Die unterstellte HIV-Epidemie unter US-Frauen

Im Gegensatz zu dem, was manche vielleicht denken, ist HIV nicht mehr nur eine Schwulen-Krankheit.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) schätzen, dass 25 Prozent der neuen Fälle von HIV in den Vereinigten Staaten Frauen sind und dass die Mehrheit dieser Frauen von heterosexuellem Geschlecht betroffen ist.

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Obwohl HIV von Wissenschaftlern im Jahr 1982, als die Diagnosen begannen, den Namen GRID (Gay Related Immune Deficiency) erhielt, ist HIV 2016 bei Frauen eine reale, aber unterschätzte und in vielerlei Hinsicht unterversorgte Epidemie.

Nach Angaben des Bundesamts für Frauengesundheit des Bundesamtes für Gesundheit und Soziales leben in den USA etwa 217.000 Frauen mit dem Virus.

Obwohl kein Sektor der Gesellschaft immun ist, sind die Zahlen in einkommensschwachen Afroamerikanern und Latinas besonders hoch.

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Sich allein fühlen und hilflos

Als Martha Zarate, eine alleinerziehende Mutter aus San Diego, die ursprünglich aus Mexiko stammt, 2000 mit HIV diagnostiziert wurde, fühlte sie sich allein und hilflos.

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Als Opfer von Gewalt in Paarbeziehungen (IPV) seit vielen Jahren wandte sie sich illegalen Drogen zu.

"Als ich im Jahr 2000 in eine Klinik ging, um einen Schwangerschaftstest durchzuführen, sagten sie mir, dass ich im fünften Monat schwanger sei. Dann, zwei Tage später, sagten sie mir, dass ich HIV habe ", sagte Zarate Healthline. "Ich dachte ich würde sterben. Ich wollte aufgeben. "

Aber stattdessen rief sie die Kraft auf, ihren Ehemann zu verlassen, ihr Baby, das HIV-negativ geboren wurde, zu bekommen und sich über die Krankheit zu informieren, die zu AIDS führen kann.

Zarate ist seit einem Jahrzehnt ohne Drogen und arbeitet jetzt als Peer-Navigator für andere HIV-positive Frauen bei Christie's Place, einer gemeinnützigen Organisation für Sozialhilfe in San Diego. Das Programm bietet Bildung, Unterstützung und Interessenvertretung für Frauen mit HIV.

[Frauen mit HIV] sind oft von den Menschen und Programmen getrennt, die ihnen helfen können. Martha Zarate, Christie's Place

Zarate spricht auf Konferenzen im ganzen Südwesten und jenseits der Grenze, um Frauen zu erziehen und zu befähigen, weiter zu kämpfen und die Hoffnung nicht aufzugeben.

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Sie sagte, Frauen mit HIV leiden typischerweise in der Stille.

"Sie sind oft von den Menschen und Programmen getrennt, die ihnen helfen können", sagte Zarate, dessen HIV jetzt praktisch nicht mehr nachweisbar ist. "Viele Frauen in diesem Land, die HIV-positiv sind, sind Minderheit, arm und ungebildet. Einige von ihnen sind Drogenkonsumenten, und sie sind oft in missbräuchlichen Beziehungen und wissen nicht, wie sie herauskommen. "

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Die Barrieren für HIV-Frauen

Rund 45 Prozent der HIV-infizierten Frauen sind in irgendeiner Form betreut , nach der CDC.

Jamila Stockman, PhD, MPH, ist eine Epidemiologe für Infektionskrankheiten an der Universität von Kalifornien, San Diego. Ihre Forschung konzentriert sich auf HIV-Prävention mit einem Schwerpunkt auf der Rolle von Gewalt in der Partnerschaft und Drogenmissbrauch bei einkommensschwachen, unterversorgten und verletzlichen Frauen.

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Stockman sagte gegenüber Healthline, dass trotz Bemühungen der Gesundheitsexperten viele soziale Hindernisse für Frauen mit HIV bestehen, die eine Behandlung und Beratung benötigen.

"Zu den Barrieren gehören gewalttätige Beziehungen zwischen Partnern, Geisteskrankheiten und Drogenmissbrauch", sagte Stockman. "Es gibt auch strukturelle Barrieren, wie zum Beispiel keinen Transport und keine Ressourcen, um ihre Fähigkeit zu unterstützen, dass sich jemand um ihre Kinder kümmert, während sie Behandlung und Beratung suchen. "

Es gibt ... strukturelle Barrieren wie keinen Transport und keine Ressourcen, um ihre Fähigkeit zu unterstützen, jemanden für ihre Kinder sorgen zu lassen. Jamila Stockman, Universität von Kalifornien San Diego

Stockman fügte hinzu, dass eine HIV-Diagnose immer noch ein stark negatives Stigma hat.

