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Demenz Patienten in Notaufnahmen

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Anonim

Reisen in die Notaufnahme sind in der Regel nicht auf freudige Umstände zurückzuführen.

Doch die meisten Menschen finden Wege, die Angst vor einem solchen Besuch zu bewältigen.

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Aber bei Menschen mit Alzheimer oder Demenz geht ein Besuch in der Notaufnahme oft in ein Delirium über.

Die Unfähigkeit, logisch zu verarbeiten, was vor sich geht, schafft eine zusätzliche Ebene der Sorge für die Ärzte, Krankenschwestern und Techniker, die sich um diese Menschen kümmern.

Ich sah dies aus erster Hand, als mein Vater die Notaufnahme mit starken Bauchschmerzen besuchte. Es stellte sich heraus, dass er eine Pankreatitis aufgrund von Gallensteinen hatte.

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Er hat auch Lewy-Körper-Demenz, was bedeutet, dass er Parkinson-ähnliche Symptome sowie Gedächtnisverlust hat.

Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und von Anfang an war klar, dass sein Aufenthalt eine Herausforderung für ihn und für die Menschen sein würde, die sich um ihn kümmerten.

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Er konnte keine Fragen zu seinen Schmerzen beantworten und innerhalb weniger Stunden nach seiner Entlassung war er überzeugt, dass er entführt worden war. Dies dauerte fast seinen ganzen Aufenthalt.

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Die Herausforderung mit Menschen mit Demenz

Die Reaktion meines Vaters war Lehrbuch, nach Margaret Dean, RN, CS-BC, NP-C, MSN, FAANP, Texas Tech Health Sciences Center, Geriatric Division und ein Mitglied der Alzheimer-Stiftung von Amerikas Memory Screening Advisory Board.

Darüber hinaus habe sie gezeigt, mit welchen Herausforderungen Gesundheitsdienstleister bei der Versorgung von Menschen mit Demenz konfrontiert sind.

Selbst einfache Verfahren wie die Blutdruckmessung oder die Verabreichung eines Schusses können für jemanden mit Demenz verwirrend oder beängstigend sein.

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"Sie neigen dazu, verwirrt zu werden, wenn Dinge so schnell passieren", sagte sie Healthline.

Mehr als 5 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten haben Alzheimer-Krankheit. Bis 2050 wird diese Zahl auf 16 Millionen steigen.

Es ist wie bei der Pädiatrie. Sie haben nicht nur mit dem Patienten zu tun; Du hast es mit all den anderen Menschen in ihrer Umgebung zu tun. Margaret Dean, Texas Tech Gesundheitswissenschaftszentrum

Da die moderne Medizin weiterhin Fortschritte macht und die Menschen länger leben, stellte Dean fest, dass Krankenhäuser mehr Patienten mit Gedächtnisverlust-Krankheit erwarten können.

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Sie sagte in ein paar Jahren, Experten sagen, dass im Alter von 85 mindestens 1 von 2 Menschen eine Art von Demenz, vor allem Alzheimer haben wird.

Dean glaubt, dass die Gesundheitsbranche Nachholbedarf haben muss, wenn sie Menschen mit diesen Erkrankungen in der Notaufnahme angemessen versorgen will.

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Sie sagte, es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Mitarbeiter im Gesundheitswesen wenig Erfahrung mit Menschen mit Demenz oder Alzheimer haben.Ihre Aufgabe ist es, die Massen über die Pflege von geriatrischen Patienten im Allgemeinen aufzuklären.

"Gesundheitsfachkräfte müssen lernen, mit diesen Menschen umzugehen und mit ihnen zu reden", sagte sie. "Es ist wie bei der Pädiatrie. Sie haben nicht nur mit dem Patienten zu tun; Du hast es mit all den anderen Menschen in ihrer Umgebung zu tun. "

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Was Mediziner tun sollten

Eines der gröbsten Probleme ist, dass Demenz oder Alzheimer nicht offenbaren sich in Blutarbeit.

Es erscheint auch nicht auf dem Gesicht des Patienten.

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Auch die beiden Krankheiten folgen keinem strukturierten Symptombahn.

