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Migräne und Krampfanfälle: Verstehen der Link

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Anonim

Wenn Sie von Migräneschmerzen betroffen sind, sind Sie nicht allein. Über einen Zeitraum von drei Monaten wird geschätzt, dass 17 bis 23 Prozent der Amerikaner mindestens eine Migräne haben. Menschen mit aktiver Epilepsie leiden doppelt so häufig an Migräne-Schmerzen wie die Allgemeinbevölkerung.

Wie werden Migräne diagnostiziert?

Eine Migräne ist eine Art von Kopfschmerzen, die verschiedene Symptome hat, die normalerweise intensiver sind als die häufiger auftretenden Spannungskopfschmerzen.

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Um Migräne zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt folgende Informationen bestätigen:

  1. Sie können mindestens zwei der folgenden Fragen mit Ja beantworten:
    • Erscheint der Kopfschmerz nur auf einer Seite ?
    • Schlägt der Kopfschmerz?
    • Ist der Schmerz mittelschwer oder schwer?
    • Verstärkt routinemäßige körperliche Aktivität den Schmerz oder ist der Schmerz so stark, dass Sie diese Aktivität vermeiden müssen?
  2. Sie haben Kopfschmerzen mit einem oder beiden der folgenden Symptome:
    • Übelkeit oder Erbrechen
    • Empfindlichkeit gegenüber Licht, Geräuschen oder Gerüchen
  3. Sie haben mindestens fünf davon gehabt Kopfschmerzen von vier bis 72 Stunden.
  4. Die Kopfschmerzen werden nicht durch eine andere Krankheit oder einen anderen Zustand verursacht.

Seltener begleiten Visionen, Geräusche oder körperliche Empfindungen eine Migräne.

Zu ​​berücksichtigende Risikofaktoren

Migräne sind bei Frauen etwa dreimal häufiger als bei Männern.

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Kopfschmerzen und insbesondere Migräne sind bei Menschen mit Epilepsie häufiger als in der Allgemeinbevölkerung. Mindestens eine Studie schätzt, dass jeder Dritte mit Epilepsie Migräne bekommt.

Eine Person mit Epilepsie, die nahe Verwandte mit Epilepsie hat, erlebt eher eine Migräne mit Aura als jemand ohne solche Verwandten. Dies legt nahe, dass es eine gemeinsame genetische Verbindung gibt, die eine Anfälligkeit für die beiden Bedingungen schafft.

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Andere Eigenschaften können die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls erhöhen, der mit einer Migräne verbunden ist. Diese umfassen die Verwendung von Antiepileptika und einen hohen Body-Mass-Index.

Lesen Sie mehr: Migräne auslöst und wie man sie vermeidet »

Kann Migräne zu Anfällen führen?

Wissenschaftler verstehen den Zusammenhang zwischen Migräne und Anfällen nicht vollständig. Es ist möglich, dass ein epileptischer Anfall Ihre Migräne beeinflusst. Das Gegenteil kann auch wahr sein. Migräne können das Auftreten von Anfällen beeinflussen. Forscher haben nicht ausgeschlossen, dass diese Bedingungen zufällig zusammen auftreten. Sie untersuchen die Wahrscheinlichkeit, dass die Kopfschmerzen und die Epilepsie von demselben zugrunde liegenden Faktor herrühren.

Um eine mögliche Verbindung zu analysieren, achten Ärzte sorgfältig auf den Zeitpunkt einer Migräne, um festzustellen, ob

  • vor Anfällen
  • bei Anfällen
  • nach Anfällen
  • zwischen Anfällen <999 auftreten > Wenn Sie Epilepsie haben, ist es möglich, Migräne und nicht-Migräne-Kopfschmerzen zu erleben.Aus diesem Grund muss Ihr Arzt Ihre Symptome berücksichtigen, um festzustellen, ob Ihre Migräne und Ihr Anfall in Zusammenhang stehen.

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Wie werden Migräne behandelt?

Häufige Medikamente zur Behandlung eines akuten Anfalls von Migräneschmerzen sind Ibuprofen, Aspirin und Paracetamol. Wenn diese Medikamente nicht wirksam sind, könnte Ihnen eine Reihe von Alternativen verschrieben werden, einschließlich einer Klasse von Medikamenten, die als Triptane bekannt sind.

