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Gonorrhoe Behandlung & Prävention

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Übersicht

Gonorrhoe ist eine sexuell übertragbare Infektion (STI), die durch das Bakterium Neisseria gonorrhoeae verursacht wird. Die Infektion wird von Mensch zu Mensch durch ungeschützten vaginalen, analen oder oralen Sex weitergegeben. Es kann unter anderen Bereichen des Körpers den Penis, die Vagina oder den Hals beeinflussen. Laut Planned Parenthood werden mehr als 800.000 Amerikaner jedes Jahr mit Gonorrhoe diagnostiziert.

Gonorrhöe kann zu ernsthaften Komplikationen führen, wenn sie nicht behandelt wird. Daher ist es wichtig, dass Sie so schnell wie möglich behandelt werden. Die meisten Fälle von Gonorrhoe können mit den richtigen Medikamenten effektiv behandelt werden. Die Infektion kann sogar geheilt werden, wenn die Behandlung sofort erfolgt. Menschen, bei denen kürzlich Gonorrhoe diagnostiziert wurde, sollten auch auf andere STIs getestet werden, einschließlich Syphilis, Chlamydien, Herpes, HPV (Human Papillomavirus) und HIV (Human Immunodeficiency Virus).

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Behandlung

Wie wird Gonorrhoe behandelt?

Antibiotika können wirksam Symptome lindern und können Gonorrhö-Infektionen heilen, solange die Medikamente wie vorgeschrieben eingenommen werden. Die Behandlung beginnt, sobald die Diagnose gestellt wurde.

Behandlung von Genital-Gonorrhoe

Die folgenden Medikamente werden in der Regel nicht-schwangeren Frauen mit Gonorrhoe-Infektionen der Zervix, der Urethra oder des Rektums verabreicht:

  • Cefixim (Suprax), 400 mg (oral)
  • Ceftriaxon (Rocephin), 125 mg als Einmalgabe in einen Muskel injiziert
  • Ciprofloxacin (Cipro), 500 mg oral
  • Ofloxacin (Floxin), 400 mg oral als Einzeldosis
  • Spectinomycin (Trobicin), 2 Gramm in einer einzelnen Dosis in einen Muskel injiziert

Behandlung von Gonorrhoe

Gonorrhoe-Infektionen, die den Hals betreffen, sind schwieriger zu behandeln als solche, die den Genitalbereich betreffen. Obwohl die gleichen Medikamente zur Behandlung von Gonorrhoe-Infektionen empfohlen werden, sind sie weniger wirksam. Ein Arzt kann eine Halskultur fünf bis sieben Tage nach Beginn der Behandlung durchführen. Dies kann ihnen helfen festzustellen, ob die Infektion verschwunden ist. Wenn die Infektion nicht innerhalb weniger Tage verschwindet, ist eine längere Behandlung erforderlich.

Behandlung von disseminierter Gonorrhoe

Disseminierte Gonorrhoe tritt auf, wenn das Bakterium Neisseria gonorrhoeae den Blutstrom infiziert. Menschen müssen in der ersten Phase der Behandlung für diese Art von Gonorrhoe hospitalisiert werden. Die Erstbehandlung besteht oft aus einem Medikament namens Ceftriaxon. Jeden Tag wird ungefähr 1 Gramm Ceftriaxon intravenös gegeben (durch eine IV).

Wenn Sie Gonorrhöe haben, aber gegen Ceftriaxon allergisch sind, beginnt Ihre Behandlung wahrscheinlich mit:

  • intravenösem Ciprofloxacin, 500 mg
  • intravenösem Ofloxacin, 400 mg
  • intramuskulärem Spectinomycin, 2 Gramm alle 12 Stunden <999 > Die erste Phase wird fortgesetzt, bis der Zustand für mindestens 24 bis 48 Stunden Anzeichen einer Besserung zeigt.Während der zweiten Phase muss mindestens eine Woche lang eine der folgenden Medikamente eingenommen werden:

Cefixim, 400 mg zweimal täglich

  • Ciprofloxacin, 500 mg zweimal täglich
  • Ofloxacin, 400 mg zweimal täglich eingenommen
  • Behandlung einer Konjunktivitis

In seltenen Fällen kann Gonorrhoe zur Entwicklung einer Bindehautentzündung führen. Konjunktivitis, allgemein bekannt als rosa Auge, ist eine Infektion, die Schwellungen um die Augen verursacht. Blutgefäße in der äußeren Augenschicht entzünden sich und geben dem Auge eine rote oder rosa Farbe. Wenn eine Konjunktivitis als Folge einer Gonorrhoe-Infektion auftritt, wird Ceftriaxon empfohlen. Ein Gramm wird in einen Muskel injiziert. Das betroffene Auge muss auch gründlich mit einer Salzlösung gewaschen werden.

