Schulärztliche Grundversorgung Ärzte Über HIV und PrEP

Es war einmal so, dass jemand, der mit HIV diagnostiziert wurde, zu einem "HIV-Arzt" ging. "

Diese Ärzte könnten Hausärzte gewesen sein, die sich auf HIV spezialisiert haben. Oder sie waren vielleicht Spezialisten für Infektionskrankheiten, die in diesem Bereich tätig waren, um Menschen mit HIV zu behandeln. Auf jeden Fall verschrieben sie jahrelang einfach die besten verfügbaren HIV-Medikamente und konzentrierten sich darauf, das Virus in Schach zu halten.

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Aber jetzt ist es selbstverständlich, dass das Virus meist unter Kontrolle gehalten werden kann. Und die Rolle eines HIV-Arztes ist jetzt in gewisser Weise die gleiche wie die eines Hausarztes, besonders wenn sie sich um alternde Patienten kümmern. Besprechen Sie die Raucherentwöhnung. Halten Sie das Cholesterin in Schach. Screen für Diabetes und Osteoporose. Fördern Sie gesundes Leben.

Neue Richtlinien, die letztes Jahr von der HIV Medicine Association (HIVMA) veröffentlicht wurden, forderten ein Treffen der Köpfe zwischen Spezialisten für Infektionskrankheiten und Hausärzten aus genau diesem Grund. Während es immer noch wichtig ist, ein solides Wissen über HIV zu haben, insbesondere für Anbieter von Primärversorgung, ist es für traditionelle HIV-Ärzte gleichermaßen wichtig, sich auf die langfristige Gesundheit eines Patienten zu konzentrieren.

Und jetzt gibt es noch eine neue Wendung. HIV-negative Personen können zur Vorbeugung einer HIV-Infektion eine antiretrovirale Medikation namens Truvada zur PrEP oder Präexpositionsprophylaxe einnehmen. Sie müssen HIV-negativ sein, um das Medikament zu nehmen, also würden Sie wahrscheinlich nicht zu einem traditionellen HIV-Arzt gehen, um es zu bekommen.

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Mangel an HIV-Ärzten

Dr. Melanie Thompson, die im Vorstand von HIVMA sitzt, sagte Healthline, dass es einen Mangel an erfahrenen HIV-Ärzten gibt. "Ärzte für Infektionskrankheiten werden nicht unbedingt HIV-Experten. Einige Infektionskrankheiten bieten nicht genug HIV-Training, und einige Ärzte für Infektionskrankheiten sehen in ihren Praktiken nicht viele Menschen mit HIV ", sagte sie.

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Dieses Problem wurde durch das Affordable Care Act erweitert. Es hat einen Wandel in Richtung Managed Care gegeben, und gleichzeitig haben immer mehr Menschen Zugang zur Gesundheitsversorgung. "Es gibt eine Menge Arbeit zu tun, angesichts der Affordable Care Act und der sich verändernden Strukturen im Gesundheitswesen", sagte Thompson. "Diese Probleme versuchen wir als HIV-Spezialisten und politische Entscheidungsträger anzugehen. Wir sehen Möglichkeiten, vielen Menschen, die nicht betreut wurden, Pflege zukommen zu lassen, und einige dieser Menschen werden HIV haben. "

" Wir sehen immer mehr Menschen mit HIV, weil sie glücklicherweise leben und nicht sterben, und weil es leider immer noch 50.000 Neuinfektionen in den USA gibt.S. "- Dr. Melanie Thompson

Viele der Ärzte, die die erste Welle von Menschen mit HIV in den USA behandelt haben, stehen kurz vor dem Ruhestand, sagte Thompson. Dies macht es immer wichtiger, die HIV-Aufklärung in die medizinische Grundausbildung einzubeziehen und HIV-Aufklärung auch für Hausärzte zu leisten, die derzeit keine HIV-Experten sind.

"Wir sehen immer mehr Menschen mit HIV, weil sie glücklicherweise leben und nicht sterben, und weil es in den USA leider immer noch 50.000 Neuinfektionen pro Jahr gibt", sagte sie.

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Was Ärzte wissen sollten

Aktuelle Qualitätsdaten über sogenannte Fremdbestäubung Bemühungen zwischen HIV-Spezialisten und Hausärzten ist nicht noch verfügbar, sagte Dr. Judith Aberg, ebenfalls im Vorstand von HIVMA und Professor für Medizin am Mount Sinai Hospital.