Eine Person kann sich möglicherweise nicht an Namen erinnern, während eine andere sich nicht daran erinnern kann, wie sie einfache Aufgaben wie das Binden der Schuhe erledigt.

Dean sagte von Natur aus, die Notaufnahme sei chaotisch.

Zu ​​jeder Zeit haben Patienten mehrere Personen, die verschiedene Aufgaben erfüllen. Aber diese Umgebung kann die Angst, die ein Demenzkranker erlebt, nur noch verstärken.

"Sie machen das, weil sie es eilig haben", sagte sie. "Ich verstehe das, aber sie müssen die Menge der Dinge, die auf einmal passieren, begrenzen. "

Auch Gesundheitsdienstleister sollten sich bei der Beurteilung von Demenz- und Alzheimer-Patienten einen Moment Zeit nehmen, um ihr Verhalten am Krankenbett neu zu bewerten.

"Wenn Sie mit ihnen sprechen, sprechen Sie sehr einfach", sagte sie.

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Was Familienmitglieder tun sollten

Die besten Befürworter für eine Person mit Alzheimer oder Demenz sind Familienmitglieder, nach Ruth Drew, MS, LPC, Direktor der Familie und Informationsdienste bei der Alzheimer's Association.

Familienmitglieder benötigen einen Spielplan, wann oder ob ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Zuallererst müssen alle wichtigen Dokumente kopiert und sofort verfügbar sein.

"Erweiterte Richtlinie, Vollmacht", sagte sie. "Wie ein Notfall-Kit, das bereit ist zu gehen. "

Zweitens sagt sie, dass Familienmitglieder einen proaktiven Ansatz verfolgen müssen, besonders in den frühen Stadien eines Notfalls.

"Ich denke, wir erwarten, dass jeder mehr weiß als wir", sagte sie. "Aber nicht jeder, der im Gesundheitswesen arbeitet, kennt die Auswirkungen der Krankheit. "

Es ist wahr.

In der ersten Nacht, in der mein Vater aufgenommen wurde, musste ich jeden Einzelnen, der sein Zimmer betrat, daran erinnern, dass er Demenz hatte.

Seine Alzheimer-Diagnose wurde in seiner elektronischen Datei begraben und tauchte nicht auf, sobald sie seinen Namen in ihr System eingetragen hatten.

Drew sagte, es sei wichtig, spezifisch zu sein.

Lassen Sie die Krankenschwestern, Ärzte und Techniker wissen, was Ihr Familienmitglied mag und nicht mag.

Vielleicht sind laute Geräusche zu störend. Vielleicht reagieren sie besser, wenn die Schwester nahe und mit ständigem Blickkontakt spricht.

Die feinen Unterschiede können einen Unterschied machen.

"Seien Sie ein Sprecher, stellen Sie eine Menge Fragen über die Medizin, Verfahren", sagte sie."Frag", wie können wir das in der Tabelle sehen? ''

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Ausbildung medizinisches Personal

Dean sagte viele der Probleme, die ich mit dem Krankenhausaufenthalt meines Vaters konfrontiert waren, könnten Geriatrie, einschließlich Demenz und Alzheimer behandelt werden, wurden für alle Gesundheitsdienstleister als obligatorische

"Es muss eine vorgeschriebene Spur sein, auf Abiturniveau, Gradniveau, medizinische Schule, Wohnsitz, PT, OT, Apotheke", sagte sie.

Eine Rotation würde ein angemessenes Training in "was soll ich sagen, was ich nicht sagen soll, wie verstehe ich, wo sie sind" anbieten, sagte sie. "Was ist ihre Realität, weil ihre Realität oft nicht gegenwärtig ist? "

Sie erwähnte eine Zeit, in der sie mit einer Alzheimer-Patientin sprach, die auf der Station der Krankenschwester war, und fragte ihn, welches Jahr sie war.

"Er sagte 1936. Und ich fragte ihn: Wo bist du? '" Sie sagte. "Er sagte mir" Ich bin auf meiner Farm … und ich habe diese Maultiere und diese Leute schulden mir Geld. ""

"Willkommen in der Welt von Alzheimer", sagte sie.