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Statine und Herzinfarkt, Schlaganfallrisiko

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Anonim

Weltweit können Millionen von Menschen von cholesterinsenkenden Statinen profitieren, nachdem eine globale Studie gezeigt hat, dass die Medikamente Herzinfarkte und Schlaganfälle bei Menschen mit mittlerem Risiko reduzieren.

Das Risiko sank etwas weiter, wenn Patienten auch Blutdruckmedikamente nahmen.

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Blutdrucksenkende Medikamente senken nachweislich das Risiko von Herzerkrankungen bei Menschen mit erhöhtem Blutdruck und bei Patienten mit hohem Risiko.

Es hat sich gezeigt, dass Statine den Risikogruppen zugute kommen.

Aber eine Gruppe von Forschern wollte wissen, ob die Behandlung jeder einzelnen Bedingung alleine oder gleichzeitig Herzinfarkten und Schlaganfällen in einer ethnisch gemischten Gruppe von Menschen mit durchschnittlichem Risiko ohne kardiovaskuläre Erkrankungen vorbeugen könnte.

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Lesen Sie mehr: Wie funktionieren Statine? »

Wichtige Forschung

Die Studie, genannt Heart Outcomes Prevention Evaluation-3, oder HOPE-3, fand heraus, dass die duale Niedrigdosis-Therapie der beste Weg ist, das kardiovaskuläre Risiko bei älteren Menschen mit erhöhtem Blutdruck zu senken normales Cholesterin, aber wer hatte einen anderen Risikofaktor wie Rauchen oder Fettleibigkeit.

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Die Ergebnisse wurden im April im The New England Journal of Medicine in drei Zeitungen veröffentlicht.

Die Forschung wurde auch als einer der 10 wichtigsten Fortschritte der Herz-und Schlaganfall-Wissenschaft der American Heart Association von 2016 ausgewählt.

HOPE-3 Ergebnisse stärken 2013 Richtlinien von der Herz-Association und der American College of Kardiologie, die Statine für mehr Menschen empfehlen.

Basierend auf diesen neuesten Erkenntnissen könnten etwa 300 Millionen Menschen weltweit für eine Behandlung mit Statin in Frage kommen, schätzt Dr. Salim Yusuf, Studienleiter und Professor für Medizin an der McMaster University in Kanada.

"Die Studie zeigt, dass wir expandieren sollten, wen wir mit Statinen behandeln", sagte er. "Statine sind wirksam und sicher für Personen mit einem mittleren Risikofaktor und Personen über 55 Jahre alt."

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Lesen Sie mehr: Die Vor- und Nachteile von Statinen »

Mehr als 12.000 Menschen studiert < Mehr als 100 Millionen Amerikaner haben einen hohen Cholesterinspiegel und mehr als 85 Millionen haben einen hohen Blutdruck.

Dadurch sind sie einem größeren Risiko für Herzkrankheiten ausgesetzt, die die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten sind.

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HOPE-3 studierte 12, 705 Menschen, die seit fast sechs Jahren mindestens 55 Jahre alt waren.

Einige erhielten blutdrucksenkende Medikamente. Einige erhielten ein Statin. Andere erhielten beide Arten von Medikamenten. Und einige erhielten Placebos.

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In der Statin-Gruppe hatten 3,8 Prozent einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herz-Todesfälle im Vergleich zu 3.6 Prozent, die ein Statin plus Blutdruck senkende Medizin nahmen. Die Rate der gleichen Ergebnisse war 4. 6 Prozent bei Teilnehmern, die nur Blutdruck Drogen und 5 Prozent unter denen, die Placebo nehmen.

Menschen mit hohem Blutdruck profitierten am meisten von der kombinierten Behandlung. Die Vorteile von Statinen wurden jedoch bei allen Ebenen von Cholesterin und Blutdruck gesehen, sagte Yusuf, führende Forscher zu dem Schluss, dass "Statine allein bei Patienten ohne erhöhten Blutdruck am besten funktionieren würde. "

" Es ist auch wichtig, aus Studien zu wissen, die nicht zu behandeln sind ", sagte Yusuf.

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Er hofft, dass die Ergebnisse in aktualisierte klinische Richtlinien für das Blutdruckmanagement einfließen werden.

Lesen Sie mehr: Nebenwirkungen von Statinen »

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Wenige Nebenwirkungen erlebt

Die Teilnehmer erlebten wenige Nebenwirkungen. Dazu gehörten Muskelschmerzen oder -schwäche, die zeigten, "wie sicher das Niedrigdosisstatin ist", sagte Yusuf.

Dr. Laxmi Mehta, M. D., stimmt zu.

"Es wird davon ausgegangen, dass die Bevölkerung mit mittlerem Risiko die Verwendung von Statinen wirklich in Erwägung ziehen sollte", sagte Mehta, außerordentliche Professorin für Medizin am Wexner Medical Center der Ohio State University, die nicht an HOPE-3 beteiligt war.

"Wenn sich hypertensive Patienten im Büro befinden, würde ich einen risiko-stratifizierten Ansatz empfehlen, um den Nutzen und die Anwendung der Statin-Therapie zu bestimmen", sagte sie.

HOPE-3 zeigte auch einen signifikanten Statin-Nutzen für eine ethnisch und geografisch vielfältigere Population als je zuvor.

Unter den Teilnehmern aus 21 Ländern waren die Hälfte asiatische und mehr als ein Viertel waren Hispanoamerikaner. Nur etwa 20 Prozent waren weiß.

Zum Beispiel wurde angenommen, dass die Asiaten ein höheres Risiko für Nebenwirkungen von Statinen haben als Weiße, aber HOPE-3-Forscher fanden heraus, dass die Vorteile und Sicherheitsrisiken für beide Gruppen gleich waren, sagte Yusuf.

Frühere Studien über die Vorteile und Risiken von Statinen waren hauptsächlich mit weißen Personen mit hohem Risiko verbunden.

Die Ergebnisse von HOPE-3, dass der Einsatz von Statinen sicher für Asiaten und Hispanics ist, sowie für Frauen, die fast die Hälfte der Teilnehmer ausmachen, unterstützen einen erhöhten Einsatz von Statinen in diesen Gruppen, sagte Mehta.

Die Ergebnisse von HOPE-3 und anderen Studien liefern deutliche Hinweise auf signifikante Vorteile und ein geringes Risiko, Statine häufiger zu konsumieren, zumal Generika in vielen Ländern verfügbar und erschwinglich sind, sagte Yusuf.

Auch der einfache Ansatz von HOPE-3 - keine Cholesterinüberwachung, kein komplexes Screening oder Bluttests und keine Dosisanpassungen - könnte die Kosten senken und die Verbreitung von Statinen in Ländern auf allen wirtschaftlichen Ebenen fördern, sagte er.

Die

ursprüngliche Geschichte

wurde auf American Heart Association News veröffentlicht.