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Vorhofflimmern: Fakten, Statistiken und Sie

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Anonim

AFib steht für "Vorhofflimmern". AFib ist ein abnormaler Herzrhythmus (Arrhythmie). Es ist, wenn ungeordnete oder schnelle elektrische Signale die oberen Kammern (die Atrien) des Herzens veranlassen, sich zu schnell und chaotisch zusammenzuziehen (Fibrillieren). Die normale, geordnete Kontraktion der Muskelfasern der Vorhöfe ermöglicht typischerweise die koordinierte und vollständige Entleerung von Blut von den oberen Kammern des Herzens in seine unteren. In Gegenwart von Fibrillation wird der Fluss jedoch unregelmäßig und chaotisch, und dies kann bewirken, dass sich Blut in den Vorhöfen sammelt, ohne in die unteren Kammern des Herzens (die Ventrikel) gepumpt zu werden. Um die Effizienz des Herzens zu maximieren und verschiedene Krankheiten zu vermeiden, sollten die oberen und unteren Kammern des Herzens als Team zusammenarbeiten. Das passiert nicht während AFib.

AFib kann auch den Blutfluss in den Rest des Körpers beeinflussen. AFib kann bei manchen Menschen nur gelegentlich auftreten. Für andere ist es ein langfristiges Problem. Manchmal ist medizinische Notversorgung notwendig.

Paroxysmales Vorhofflimmern ist, wenn AFib ohne Warnung beginnt und genauso plötzlich stoppt. Meistens klärt sich diese Art von AFib innerhalb von 24 Stunden von selbst, aber es kann bis zu einer Woche dauern. Wenn AFib länger als eine Woche dauert, spricht man von persistierendem Vorhofflimmern . Eine trotz Behandlung fortgesetzte AFib wird als permanentes Vorhofflimmern bezeichnet. Wenn es vererbt wird, spricht man von familiärem Vorhofflimmern .

Prävalenz

Eine in Circulation veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass weltweit 33,5 Millionen Menschen an AFib leiden. Das sind etwa 0,5 Prozent der Weltbevölkerung. Im Jahr 2005, AFib betroffen etwa drei Millionen Amerikaner, nach der Cleveland Clinic. Diese Zahl soll bis zum Jahr 2050 auf acht Millionen steigen.

Ursachen und Risikofaktoren

Einer der Gründe dafür, dass AFib auf dem Vormarsch ist, ist, dass die Chancen, AFib zu entwickeln, mit dem Alter zunehmen und unsere Bevölkerung älter wird. Eine in JAMA Internal Medicine veröffentlichte Studie zeigte, dass die Prävalenz von AFib bei Menschen über 40 Jahren bei 2,3 Prozent und bei Patienten über 65 Jahren bei 5,9 Prozent liegt. Ungefähr 70 Prozent der AFib-Patienten sind zwischen 65 und 85 Jahre alt Männer haben eine höhere Inzidenz von AFib als Frauen in jeder Altersgruppe. Frauen neigen dazu, etwa fünf Jahre älter zu sein, wenn die Symptome beginnen. Bei Menschen über 75 Jahren gibt es in der Allgemeinbevölkerung mehr Frauen als Männer, so dass das Verhältnis von Frauen zu Männern mit AFib für diese Altersgruppe ungefähr gleich ist.

Kaukasier entwickeln häufiger AFib als Nicht-Kaukasier.Sie entwickeln häufiger AFib, wenn Sie:

  • Bluthochdruck
  • koronare Herzkrankheit, Herzfehler oder Herzinsuffizienz
  • rheumatische Herzkrankheit oder Perikarditis
  • Hyperthyreose
  • Adipositas
  • Diabetes haben oder metabolisches Syndrom
  • Lungenerkrankung oder Nierenerkrankung
  • Schlafapnoe
  • Adipositas
  • Familiengeschichte von AFib

Verhalten kann auch das Risiko für AFib erhöhen. Dazu gehören Koffein und Alkoholmissbrauch. Ein hoher Stresslevel kann auch ein Faktor in AFib sein. Die Ursache von AFib kann nicht immer ermittelt werden.

Symptome

Sie spüren nicht immer Symptome von AFib. Manche Menschen erleben Herzklopfen und Kurzatmigkeit. Es kann auch Schwindel und Ohnmacht verursachen. Allgemeine Schwäche und Müdigkeit sind üblich.

Wenn Sie Schmerzen in der Brust, Druck in der Brust oder Atembeschwerden haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Informieren Sie sich über die Anzeichen von Vorhofflimmern und wenn Sie einen Arzt aufsuchen sollten "

Komplikationen

Ob Sie Symptome haben oder nicht, AFib erhöht das Schlaganfallrisiko. Laut American Heart Assoziation, wenn Sie AFib haben, haben Sie fünfmal häufiger einen Schlaganfall als jemand, der das nicht tut Wenn Ihr Herz zu schnell schlägt, kann es sogar zu Herzversagen führen AFib kann dazu führen, dass Blut in Ihrem Herzen gerinnt. Blutgerinnsel können in den Blutkreislauf gelangen und schließlich zu einer Blockierung (Ischämie) führen.Eine Studie, die in Gender Medicine veröffentlicht wurde, zeigte, dass Frauen mit AFib ein höheres Risiko für Schlaganfall und Sterben haben als Männer mit AFib.

Tests und Diagnose

Wenn Sie Symptome von AFib haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt Die Diagnose kann ein Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) zur Überprüfung der elektrischen Aktivität Ihres Herzens beinhalten Ein weiterer Test, der helfen kann, ist der Holter-Monitor, ein tragbares EKG, das Ihren Herzrhythmus überwachen kann Ein Echokardiogramm ist eine weitere nichtinvasive Technik Das kann Bilder Ihres Herzens erzeugen, so dass Ihr Arzt nach Auffälligkeiten suchen kann.

