Zuhause Internet-Arzt ÄLtere Ärzte: Sollte das Alter von Bedeutung sein?

ÄLtere Ärzte: Sollte das Alter von Bedeutung sein?

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Anonim

Ältere Ärzte bringen jahrelange klinische Erfahrung mit. Aber es gibt auch Nachteile für das Altern, auch für Ärzte.

Eine davon wird durch eine neue Studie hervorgehoben, in der festgestellt wurde, dass Krankenhauspatienten von Medicare ein höheres Sterberisiko hatten, wenn ältere Ärzte ihre Versorgung überwachten.

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In der Studie analysierten Forscher Daten von über 736.000 Medicare-Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, die zwischen 2011 und 2014 ins Krankenhaus eingeliefert worden waren.

Ihre Betreuung wurde von 18 854 Krankenhausärzten mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren betreut.

Die Mortalitätsrate war höher für Patienten, deren Betreuung von älteren Ärzten überwacht wurde - von 10,8 Prozent für Ärzte unter 40 Jahren auf 12 Jahre. 1 Prozent für Ärzte ab 60 Jahren.

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Betrachtet man jedoch nur Ärzte mit einem hohen Patientenvolumen, so war die Mortalität bei älteren Patienten nicht erhöht.

In einem Interview mit CBS News schlug Studienautor Dr. Yusuke Tsugawa vor, dass das Alter nicht der Hauptgrund für die insgesamt höhere Sterblichkeitsrate bei älteren Ärzten sein könnte.

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"Es ist wahrscheinlicher, dass das, was wir beobachten, die Unterschiede in der Ausbildung sind, die sie erhalten haben", sagte er.

Neuere Ärzte werden auf den neuesten klinischen Erkenntnissen, Fähigkeiten und Technologien geschult, damit sie auf dem neuesten Stand sind.

Dr. William Norcross, Leiter des Programms zur Beurteilung und klinischen Ausbildung der UC San Diego, sagte Healthline, dass er Ärzte zu seinem Programm kommen sieht, die "bedauerlicherweise veraltet sind und nicht mit der Literatur oder den neuesten Verfahren Schritt gehalten haben. "

Aber diese Ärzte sind nicht immer älter.

"Das hat vielleicht nichts mit Alterung zu tun. Wir sehen das manchmal bei viel jüngeren Ärzten ", sagte Norcross. "Es kann nur ein Mangel an professionellem Antrieb sein, mit dem fortschreitenden Wissen Schritt zu halten. "

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Die Studie von Tsugawa und Kollegen wurde am 16. Mai in The BMJ veröffentlicht.

Die Forscher berücksichtigten die Merkmale von Patienten, Ärzten und Krankenhäusern, die die Ergebnisse hätten beeinflussen können.

Sie haben sich auch nur mit Medicare-Krankenhauspatienten befasst, so dass diese "Beobachtungs" -Ergebnisse möglicherweise nicht auf andere Arten von Patienten oder auf solche, die von anderen Arten von Ärzten betreut werden, zutreffen.

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Altersbedingte Veränderungen

Frühere Studien deuten auch darauf hin, dass die Qualität der ärztlichen Versorgung mit zunehmendem Alter abnimmt.

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Eine Überprüfung im Jahr 2005 in den Annalen der Inneren Medizin ergab, dass ältere Ärzte schlechter in Bezug auf klinische Kenntnisse, Diagnose und die Bereitstellung von Vorsorgeuntersuchungen oder Vorsorge leisten können.Die Ergebnisse der betrachteten Studien waren jedoch gemischt.

Auch die Fähigkeiten der Ärzte waren sehr unterschiedlich.

Ein Bericht aus dem Jahr 2002 in der Zeitschrift Academic Medicine ergab, dass die geistigen und klinischen Fähigkeiten der Ärzte in allen Altersgruppen unterschiedlich waren, wobei die Unterschiede zwischen den Ärzten mit dem Alter zunahmen.

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"Obwohl die durchschnittliche Leistung tendenziell niedriger ist, leisten viele ältere Menschen ein Niveau, das mindestens dem ihrer jüngeren Kollegen entspricht", schreiben die Autoren.

Das zeigt sich auch in der Klinik.

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"Ein Kollege ist in seinen späten 60ern und er führt Kreise um viele unserer jüngeren Partner. Die Art, wie er spricht und sich selbst trägt, zeigt, dass er immer noch jede Minute liebt, um Patienten zu helfen, sich besser zu fühlen ", sagte Dr. Thomas Rairdon, ein Anästhesist in San Antonio, gegenüber Healthline.

Diese Altersschwankung macht es schwierig, einen obligatorischen Ruhestand für Ärzte durchzusetzen.

