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Opioid-Sucht und monatlicher Schuss

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Anonim

Der Entzug ist nur ein erster Schritt zur Genesung für Opioidabhängige.

Sobald die schlimmsten Entzugserscheinungen vorüber sind, müssen die Menschen weiterhin drogenfrei bleiben.

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Hier kommen Pflegebehandlungen wie Methadon und Buprenorphin ins Spiel.

Diese einmal täglich verabreichten Medikamente - sogenannte Opioid-Agonisten - aktivieren die gleichen Rezeptoren im Gehirn wie Heroin, Oxycodon, und andere Opioide tun es.

Bei richtiger Anwendung reduzieren sie das Verlangen nach und den Einsatz anderer Opioide.

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Eine neue Studie zeigt jedoch, dass ein Medikament, das die Opioidrezeptoren blockiert - bekannt als Opioidantagonist - für die laufende Suchtbehandlung genauso wirksam sein kann.

Und es erfordert nur eine monatliche Injektion.

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Ähnlich der täglichen Behandlung

Im ersten direkten Vergleich eines Opioid-Agonisten und -Antagonisten haben norwegische Forscher 159 opioidabhängige Menschen einer Drogenberatung zugeteilt und eine von zwei Erhaltungsbehandlungen.

Eine Gruppe erhielt täglich Tabletten von Buprenorphin-Naloxon (Suboxone). Die andere Gruppe erhielt Injektionen von Naltrexon mit verlängerter Freisetzung (Vivitrol).

Nach 12 Wochen hatte die Mehrheit der Personen, die beide Medikamente erhielten, im vergangenen Monat weder Heroin noch andere illegale Opioide konsumiert.

Um Menschen in diesen drei Monaten einen Rückfall zu ersparen, war die Behandlung mit Naltrexon mit verlängerter Wirkstofffreisetzung ähnlich wie Buprenorphin-Naloxon - wie die Forscher beschrieben haben - "nicht unterlegen".

Die Studie wurde letzten Monat online in JAMA Psychiatry veröffentlicht.

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Forscher fanden auch heraus, dass Personen, die Naltrexon mit verlängerter Freisetzung erhielten, mit ihrer Behandlung zufriedener waren als Buprenorphin-Naloxon.

Die Forscher schrieben, dass dies daran liegen könnte, dass Menschen, die Naltrexon mit verlängerter Freisetzung haben, sich besser fühlen, als wenn sie besser vor Rückfällen und Überdosierungen geschützt wären.

Da Naltrexon die Opioidrezeptoren blockiert, hält es andere Opioide davon ab, sich dort zu binden. Dies stoppte die Euphorie oder "Hoch", die Menschen bekommen, wenn sie Opioide verwenden.

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Dies macht Drogenkonsum weniger lohnend. Es reduziert aber auch das Risiko einer Überdosierung, wenn sie versucht sind, Opioide zu verwenden.

"Einer der größten Risikofaktoren für Menschen bei der Entgiftung ist, dass sie in den 30 Tagen danach nicht mehr körperlich abhängig von Opiaten sind. Sie haben ein sehr hohes Risiko für einen Rückfall auf Opiate ", sagte Kelly Dunn, PhD, Associate Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Johns Hopkins Medicine, Healthline.

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Wenn sie einen Rückfall erleiden, besteht ein hohes Risiko einer Überdosierung, da ihr Körper die Dosis, die er vor dem Entzug gewohnt war, nicht mehr tolerieren kann.

Wenn sie nicht hoch werden können, werden sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit weiter verwendet.

Detox zuerst, gefolgt von der Erhaltung

Eine monatliche Injektion kann es auch erleichtern, dass Menschen an ihren Medikamenten festhalten.

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"Wenn Sie nur einmal pro Monat eine Aufnahme machen müssen, steigt die Compliance deutlich. Das gilt für alle Bereiche der Medizin ", sagte Dr. Joseph Garbely, Chefarzt der Caron Treatment Centers, gegenüber Healthline.

Dies könnte der Grund dafür sein, dass einige Drogengerichte die Verwendung von Naltrexon mit verlängerter Wirkstofffreisetzung für Personen, deren Verbrechen aus einer Opioidabhängigkeit stammen, bevorzugen.