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Bei schwangeren Frauen

Ist die Behandlung bei schwangeren Frauen mit Gonorrhoe anders?

Die Behandlung von Gonorrhoe bei Schwangeren ist im Wesentlichen die gleiche wie die Behandlung bei nicht schwangeren Frauen. Die einzige Ausnahme ist, dass Chinolon-Antibiotika wie Ciprofloxacin und Ofloxacin nicht bei schwangeren Frauen gegeben werden. Diese Antibiotika können die DNA-Bildung hemmen und Geburtsfehler verursachen.

Schwangere Frauen, die auf Ceftriaxon oder Cefixim allergisch reagieren, erhalten 2 Gramm Spectinomycin in einer einzigen Injektion.

Schwangere Frauen, bei denen Gonorrhoe diagnostiziert wurde, sollten ebenfalls auf andere sexuell übertragbare Infektionen (STIs) untersucht werden.

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Nebenwirkungen der Behandlung

Was sind die möglichen Nebenwirkungen der Behandlung von Gonorrhoe?

In den letzten Jahren ist das Bakterium Neisseria gonorrhea resistent gegen einige Medikamente zur Behandlung von Gonorrhoe, einschließlich Penicillin und Tetracycline. Dies bedeutet, dass die Medikamente bei der Behandlung und Heilung der Infektion weniger wirksam sind. Diese Fälle erfordern eine umfassende Behandlung oder eine Kombination von Antibiotika. Forscher, die im Journal of Antimicrobial Chemotherapy publizieren, glauben jedoch, dass das Bakterium möglicherweise eine Resistenz gegen mehr der Medikamente zur Behandlung von Gonorrhoe aufbauen kann.

Die Nebenwirkungen bestimmter Medikamente sind ein weiteres Problem in Bezug auf Antibiotika-Therapie. Alle empfohlenen Antibiotika können Veränderungen in den Bakterien verursachen, die normalerweise den Darm oder die Vagina bewohnen. Dies kann Frauen anfälliger für Durchfall oder vaginale Pilzinfektionen machen. Gastrointestinale Störungen sind eine weitere häufige Nebenwirkung von Antibiotika.

Andere mögliche Nebenwirkungen variieren in Abhängigkeit von der Art des verwendeten Antibiotikums zur Behandlung von Gonorrhoe.

Ceftriaxon und Cefixim können schwere allergische Reaktionen auslösen.

  • Cephalosporin-Antibiotika wie Ceftriaxon und Cefixim können Nierenschäden verursachen.
  • Chinolon-Antibiotika wie Ciprofloxacin und Ofloxacin wurden mit Problemen im Nervensystem in Verbindung gebracht. Dazu gehören Kopfschmerzen, Schwindel und Krämpfe als Folge von erhöhtem Druck im Gehirn. Aufgrund der mit Chinolon-Antibiotika verbundenen Risiken werden sie niemals an schwangere Frauen verabreicht.
  • Spectinomycin kann Übelkeit und Schwindel verursachen, aber das ist ziemlich selten.
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Prävention

Wie kann Gonorrhoe verhindert werden?

Es ist wichtig, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Ausbreitung von Gonorrhoe zu verhindern. Es gibt auch vorbeugende Maßnahmen, die die Infektion von vornherein verhindern können.

Der zuverlässigste Weg, Gonorrhö zu verhindern, ist:

auf Geschlechtsverkehr verzichten

  • bei jedem vaginalen, oralen oder analen Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Kondom verwenden
  • nur einen Sexualpartner haben, der nicht infiziert ist und wer auch sexuell monogam ist
  • Da Gonorrhoe normalerweise keine Symptome verursacht, ist es wichtig, regelmäßig getestet zu werden, vor allem, wenn bei Ihrem Partner Gonorrhoe diagnostiziert wurde. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie oft Sie auf Gonorrhoe und andere STIs getestet werden sollten.

Verhinderung der Ausbreitung von Gonorrhoe

Um das Risiko der Übertragung von Gonorrhö auf andere Personen zu minimieren, sollten Sie den Geschlechtsverkehr mindestens sieben Tage nach Abschluss der Behandlung vermeiden. Sie sollten auch jeden ermutigen, mit dem Sie in den letzten 60 Tagen Geschlechtsverkehr hatten, um ihre eigenen Ärzte zur Beurteilung zu sehen.

Wenn Sie in einer romantischen Beziehung sind, sollte Ihr Partner auf Gonorrhoe getestet werden. Selbst wenn Sie wegen Gonorrhö behandelt werden, können Sie sich immer noch von Ihrem Partner infizieren. Ihr Partner wird die gleiche Behandlung erhalten wie Sie, wenn er infiziert ist. Sie und Ihr Partner müssen auf Geschlechtsverkehr verzichten, bis Sie beide die Behandlung abgeschlossen haben und geheilt sind.