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Die jährliche MedX-Konferenz an der Stanford University ist anders als jede andere Gesundheitsversorgung Konferenz. Erstens, weil es einfach fabelhaft ist, zieht der Veranstalter Larry Chu alle Register, um eine Nachtclub-ähnliche Atmosphäre zu schaffen, komplett mit Bühnen- und Lichtdekor, um mit den MTV-Preisen mithalten zu können. frische Blumen; ein Technologie-Hub vor Ort mit 3D-Demos; ein Wellness-Raum mit Aromatherapie und ein Kühlraum für Medikamente; und mehr.

Gleichzeitig hat Larry jedoch sichergestellt, dass die Stimmen der Patienten während dieses dreitägigen Ereignisses stark aufgefächert werden und die wahren Lebenswirklichkeiten eines Patienten durch eine Reihe von "Ignite" -Gesprächen veranschaulichen .

Ein absoluter Showstopper in diesem Jahr kam von unserer eigenen Erin Gilmer von der Diabetes Community (@GilmerHealthLaw), die nicht gut genug war, um zu reisen, aber dieses voraufgezeichnete Ignite-Gespräch mit dem Titel "The Underserved Patient." >

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Anmerkung des Herausgebers: Halten Sie sich an, bevor Sie sehen) "Die Unterversorgten sind nicht getrennt oder verschieden von uns. Die unterversorgte könnte eine der Personen in diesem Raum sein. Ich bin manchmal entsetzt, wenn ich sehe, wie getrennt Menschen von denen sind, denen sie angeblich helfen. Wir brauchen es nicht "Wir gegen Sie." Einige von uns waren oder werden sie werden. ICH BIN SIE ", sagt Erin ...

Eine etwas leichtere Aufnahme kam von Sarah Kucharski vom Blog

Afternoon Napper

: Auch Sarah hat mich mit ihrer eloquenten Herangehensweise an den Empathie-Ruf der Empathie umgehauen: Sieh mich

Höre mich

Fühle mich und schließe mich ein

Wir müssen Wege finden, zusammenzuarbeiten, auch wenn es nicht einfach sein wird.

Ein weiteres großartiges Ignite-Gespräch wurde von Kim Vlasnik von der Diabetes Community gehalten, von

Texting My Pankreas

, von dem Sie dieses Projekt durchführen können und von der Kraft der Worte. Geh Kim! (Unsere D-Community war in Kraft, übrigens: Howard Look von Tidepool und Doug Kanter von Databetes präsentierten sich; Christopher Snider moderierte gerade ein Panel; Scott Strange und Heather Gabel nahmen an ePatient-Stipendien teil.) <

Insgesamt gab es etwa 8 ePatient Ignite-Gespräche. Videos dieser und anderer Vorträge von MedX 2014 werden diese Woche zusammengestellt und veröffentlicht.

Der Zauber dieser Konferenz ist, dass es irgendwie gelungen ist, diese kraftvollen Patientenberichte mit der Begeisterung über die aufregendsten neuen Gesundheitstechnologien und Web-Inhalte zu verbinden - ohne jegliche Inkongruenz - seit seiner Einführung im Jahr 2012. Dieses Jahr, für So lernten die Teilnehmer in einem Programm, das von einem Dr. Jon Schull geleitet wurde, über prothetische Hände, die von 3D-Druckern hergestellt wurden. Wow, Hightech!

Und im nächsten Atemzug hörten wir von "Safety Net" -Hospitals von Veenu Aulukh vom Center for Care Innovations in San Francisco.Dies ist ein Netzwerk von Krankenhäusern und Kliniken, die sich um die am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppen mit herausfordernden gesundheitlichen und psychosozialen Bedürfnissen kümmern. Veenu ermutigte die Halle voller Innovatoren im Gesundheitswesen dazu, über diese geduldige Bevölkerung nachzudenken - was "bei Gesundheitstechnologie-Konferenzen normalerweise nicht anerkannt wird". Die besten Lösungen für sie könnten die einfachsten Dinge, wie SMS sein.

Dann gab es Gespräche über Dinge wie "digitale Staatsbürgerschaft in der medizinischen Schule" (die nächste Generation von Ärzten online zu bekommen!), Und über "Neugestaltung der Nahrungsmittelallergie Erfahrung" von einer Gruppe von Kinderärztinnen, die eine Serie von Videos zu dem Thema, das viral ging. Angeführt wurde diese Gruppe von Dr. Joyce Lee, die auch eine große Vorreiterin für Diabetes und soziale Medien war.

Die Liste geht weiter ... aber offen gesagt war das "inoffizielle" Thema von EMPATHY, das ich in diesem Jahr aufgegriffen habe. Jeder Redner, egal wie klinisch fokussiert oder akademisch, scheint zu sein, dass sich die Arbeit von Gesundheitsdienstleistern ändert. Es geht nicht mehr nur darum, Tests zu machen und Medikamente zu verschreiben; es geht darum, die Patienten zu fragen, in der Minute, in der sie durch die Tür gehen: "Was betrifft Sie am meisten?"