"Es wird nie eine scharfe, klare Regel geben, dass Ärzte mit 70 oder so etwas aufgeben sollten", sagte Norcross. "Es ist einfach zu heterogen, um sagen zu können. "

Viele Ärzte können noch lange effektiv üben.

"Die meisten Ärzte bis 70 oder 80 haben immer noch eine gute kognitive Reserve", sagte Norcross. "Aber selbst mit denen, die zu sinken beginnen, reichen manchmal Anpassungen und Anpassungen in ihrer Arbeit aus. "

Auch körperliche Zustände - wie Arthritis, Schlaganfall oder Gebrechlichkeit - bedeuten nicht immer das Ende der Karriere eines Arztes.

Zum Beispiel muss ein Chirurg möglicherweise bestimmte Prozeduren vermeiden, während er in der Lage ist, andere auszuführen. Ein leichter Gedächtnisverlust kann das klinische Denken eines Arztes nicht beeinträchtigen. Und Sehschwäche ist für Psychiater und Allgemeinmediziner vielleicht gar nicht so wichtig.

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Screening älterer Ärzte

Mit der steigenden Zahl älterer Ärzte in den USA werden diese Probleme deutlicher.

Eine 2015 im Journal of Medical Regulation veröffentlichte Studie ergab, dass 30,9 Prozent der Ärzte mit aktiven Lizenzen im Jahr 2014 über 65 Jahre alt waren, gegenüber 26,3 Prozent im Jahr 2012.

Die Kollegen eines älteren Arztes können dies sein der erste, der altersbedingte Veränderungen bemerkt, die Aufmerksamkeit erfordern.

"Wenn ein Arzt Zeichen von schlechtem Urteilsvermögen oder altersbedingter Müdigkeit zeigt, treten andere Ärzte ein und helfen dem alternden Arzt dabei", sagte Rairdon.

Eine Umfrage aus dem Jahr 2007 ergab jedoch, dass 45 Prozent der Ärzte versäumte oder inkompetente Kollegen nicht berichteten.

Dan Jennings, Regional Vice President Recruiting bei The Medicus Firm, einem nationalen Arzt-Rekrutierungsunternehmen, glaubt, dass die bestehenden Anforderungen für Ärzte - wie Zulassung, Zertifizierung und medizinische Weiterbildung - ausreichen könnten, um sicherzustellen, dass Ärzte weiterhin gut praktizieren.

"Ärzte sind bereits hinsichtlich ihrer klinischen Fähigkeiten und ihres Scharfsinns in erheblichem Maße reguliert", sagte Jennings gegenüber Healthline."Es gibt mehrere Checks and Balances und Anforderungen an die medizinische Zulassung und Zertifizierung, um sicherzustellen, dass Ärzte in der Lage sind, eine medizinische Praxis zu führen. "

Aber viele Krankenhäuser und medizinische Gruppen gehen einen Schritt weiter.

"Etwa die Hälfte der Krankenhäuser und medizinischen Gruppen in den Vereinigten Staaten haben oder entwickeln einige Richtlinien für den alternden Arzt", sagte Norcross. "In den letzten 10 Jahren fangen viele Leute an, dies zu betrachten und etwas dagegen zu tun. "

Es gibt auch Forderungen nach regelmäßigen Untersuchungen älterer Ärzte.

"Was ich befürwortet habe, und die Leute im PACE-Programm haben zugestimmt, ist, dass Ärzte irgendwann - ich würde es freiwillig hoffen - in einem bescheidenen Screening-Programm für Gesundheitsdefizite arbeiten", sagte Norcross.

Er fügte hinzu, dass dies eine unabhängige Anamnese und körperliche Untersuchung, einen Screening-Test für die kognitive Funktion und Augen- und Höruntersuchungen beinhalten könnte.

Die große Frage ist, wann ich anfangen soll.

"Was wir nicht wissen, ist das optimale Alter, das wir mit der Untersuchung von Ärzten beginnen sollten", sagte Norcross, "aber ich würde sagen, mindestens 70, basierend auf den verfügbaren Daten. "

Rairdon hat Bedenken, dass diese Art des Screenings" bürokratische Bürokratie schaffen könnte, um es noch schwieriger zu machen, als es bereits für Ärzte ist, Patienten so zu behandeln, wie sie sollten. "

Ziel von Screening-Programmen ist es jedoch nicht, Ärzte aus dem Beruf zu drängen oder ihnen das Leben schwer zu machen, sondern Probleme früh zu erkennen und Ärzte zu unterstützen, damit sie weiter praktizieren können.

Das kann uns davor bewahren, die jahrelange Erfahrung älterer Ärzte zu verlieren.

"Einige Dinge - wie Weisheit, Mitgefühl und Dinge dieser Art - können sich tatsächlich mit dem Alter verbessern", sagte Norcross. "Wir wollen diese Qualitäten in der Ärzteschaft nicht verlieren. "