Zuhause Dein Arzt Stelara Klinische Studien zeigen, dass Arzneimittel die Psoriasis-Arthritis verbessern

Stelara Klinische Studien zeigen, dass Arzneimittel die Psoriasis-Arthritis verbessern

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Anonim

Laut Janssen Biotech, Inc. haben die von ihnen gesponserten klinischen Studien gezeigt, dass das Medikament Stelara das Fortschreiten von Gelenkschäden, die durch Psoriasis-Arthritis verursacht werden, verlangsamen kann.

Stelara (Ustekinumab) ist seit 1999 auf dem US-Markt tätig, nachdem es von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung erhalten hatte, mittelschwere bis schwere Psoriasis zu behandeln. Es wurde im September zur Behandlung von Psoriasis-Arthritis zugelassen.

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Dr. Arthur Kavanaugh, Direktor des Zentrums für innovative Therapie an der Universität von Kalifornien, San Diego School of Medicine, und Co-Principal Study Investigator, sagte Ustekinumab hat zu Verbesserungen in mehreren Bereichen der Psoriasis-Arthritis Krankheitsaktivität, einschließlich Haut-und Gelenkschäden geführt.

"Jetzt gibt es Daten, die auf eine Wirksamkeit hindeuten, die das Fortschreiten von Gelenkschäden, wie sie auf Röntgenaufnahmen gemessen werden, hemmt", sagte er in einer Stellungnahme.

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Eine weitere Therapieoption für Psoriasis-Arthritis < 999> Die Psoriasis-Arthritis, die durch schmerzhafte Gelenkentzündungen gekennzeichnet ist, wurde vor allem in der britischen Fernsehshow "The Singing Detective" und einem gleichnamigen Film von Robert Downey Jr. aus dem Jahr 2003 gezeigt, der die Gelenke und die Haut beeinflusst Gelenkschäden und Behinderungen, wenn unbehandelt bleiben.

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Stelara ist ein Immunsuppressivum, was bedeutet, dass es das gesamte natürliche Körper dämpft Da Psoriasis-Arthritis und andere Erkrankungen, wie Psoriasis und rheumatoide Arthritis, vermutlich durch ein überaktives Immunsystem verursacht werden, können immunsuppressive Therapien helfen, körperweite Symptome zu kontrollieren.

Andere zur Behandlung von Psoriasis zugelassene Immunsuppressiva Arthritis umfassen Azathioprin (Azasan und Imuran), Cyclosporin (Neoral, Sandimmune und andere) und Leflunomid (Arava).

Die neuesten Ergebnisse aus Janssens Phase-3-Studien - die multizentrisch, randomisiert, doppelblind, placebokontrolliert und an 927 Patienten beteiligt waren - zeigen, dass Stelara Gelenkschäden bei Patienten mit aktiver Psoriasis-Arthritis blockieren kann.

In den Studien wurden Stelara-Dosen von 45 mg und 90 mg je nach Progression der Erkrankung eines Patienten eingesetzt. Diejenigen, die ein Placebo einnahmen und nach vier Monaten keine Veränderung der Krankheitsaktivität zeigten, begannen mit Stelara-Behandlungen.

Bei weniger als sechs Prozent der Studienpatienten traten unerwünschte Ereignisse auf, und nach einem Jahr Therapie war das Sicherheitsprofil der Behandlungsgruppe und Placebogruppe nahezu identisch.

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Jedoch unterdrückt die Unterdrückung des Immunsystems den Körper anfällig für andere Komplikationen.Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Stelara gehören laut FDA-Datenblatt das Risiko schwerer Infektionen, bestimmter Krebserkrankungen, schwerwiegender allergischer Reaktionen und der möglicherweise tödlichen Gehirnerkrankung, die als reversibles posteriores Leukoenzephalopathie-Syndrom bekannt ist.

In der Mitteilung von Stelara wurde nicht angegeben, welche Nebenwirkungen Patienten während der Studien erfahren haben.

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Frühe, aggressive Behandlung Beste für PA

Dr. Philip Helliwell von Arthritis Research U. K., sagte dem American College of Rheumatologie Kongress in San Diego, dass Menschen mit Psoriasis-Arthritis sehen bessere Ergebnisse mit frühen, aggressiven Drogenbehandlung.

Da bessere medikamentöse Behandlungen jetzt mehr verfügbar sind als in der Vergangenheit, sagte Dr. Helliwell früher, kann eine intensive Behandlung der Erkrankung den Gelenkschaden effektiver reduzieren und helfen, Behinderungen zu verhindern.

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"Wir haben festgestellt, dass eine strenge Kontrolle der Krankheitsaktivität bei Psoriasis-Arthritis, mit einem gezielten Ansatz, deutlich verbessert die Gelenk-und Haut Ergebnisse für neu diagnostizierte Patienten ohne unerwartete Nebenwirkungen", sagte er.

Helliwell und seine Kollegin Dr. Laura Coates führten eine klinische Studie an mehr als 200 Patienten durch. Sie fanden heraus, dass eine aggressivere Behandlung, bei der die Patienten eskalierende Medikamentendosierungen erhalten und jeden Monat einen Spezialisten aufsuchen, innerhalb eines Jahres zu besseren Ergebnissen führt als ein weniger aggressiver Verlauf.

"Diese Ergebnisse könnten erhebliche Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie diese häufige Form der entzündlichen Arthritis behandelt und kontrolliert wird", sagte Helliwell.