Eine neue Möglichkeit: Frauen mit Herzfehlern bei Babys

Erica Thomas wurde mit mehreren Herzfehlern geboren.

Bei der Geburt war ihre Einstellung schlecht, und ihre frühen Jahre waren darauf ausgerichtet, am Leben zu bleiben.

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"Wir mussten von Familie und Freunden in niedrige Höhen ziehen. Ich habe als Kind keinen Leistungssport betrieben und würde oft eine modifizierte Version von P. E. in der Schule und manchmal sogar akademische Hilfe benötigen ", sagte Thomas Healthline.

Die 37-Jährige hat drei Herzoperationen sowie eine Herzschrittmacher-Implantation für ihre vier Herzfehler - einen Septumdefekt (ASD), einen Ventrikeldefekt, eine Lungenatresie und einen Trikuspidal - durchlaufen Atresie.

Sie ist eine von 2,5 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, die mit angeborenen Herzfehlern leben. Etwa 1,4 Millionen sind Erwachsene.

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Seit 2000 ist die Zahl der Menschen mit Herzfehlern, die bis ins Erwachsenenalter leben, um 63 Prozent gestiegen.

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Herzdruck

Eine wachsende Zahl von Frauen mit angeborenen Herzfehlern hofft jetzt, schwanger zu werden.

Nach neuen Richtlinien der American Heart Association (AHA) ist dies möglicherweise für einige von ihnen möglich.

Traditionsgemäß haben Ärzte Frauen mit komplexen angeborenen Herzzuständen geraten, nicht schwanger zu werden, aufgrund des Drucks sowohl der Schwangerschaft als auch der Geburt am Herzen.

Laut der AHA, "Änderungen von der Schwangerschaft Steuern das Herz-Kreislauf-System. Das Blutvolumen steigt um etwa 40 Prozent, das Herzzeitvolumen steigt um 30 Prozent auf 50 Prozent und die Herzfrequenz steigt um 10 bis 20 Schläge pro Minute. "

Wenn der Muskel durch die Herzerkrankung bereits geschwächt ist, kann die zusätzliche Belastung eine weitere Schwächung verursachen. Mary Canobbio, Universität von Kalifornien, Los Angeles

Solche Veränderungen beeinflussen das Herz-Kreislauf-System dramatisch, und bei Frauen mit angeborenen Herzfehlern ist dies ein besonderes Risiko.

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"Ein Hauptanliegen ist, ob der Herzmuskel stark genug ist, um die physiologischen Veränderungen der normalen Schwangerschaft zu unterstützen", Mary Canobbio, RN, Vorsitzende der Statement-Writing-Gruppe für die neuen Richtlinien und Dozentin an der Universität von Kalifornien, Los Angeles (UCLA), Schule der Krankenpflege, sagte Healthline.

"Wenn der Muskel durch die Herzerkrankung bereits geschwächt ist, kann die zusätzliche Belastung eine weitere Schwächung verursachen", fügte sie hinzu. "Andere Veränderungen, vor allem hormonell, können zu unregelmäßigen Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien) führen ... besonders bei Frauen, die vor der Empfängnis Arrhythmien hatten. Einige davon sind ziemlich ernst und können tödlich sein. "

Canobbio bemerkt eine andere Sorge ist die Veränderungen in der Schwangerschaft, die das Risiko von Gerinnseln erhöhen kann.Einige Herzerkrankungen neigen zur Gerinnselbildung vor der Empfängnis, und eine Schwangerschaft kann das Risiko einer Thrombose (eines Gerinnsels), einer Embolie (ein Gerinnsel, das reist) und eines Schlaganfalls erhöhen.

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Schwangerschaft eine Möglichkeit

Die neuen Empfehlungen der AHA geben der medizinischen Gemeinschaft die Anleitung zur Hilfe Frauen mit angeborenen Herzfehlern haben erfolgreiche Schwangerschaften.

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"Dies ist wirklich eine Verschiebung des Denkens und bietet neue Hoffnung für ein wachsendes Segment unserer Gesellschaft", sagte Canobbio in einer Pressemitteilung.

Unter den Empfehlungen schlägt die AHA vor, dass Frauen umfangreiche vorgefasste Tests und Beratungen durchführen, um festzustellen, ob sie ein Baby sicher austragen können.