Wenn Ihre Migräne anhält, kann Ihr Arzt andere Medikamente verschreiben.

Unabhängig von der von Ihnen und Ihrem Arzt gewählten Medikation ist es für Sie wichtig zu wissen, wie Sie in einem Medikationsprogramm navigieren und verstehen, was Sie erwarten können. Sie sollten Folgendes tun:

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Nehmen Sie Medikamente genau wie vorgeschrieben ein.
  • Erwarten Sie, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und allmählich zu erhöhen, bis das Medikament wirksam ist.
  • Verstehen Sie, dass Kopfschmerzen wahrscheinlich nicht vollständig beseitigt werden.
  • Warten Sie vier bis acht Wochen, bis ein signifikanter Vorteil eintritt.
  • Überwachen Sie den Nutzen, der in den ersten zwei Monaten auftritt. Wenn ein Präventivmedikament eine deutliche Linderung bringt, kann die Verbesserung weiter zunehmen.
  • Pflegen Sie ein Tagebuch, das Ihren Drogenkonsum, Muster von Kopfschmerzen und die Auswirkungen der Schmerzen dokumentiert.
  • Wenn das Medikament sechs bis zwölf Monate lang erfolgreich ist, kann Ihr Arzt empfehlen, das Medikament schrittweise abzubrechen.
  • Die Migränetherapie umfasst auch das Management von Lebensstilfaktoren. Entspannung und kognitive Verhaltenstherapie haben sich als nützlich bei der Behandlung von Kopfschmerzen erwiesen, aber die Forschung geht weiter.

Wie werden Migräne verhindert?

Die gute Nachricht ist, dass Sie möglicherweise Migräneschmerzen vermeiden können. Präventionsmaßnahmen werden empfohlen, wenn Ihre Migräneschmerzen häufig oder stark sind und wenn Sie jeden Monat einen der folgenden Nebenwirkungen haben:

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Kopfschmerzen an mindestens sechs Tagen
  • Kopfschmerzen, die Sie bei mindestens vier beeinträchtigen Tage
  • Kopfschmerzen, die Sie für mindestens drei Tage schwerwiegend beeinträchtigen
  • Sie könnten ein Kandidat für die Prävention von weniger schweren Migräneschmerzen sein, wenn Sie jeden Monat einen der folgenden Nebenwirkungen haben:

Kopfschmerzen für vier oder fünf Tage

  • ein Kopfschmerz, der Sie an mindestens drei Tagen beeinträchtigt
  • ein Kopfschmerz, der Sie für mindestens zwei Tage schwer beeinträchtigt
  • Ein Beispiel für "schwer beeinträchtigt" ist die Bettruhe.

Es gibt verschiedene Lebensgewohnheiten, die die Häufigkeit von Angriffen erhöhen können.

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Sie sollten Folgendes tun, um Migräne zu vermeiden:

Vermeiden Sie Mahlzeiten zu überspringen.

  • Essen Sie regelmäßig.
  • Legen Sie einen regelmäßigen Schlafplan fest.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genug Schlaf bekommen.
  • Maßnahmen ergreifen, um zu viel Stress zu vermeiden.
  • Begrenzen Sie Ihre Koffeinaufnahme.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Bewegung bekommen.
  • Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind.
  • Das Finden und Testen von Medikamenten gegen Migräneschmerzen wird durch die Kosten klinischer Studien und die komplexe Beziehung zwischen Anfällen und Migräne erschwert. Es gibt keine Strategie, die die beste ist. Trial and Error ist ein sinnvoller Ansatz für Sie und Ihren Arzt bei der Suche nach Ihrer besten Behandlungsoption.

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Was ist das Outlook?

Migräne-Schmerzen treten am häufigsten im frühen und mittleren Erwachsenenalter auf und nehmen danach erheblich ab. Sowohl Migräne als auch Krampfanfälle können eine hohe Belastung für ein Individuum bedeuten. Die Forscher untersuchen diese Bedingungen allein und gemeinsam weiter. Vielversprechende Forschung konzentriert sich auf Diagnose, Behandlung und die Frage, wie sich unser genetischer Hintergrund auf diese auswirken könnte.