Zuhause Internet-Arzt Tuberkulose wird schnell zu einer globalen Bedrohung

Tuberkulose wird schnell zu einer globalen Bedrohung

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Anonim

Die Tuberkulose (Tuberkulose), eine heilbare Krankheit, entwickelt sich wieder hässlich, und weil sie resistent gegen Antibiotika wird, entwickelt sie sich schnell zu einer großen globalen Bedrohung. Diese Warnung stammt aus einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières).

TB ist eine infektiöse bakterielle Erkrankung, verursacht durch Mycobacterium tuberculosis; wirkt sich häufig auf die Lunge aus. Es wird von Mensch zu Mensch über Tröpfchen aus dem Rachen und der Lunge von Menschen mit aktiver Atemwegserkrankung übertragen.

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Eine Infektion verursacht bei Gesunden oft keine Symptome, da ein gesundes Immunsystem die Bakterien "abwandert". Die Symptome der aktiven TB der Lunge sind Husten, manchmal mit Sputum oder Blut, Brustschmerzen, Schwäche, Gewichtsverlust, Fieber und Nachtschweiß. Tuberkulose ist in der Regel mit einem sechsmonatigen Antibiotikakurs behandelbar.

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Tödliche Stämme verbreiten sich

Ein Drittel der Weltbevölkerung, etwa zwei Milliarden Menschen, ist mit dem TB-Bakterium infiziert, tut dies aber nicht aktive TB-Krankheit haben. Sie haben, was oft als latente oder "latente" TB bezeichnet wird. Etwa 10 Prozent dieser Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens die aktive Form der Krankheit und werden krank und potenziell ansteckend.

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Jedes Jahr erkranken weltweit rund acht Millionen Menschen an Tuberkulose, und 1,3 Millionen Menschen sterben an der Krankheit.

Arzneimittelresistente Tuberkulose wurde ursprünglich aufgrund der unsachgemäßen Anwendung von Medikamenten gegen Tuberkulose entwickelt. Jetzt verbreiten sich diese tödlicheren TB-Stämme von Mensch zu Mensch, einschließlich Menschen, die noch nie zuvor an Tuberkulose erkrankt waren. Standard-TB-Medikamente können diese Stämme nicht wirksam behandeln, daher müssen Ärzte sich auf schwierige, lange und teure Behandlungsschemata verlassen, die laut dem Bericht Ärzte ohne Grenzen bestenfalls nur die Hälfte der Patienten heilen. Derzeit verfügbare Behandlungen umfassen acht Monate lang schmerzhafte Injektionen mit möglicherweise lang anhaltenden Nebenwirkungen.

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TB ist in der Luft und ansteckend, und jetzt erscheinen neue Formen, die nicht mit Standard-TB-Behandlungen geheilt werden können, mit einer alarmierenden Rate. Der am weitesten verbreitete Stamm ist die multiresistente Tuberkulose (MDR-TB), die gegen die beiden stärksten Anti-TB-Medikamente resistent ist. Eine extensiv medikamentenresistente TB (XDR-TB) ist noch schwerer zu behandeln.

Es gibt fast eine halbe Million neue Fälle von MDR-TB jedes Jahr, mit medikamentenresistenten Formen der TB in fast allen Ländern weltweit berichtet, so der Bericht.

Da immer häufiger neue Diagnosetools für MDR-Tb eingesetzt werden, werden immer mehr Menschen diagnostiziert, aber nur 20 Prozent der Menschen, die sie benötigen, können sich behandeln lassen.

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Collaborative Approach Needed

Hervorhebung, dass die TB-Krise jedermanns Problem ist und dass es internationale Zusammenarbeit erfordert, Sidney Wong, der medizinische Direktor von Ärzte ohne Grenzen, sagte: "Jedes Jahr diagnostizieren wir mehr Patienten mit arzneimittelresistenter TB, aber die derzeitigen Behandlungen sind nicht gut genug, um eine Delle in der Epidemie zu machen.Es spielt keine Rolle, wo du lebst; bis neue kurze und effektivere Behandlungskombinationen gefunden werden, sind die Chancen, diese Krankheit heute zu überleben, trostlos. "

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Ärzte ohne Grenzen drängt Regierungen, Pharmaunternehmen und Forscher, zusammenzuarbeiten, um die notwendigen Ressourcen zu sammeln, um verbesserte Behandlungskombinationen zu finden, die preiswert sind kann in Bereichen, in denen die Ressourcen begrenzt sind, leicht verfügbar gemacht werden.

In einer separaten Studie, veröffentlicht in Die Lancet, untersuchten Elize Pietersen vom Lungeninstitut der University of Cape Town und Kollegen 107 Patienten aus drei Provinzen in Südafrika, bei denen XDR-TB diagnostiziert worden war zwischen August 2002 und Februar 2008. Die Forscher folgerten, dass in Südafrika die Langzeitergebnisse bei Patienten mit XDR-TB schlecht sind.

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"Da angemessene Langzeit- oder Palliative Care-Einrichtungen knapp sind, werden eine beträchtliche Anzahl von Patienten mit XDR-Tuberkulose, die nicht behandelt werden und positive Sputumkulturen haben, aus dem Krankenhaus entlassen und werden wahrscheinlich Krankheiten in den weiteren Bereich übertragen Gemeinschaft ", sagten die Forscher.

Echo der Gefühle von Ärzte ohne Grenzen, die Forscher folgerten, "Prüfung neuer kombinierter Therapien dringend benötigt wird, und politische Entscheidungsträger sollten Maßnahmen implementieren, um die Verbreitung von Krankheiten durch Patienten, die Behandlung zu versäumen minimieren. "

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