Wenn die Frau in der Lage ist, ein Kind sicher zu bekommen, sollte sie mit einem Team von Spezialisten zusammenarbeiten, zu denen eine Gynäkologin, die in Risikoschwangerschaften ausgebildet ist, sowie ein Kardiologe gehören.

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"Die gute Nachricht ist, dass für die Mehrheit der Frauen mit angeborenen Herzfehlern das Risiko einer Schwangerschaft gering ist. Aber für eine Reihe von Defekten, vor allem solche, die als komplex betrachtet werden, ist das Risiko viel höher und es ist diese Gruppe von Frauen, die nicht nur präkonzeptionelle Beratung haben müssen, sondern sich einer vollständigen diagnostischen Bewertung unterziehen müssen, bevor sie schwanger wird ", sagte Canobbio gegenüber Healthline .

Canobbio sagt, dass Werkzeuge, die jetzt zur Verfügung stehen, um Risikoschwangerschaften zu bewältigen, wesentlich sind, um eine erfolgreiche Schwangerschaft für Frauen mit angeborenen Herzfehlern zu gewährleisten.

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Es wird jedoch immer noch einige Frauen geben, bei denen eine Schwangerschaft als zu hohes Risiko angesehen wird. In diesen Fällen werden solche Frauen davon abgehalten, schwanger zu werden.

Für diejenigen, denen die "Entwarnung" gegeben wurde, ein Baby zu bekommen, legen die Empfehlungen nahe, dass Frauen in einer großen medizinischen Einrichtung ausliefern, die über ausreichende Ressourcen verfügt, um auf medizinische Notfälle reagieren zu können.

Nach der Entbindung sollten die Ärzte die Herzfunktion der Frau mindestens sechs Wochen lang und in manchen Fällen bis zu sechs Monaten sorgfältig überwachen. Dies ist auf mögliche Langzeitschäden zu überprüfen, die aufgrund der Schwangerschaft aufgetreten sind.

In beiden Schwangerschaften von Thomas überwachte ihr Kardiologieteam sie genau. Sie erhielt regelmäßige Echokardiogramme, Stresstests, Elektrokardiogramme und Blutdrucktests.

Es wurden regelmäßige Ultraschalluntersuchungen von ihrem Geburtshelfer sowie Echokardiogramme für den Fötus durchgeführt.

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Eine persönliche Vorsichtsgeschichte

Vor ihren beiden Lieferungen wurde Thomas mit einer spezialisierten Krankenschwester an Bord der Krankenstation von ihrer örtlichen medizinischen Einrichtung zur UCLA gebracht.

Obwohl ihr Wasser früh in beiden Schwangerschaften bricht und 74 Tage im Krankenhaus bleiben, bevor eine Kaiserschnitt-Geburt für ihr zweites Baby erfolgt, sind sowohl Thomas als auch ihre beiden Kinder gesund.

"Eine meiner ersten Fragen an mein Kardiologie-Team zur Familienplanung lautete:" Gab es andere Patienten, die das gemacht haben und was waren die Ergebnisse?"" Thomas sagte.

Wir wären nicht weitergekommen, wenn es ernsthafte Bedenken hinsichtlich meines Wohlbefindens und der Fähigkeit meines Herzens zur Bewältigung einer Schwangerschaft gegeben hätte. Erica Thomas, Herzfehlerpatientin

"Unsere Entscheidung, vorwärts zu gehen, basierte in erster Linie auf meiner Gesundheit und den Empfehlungen meines Ärzteteams. Wir wären nicht weitergekommen, wenn es ernsthafte Bedenken hinsichtlich meines Wohlbefindens und der Fähigkeit meines Herzens, mit einer Schwangerschaft zu kommen, gegeben hätte ", sagte sie gegenüber Healthline.

"Wenn es Werkzeuge und Ressourcen gibt, die unsere Vitalität und Langlebigkeit erhöhen und die Fähigkeit, möglicherweise Kinder zu zeugen, dann sollten wir sie überall für jedermann verfügbar machen", fügte sie hinzu. "Der beste Weg, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, besteht darin, informiert zu werden. "