Ihr Arzt kann auch Bluttests bestellen, um nach den zugrunde liegenden Zuständen zu suchen, die Ihre Symptome, wie Schilddrüsenprobleme, verursachen können. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs kann Ihrem Arzt einen besseren Einblick in Ihr Herz und Ihre Lungen geben, um festzustellen, ob es einen offensichtlichen Grund für Ihre Symptome gibt.

Behandlung

Eines der Hauptziele der Behandlung ist die Verhinderung der Bildung von Blutgerinnseln. Die häufigsten Medikamente sind Warfarin (Coumadin) und Aspirin.

Andere Medikamente können helfen, Ihre Herzfrequenz zu normalisieren. Dazu gehören Betablocker (Metoprolol, Atenolol), Chalkiumkanalblocker (Diltiazem, Verapamil) und Digitalis (Digoxin).

Siehe vollständige Liste der AFib-Medikamente "

Wenn diese Medikamente nicht erfolgreich sind, können andere Medikamente helfen, den normalen Herzrhythmus aufrechtzuerhalten. Diese Medikamente erfordern eine sorgfältige Dosierung und Überwachung:

  • Amiodaron (Cordarone, Pacerone) <999 > Dofetilid (Tikosyn)
  • Flecainid (Tambocor)
  • Ibutilid (Corvert)
  • Propafenon (Rythmol)
  • Sotalol (Betapace, Sorine)
  • Disopyramid (Norpace)
  • Procainamid (Procan, Procapan, Pronestyl)
  • Der normale Herzrhythmus kann auch mit Energieschocks in einem Verfahren wiederhergestellt werden, das als elektrische Kardioversion bezeichnet wird.Wenn das nicht funktioniert, kann Ihr Arzt etwas versuchen, Katheterablation genannt, ein Verfahren, das Radiowellenenergie verwendet, um abnormales Gewebe zu beseitigen, das die elektrischen Signale Ihres Herzens beeinträchtigt.

Die Ablation des Atrioventrikularknotens ist eine andere Wahl. Bei diesem Verfahren werden Radiowellenfrequenzen verwendet, um einen Teil des Gewebes zu zerstören. Die Atrien können dabei keine elektrischen Impulse mehr senden. Ein Herzschrittmacher hält die Ventrikel normal.

Maze-Chirurgie ist eine Option, die im Allgemeinen für Personen reserviert ist, die bereits irgendeine Art von Herzoperation benötigen. In den Vorhöfen werden kleine Schnitte gemacht, damit chaotische elektrische Signale nicht durchkommen können.

Im Rahmen Ihrer Behandlung wird Ihnen geraten, eine herzgesunde Ernährung beizubehalten. Regelmäßiges Training ist ein wichtiger Teil der Herzgesundheit. Fragen Sie deshalb Ihren Arzt, wie viel Bewegung Ihnen gut tut. Suchen Sie regelmäßig Ihren Arzt auf. Nicht rauchen.

Kosten

AFib ist ein teurer Zustand. Nach Angaben der American Heart Association kostet die Behandlung von AFib in den Vereinigten Staaten jährlich etwa 26 Milliarden Dollar. Aufgeteilt, das sind 6 Milliarden Dollar für die Pflege speziell auf die Behandlung von AFib, 9 Dollar. 9 Milliarden, um andere kardiovaskuläre Erkrankungen und Risikofaktoren zu behandeln, und 10 $. 1 Milliarde, um verwandte nicht kardiovaskuläre Gesundheitsprobleme zu behandeln.

Im Vergleich zu anderen Patienten werden Patienten mit AFib doppelt so häufig ins Krankenhaus eingeliefert. AFib-Patienten sind dreimal öfter ins Krankenhaus eingeliefert als einmal. Die Aufnahmequote für kardiovaskuläre Probleme ist bei Personen mit AFib viermal höher als bei Personen ohne AFib. In einer retrospektiven Studie wurden die Krankenhauskosten für Pharmakokinetik im Zusammenhang mit AFib im Jahr 2007 mit 3 278 bis 3 610 US-Dollar pro Patient berechnet. Nach dem Krankenhausaufenthalt steigen die Pflege- und Arzneimittelkosten weiter.

Neben den direkten Gesundheitskosten belastet AFib die Belegschaft erheblich. Studien zeigen, dass Arbeiter mit Vorhofflimmern mehr Arbeitstage vermissen als solche ohne Vorhofflimmern: 2. 44 vs. 1. 85 angepasste mittlere Tage. In Europa haben Menschen mit Vorhofflimmern durchschnittlich neun bis 26 Tage verlorene Arbeit pro Jahr.

Prävention

Sie können AFib nicht vollständig verhindern, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um Ihr Herz gesund zu halten. Bemühen Sie sich, Ihren Blutdruck, Cholesterinspiegel, Triglyzeridspiegel und Gewicht im normalen Bereich zu halten. Ergreifen Sie folgende Maßnahmen:

Pflegen Sie eine Diät mit wenig Cholesterin, gesättigten Fettsäuren und Transfettsäuren. Essen Sie viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukte.

  • Machen Sie jeden Tag Bewegung.
  • Nicht rauchen.
  • Trinken Sie Alkohol in Maßen.
  • Vermeiden Sie Koffein, wenn es Ihren AFib auslöst.
  • Nehmen Sie alle Ihre Medikamente gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie rezeptfreie Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
  • Planen Sie regelmäßige Arztbesuche ein.
  • Melden Sie Ihrem Arzt unverzüglich Schmerzen in der Brust, Atembeschwerden oder andere Symptome.
  • Andere Gesundheitszustände überwachen und behandeln.