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Schmerzmittel Sucht- und Teen-Sportler

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Anonim

Wenn Ihr Kind während des Fußballs seine ACL Fußball zerreißt oder einen zusammengesetzten Bruch erleidet, können starke Schmerzmittel manchmal ein wichtiger Teil sein, um sie wieder ins Spiel zu bringen.

Aber einige der stärksten verschreibungspflichtigen Medikamente da draußen - Opioide wie OxyContin, Vicodin und Percocet - bergen ein Suchtrisiko.

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In einer Reihe von Nachrichten wurden kürzlich junge Athleten hervorgehoben, die nach Einnahme dieser Medikamente wegen einer Sportverletzung an verschreibungspflichtigen Opioiden süchtig waren - oder später in Heroin umgestiegen waren.

Diese Geschichten haben Gesetzgeber und Sportorganisationen angespornt, dieses Thema ans Licht zu bringen. Sie sprechen darüber, wie man jungen Athleten helfen und gleichzeitig das Risiko von Opioidmissbrauch jetzt und später reduzieren kann.

"Das ist ein unglaublich wichtiges Thema und Gespräch", sagte Dr. Naomi Brown, eine Sportmedizin-Kinderärztin im Kinderkrankenhaus von Philadelphia, gegenüber Healthline. "Wir wollen nicht, dass Menschen Schmerzen haben, aber es gibt auch viele Nebenwirkungen bei der Behandlung mit bestimmten Medikamenten. "

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Opioidmissbrauch bei Sportlern

Obwohl jedem Teenager ein Opioid-Schmerzmittel vom Arzt verschrieben werden kann, benötigen Jugendsportler oft diese Medikamente häufiger wegen Sportverletzungen oder Operationen.

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Einige Forscher haben herausgefunden, dass dieser größere Zugang zu verschreibungspflichtigen Opioiden auch zu mehr Missbrauch durch Jugendliche führen kann.

Eine Studie aus dem Jahr 2014 im Journal of Adolescent Health ergab, dass männliche Jugendliche, die Sport betrieben, häufiger Opioid-Medikamente missbrauchten als ihre Altersgenossen, die nicht am Sport teilnahmen. Dazu gehörte, zu viel von dem Medikament zu nehmen oder es speziell zu verwenden, um hoch zu werden.

Nicht jeder Teenager, dem ein Opioid-Schmerzmittel verschrieben wird, wird süchtig. Und nicht jeder, der verschreibungspflichtige Opioide missbraucht, wird Heroin missbrauchen.

Einige Untersuchungen zeigen jedoch, dass der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Opioiden einer der Risikofaktoren für den späteren Heroinkonsum ist.

Es ist schwer zu sagen, wie viele Heroinkonsumenten als Sportler begannen, verschreibungspflichtige Schmerzmittel einzunehmen. Anekdotische Beweise weisen auf eine Verbindung hin.

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Laut der North Jersey Zeitung The Record fand die Bezirksstaatsanwaltschaft von Bergen heraus, dass die "große Mehrheit" von Heroinkäufern, die im Jahr 2015 erwischt wurden, Heroin missbrauchte, nachdem sie Schmerzmittel missbraucht hatte, die für eine medizinische Behandlung überrepräsentiert waren Sportbedingte Verletzung.

Diese Drogen sind für eine wachsende Zahl von Todesfällen in den Vereinigten Staaten verantwortlich.

Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention starben 2014 verschreibungspflichtige Opioide an mehr als 14 000 Menschen.Etwa die gleiche Anzahl starb an illegalen Opioiden wie Heroin.

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Bekämpfung von Opioidmissbrauch

Das Potenzial von verschreibungspflichtigen Opioiden, jüngeren Sportlern mehr zu schaden als ihnen zu helfen, hat die Aufmerksamkeit des Gesetzgebers auf sich gezogen.

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Der John Thomas Decker Act von 2016 würde verlangen, dass die US-Gesundheitsbehörde (HHS) ermittelt, welche Informationen und Ressourcen derzeit für Jugendsportler und ihre Familien zur Verfügung stehen.

Dazu gehören Informationen über die Gefahren der Opioidverwendung, die Suchtbehandlung und andere nicht-opioide Schmerzmedikamente.

Unter diesem Gesetz würde die HHS einen Plan entwickeln, um Jugendsportlern, ihren Eltern und denjenigen, die mit der Behandlung von Sportverletzungen zu tun haben, Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

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Die Rechnung ist nach einem Mann aus Gladwyne, Pennsylvania benannt, dem verschreibungspflichtige Schmerzmittel verschrieben wurden, nachdem er sich als Teenager im Pickup-Basketball verletzt hatte. Er entwickelte eine Heroinabhängigkeit und starb Anfang des Jahres im Alter von 30 Jahren.

Andere Organisationen unternehmen ebenfalls Schritte, um diese Art von Tragödien zu verhindern.

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Anfang dieses Monats veröffentlichte die New Jersey State Interscholastic Athletic Association (NJSIAA) Empfehlungen für Schulen und Ärzte, um den verschreibungspflichtigen Drogenmissbrauch bei Jugendsportlern zu bekämpfen.

NJSIAA ermutigt Schulbezirke, bessere Drogenüberwachungsprogramme zu entwickeln. Dazu gehört, dass Ärzte und Eltern Schulen informieren, wenn einem Schüler ein Opioidmedikament verschrieben wird.

Die Empfehlungen empfehlen Ärzten, Opioide nur für starke Schmerzen und jeweils für eine Woche zu verschreiben - keine automatischen Nachfüllungen.

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Klein anfangen mit Pain Meds

Einige dieser Vorschläge sind bereits Teil der Best Practices in Browns Klinik in Philadelphia.

"Ich zögere sehr, mehr als ein paar Tage Opioide zu verschreiben", sagte Brown. "Und ich sehe ungefähr 80 Patienten pro Woche, und ich verschreibe Opioide an vielleicht drei Personen pro Monat. Es ist sehr minimal. "

Für ihre anderen Patienten empfiehlt sie häufig nicht-opioide Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol, entweder frei verkäuflich oder verschreibungspflichtig.

Im Allgemeinen beginnt Brown mit diesen milderen Medikamenten - die mit der geringsten Anzahl an Nebenwirkungen - sogar für Patienten, die operiert wurden.

"Wir empfehlen immer, zuerst etwas [weniger stark] zu versuchen", sagte Brown, "und wenn das für die Schmerzlinderung ausreicht, dann ist das viel besser, als mit einem Opioid-Medikament zu beginnen. "

Dies reduziert das Risiko von Nebenwirkungen, aber es hält auch Schmerzmittel an ihrem richtigen Platz - als Medikament zur Unterstützung anderer Behandlungen wie Zahnspangen oder Physiotherapie.

"Wenn jemand starke Schmerzen hat und Ibuprofen oder [Paracetamol] nicht wirken, müssen wir manchmal vorübergehend etwas geben, das ein wenig stärker ist", sagte Brown.

"Aber wir geben sehr wenige [Opioide]", fügte sie hinzu, "und nur um sie über den Schmerz zu bringen, den sie haben, während wir andere Modalitäten machen. "