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Menschen, die zu Hause sterben, leben länger

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Anonim

Die meisten würden lieber zu Hause sterben, umgeben von ihren Lieben.

Oft endet ihr Leben jedoch in einem Krankenhaus.

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Nach einem Bericht der Institute of Medicine (IOM) aus dem Jahr 2014 erleben Menschen, die sich dem Ende ihres Lebens nähern, häufig mehrfache Übergänge zwischen Gesundheitseinrichtungen und vermeidbaren Krankenhausaufenthalten.

Diese Erfahrungen können die Versorgung beeinträchtigen und Herausforderungen für Patienten und Familien schaffen.

Eine neue Studie aus Japan legt nahe, dass die Entscheidung, zu Hause zu sterben, den Krebspatienten im Endstadium hilft, länger zu leben.

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Ein Forschungsteam untersuchte 2 069 Patienten. Es gab 1.582 Patienten, die stationäre Palliativversorgung erhielten, und 487 Patienten, die eine Palliativversorgung zu Hause erhielten.

Wer sich für die häusliche Pflege entschied, lebte länger als diejenigen, die sich für ein Krankenhaus entschieden. Die Analyse wurde um Randfaktoren wie Demographie und klinische Merkmale bereinigt.

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Qualität vs. Menge

Die Ergebnisse, veröffentlicht am Montag in der Zeitschrift Cancer, erweitern das Gespräch über eine Verschiebung in der US-medizinischen System und die Lebensqualität während der letzten Tage einer Person.

Dr. Jun Hamano, ein Assistenzprofessor an der Universität von Tsukuba, sagte, dass Patienten und ihre Familien sich Sorgen machen, dass die häusliche Pflege nicht die Qualität der Versorgung bietet, die ein Krankenhaus haben wird. Die letzten Tage oder Monate zu Hause zu verbringen bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass das Leben verkürzt würde.

"Patienten, Familien und Ärzte sollten versichert sein, dass eine gute häusliche Hospizpflege das Leben der Patienten nicht verkürzt und sogar ein längeres Überleben ermöglicht", sagte Hamano in einer Pressemitteilung.

Das Forschungsteam gibt an, dass die Ergebnisse darauf hindeuten, dass Onkologen nicht zögern sollten, die häusliche palliative Versorgung von Patienten zu erwägen, nur weil weniger medizinische Behandlung angeboten werden kann.

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Palliative Care der bevorzugte Ansatz

Der IOM-Bericht Dying in America fand heraus, dass sich die Art und Weise wie Menschen verändern beschließen, ihre letzten Tage zu verbringen.

Die meisten Vorsorgerichtlinien konzentrieren sich auf die Linderung von Schmerzen und Leiden.

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Die Nachfrage nach Familienpflege steigt. Dies ist teilweise auf alternde Baby-Boomer und einen Fokus auf Lebensqualität über die Menge des Lebens zurückzuführen.

Auch die Rolle der pflegenden Angehörigen verändert sich. Körperpflege- und Haushaltsaufgaben haben sich auf medizinische und pflegerische Aufgaben ausgedehnt, beispielsweise auf die Sicherstellung der Einnahme von Medikamenten.

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Anfang dieses Monats berichtete die Washington Post, dass medizinische Fortschritte das Leben einer Person verlängern können, viele dieser Maßnahmen - einschließlich CPR, Dialyse und Ernährungssonden - sind jedoch häufig schmerzhaft und verlängern das Leben nicht wirklich.

Diese Maßnahmen helfen oft nicht dem zugrunde liegenden Problem, so dass die Symptome des Patienten bestehen bleiben können. Eine Umfrage des Post-Artikels ergab, dass 85 Prozent der Menschen sagen, sie würden die Dialyse ablehnen, sollten sie eine Hirnverletzung erleiden.

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Vorausplanung

Eines der Hauptprobleme, wenn es darum geht, dass Endpatienten ihre eigene Lebensende-Betreuung selbst bestimmen können, ist dies möglich nicht in der Lage sein, eigene Entscheidungen zu treffen.

"Die meisten dieser Patienten werden von Ärzten, die sie nicht kennen, akut behandelt", heißt es im IOM-Bericht. "Daher ist eine vorausschauende Versorgungsplanung unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Patienten eine Versorgung erhalten, die ihre Werte, Ziele und Präferenzen widerspiegelt. "

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Während sich langsam Menschen in Bewegung setzen, haben nur wenige Menschen Anweisungen zur Vorsorgeschwangerschaft, wie zum Beispiel" Reanimation "von Aufträgen.

Einem Bericht aus dem Jahr 2014 zufolge, der im American Journal of Preventive Medicine erschien, hatten nur 26 Prozent der fast 8.000 befragten Personen Richtlinien für die medizinische Versorgung. Der häufigste Grund dafür, keinen zu haben, war mangelndes Bewusstsein.

Diejenigen, die eine Vorsorgerichtlinie hatten, berichteten häufiger über eine chronische Krankheit und eine regelmäßige Versorgung. Diese Gruppe war tendenziell ältere Erwachsene, die ein höheres Bildungsniveau und höheres Einkommen aufwiesen. Die Forscher stellten außerdem fest, dass die Richtlinien für die Frühversorgung bei nicht-weißen Befragten weniger häufig vorkamen.

In einem Blog sagte Lee Goldberg, Direktor des Pew Charitable Trust, ein Projekt zur Verbesserung der Lebensumstände, dass Umfragen zeigen, dass die Menschen am liebsten zu Hause sterben würden. 70 Prozent sterben jedoch in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Pflegeeinrichtungen.

"Die Pflege, die Amerikaner am Ende ihres Lebens wollen, unterscheidet sich erheblich von der Pflege, die sie oft erhalten", schrieb Goldberg.

Die Pew-Gruppe hat die Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste gebeten, Palliativ- und End-of-Life-Behandlungen in ihren Qualitätsmaßnahmen-Entwicklungsplan aufzunehmen.