Zuhause Internet-Arzt Wie Ebola ist (und ist nicht) wie HIV / AIDS

Wie Ebola ist (und ist nicht) wie HIV / AIDS

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Anonim

Als Amerikas führender Vertreter für die Verhütung von Krankheiten während eines Treffens der Weltbank in Washington DC letzte Woche Ebola mit AIDS verglich, zog er mehr als nur ein paar Augenbrauen hoch.

"In den 30 Jahren, in denen ich in der öffentlichen Gesundheit gearbeitet habe, war das einzige Problem AIDS", sagte Dr. Tom Frieden, Direktor der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC). "Wir müssen jetzt arbeiten, also ist dies nicht das nächste AIDS der Welt. "

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Die Reaktionen auf seinen Kommentar reichten von Angst bis Wut. Einige argumentierten, dass die Vereinigten Staaten Reisenden aus Afrika nicht mehr erlauben sollten, die Krankheit zu verbreiten. Andere waren beleidigt und bemerkten, dass es mehr als einen toten Patienten brauchte, bevor die US-Regierung in den 1980er und 1990er Jahren auf HIV / AIDS reagierte.

Wir müssen jetzt arbeiten, also ist [Ebola] nicht das nächste AIDS der Welt. Dr. Tom Frieden, Direktor der CDC

Präsident Ronald Reagan sprach erst sechs Jahre nach den ersten dokumentierten Todesfällen mit der Nation über Aids, so die Kaiser Family Foundation.

Tatsächlich sind das Ebola-Virus und HIV ähnlich, sagte Dr. Amesh Adalja, ein Vertreter der Gesellschaft für Infektionskrankheiten in Amerika (IDSA). Ein Top-Beamter einer großen US-Aids-Organisation stimmte dem zu und sagte, dass die Verleugnung der Ähnlichkeiten darin besteht, Ebola so zu stigmatisieren, wie es die USA mit AIDS getan haben. Werbung

HIV und Ebola sind beide Viren. Beide sind in Afrika aufgetaucht, bemerkte Adalja, keiner hat einen Impfstoff und beide sind tödlich, wenn sie unbehandelt bleiben. Beide werden von Wirtstieren getragen und dann an Menschen übertragen, und beide haben diesen Übergang möglicherweise gemacht, als Jäger Buschfleisch aßen.

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Viren verbreiten sich durch Körperflüssigkeiten, aber nicht die gleichen

" Dies ist ein aggressiver, beispielloser Ansatz ", sagte Adalja über die Reaktion des CDC auf das Ebola-Virus, als es vor kurzem auf amerikanischem Boden gebracht wurde von einem liberianischen Reisenden namens Thomas Eric Duncan. Aber Adalja betonte auch, dass das Virus nur durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten verbreitet wird.

Wie wurde eine Krankenschwester, die einen Patienten in voller Schutzausrüstung behandelte, der zweite Ebola-Fall in den Vereinigten Staaten? Die Übertragung könnte stattgefunden haben, als die Krankenschwester ihre Ausrüstung abbaute, sagte Adalja. Das ist nach Ansicht der Behörden auch während einer Ebola-Übertragung in Spanien möglich. Die spanische Krankenschwester gab zu, dass sie versehentlich ihr Gesicht berührt hat, während sie einen kontaminierten Handschuh auszog.

"Das Virus verbreitet sich nur durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten", sagte Adalja gegenüber Healthline. "Wir müssen angemessene persönliche Schutzausrüstung verwenden und wir müssen wissen, wie man sie richtig ablegt.Was in Spanien passiert ist, mag in Dallas passiert sein. Es könnte zu unbeabsichtigten Verunreinigungen gekommen sein, wenn das Gerät abgenommen wurde. "

Das Virus verbreitet sich nur durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten. Wir müssen angemessene persönliche Schutzausrüstung verwenden, und wir müssen wissen, wie man es richtig ablegt. Dr. Amesh Adalja, Gesellschaft für Infektionskrankheiten in Amerika

Die CDC behauptet, dass Ebola "nicht durch die Luft oder durch Wasser oder im Allgemeinen durch Nahrung verbreitet wird. "

Damit das Virus wie die Erkältung durch die Luft übertragen werden kann, müsste es mutieren. "Wir wissen, dass sich das Virus nicht verändert hat", sagte Adalja. Kein Virus, der Menschen infiziert, war jemals dafür bekannt, dass er mutierte und seine Verbreitung änderte, berichtete Reuters am Montag.

