Zuhause Internet-Arzt Diskriminierung von Frauen in der medizinischen Industrie

Diskriminierung von Frauen in der medizinischen Industrie

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Oberflächlich betrachtet sind die Aussichten für Frauen im Gesundheitswesen vielversprechend.

Frauen und Männer schreiben sich mit ähnlichen Raten an der medizinischen Fakultät ein, und Frauen haben eine breite Palette von Positionen in der Gesundheitsbranche.

AdvertisementWerbung

Sie inspirieren eine neue Generation von Frauen in einem Bereich, der einst als Domäne von Männern galt.

Allerdings werden Frauen immer noch davon abgehalten, Einflusspositionen in der medizinischen Welt zu erlangen.

Sie kämpfen auch regelmäßig mit Sexismus und Diskriminierung, bevor sie die sprichwörtliche gläserne Decke erreichen.

Anzeige

Was die Verbraucher im Gesundheitswesen möglicherweise nicht erkennen, ist, dass die unfaire Behandlung von Frauen sich auswirkt. Medizinische Gemeinschaften verlieren entscheidende Perspektiven.

Lesen Sie mehr: Wir brauchen möglicherweise weitere 90.000 Ärzte bis 2025 »

AnzeigeWerbung

Ungleiche Darstellung

Frauen machen etwa ein Drittel der Ärzte in den USA aus, vor allem in den Bereichen Familienmedizin, Geburtshilfe und Gynäkologie sowie Pädiatrie.

Wie wäre es mit den Vorständen, den Dekanen der medizinischen Fakultät und den Lehrstühlen?

Nach Angaben der Association of American Medical Colleges (AAMC) sind nur 15 Prozent der Lehrstühle Frauen und nur 16 Prozent Dekane. Bis 2012 waren nur 18 Prozent der Frauen Krankenhauschefs.

"Wenn es um die Positionen der Autorität im Gesundheitswesen geht, Menschen, die wirklich systemische Veränderungen vornehmen können, um die Bedürfnisse des Gesundheitswesens zu erfüllen … Frauen sind nicht in der Lage, politische Veränderungen vorzunehmen", sagte Diana Lautenberger Direktor der Frauen in Medizin und Wissenschaft für die AAMC.

Frauen sprechen sich aus Angst vor Geschäftseigentum grundsätzlich aus. Eden Sulzer, Frauen in der Pharmazie bei Cardinal Health

Die Pharmakologie ist ein Bereich des Gesundheitswesens, in dem Frauen erfolgreich sind, aber sie kämpfen immer noch mit Politiken und Normen, die ihren Ursprung im Sexismus haben.

WerbungWerbung

Im Großen und Ganzen ist die Pharmakologie für Frauen ein lohnender Bereich, der Flexibilität ermöglicht und relativ hohe Verdienste erzielt. Allerdings besitzen nur wenige Frauen Apotheken, die ihre Möglichkeiten und Befugnisse einschränken können.

Ein Teil des Problems liegt in der Übergabe von unabhängigen Apotheken, so Eden Sulzer, Direktor von Women in Pharmacy bei Cardinal Health.

Männliche Apothekenbesitzer, die keine Nachfolger haben, bekommen ihre Geschäfte oft von Kettenapotheken, weil Frauen mit den richtigen Qualifikationen sich immer noch nicht wohl fühlen, wenn sie den Sprung in die Geschäftseigentümerschaft wagen.

Anzeige

"Frauen sprechen sich aus Angst vor Geschäftseigentum grundsätzlich aus. Angst vor Risiko, Angst, nicht in der Lage zu sein, ein persönliches Leben und ein Familienleben zu führen, deshalb gehen sie in andere Bereiche ", sagte Sulzer.

In Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen ist das Ungleichgewicht der Macht ebenfalls sichtbar.

AdvertisementWerbung

"Wenn man sich diese Subspezialitäten anschaut, die wirklich Autorität haben … dann sehen wir die Unterrepräsentation", sagte Lautenberger.

Nehmen Sie zum Beispiel Chirurgen. Forschungsergebnisse zeigen, dass Frauen und Minderheiten in allgemeinen chirurgischen Ausbildungsprogrammen weniger wahrscheinlich als Männer eine Zertifizierung durch das Board erreichen. Die Gründe, warum nicht vollständig verstanden, aber Chirurgie kann eine unfreundliche Umgebung für Frauen sein.

Es ist immer dieser Glaube, dass Frauen dem Druck, den man im Operationssaal erfährt, nicht standhalten können. Dr. Yvette Canaba, St. John's Episcopal Hospital

Dr. Yvette Canaba, eine Fußpflegerin und Ärztin am St. Johns Episcopal Hospital in New York, kennt das Dilemma.

Werbung

"Es gab immer den Glauben, dass Frauen dem Druck, den man im Operationssaal erlebt, nicht standhalten können", sagte Canaba. "Sie haben das Leben eines Patienten auf dem Spiel und abhängig von der Operation gibt es den Glauben, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind und nicht in der Lage sind, den emotionalen und physischen Stressfaktoren zu widerstehen, die diese Art von Umgebung begleiten. "

Die #ILookLikeASurgeon-Kampagne vom letzten Jahr war bestrebt, Frauenärzte hervorzuheben und die Vorstellungen darüber, wer ein Chirurg sein kann, zu erschüttern. Dennoch bleiben einige veraltete Ansichten von Frauen in der Chirurgie bestehen.

AdvertisementWerbung

"Wir durchlaufen die gleiche Ausbildung, die gleiche Ausbildung wie unsere männlichen Kollegen. Wir haben die gleichen Untersuchungen wie unsere männlichen Kollegen gemacht. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass wir keine gleichwertige Versorgung wie unsere männlichen Kollegen anbieten können ", sagte Canaba.

