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Experten Alarmiert über die Verwendung von Antipsychotika bei Kindern

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Anonim

Antipsychotische Medikamente, die zur Behandlung von Schizophrenie und bipolarer Störung eingesetzt werden, werden häufig Kindern verabreicht, die einfach mit altersbedingten Verhaltensstörungen zu tun haben, heißt es in einer heute in der Zeitschrift "Psychiatry" der American Medical Association veröffentlichten Studie.

Ein Forschungsteam der Columbia University, Yale, und des National Institute of Mental Health untersuchte von 2006 bis 2010 mehr als 2,5 Millionen Antipsychotika-Medikamente für Kinder.

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Während dieser Zeit fanden Forscher, dass antipsychotische Rezepte für Kinder und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 24 erhöht, aber nicht für Kinder unter 12 Jahren.

Die Studie fand die meisten antipsychotischen Verwendung, vor allem bei Jungen, war im Einklang mit impulsiven und aggressiven Verhaltensweisen, nicht psychotischen Symptomen.

Die Zahlen "deuten darauf hin, dass ein Großteil der antipsychotischen Behandlung von Kindern und jüngeren Jugendlichen auf altersbedingte Verhaltensprobleme abzielt", heißt es in der Studie.

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Das stört Psychiater wie Dr. Vilma Gabbay, Leiterin des Programms für pädiatrische Stimmungs- und Angststörungen und außerordentliche Professorin für Psychiatrie an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City.

"Die Ergebnisse sind alarmierend", sagte sie.

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Die Studie ergab, dass Antipsychotika am häufigsten für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Kindern unter 18 Jahren verschrieben wurden. Etwa 60 Prozent der Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren erhielten ein Antipsychotikum für ADHS.

Etwa ein Drittel der jungen Erwachsenen erhielt antipsychotische Medikamente gegen Depressionen.

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Medikamente kommen mit schädlichen Nebenwirkungen

Nebenwirkungen einiger atypischer Antipsychotika, wie Olanzapin (Zyprexa) und Risperidon (Risperdal), schließen Veränderungen ein im Stoffwechsel, die Gewichtszunahme von bis zu 70 Pfund enthalten kann. Das kann das Risiko eines Kindes für Diabetes und hohe Cholesterinwerte erhöhen.

Diese Nebenwirkungen werden seit mehr als einem Jahrzehnt klinisch untersucht.

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Aber Forscher festgestellt, nach Jahren der zunehmenden Rate der antipsychotischen Behandlung von Kindern und Jugendlichen in den Vereinigten Staaten, die Rate der antipsychotischen Verwendung bei Kindern sank zwischen 2008 und 2010.

"Angesichts Hinweise auf weit verbreitete antipsychotische Verschreibung außerhalb der US-amerikanischen Food and Drug Administration-markierten Indikationen und Bedenken hinsichtlich der negativen metabolischen Effekte von Antipsychotika der zweiten Generation, ist dieser Rückgang eine willkommene Entwicklung ", schrieben Forscher.

Dr. Theodore Henderson, Ph. D., ein Kinderpsychiater in der Region Denver, der nicht an der Studie beteiligt war, sagte, dass die Ergebnisse der Studie mit den Raten dieser Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen übereinstimmen.

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"Insgesamt ist es ein gutes Studium, weil es die Raten ansieht", sagte er. "Wenn man sich die Häufigkeit dieser Störungen bei Kindern ansieht, sind sie auf Augenhöhe. "

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Antipsychotische Medikamente für nichtpsychotische Bedingungen

Am häufigsten, wie die Studie zeigt, Antipsychotika werden verwendet, um aggressives Verhalten bei Kindern mit ADHS zu kontrollieren.

Einige Studien haben gezeigt, dass die Kombination einer traditionellen Stimulanzien-Therapie wie Methylphenidat (Ritalin) und antipsychotischer Medikamente gewalttätige Ausbrüche bei Kindern mit ADHS kontrollieren kann.

Bei anderen Erkrankungen, wie bipolarer Störung und Verhaltensstörungen, sind die stimmungsstabilisierenden Medikamente neben der ambulanten Therapie und anderen Methoden die erste Behandlungslinie.

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Antipsychotika wurden zur Behandlung von Erkrankungen wie Schizophrenie entwickelt, aber da einige atypische Antipsychotika auch stimmungsstabilisierende Wirkungen haben, werden sie auch dann angewendet, wenn keine psychotischen Symptome vorliegen.

"Viele Ärzte überspringen Stimmungsstabilisatoren und gehen zuerst zu Atypika", sagte Henderson. "Als Psychiater gibt mir das Sorgen. "

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Antipsychotika werden zur Behandlung von Depressionen bei sogenannten" therapieresistenten "Depressionen eingesetzt, bei denen typische Antidepressiva nicht wirken. Es gibt jedoch wenig Hinweise darauf, dass Antipsychotika Menschen mit schwer zu behandelnden Depressionen zugute kommen und die möglichen Nebenwirkungen nicht wert sind.

Ärzte sollten nach anderen Möglichkeiten zur Kontrolle geringfügiger Aggressionen bei Kindern mit ADHS oder Autismus suchen, einschließlich Stimulanzien, Gesprächstherapie und Elterntraining, wegen der Nebenwirkungen von Antipsychotika, sagte Gabbay.

"Wenn wir diese Medikamente verschreiben, achten wir sehr darauf, die Kosten gegenüber den Vorteilen abzuwägen", sagte sie. "Diese [Medikamente] sind nicht Tylenol. [Sie sind] sehr ernsthafte Medikamente [s]. "

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Nicht alle Antipsychotika sind gleich

Das erste Antipsychotikum wurde in den 1950er Jahren entwickelt. Diese "typischen Antipsychotika" blockieren Dopamin im Gehirn, was die Erregbarkeit verringert.

Atypische oder Antipsychotika der zweiten Generation blockieren Dopamin und beeinflussen Serotonin, was die Stimmung verbessern kann.

Als atypische Antipsychotika auf den Markt kamen - und zwar 1999 mit Zyprexa -, drängte die Pharmaindustrie sie stärker, weil sie behaupteten, sie seien besser als typische Antipsychotika, sagte Henderson.

"Aber die Forschung zeigt, dass Atypika wegen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Stoffwechselstörungen nicht besser sind", sagte er.

Das atypische Antipsychotikum Aripiprazol (Abilify) ist jedoch ein "einzigartiges Tier", sagte Henderson, weil es bei der Kontrolle des Verhaltens hilft und sich als kognitiver Verstärker erwiesen hat, der einem Kind akademisch helfen kann.

Der Markt für Antipsychotika wurde stark beeinträchtigt, als Molindon (Moban) aus den USA abgesetzt wurde.S. Markt im Jahr 2010.

"Es war einmal mein Favorit, und ich habe mit Kollegen gesprochen und wir sind uns einig, dass es das Beste war", sagte Henderson.