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Notfallräume sind zu beschäftigt für elektronische Aufzeichnungen

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Anonim

Elektronische Patientenakten (EHRs) klingen vielleicht wie die Antwort, Patienten zu beobachten und Informationen schnell auszutauschen.

EHRs können jedoch in einigen Notaufnahmen, in denen ein schneller Zugriff auf genaue Informationen von entscheidender Bedeutung ist, eine größere Herausforderung darstellen.

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Krankenhäuser haben nicht viel Auswahl bei der Verwendung von EHRs, die unter dem Affordable Care Act mandatiert sind. Es kann Strafen geben, wenn Krankenhäuser sie nicht nutzen.

Dr. David J. Mathison, ein pädiatrischer Notarzt beim nationalen Gesundheitssystem der Kinder, sagte, dass die Patientenversorgung verbessert werden kann, wenn man in Notfallsituationen auf Informationen zugreifen kann.

EHRs bieten auch klinische Entscheidungsunterstützung und medizinische Warnmeldungen, um die Qualität zu verbessern und Fehler zu reduzieren, merkte er an.

WerbungDie mühsame Benutzeroberfläche des EHR reduziert unweigerlich die Anzahl der Patienten, die ein Anbieter in einer bestimmten Schicht sehen kann. Dr. David J. Mathison, Nationales Gesundheitssystem der Kinder

"Die Aufmerksamkeit, die das Personal auf die EPA ausüben muss, entfernt jedoch Ärzte und Ärzte von der Patientenversorgung und stört den Fluss der Notaufnahme", sagte Mathison gegenüber Healthline.

Mathison sagte, dass die Mitarbeiter der Notaufnahme seit der Einführung der EHR mehr Zeit für die Dokumentation von Informationen und weniger Zeit für Patienten aufwenden.

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Obwohl die Qualität der Behandlung nicht beeinträchtigt werden kann, kann die Patientenerfahrung beeinträchtigt sein.

"Die arbeitsintensive Benutzeroberfläche des EHR reduziert unweigerlich die Anzahl der Patienten, die ein Anbieter in einer bestimmten Schicht sehen kann. Daher ist die Notwendigkeit von Schreibern, Transkriptionsdiensten und Experten auf der mittleren Ebene in der Notfallmedizin von zunehmender Bedeutung", fügte Mathison hinzu.

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Fehler, Multitasking

Dr. Corey K. Smith, ein Notfallmediziner mit Sitz in New Jersey, sagte, er fühle, dass es mehr medizinische Fehler gibt, seit EHRs in Gebrauch gekommen sind.

Smith sagte, dass Unternehmen benutzerfreundlichere Funktionen hinzugefügt haben, um den Zeitknappheits-Klinikern gerecht zu werden.

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Trotz dieser Versuche bietet das EHR-System mehr Möglichkeiten für Fehler. Die falsche Anamnese, physische Beschreibung oder falsche Medikation kann irrtümlich aus einer voraufgefüllten Liste ausgewählt werden.

"Die elektronische Gesundheitsakte gibt dem Leser aufgrund des fragmentierten Template-Stils des erzeugten Charts auch weniger ein echtes Gefühl der Patientenbegegnung", sagte er.

Eine Zunahme an Multitasking seit der Einführung der EHR-Anforderung hat es für Ärzte, die in der ohnehin komplexen und dynamischen Umgebung der Notaufnahme arbeiten, schwieriger gemacht, sagte Raj Ratwani, Ph.D., wissenschaftlicher Direktor und leitender Forscher am Nationalen Zentrum für Human Factors in Healthcare in Washington, D. C.

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Er führte letztes Jahr eine Studie über die Verwendung von EHR in Notaufnahmen durch.

"Ein schneller Wechsel der Aufgaben führt zu erhöhtem Stress und Frustration und kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Patientensicherheit haben. Multitasking verbessert die menschliche Leistungsfähigkeit selten ", sagte Ratwani in einer Pressemitteilung über die Studie.

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Sind Schreiber eine Lösung?

Dr. David Birdsall, ein Notarzt und Vizepräsident für CEP America, befürwortet die Verwendung von Schreibern.

Schreiber werden in EHR-Management und Patientendokumentation geschult. Sie sind Studenten oder Nachdiplomstudenten mit einem Interesse im Gesundheitswesen.

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"Die meisten, aber nicht alle Schreiber haben die Absicht, eine medizinische, ärztliche oder Krankenpflegeschule zu besuchen. Sie bekommen große Erfahrung, ED-Mitarbeiter bekommen die Hilfe, die sie brauchen ", sagte Birdsall, dessen Firma Akutversorgungspersonallösungen für Notaufnahmen anbietet.

Ich musste mir keine Sorgen machen, Notizen zu machen oder zu dokumentieren. Der Schreiber kümmerte sich darum, während ich mich um den Patienten kümmerte. Dr. David Birdsall, CEP America "An meinem letzten Arbeitstag hatte ich einen Schreiber", erzählte Birdsall Healthline. "Dadurch konnte ich in ein Zimmer gehen, mich ans Bett setzen, dem Patienten in die Augen sehen und ihre Hand halten, während sie mir ihre Geschichte erzählten. Ich musste mir keine Gedanken machen oder Notizen machen oder dokumentieren. Der Schreiber kümmerte sich darum, während ich mich um den Patienten kümmerte. "

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Birdsall hat darauf hingewiesen, dass EHRs die Patientenversorgung insgesamt verbessern, aber medizinische Fachkräfte müssen wachsam gegenüber dem Patienten sein und nicht nur auf Bildschirme starren.

"Wir müssen auf den Patienten schauen und diese Verbindung von Patient zu Patient herstellen", sagte er. "Wir haben es mit Menschen zu tun, die in einer Zeit stehen, die wegen eines Unfalls oder einer Krankheit oft beängstigend ist … Wir müssen diese menschliche Verbindung auch herstellen. "

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