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HIV kann laut CDC nur durch Blut oder Muttermilch oder durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Ebola ist etwas leichter zu verbreiten, aber immer noch viel weniger übertragbar als häufiger Infektionen wie die Grippe.

Ebola kann laut CDC auch durch Blut und sexuelle Flüssigkeiten sowie durch Urin, Speichel, Schweiß, Kot und Erbrochenes verbreitet werden. Die Flüssigkeiten müssen mit Haut- oder Schleimhäuten wie Augen, Nase oder Mund in Berührung kommen, um eine andere Person zu infizieren.

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Die beiden Viren unterscheiden sich darin, dass HIV eine lange Latenzzeit hat. Jemand kann infiziert sein und seit 10 Jahren keine Symptome zeigen; währenddessen können sie die Krankheit übertragen. Es gibt eine viel kürzere Latenzzeit für Ebola - typischerweise kürzer als 21 Tage. Symptome erscheinen schnell, und eine Person muss aktiv Symptome zeigen, um das Virus zu verbreiten, sagte Adalja.

Stigmatisieren des Kranken, Fingerzeig 'nicht hilfreich'

Daliah Mehdi, Chefarzt der AIDS Foundation Chicago, sagte Healthline, dass diejenigen, die Ebola nicht im Vergleich zu HIV wollen, tatsächlich Menschen mit HIV stigmatisieren.

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"Wir müssen aufhören, an HIV als diese besondere, unberührbare, einzigartige Krankheit zu denken", sagte sie. "Hier ist etwas, das in gewisser Weise unsere Erfahrungen mit HIV widerspiegelt und potenziell den gleichen Weg gehen könnte. Um es als etwas Einzigartiges zu stigmatisieren, nehmen wir nicht unsere kollektive Erfahrung und versuchen, Best Practices daraus zu ziehen, und ich denke, das ist ein schrecklicher Fehler. "

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AIDS wurde erstmals in den Vereinigten Staaten im Jahr 1981 unter einer Handvoll schwuler Männer in Los Angeles entdeckt. Die Medien und sogar Gesundheitsbeamte bezeichneten es als "Schwulen-bedingte Immunschwäche" oder GRID. Der Spitzname stigmatisierte Schwule und deutete an, dass nur Schwule von der Krankheit bedroht seien.

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Zu ​​denken, dass Ebola nur arme Afrikaner und afrikanische Immigranten betreffen würde, würde ziemlich dasselbe tun, sagte Mehdi.

Wir müssen aufhören, an HIV als diese besondere, unberührbare, einzigartige Krankheit zu denken … Um es als etwas Einzigartiges zu stigmatisieren, nehmen wir nicht unsere kollektive Erfahrung und versuchen, Best Practices daraus zu machen, und ich denke, das ist es ein schrecklicher Fehler.Daliah Mehdi, AIDS-Stiftung Chicago

argumentierend, dass, wenn keine Kürzungen bei den National Institutes of Health (NIH) gemacht worden wären, hätten wir bereits einen Impfstoff für Ebola, wie NIH Direktor Francis S. Collins der Huffington Post am Freitag sagte, ist auch nicht hilfreich, sagte Mehdi. "Ist es nützlich, jetzt zu sitzen und mit den Fingern darauf zu zeigen, wer diese Schnitte gemacht hat? Was hilfreich ist, ist zu prüfen, wie die Finanzierung umgeleitet werden kann ", sagte sie.

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Auch die US-Regierung dafür zu skrupeln, dass kranke Bürger für die Ebola-Behandlung nach Hause kommen könnten, sei "lächerlich", fügte sie hinzu.

"Sie sind amerikanische Staatsbürger. Was werden wir machen; verbannt sie? Sie kommen nach Hause und Sie verlassen sich auf Ihr Gesundheitssystem, um Sie zu behandeln ", sagte sie. Sie argumentiert, dass es nicht anders ist, als wenn ein Amerikaner während seiner Wanderung in Thailand Denguefieber bekommen hätte.

Mehdi sagte, sie glaube, dass CDC und NIH mit der Krise ihr Bestes geben.

"Ich denke, wir müssen das Vertrauen der Gesellschaft in die Regierungsgremien aufbauen, die sich darauf vorbereitet haben, damit umzugehen und die Wissen haben - vielleicht nicht so sehr, wie wir möchten - aber es gibt immer noch Wissen, und wir müssen es sein unterstützend und nicht für politische Hebelwirkung ", sagte sie.

Dr. Tom Frieden, Direktor des CDC, wird dekontaminiert, als er eine Ebola-Behandlungseinheit verlässt. Foto mit freundlicher Genehmigung von Athalia Christie für CDC Global / CC

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