Zuhause Internet-Arzt Dreifach negativer Brustkrebs "Switch" kann zu besserer Prognose führen

Dreifach negativer Brustkrebs "Switch" kann zu besserer Prognose führen

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Anonim

Forscher des Garvan Institute of Medical Research haben festgestellt, dass es zwei verschiedene Arten von dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) gibt, und einer ist weitaus aggressiver als der andere.

Der Unterschied liegt in der Herkunft des Krebses. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass TNBC in spezialisierten Zellen oder in Stammzellen beginnen kann. Diejenigen, die in spezialisierten Zellen beginnen, haben im Allgemeinen eine bessere Prognose.

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TNBC ist tödlicher, wenn es in Stammzellen beginnt, die sich in jede andere Art von Zelle differenzieren können. Da sich Stammzellen leicht vermehren und ausbreiten können, führt diese Art von Krebs zu einem schlechteren Ergebnis.

Die Studie ergab, dass das "Inhibitor of Differentiation 4" (ID4) -Gen steuert, ob eine Stammzelle zu einer spezialisierten Zelle wird oder nicht. In etwa 50 Prozent aller TNBC-Fälle finden sich hohe Konzentrationen von ID4. Durch das Ausschalten von ID4 in einer Stammzelle werden Gene aktiviert, die die Zellspezialisierung bestimmen, wodurch Tumorzellen daran gehindert werden, sich zu teilen.

Ein weiteres bedeutendes Ergebnis ist, dass, als Forscher ID4 blockierten, Östrogenrezeptoren und andere Gene, die mit Brustkrebs mit besserer Prognose assoziiert waren, angeschaltet wurden. Dies könnte zu neuen Behandlungsmöglichkeiten für eine Art von Brustkrebs führen, die derzeit nicht gezielt behandelt wird.

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Wohin gehen Wissenschaftler von hier?

Dies sind ermutigende Nachrichten für die zukünftige Behandlung von TNBC. Dies war jedoch eine Forschungsstudie, keine klinische Studie. Forscher müssen noch herausfinden, ob das Blockieren von ID4 den Krebs auf Tamoxifen, ein Medikament zur Behandlung von Östrogen-positivem Brustkrebs, reagieren lässt. Sie müssen auch herausfinden, wie ID4 effektiv blockiert werden kann.

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"Es gibt nichts in dieser Studie, die die aktuelle medizinische Behandlung von Frauen verändert, die mit TNBC leben", sagte Alex Swarbrick, Ph. D., leitender Forscher der Studie, gegenüber Healthline.

"Wir arbeiten jedoch jetzt an zwei Fronten, um diese Ergebnisse zu klinisch relevanten Ergebnissen zu entwickeln. Zunächst werden wir testen, ob die beiden TNBC-Subtypen, die in dieser Studie identifiziert wurden, auf bestehende Medikamente unterschiedlich reagieren. Wenn dies der Fall ist, würden wir die Reaktion von Frauen mit TNBC auf diese Medikamente in prospektiven klinischen Studien testen, die drei bis fünf Jahre in Anspruch nehmen könnten ", fügte Swarbrick hinzu. "In der zweiten werden wir versuchen, Medikamente zu entwickeln, um die Wirkung von ID4 in TNBC zu blockieren. Es ist unmöglich zu sagen, wie lange das dauern wird, aber es wären mindestens fünf Jahre, wahrscheinlich mehr. "

Es bleibt noch viel Arbeit, bis die Ärzte diesen" Schalter "benutzen können, um die Behandlung zu beeinflussen und möglicherweise Leben zu retten.

"Je mehr wir über die Biologie von TNBC wissen, desto passgenauer kann unsere Behandlung sein", sagte Dr. Diane Radford, Chirurgin für Onkologie und Brustkrankheiten am Mercy Clinic St. Louis Cancer and Breast Institute. "DR. Swarbricks Arbeit am ID4-Gen und seine Rolle bei der Krebsentwicklung ist ein wichtiger Fortschritt in unserem Verständnis der Krebsbiologie. "

Details der Studie sind in der Zeitschrift Nature Communications veröffentlicht.

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Was ist dreifach negativer Brustkrebs?

TNBC hat seinen Namen von dem, was es nicht hat. Die meisten Brustkrebserkrankungen werden durch Östrogen, Progesteron oder das HER-2 / neu-Gen, allein oder in Kombination, ausgelöst. TNBC testet negativ für alle diese Rezeptoren. Aus diesem Grund können TNBC-Patienten keine gezielten Behandlungen wie Tamoxifen in Anspruch nehmen. TNBC neigt jedoch dazu, gut auf eine Chemotherapie anzusprechen. Es kann auch mit Operation und Bestrahlung behandelt werden. Je mehr wir über die Biologie von TNBC wissen, desto passgenauer kann unsere Behandlung sein. Dr. Diane Radford, Mercy Klinik St. Louis Krebs und Brust-Institut

Im Vergleich zu anderen Arten von Brustkrebs hat TNBC eine schlechtere Prognose und eine höhere Rate von Rezidiven in den ersten fünf Jahren. Es wird eher bei jüngeren Frauen, Afroamerikanern oder Frauen, die BRCA1-Genmutationen tragen, diagnostiziert. TNBC repräsentiert etwa 15 bis 20 Prozent aller Brustkrebserkrankungen.

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Die fünfjährige TNBC-Überlebende Melissa Paskvan aus Toledo, Ohio, sagt, die Studie gibt ihr Hoffnung für diejenigen, die in Zukunft diagnostiziert werden. "TNBC-Überlebende sehnen sich seit einiger Zeit nach einer gezielten Therapie. Dies könnte eine bahnbrechende Entdeckung sein, wie wir TNBC bei der Verbesserung des Überlebens bei Patienten behandeln. "