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Forscher für Multiple Sklerose, Gang und elektrische Stimulation

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Anonim

Eine Behandlungsoption, die vor 30 Jahren noch eine falsche Hoffnung zu geben schien, zeigt jetzt Potenzial für Menschen mit Multipler Sklerose (MS), die nicht mehr laufen können.

Als 1985 der Film "First Steps" herauskam, spotteten Mediziner über seine Botschaft - dass elektrische Stimulation eine Möglichkeit sei, Menschen nach traumatischen Rückenmarksverletzungen wieder zum Gehen zu verhelfen.

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Heute bieten Experten erfolgreich funktionelle elektrische Stimulation für Rückenmarks-Patienten.

Und erst vor kurzem seinen Einsatz in der Welt der MS erweitert.

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Wie Stimulationsbehandlung funktioniert

Funktionelle Elektrostimulation (FES) ist eine Behandlung, die kleine elektrische Ladungen verwendet, um die Mobilität für jemanden zu verbessern Schwierigkeiten beim Gehen, verursacht durch Schädigungen des Gehirns oder des Rückenmarks.

FES stimuliert die Nerven im Bein, wodurch sich die Muskeln zusammenziehen und eine Bewegung erzeugen, die beim Gehen helfen kann. Derzeit mit MS ist die häufigste Verwendung von FES als eine Behandlung für Fußabdruck.

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Dr. Stephen Selkirk, ein Neurologe am Louis Stokes Cleveland VA Medical Center, sagte Healthline, dass FES möglicherweise nicht für jeden funktioniert.

Er sagte, damit FES arbeiten kann, ist es wichtig, dass Nervenfasern zwischen dem Rückenmark und den Muskeln nicht beschädigt werden.

Es gibt Fälle, in denen der Schaden zu groß ist, als dass die Behandlung funktionieren könnte. Während dies bei traumatischen Rückenmarksverletzungen zutrifft, ist dies für MS-Patienten kein Problem.

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Anpassungsgerät für MS-Behandlung

Nachdem Selkirk bei Personen mit traumatischen Rückenmarksverletzungen Erfolg mit FES hatte, schlug er vor, MS-Patienten zu behandeln.

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In Zusammenarbeit mit dem Advanced Platform Technology (APT) Center wurde ein neues Gerät speziell für diese Personen entwickelt.

Dieses neue Gerät hat die Größe eines Hockey-Pucks und wird in die Bauchhöhle eingesetzt, ähnlich wie Baclofen-Pumpen zur Behandlung von Muskelspastizität bei Menschen mit MS.

Selkirk ist spezialisiert auf Rückenmarksverletzungen und arbeitet mit Menschen mit MS und Amyotropher Lateralsklerose (ALS), die nicht mehr gehen können.

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Selkirk sieht in seiner Arbeit bei Veterans Affairs (VA) etwa 300 Menschen mit MS, von denen 100 nicht mehr laufen können.

"Es hat einen langen Kampf um die Finanzierung gegeben", sagte Selkirk und fügte hinzu, dass verschiedene Zuschussanträge 11 Mal eingereicht, aber nie genehmigt wurden.

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Aber dann APT genehmigt und gefunden Erfolg, noch gibt es Bedenken über die Marktgröße von Menschen mit MS, die von diesen Geräten profitieren könnten.

Rund 2,5 Millionen Menschen weltweit leiden an MS, von denen etwa 30 Prozent Schwierigkeiten beim Gehen haben und am Ende einen Rollstuhl benutzen können.

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Welche Geräte sind verfügbar?

Derzeit gibt es mehrere FES-Geräte für Menschen mit MS, nach der National Multiple Sklerose Society Website.

Der WalkAide von Innovative Neurotronics, der NESS L300 von Bioness und der Odstock Dropped Foot Stimulator von Odstock Medical Limited in Großbritannien sind zu einem Preis von rund 5.000 US-Dollar über den Ladentisch erhältlich.

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Diese Geräte funktionieren nur mit dem Knöchel und Knie und nicht das gesamte Bein, die sie gut für den Fuß Drop machen, aber nicht so erfolgreich für diejenigen, die mehr Hilfe beim Gehen brauchen.

Ärzte verschreiben auch Ampyra, ein verschreibungspflichtiges Medikament, das entwickelt wurde, um beim Gehen zu helfen, aber es ist nur in ungefähr 30 Prozent von denen wirksam, die es genommen haben.

Das neue implantierte FES funktioniert, indem es die demyelinisierten Axone umgeht und es der "Box" ermöglicht, direkt mit den Nerven zu kommunizieren und ihnen zu sagen, dass sie ein Signal an einen Muskel senden sollen.

Elektroden werden an den Stellen der betroffenen Muskeln unter die Haut implantiert und können problemlos nach Progression angepasst werden.

Die Peer Reviews sehen das jedoch nicht so. "Sie sehen ein festes System", was es schwierig macht, Mittel für weitere Studien zu bekommen.

Selkirk entlarvt ein paar andere Bedenken.

Es ist in der Regel in Ordnung für Menschen mit MS, sich der Operation zu unterziehen, die für die Implantation notwendig ist, sagte er.

Das andere Problem betrifft die MRT-Kompatibilität. Frühere Geräte haben mit dieser Technologie nicht funktioniert, aber ein neues MRI-kompatibles Gerät wird derzeit getestet.

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Was die Zukunft bringt

Der nächste Schritt besteht darin, die MRT-Kompatibilität in der nächsten Iteration nachzuweisen und in die nächste Gruppe zu implantieren.

Selkirk hat viele Freiwillige - Leute mit MS, die alles versuchen, um eine bessere Lebensqualität zu finden.

Während das gerade getestete Gerät von jemandem eingeschaltet und gesteuert werden muss, ist das Ziel, dass das Gehirn diese Informationen direkt an das Gerät übermittelt.

Selkirk arbeitet derzeit mit Braingate zusammen, um eine Gehirn-Computer-Schnittstelle zu erstellen.

"Das ist die Zukunft. Ein implantiertes System, bei dem Sie das defekte Teil mit integrierter Technologie umgehen und alles, was Sie tun müssen, ist zu denken: "Bewegen Sie mein linkes Bein" und es wird passieren ", sagte er.

"Die wichtigste zu berücksichtigende Sache ist die Perspektive. "Sagte Selkirk. "Im Privatsektor sehen Ärzte verschiedene MS-Ebenen. Ich sehe nur fortgeschrittene MS-Patienten. "

Er weiß, was Menschen mit MS wichtig ist, wie Lebensqualität.

Selbst die Fähigkeit, aufzustehen, auf die Kommode oder den Rollstuhl zu wechseln, ist eine Verbesserung der Lebensqualität.

Selbständig und spontan zu sein, zusammen mit den körperlichen Vorteilen, wie das Lindern von Druckwunden und Wunden, könnte vielen zugute kommen.

Anmerkung des Herausgebers: Caroline Craven ist eine Patientenexpertin, die mit MS lebt. Ihr preisgekrönter Blog ist GirlwithMS. com, und sie kann @ thegirlwithms gefunden werden.