Einer der Redner wies auf diese hervorragende Präsentation des kanadischen Advokaten Randy Filinski mit dem Titel "Stories Trump Data ... Beziehungen Trump Stories" hin. Es geht um die Elemente einer "guten" Patientenerfahrung und darum, wie sich Anbieter von "Patienten zu Patienten" zu "Patienten tun" zu ultimativem "MIT Patienten machen" entwickeln müssen. Amen.

Einer der Augenöffner für mich kam tatsächlich am Donnerstag vor dem MedX-Event auf Healthcare Innovation. Es gab ein Gremium, das aus vier Krankenhausleitern bestand (etwas überraschend, alle Frauen). Sie wurden gebeten, zu beschreiben, wo sie ihre Prioritäten in Bezug auf Kostensenkungen setzen, oder Innovationen einzuführen, um den Arbeitsablauf in ihren Krankenhäusern zu verbessern. Und siehe, sie sprachen alle darüber, an einem besseren Verständnis zu arbeiten: "Was kümmert sich der Patient?"

Es scheint, dass diese Institutionen mehr und mehr auf Patientenbewertungsformularen evaluiert werden, oft unter Verwendung von Fragebögen, die PROMs - Patient Reported Outcomes Measures genannt werden. Nun, da ist etwas Neues!

"Als ich durch die medizinische Fakultät ging, haben wir nie eine Patienteneinlage gesehen. Wir haben nie über die Kosten von irgendetwas gesprochen. Wir hatten keine Ahnung von Ergebnissen, nachdem der Patient unsere Pflege verlassen hat ... also ist das ein großer Sprung." sagte Panelist Vivian Lee, der CEO der University of Utah Hospitals ist.

Jemand meldete sich aus dem Publikum, um die anwesenden Leute der Stanford Medical School anzusprechen: "Haben Sie den Lehrplan der Med School geändert, um Engagement zu lehren?!"

Von irgendwo im Raum kam der antwort: "Ja, der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung von medizinischen Fachkräften der Zukunft. Teil des Programms ist jetzt die Patientenintervention und wir sind auf Qualität, Kosten und den Wert festgelegt, den die Anbieter zu liefern versuchen."

Und um das Ganze abzurunden, wussten Sie, dass es so etwas wie einen hochrangigen Healthcare Empathy Consultant gibt? Yup, Bridget Duffy von Vocera Communications berichtete, wie sie im Land herumreist und wichtige Krankenhäuser und Kliniken bei der Verbesserung der menschlichen Grunderfahrung von Patienten bei der Türöffnung berät - "indem sie die Kraft engagierter Ärzte, Krankenschwestern und Mitarbeiter nutzt."

Es wendet sich Duffy schuf eines der ersten Programme des Landes, um die Atmosphäre im Krankenhaus zu verbessern, und diente als Chief Experience Officer der Cleveland Clinic (was, CXO?) als erste leitende Position seiner Art im Gesundheitssystem. (Sie gewann das Quantum Der Leap Award für das Risiko, den internen Wandel in ihrem Bereich voranzutreiben, wurde im HealthLeaders Magazin als einer von "

20 Menschen, die das Gesundheitswesen verbessern

.")

Sie hielt einen erstaunlichen Vortrag darüber, wie Krankenhäuser und Kliniken traditionell Menschen "entmenschlichen", angefangen mit der Einnahme von t Er trug persönliche Gegenstände und stopfte sie in demütigende Papierkittel mit ihren Hintern rum. "Wir nehmen die Würde der Menschen weg. Das muss sich ändern ", sagte sie. Sie war maßgeblich daran beteiligt, die Designerin Donna Karan davon zu überzeugen, das allgegenwärtige Krankenhauskleid umzugestalten. Schade, dass mein örtliches Krankenhaus dies noch nicht angenommen hat - außer im Mammogrammzentrum, wo die Kleider sind Wirklich sind wie Spa-Roben.Nizza.

Und schließlich, zum Thema Empathie, gab es eine großartige Diskussion über all diese Self-Tracking-Geräte, die wir enthusiastisch sein sollen über, aber meistens nicht - weil "als ein Patient ich gebeten werde, die Sachen zu messen, die auf mir von anderen auferlegt werden, nicht die Qualität der Lebensmaße, die ich interessiere", bemerkte Arthritis-Befürworter Britt Johnson der

HurtBlogger

.

"Ist es für mich von Vorteil, diese Daten dort einzutragen? Ich profitiere nicht so sehr davon. Meine Krankheit ist zufällig und kann nicht quantifiziert werden ", sagte sie. Nun, Diabetes kann sicherlich quantifiziert werden - vielleicht zu viel. Deshalb nickte ich energisch, als sie hinzufügte:" Die Psychologie des Self-Tracking ist nicht genug angesprochen. Es verursacht oft Schuldgefühle bei Patienten. " Und Kyra Bobinet, eine Stanford-Ärztin und" Engagement Behaviour Designer ", fügte hinzu, dass die emotionale Ebene aller Wearables und Geräte besser angegangen werden muss Ansprechend, und wenn etwas schief geht, "lass sie sich entschuldigen!", sagte sie.

JA Wäre es nicht schön, nur einmal, dass dein Blutzuckermessgerät oder CGM oder Insulinpumpe "Tut mir leid" sagt? In der Tat, ein wenig Empathie geht ein looooonnng Weg ... Dank MedicineX für die Hervorhebung dieser.

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