Geburt ausschließen könnten.

Er erklärte, dass Richtlinien von einigen leitenden Stellen im Gesundheitswesen, einschließlich der Gemeinsamen Kommission für Akkreditierung von Gesundheitsorganisationen (JCAHO) und der Nationalen Stiftung für Patientensicherheit, Krankenhäuser dazu ermutigt haben, Schritte zur Reduzierung von C-Sektionen zu unternehmen. Nummern sind jetzt für die Öffentlichkeit verfügbar. Dies beeinflusst den Ruf, die Bewertungen und die Akkreditierung dieser Organisationen.

"Gekoppelt mit einem besseren Zugang zu VBAC, einem gesteigerten Gebrauch von operativen Lieferungen (Vakuum und Pinzette) sowie einer Änderung der Definition von" Arrest ", um es den Patienten zu ermöglichen, länger zu arbeiten, bevor die Arbeit als gescheitert betrachtet wird, sind alle Techniken das kann die Zahl der Patienten senken, die einen Kaiserschnitt haben ", sagte James.

Babys neigen auch dazu, besser mit der vaginalen Geburt umzugehen.

"Diejenigen, die über einen Kaiserschnitt geboren wurden, haben möglicherweise ein leicht erhöhtes Risiko für Atemwegskomplikationen, weil sie nicht durch den Geburtskanal gequetscht wurden", sagte James. "Und neuere Studien deuten auf eine mögliche protektive Wirkung der Exposition gegenüber der Vaginalflora hin, um zukünftige Infektionen zu verhindern. "

James glaubt, dass der vermehrte Einsatz von Hebammen wahrscheinlich hilft. Ein 2015 erschienener Artikel in Geburtshilfe und Gynäkologie zeigt, dass er Recht haben könnte.

Forscher analysierten Kaiserschnitt im kalifornischen Marin General Hospital. Studienautoren verknüpften den Wechsel von der privaten Praxis zu einem kollaborativen Hebammen-Laboristen-Modell, um Kaiserschnitte und höhere VBAC-Raten zu senken.

James glaubt, dass Frauen auch mehr Macht bekommen haben. Sie nehmen eine aktivere Rolle bei der Wahl des Geburtsverlaufs, um eine natürlichere Geburtserfahrung zu erreichen.

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