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Medikamente gegen hohen Blutdruck: Bessere Wege

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Anonim

Bluthochdruck betrifft in den USA bis zu einem Drittel aller Menschen.

Gegenwärtig erhältliche blutdrucksenkende Medikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen haben, aber neue Forschungen haben möglicherweise einen Weg gefunden, sie signifikant zu reduzieren.

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Bluthochdruck, oder Bluthochdruck, ist ein Zustand, der etwa 80 Millionen US-Erwachsenen betrifft.

Ein Blutdruck höher als 140/90 Millimeter Quecksilber gilt als Hypertonie.

Bluthochdruck tritt auf, wenn das Blut zu stark gegen die Arterienwände drückt.

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Bluthochdruck bedeutet, dass sich Blut zu schnell bewegt, wodurch ein Patient einem erhöhten Risiko für verschiedene schwere Erkrankungen ausgesetzt ist.

Unbehandelter Bluthochdruck kann zu Schlaganfall, Herzinfarkt, Nierenversagen, Herzversagen und peripherer arterieller Verschlusskrankheit führen.

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Obwohl Bluthochdruck nicht geheilt werden kann, kann es verwaltet werden.

Ein gesundes Gewicht zu halten und körperlich aktiv zu bleiben, kann helfen. Es gibt auch Medikamente, um den Blutdruck in Schach zu halten.

Häufig verschriebene Medikamente gegen Bluthochdruck sind Vasodilatatoren (die helfen, die Blutgefäße zu entspannen und den Blutfluss zu erleichtern), Diuretika (die verhindern, dass der Körper zu viel Salz und Wasser ansammelt) und Betablocker (die das Herz schädigen können) langsamer schlagen).

Die meisten dieser Medikamente können jedoch eine Reihe von negativen Auswirkungen auf die Gesundheit haben, einschließlich Schwindel, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Schwäche.

Aber neue Forschung, veröffentlicht in der Zeitschrift Hypertension, untersucht, ob es eine effizientere Art der Verabreichung von Blutdruckmedikation an hypertensive Patienten gibt, so dass Nebenwirkungen vermieden werden können.

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Kleinere Dosen können effektiver sein

Die Forschung besteht aus einer Meta-Analyse bestehender Studien, mit einem Fokus auf den Vergleich Viertel -dosierte Therapien mit der Standarddosis von Medikamenten sowie ein Placebo.

Die Forscher untersuchten 42 Studien mit insgesamt 20, 284 Teilnehmern mit Bluthochdruck, die entweder in verschiedenen Dosierungen Medikamente einnahmen oder überhaupt keine Medikamente eingenommen hatten.

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Die von diesen Studien untersuchten Medikamente waren in fünf Hauptkategorien unterteilt: Betablocker, ACE-Hemmer, Angiotensin-Rezeptorblocker, Kalziumkanalblocker und Thiazide.

Die Einnahme von zwei Medikamenten in Kombination mit jeweils einer Vierteldosis erwies sich als genauso wirksam wie die Einnahme eines Medikaments in einer Standarddosis.

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Noch wichtiger, vier Viertel-Dosis-Medikamente in Kombination genommen wurden als fast doppelt so effektiv wie ein einzelnes Medikament in Standard-Dosierung gefunden.

Darüber hinaus entsprachen die Nebenwirkungen eines Medikaments mit einer Dosierung von zwei Vierteln und eines Viertels einer Dosis in etwa denen von Placebo-Medikamenten.

Es gab auch wesentlich weniger Effekte als bei einer Standarddosis einer einzigen blutdrucksenkenden Medikation.

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Anthony Rodgers, Ph. D., Studienautor und Professor am George Institute für globale Gesundheit an der Universität von New South Wales in Australien, sagte, die Ergebnisse sind signifikant.

"Die weit verbreitete Kontrolle des Blutdrucks ist in der Regel gering, selbst in Ländern mit hohem Einkommen", sagte er. "Die größte globale Umfrage unter Bluthochdruckpatienten zeigte, dass 88 Prozent der Patienten, die sich der Hypertonie bewusst sind, mit Medikamenten behandelt werden, aber nur jeder Dritte konnte die Kontrolle über seinen Blutdruck gewinnen. "

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" Da Bluthochdruck so häufig und schwerwiegend ist ", fügte er hinzu," können sogar kleine Verbesserungen im Management einen großen Einfluss auf die öffentliche Gesundheit haben. "

Die Autoren sagen jedoch, dass mehr Forschung benötigt wird, um die Ergebnisse zu bestätigen.

Sie betonen die Tatsache, dass Mediziner noch nicht genügend Beweise haben, um zu ändern, wie sie antihypertensive Medikamente verschreiben.

"Dieser neue Behandlungsansatz erfordert mehr Forschung, bevor er weiter empfohlen werden kann", sagt Rodgers. "Die Ergebnisse wurden noch nicht in großen Langzeitversuchen getestet. Menschen sollten die Dosen ihrer derzeitigen Medikamente nicht reduzieren. "