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"Zwar sind nicht alle Erstbetreuer HIV-Experten und mit spezifischen Therapien für HIV, den damit verbundenen Arzneimittelinteraktionen und spezifischen Leitlinien für die Pflege vertraut, doch nicht alle HIV-Experten sind mit allen Aspekten vertraut von der Grundversorgung und bevorzugen, nur HIV-Krankheit zu verwalten, "sagte sie Healthline. "Der tatsächliche Prozentsatz der Anbieter, die sowohl die medizinische Grundversorgung als auch die Betreuung durch HIV-Experten anbieten, ist unbekannt, und wie bei allen medizinischen Fachgebieten gibt es ein Kontinuum an Pflege. "

Sie sagte, es liegt an jedem Anbieter, zu bestimmen, wie viel sie wissen und was nicht. "Die Leitlinien für die Primärversorgung dienen sowohl Primärversorgern als auch HIV-Experten als Orientierungshilfe, damit sie nicht nur ihre Patienten verwalten, sondern auch Anweisungen geben können, wann sie sich gegenseitig und andere überweisen müssen", sagte Aberg.

HIVMA bietet auch Richtlinien für Gesundheitssysteme und Drittanbieter an, um herauszufinden, was einen Arzt als HIV-Experten qualifiziert. Neben der Zertifizierung durch eine Verwaltungsbehörde oder einer signifikanten klinischen Erfahrung sehen die Leitlinien vor, dass in den letzten 36 Monaten mindestens 25 HIV-infizierte Patienten behandelt wurden und dass im gleichen Zeitraum mindestens 40 Stunden HIV-bezogene Weiterbildung durchgeführt wurden.

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Laut Aberg zeigen HIV-Ärzte bei HIV-Patienten häufig keine lebensbedrohlichen opportunistischen Infektionen mehr an. Aber sie sehen Krebs, Herzerkrankungen und andere Probleme im Zusammenhang mit Entzündungen, die bei HIV-infizierten Patienten erhöht ist.

"Deshalb brauchen HIV-Patienten wirklich gute Hausärzte", sagte Aberg. "Sie müssen wirklich auf diese verschiedenen Risikofaktoren achten und Sie müssen Präventionsstrategien kennen. "

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Gleichzeitig brauchen HIV-Infizierte Ärzte, die auf die neuesten HIV-Medikamente angewiesen sind. Zum Beispiel hat gerade erst letzte Woche die US Food and Drug Administration Triumeq für die Behandlung von HIV-infizierten Erwachsenen zugelassen. Die einmal tägliche Tablette enthält Dolutegravir, Abacavir und Lamivudin, drei starke antiretrovirale Medikamente.

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Antiretrovirale für Nicht-Infizierte: PrEP

Antiretrovirale Medikamente sind nicht mehr nur für Menschen mit HIV geeignet.Aber ein Mangel an Wissen unter Hausärzten über HIV-Medikamente macht es für Menschen mit einem Risiko für eine HIV-Infektion schwierig, ein Rezept für Truvada für PrEP zu bekommen.

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Damon Jacobs, ein Ehe- und Familientherapeut in New York, hat letztes Jahr eine Facebook-Seite für Leute eröffnet, die Informationen über PrEP wünschen. Er war frustriert, dass so wenige Leute von den Medikamenten wussten. Als er für das Projekt HIV-Impfstoffversuche durchführte, traf er viele neu infizierte junge Männer in ihren 20ern in Bars und Nachtclubs, die ihm sagten, sie wünschten, sie hätten von PrEP gewusst.

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Selbst nachdem die US-amerikanische Gesundheitsbehörde Truvada für PrEP zugelassen hatte, wussten Risikogruppen sehr wenig über die Droge. Das gilt immer noch außerhalb der städtischen Zentren Amerikas, basierend auf Kommentaren auf Jacobs Facebook-Seite, die fast 4.000 Anhänger hat.