Lesen Sie mehr: Wo werden wir 1 Million neue Krankenschwestern finden? »

Notlagen für Frauen in der Gesundheitsversorgung

Als Medizinstudentin an der Universität von Illinois in Chicago ist Karishma Bhatt nicht naiv für die Herausforderungen, vor denen sie steht, wenn sie eine Karriere als Chirurg anstrebt.

Bhatt wollte ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie Sexismus in der Medizin aussieht, also hat sie die Nutzer von Reddits medizinischen Fakultäten über ihre Erfahrungen befragt.

Die Befragten erzählten ihr, dass weibliche Ärzte regelmäßig mit anderen Rollen verwechselt werden, die Bhatt in einem Artikel für das Training "relativ harmlos" nannte.

Aber einige Geschichten verdunkelten die herablassenden, üblichen Kommentare. Reddit-Benutzer diskutierten, wie eine Schwangerschaft die Karriereaussichten und die Art und Weise, wie sexuelle Belästigung das Gesundheitswesen durchdringt, gefährden kann.

Sexismus ist in einem wirklich stressigen Bereich wie der Medizin wirklich weit verbreitet. Karishma Bhatt, Universität von Illinois in Chicago

Bhatt war nicht völlig überrascht von dem, was sie gelernt hatte.

"Sexismus ist in einem wirklich stressigen Feld wie der Medizin wirklich allgegenwärtig", so Bhatt, "was es einfach macht, auf Stereotypen zurückzugreifen".

Ein Notarzt hat Bhatt einmal von einem verwandten Phänomen erzählt. Im Laufe ihrer Aufenthalte können einige Ärzte in der Notaufnahme dem Druck des Jobs erliegen und bis zum Jahresende rassistischer und sexistischer werden.In solch einer anspruchsvollen Umgebung, sagte Bhatt, kann Bestätigungsverzerrung negative Stereotypen verstärken.

Und Frauen sind vielleicht schon gezwungen, vorsichtig zu sein, aus Angst, unfairen Darstellungen Glauben zu schenken.

"Meistens wird eine durchsetzungsfähige Frau betrachtet, die zickig oder launisch oder nicht freundlich ist. Es passiert immer noch und ich bin bereits Senior in meinem Programm ", sagte Cabana.

"Es ist sehr interessant", bemerkte sie, "wie auch heutzutage, wenn Sie eine selbstbewusste Frau sind, ist es nicht etwas, das applaudiert. Es ist etwas, das automatisch dem emotionalen Zustand einer Frau zugeschrieben wird. "

Lesen Sie mehr: Krankenschwestern: Überarbeitet und unterbesetzt an den Frontlinien»

Trickle-down-Effekt

In den ersten zwei Jahren ihres Aufenthalts war Canaba die einzige Frau.

"Es war sehr einfach für die männlichen Kollegen in meiner Gruppe, mich zur Seite zu stellen, wenn es darum ging, Entscheidungen für den Behandlungsplan für Patienten zu treffen", sagte sie.

Canabas Erfahrung ist nur ein Bruchteil einer verbreiteten Angelegenheit. Wenn Frauen aus der Konversation ausgeschlossen werden, sind ihre Einsichten und ihr Know-how nicht mehr mit von der Partie.

"Am Ende ist es der Patient, der verliert", sagte Canaba. "Unsere Patientenpopulation als Ganzes profitiert definitiv von einer breiteren Gruppe von Ärzten, die für ihre Versorgung verantwortlich sind. "

Weibliche Patienten können auch von Anbietern mit einem persönlicheren Interesse an ihrer Gesundheit profitieren. Sie können sich auch wohler fühlen, wenn sie ihre medizinischen Probleme besprechen.

Wir brauchen Leute in diesen Räumen, die Leute behandeln, die wie sie aussehen und mit denen sie sich identifizieren können. Diana Lautenberg, Vereinigung Amerikanischer Medizinischer Hochschulen

"Wir brauchen Menschen in diesen Räumen, die Menschen behandeln, die wie sie aussehen und mit denen sie sich identifizieren können", sagte Lautenberg.

Das gilt auch für Interaktionen, die außerhalb des Krankenhauses stattfinden.

"Der Grund, warum ich so leidenschaftlich darüber bin, Frauen nicht zu stärken … ist, dass die Patientenversorgung außerhalb des Krankenhauses erfolgt", sagte Sulzer. "Apotheker sind in vielen Gemeinden die erste Gesundheitsversorgung. "

Für Sulzer ist es sinnvoll, Frauen an der Spitze zu haben.

"Frauen machen [die meisten] Kaufentscheidungen im Gesundheitswesen, also sage ich, wer sie besser bedienen kann als weibliche Apotheker in ihren Gemeinden", sagte sie.

Der Verlust von Frauenperspektiven ist auch in der Schulmedizin bemerkenswert. Eine Studie fand heraus, dass weibliche biomedizinische Forscher im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen zu Beginn ihrer Karriere wesentlich weniger finanzielle Unterstützung erhalten

Lautenberger weist auch auf die Politik des National Institutes of Health (NIH) zur Berücksichtigung von Sex als biologische Variable hin, die durch das hohe Forschungsvolumen, das nur männliche Patienten, Stammzellen, und sogar Mäuse in klinischen und biomedizinischen Studien.

"Das ist ein perfektes Beispiel dafür, was wir als Gesellschaft verlieren, wenn wir die Hälfte der Bevölkerung weglassen", sagte Lautenberger.

Lesen Sie weiter: So sieht Ihr Arztbüro in fünf Jahren aus.