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Forscher von iBD-Behandlung und Darm-Mikrobiom

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Anonim

Bei unvorhersehbaren entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa kann es schwierig sein zu wissen, wie verschiedene Menschen auf verschiedene Therapien reagieren.

Neue Forschungen könnten jedoch ein dunkles Gebiet für medizinisches Fachpersonal beleuchten.

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Ein Forschungsteam des Massachusetts General Hospital (MGH), des Broad Institute of MIT und der Harvard University veröffentlichte ihre Ergebnisse letzten Monat in der von Experten begutachteten Fachzeitschrift Cell Host & Microbe.

Im Mittelpunkt der Forschung stand die Analyse des Darmmikrobioms - der Gemeinschaft winziger Mikroorganismen, die im Verdauungstrakt leben.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass es Gemeinsamkeiten in den Mikrobiomen von IBD-Patienten gab, für die Antikörpermedikamente erfolgreich waren, und für Personen, die nicht auf die Behandlung ansprachen.

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Die Ergebnisse zeigten, dass Ärzte in der Lage sind, die Wirksamkeit von IBD-Behandlungen vorherzusagen, bevor sie überhaupt verschrieben werden, alles auf der Basis der Analyse der mikrobiellen Population des Darms des Patienten.

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Schwierigkeiten der Krankheit

IBDs wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind chronisch und können nicht geheilt werden, aber Eine Reihe von Behandlungen ist verfügbar, um die Symptome zu behandeln.

"Viele Menschen denken, dass IBD multifaktoriell ist, was bedeutet, dass wir nicht genau wissen, was es verursacht, was bedeutet, dass die Behandlung IBD nicht heilen kann, sondern nur behandeln", Cheng Zhang, MBBS, vom Ohio State University Wexner Medical Center. sagte Healthline.

Optionen für Menschen mit IBD sind Operationen, wie Darmresektion oder Kolostomie, sowie verschiedene entzündungshemmende und immunsuppressive Medikamente und Steroide.

Weitere Optionen sind Vitaminpräparate, Ernährungsumstellungen und alternative Medikamente.

Es gibt auch Biologika. Diese Medikamente sind nützlich für bestimmte Teile der Immunantwort, aber es ist oft schwierig für Ärzte zu wissen, auf welche Teile sie sich konzentrieren sollten.

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"Ich denke, dass gerade jetzt immer mehr Menschen über personalisierte Medizin sprechen, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns", sagte Zhang.

"Derzeit ist die Therapie für IBD immer noch nicht optimiert, obwohl es verschiedene Medikamente gibt", fügte Zhang hinzu. "Die Erfolgsrate ist immer noch nicht so gut, wie wir es gerne hätten - wahrscheinlich haben nur 45 bis 55 Prozent eine Remission bei ihren derzeitigen Medikamenten erreicht. Die Wirksamkeit für Medikamente ist noch nicht optimiert. "

" Wir sind derzeit in unserer Fähigkeit eingeschränkt vorherzusagen, welche Patienten auf welche Therapien reagieren werden ", sagte Hauptautor Ashwin Ananthakrishnan, MBBS, von der MGH Abteilung für Gastroenterologie in einer Pressemitteilung."Unser Befund, dass die Zusammensetzung und Funktion von Darmbakterien vor der Behandlung die Reaktion auf die Behandlung vorhersagen könnte, bietet ein neues zusätzliches Werkzeug für die personalisierte Therapiewahl. "

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Aufbauend auf früheren Forschungen

Aktuelle Forschungsergebnisse belegen, dass Darmmikroorganismen bei verschiedenen Störungen des Immunsystems eine Rolle spielen, so das Team von Ananthakrishnan um herauszufinden, ob das Darmmikrobiom vorhersagen könnte, welche Patienten auf spezifische Therapien reagieren würden.

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Forscher studierten 85 Menschen mit IBD (43 hatten Colitis ulcerosa und 42 hatten Morbus Crohn).

Die Patienten erhielten alle eine biologische Therapie mit Vedolizumab. Vor und nach der Behandlung wurden Stuhlproben von jedem Teilnehmer genommen, so dass die Forscher die Zusammensetzung und Funktion des Darmmikrobioms jedes Patienten untersuchen konnten.

Nach der Analyse wurde festgestellt, dass Patienten, die vor der Behandlung mehr unterschiedliche mikrobielle Populationen aufwiesen, nach 14 Wochen eher die Kriterien für eine Remission der IBD-Symptome erfüllten.

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Ein vielfältiges Darmmikrobiom bedeutet, dass potentiell entzündungshemmende Mikroorganismen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben.

Die mikrobiellen Veränderungen, die nach 14 Wochen bei Patienten beobachtet wurden, die eine Remission erreichten, dauerten mindestens ein Jahr lang an, was bedeutet, dass diese frühen Veränderungen dazu beitragen können, vorherzusagen, wer positiv darauf reagiert.

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Kosten sind eine Barriere

"Ich finde diese Forschung sehr interessant, sehr neu, aber wir brauchen mehr Studien zum Testen die Ergebnisse ", sagte Zhang Healthline.

Die Kosten für die Mikrobiomsequenzierung und -analyse sind derzeit zu hoch, um sie für Routinescreenings praktisch zu machen, aber Ananthakrishnan sagt, dass sein Team hofft, auf ihren vielversprechenden Ergebnissen aufzubauen.

"Die Möglichkeit, die Behandlung auszuwählen, die am ehesten für einen Patienten geeignet ist, wäre enorm hilfreich, um schnell eine Remission zu erreichen und Expositionen gegenüber Medikamenten zu vermeiden, die wahrscheinlich nicht funktionieren, teuer sein können und Nebenwirkungen haben können, Sagte Ananthakrishnan in einer Pressemitteilung.

"Zusätzlich zu diesem Ansatz in größeren Gruppen von Patienten und mit verschiedenen Medikamenten zu testen, ob es eine vergleichende Wirksamkeit zeigen kann, hoffen wir, diese Daten zu nutzen, um zielgerichtete Probiotika zu entwickeln, die in der Lage sein werden, die Population bei Patienten mit ungünstiges Baseline-Mikrobiom. "