"Die Dinge ändern sich drastisch, wo sie waren", sagte Jacobs Healthline. "Die Pille, die HIV verhindert, dringt in jedes Bewusstsein ein, aber das größte Hindernis sind Angst und Ignoranz bei medizinischen Anbietern. "

Leute, die auf der Seite schreiben, haben berichtet, dass Ärzte sich weigern, PrEP zu verschreiben, und sagen, dass es dazu führen könnte, dass Patienten den Gebrauch von Kondomen abbrechen. Aber wissenschaftliche Beweise haben das Gegenteil bewiesen, und sogar die US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention empfehlen es jetzt als eine Option für Hochrisikogruppen.

Die Pille, die HIV verhindert, dringt in jedes Bewusstsein ein, aber das größte Hindernis sind Angst und Ignoranz bei medizinischen Anbietern. "- Damon Jacobs

Aber einige Männer, die Truvada nehmen, geben zu, dass sie es vorziehen, keine Kondome zu benutzen, was genau der Grund dafür ist.

In einer kürzlich in den Annals of Behavioral Medicine veröffentlichten Studie zeigte ein Forscher der City University of New York, dass Männer in einer Beziehung aus dem Wunsch nach Intimität oft auf Kondome verzichten. Ihre Forschung zeigte auch ein starkes Verlangen unter solchen Männern, PrEP zu nehmen, wenn es kostenlos zur Verfügung gestellt würde.

"Sex passiert nicht in einem Vakuum - Zwischenmenschlicher und Beziehungskontext sind wirklich wichtig", sagte Kristi Gamarel, heute Postdoktorandin an der Brown's Alpert Medical School in einer Presseerklärung. "Viele HIV-Infektionen treten zwischen Menschen auf, die in einer primären Beziehung stehen. "

Truvada auf die Straße bringen

Thompson sagte, dass Ärzte, die mit antiretroviralen Medikamenten nicht vertraut sind, sich nicht wohl fühlen, sie zu verschreiben. "Es bedarf einer breiteren Bildung über PrEP. Wenn wir die Anbieter von Primärversorgung stärker in HIV-Tests einbeziehen können, können wir sie vielleicht gleichzeitig über PrEP informieren ", sagte sie.

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Einige Leute, die PrEP suchen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, andere mit HIV-Risiko und sogar Gesundheitsdienstleistern in ihren Gemeinden auszubilden.

Das ist der Fall mit Bruce Kleinschmidt, einem 62-jährigen Anwalt in Louisville, Kentucky. Er sagte, dass er niemanden in Louisville außer sich selbst kennt, der für PrEP auf Truvada ist. Er erfuhr von der Droge, während er online mit einer Krankenschwester in Tennessee flirtete, die PrEP nimmt.

Kleinschmidt hat eine Familie mit medizinischem Personal und ist als Anwalt in der Forschung versiert. Er diskutierte Truvada mit seiner Familie und schaute sich online um, bevor er seinen Arzt um ein Rezept bat.

"HIV / AIDS hat eine große Narbe in meinem Leben hinterlassen", sagte Kleinschmidt zu Healthline. "Ich habe ehrenamtlich als Anwalt bei Männern gearbeitet, die jahrelang an der Krankheit gestorben sind. Ich hörte mit 25 auf, den Tod meiner Freunde zu zählen. "

Er ging zu seinen Ärzten, die mit Informationen über PrEP bewaffnet waren. Im Gegensatz zu vielen schwulen Männern hatte er sein Sexleben mit seinem Arzt offen besprochen. Der Arzt schrieb zunächst nur ein zweiwöchiges Rezept, um sicherzustellen, dass es keine schweren Nebenwirkungen gab. Es gab keine.

"Als ich die Verabredung verließ, musste er ein bisschen von dem machen, was ich für einen Scherz hielt. "Ich kann einfach nicht glauben, dass du Sex mit Männern bevorzugst .... Ich lächelte und schoss zurück. "Mach dir keine Sorgen, Doktor, du bist nicht mein Typ", sagte Kleinschmidt.

Von allen seinen medizinischen Fachkräften hatte nur sein Psychiater von PrEP gehört, als Kleinschmidt ihnen sagte, er nehme es. Sein Optiker, Zahnarzt, Orthopäde, Kardiologe und Allergologe hätten keine Ahnung, was PrEP sei, sagte er.

Seitdem hat sich Kleinschmidt mit mehreren örtlichen Aidshilfe-Organisationen getroffen. Gemeinsam planen sie, im nächsten Monat einige Truvada für PrEP auf dem lokalen AIDS Walk Event zu veranstalten.

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