Zuhause Online-Krankenhaus Studien zeigen Epivir die sicherste Option zum Stoppen der HIV-Übertragung von Mutter zu Baby

Studien zeigen Epivir die sicherste Option zum Stoppen der HIV-Übertragung von Mutter zu Baby

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Anonim

In zwei kürzlich durchgeführten, nicht verwandten Studien scheint das Medikament Lamivudin (Epivir) weniger schwerwiegende Nebenwirkungen zu haben als andere Medikamente, wenn es zur Verhinderung der HIV-Übertragung von Mutter auf Kind eingesetzt wird.

Frauen mit HIV, die ihre Kinder gebären und die Krankheit nicht an ihre Kinder weitergeben, profitieren von einem Wunder der modernen Medizin. Aber bis jetzt haben Ärzte die langfristigen Auswirkungen dieser antiretroviralen Medikamente auf Babys nicht vollständig verstanden.

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In einer Studie, die von den National Institutes of Health (NIH) gesponsert wurde, erschien eine Drei-Medikamenten-Therapie mit Epivir sicherer als eine mit Tenofovir (Viread), einer unabhängigen Daten- und Sicherheitsüberwachung Vorstand abgeschlossen.

Unterdessen wird die Forschung, die in der Januarausgabe 2015 der Zeitschrift AIDS veröffentlicht werden soll, zeigen, dass Epivir das Herz eines Babys nicht so stark belastet wie andere antiretrovirale Medikamente. Die Studie kam jedoch zu dem Schluss, dass Medikamente, die zur HIV-Prävention eingesetzt werden, im Allgemeinen zu langfristigen Herzproblemen bei Kindern führen können.

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Eine bessere Wahl für Triple-Drug-Therapie?

In den Ergebnissen der laufenden PROMISE-Studie zur Förderung von Mutter-Kind-Survival überall berichtete die NIH, dass ein Dreifachtherapie-Programm von Epivir, Zidovudin und Ritonavir-geboostertem Lopinavir sicherer war als die Dreifachtherapie-Kombination Viread, Emtricitabin (Emtriva) und Ritonavir-verstärktes Lopinavir.

Mütter, die die Epivir-Kombination einnahmen, bekamen in der randomisierten 3 500-Frauen-Studie in nur 1% der Fälle HIV-infizierte Babys zur Welt. Die Viread-Kombination führte in 0,6 Prozent der Fälle zu Infektionen bei Säuglingen.

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Die Epivir-Kombination führte auch zu weniger schwerwiegenden unerwünschten Folgen wie einem sehr niedrigen Geburtsgewicht, sehr früh geborenen Geburten, Totgeburten, Spontanaborten und signifikanten Geburtsfehlern. Jedoch führten beide Dreifachtherapie-Schemata zu weniger schweren Schwierigkeiten für Neugeborene, wie Geburtsgewichte unter 5 Pfund, 8 Unzen, und Lieferung früher als 37 Wochen.

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Beide Dreifach-Therapien, in denen Frauen beginnen Behandlung so früh wie 14 Wochen nach der Schwangerschaft, bewiesen sicherer und effektiver als eine Alternative als" Option A bekannt. "Option A beinhaltet, Frauen Zidovudin in der frühen Schwangerschaft, eine Einzeldosis Nevirapin (Viramune) während der Wehen und zwei Wochen Viread und Emtriva nach der Entbindung zu verabreichen. Diese Option wird häufig in ressourcenarmen Gebieten eingesetzt, in denen das Dreifach-Medikamenten-Regime einfach zu teuer ist.

Die PROMISE-Studie hat Frauen in Indien, Malawi, Südafrika, Tansania, Uganda, Sambia und Simbabwe aufgenommen.

HIV-Medikamente verursachen langfristig Herzschäden

Dr. Steven Lipshultz, leitender Kinderarzt am Kinderkrankenhaus von Michigan und Vorsitzender der Pädiatrie an der Medizinischen Fakultät der Wayne State University, führte die Studie durch, die in der Zeitschrift AIDS veröffentlicht wurde. Es erschien bereits kurz auf der Website der Zeitschrift als "Online First" -Feature.

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Seine Forschung untersuchte Herzentwicklung und Langzeitfunktion bei 417 HIV-exponierten, aber nicht infizierten Kindern und 98 unbelasteten Kindern, deren Mütter jahrelang antiretrovirale Medikamente erhalten hatten vorhin.

Lipshultz stellte fest, dass zwar keine der HIV-infizierten, aber nicht infizierten Kinder zwischen zwei und sieben Jahren später an einer Herzerkrankung erkrankt war. Einige hatten nach der Einnahme der Medikamente eine beeinträchtigte Herzmuskelstruktur und -funktion.

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Einige Medikamente erwiesen sich als schädlicher als andere. Epivir schien unter den NRTIs am wenigsten schädlich zu sein, gefolgt von Emtriva und Viread.

Diese Medikamente blockieren nicht nur die Fähigkeit eines Retrovirus wie HIV, zu wachsen und zu überleben, sondern scheinen auch eine Wirkung auf die Zellen im Herzen zu haben. Dr. Steven Lipshultz, Kinderkrankenhaus von Michigan

"Diese Medikamente blockieren nicht nur die Fähigkeit eines Retrovirus wie HIV, zu wachsen und zu überleben, sondern sie scheinen auch nicht nur auf Viren, sondern auch auf die Zellen in der Leber einwirken zu können Herz ", sagte er Healthline. "Fünf Jahre später hatten einige Probanden weniger gesunde Herzen, aber nicht so ungesund, dass sie krank sind. "

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Die US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention streben an, die Übertragung von HIV von Müttern auf Kinder auf weniger als 1 Prozent zu reduzieren.

Lipshultz sagte, es müsse ein Gleichgewicht gefunden werden zwischen der Reduzierung der Übertragung und der Sicherstellung, dass die Medikamente, die das Leben des nicht infizierten Kindes nicht beeinträchtigen, auf der Straße leiden.

"Das wahre Maß einer erfolgreichen Behandlung ist im Laufe eines Lebens, was die Lebensqualität für dieses Kind ist", sagte er. "Wenn wir nur vier oder fünf Jahre Langzeit-Nachsorge haben, reicht es nicht aus, zu sagen, dass es keine signifikanten Nebenwirkungen gibt, weil sie nicht krank sind und dass sie für den Rest ihres Lebens frei und klar sind. "

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