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"Der Grund, warum viele Drogengerichte Vivitrol ausgewählt haben, ist, dass sie die Menschen viel einfacher verwalten können", sagte Garbely. "Wenn jemand nicht für seine nächste monatliche Aufnahme auftaucht, dann sind sie nicht mit dem Drogengericht einverstanden. "

Der Hersteller von Vivitrol, Alkermes, wurde kritisiert, weil er direkt an Drogenrichter verkauft wurde.

"Ich glaube nicht, dass es für Alkermes angemessen ist, so zu Lobbying oder Advocacy zu gehen. Das war besonders negativ, als das herauskam ", sagte Dunn. "Es war bedauerlich, weil ich denke, dass es den Leuten einen negativen Eindruck von den Medikamenten geben könnte. "

Wie andere Medikamente auch, ist Naltrexon mit verlängerter Freisetzung nicht ohne Nachteile.

Eine davon sind plötzliche Entzugssymptome, wenn eine Person, die Naltrexon einnimmt, immer noch körperlich abhängig von Opioiden ist.

"Um auf Naltrexon umgestellt zu werden", sagte Dunn, "müssen Sie sich einer Entgiftung unterziehen und zeigen, dass es keine physische Abhängigkeit von Opiaten gibt. "

Diese Entgiftung oder überwachte Entnahme kann auf verschiedene Arten erfolgen. Es kann niedrigere und niedrigere Dosen Buprenorphin-Naloxon oder die Verwendung von Medikamenten wie Ibuprofen zur Verringerung der Entzugserscheinungen umfassen.

Die Notwendigkeit einer strikten Entgiftung vor dem Start von Naltrexon bedeutet jedoch, dass dieses Medikament nicht für jeden geeignet ist.

"Einer der Hauptgründe dafür, dass Patienten trotz negativer Konsequenzen weiterhin Opiate einnehmen, ist, dass sie das Verlangen und den Entzug nicht tolerieren können", sagte Dunn.

Für sie kann Methadon oder Buprenorphin ihnen helfen, die Sehnsüchte unter Kontrolle zu bekommen, so dass sie vorwärts gehen können.

"Im Laufe der Zeit können diese Menschen Beratungsdienste und andere Dinge, die ihnen zur Verfügung gestellt werden, nutzen, um ihr Leben in Ordnung zu bringen", sagte Dunn. "Dann können sie sich entscheiden, sich zu reduzieren, wenn sie wollen. "

Am besten entscheiden Sie sich für eine Behandlung

Manche Menschen, die Methadon einnehmen, haben die Wahl, sich wegen eines Entzugs oder der Angst vor einem Rückfall nicht zu verjüngen.

Für sie ist Methadon die beste Option.

"Sie kommen früh, sie bekommen ihre Dosis, sie gehen zur Arbeit und niemand weiß wirklich, dass sie auf Methadon eingestellt sind", sagte Dunn. "Sie sind voll funktionsfähige Mitglieder der Gemeinschaft. "

Andere Menschen wollen nicht physisch von Opioiden abhängig sein, also sind sie bereit, sich zu entgiften. Für sie kann das Sicherheitsnetz von Naltrexon beruhigend sein.

Jeder ist anders. Deshalb ist es wichtig, Optionen zur Behandlung von Opioidabhängigkeit zu haben.

"Wir brauchen Entscheidungen in der Medizin", sagte Garbely. "Nicht jeder kann Vivitrol einnehmen. Nicht jeder kann Suboxone-Wartungsarbeiten durchführen. Also müssen wir herausfinden, was das richtige Medikament für den Patienten ist. "

Diese Medikamente funktionieren auch nicht isoliert.

"Es ist medikamentgestützte Behandlung (MAT) - dass 'a' nicht still ist", sagte Garbely. "Das Medikament bekommt nur das Verlangen, sich zu beruhigen, der Rückfall droht zu verschwinden - nicht ganz, sondern unterzugehen. "

Menschen, die mit einem dieser Medikamente behandelt werden, können sich auch beraten lassen, psychiatrische Behandlung für andere psychische Erkrankungen in Anspruch nehmen oder an einem 12-Schritte-Programm teilnehmen.

"All diese Dinge zusammen, zusätzlich zu den Medikamenten, gibt jemandem die beste Chance auf eine fortschreitende Genesung", sagte Garbely, "und unterstützt diese Genesung. "