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"Es gibt auch das medizinische Misstrauen, das bei Frauen in ethnischen Minderheiten auftritt", sagte sie. "Dies sind alles Gründe, warum viele Frauen mit HIV nicht die Pflege bekommen, die sie brauchen. "

Die Gruppe der amerikanischen Frauen, die mit HIV leben und eindeutig die größten Herausforderungen haben, sind südliche schwarze Frauen, die als "vergessene Menschen" bezeichnet wurden. "

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Forscher an einer Studie der University of Alabama in Birmingham 2012 führten Tiefeninterviews mit 46 einkommensschwachen Frauen aus dem tiefen Süden durch, die HIV-positiv waren. Fast 90 Prozent der Frauen waren schwarz.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass Armut, schlechte Beschäftigungsmöglichkeiten, eingeschränkter Zugang zu Gesundheitsressourcen, Stigmatisierung, Transportprobleme und der Zugang zu illegalen Drogen sich auf ihre Fähigkeit zur HIV-Versorgung auswirken.

Die Studie kam zu dem Schluss, dass jede Intervention zur Verbesserung der Fähigkeit und Bereitschaft dieser Bevölkerung, eine HIV-Behandlung in Anspruch zu nehmen, alle diese Probleme ansprechen muss, um effektiv zu sein.

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Das Evangelium der Prävention predigen

Zarate und andere Fürsprecherinnen für Frauen, die mit HIV leben, predigen das Evangelium der Prävention.

Aber hören die Leute zu?

Experten kommen zu dem Schluss, dass Frauen, die HIV-positiv sind, in ihrem Verhalten nicht viel anders sind als Frauen, die HIV-negativ sind.

In einer siebenjährigen Studie mit dem Titel "HIV and Ethnic Minority Women, Families and Communities" gaben Forscher an, dass es keine eklatanten Unterschiede im Verhalten zwischen den beiden Gruppen gab.

Gail Wyatt, eine klinische Psychologin und Direktorin des Zentrums für Kultur, Trauma und psychische Gesundheit der UCLA, die die Studie leitete, sagte kürzlich US News: "Es war die deprimierendste Studie, weil sie nur von der Gnade Gottes, dass Frauen negativ waren. Sie machten die gleichen riskanten Dinge, die die positiven Frauen taten."

Einige Befürworter der öffentlichen Gesundheit sehen den präventiven Wert des antiretroviralen Medikaments Truvada. Es kann verwendet werden für das, was man "PrEP" nennt, kurz für "Präexpositionsprophylaxe", die Praxis, Medikamente zu verwenden, um eine HIV-Infektion zu verhindern.

Letztes Jahr berichtete die PBS NewsHour, dass das Medikament nur selten verwendet wird und sowohl die Kosten als auch die Verfügbarkeit Probleme sind.

"Bei der Einnahme von PreP wird das Risiko für HIV auf 90 Prozent reduziert", erklärte Stockman. "Wir empfehlen immer, Kondome zu benutzen. Wir möchten nicht, dass Sie sich auf PrEP verlassen, aber es kann effektiv sein. "

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Das globale Bild für Frauen und HIV

Weltweit ist es die gleiche Geschichte. Aber die Bedingungen in vielen Ländern sind noch schlimmer als in den USA, ebenso wie einige der Stigmata der Gesellschaft in Bezug auf HIV und AIDS.

Seit Beginn der globalen Krise haben Frauen laut UNAIDS-Bericht in vielen Teilen der Welt aufgrund von Geschlechterungleichheit und geschlechtsspezifischer Gewalt ein viel höheres Infektionsrisiko als Männer.

Studien zeigen, dass HIV nach wie vor die häufigste Todesursache bei Frauen im gebärfähigen Alter ist, doch der Zugang zu HIV-Tests und -Behandlungen ist nach einer Reihe von globalen Studien der AVERT, einer Wohltätigkeitsorganisation, die Informationen über HIV verbreitet, nach wie vor gering / AIDS seit 1986:

Im Jahr 2012 wurde in einer Studie von UNAIDS festgestellt, dass 37 Prozent der Frauen, die weltweit mit HIV leben, vermutlich körperlich angegriffen wurden.

Darüber hinaus ergab eine Studie aus Südafrika, die in The Lancet veröffentlicht wurde, dass junge Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben, 50 Prozent häufiger HIV-positiv waren als solche, die keine HIV-Infektion hatten.

Nach Angaben der International Planned Parenthood Federation in Kenia, Ruanda und Senegal haben mehr als 70 Prozent der unverheirateten sexuell aktiven Mädchen zwischen 15 und 19 Jahren aufgrund von Altersbeschränkungen nicht die Möglichkeit, Verhütungsmittel zu bekommen.

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Positive Trends in den USA

In den USA hat Stockman in den letzten Jahren einen positiven Trend für Frauen in der HIV-Community festgestellt Jahre; die Entstehung von Peer-Navigatoren wie Zarate.

"Frauen, die HIV-positiv sind und die gleichen Barrieren erlebt haben - Drogen, Gewalt, Sexarbeit, psychische Erkrankungen, soziale Isolation - und ihre Barrieren überwunden haben, können anderen wirklich helfen", sagte Stockman. "Dies ist besonders wertvoll für diejenigen, die aus der Obhut gekommen sind. "

Peer-Navigatoren greifen diese Frauen wieder an, die nicht miteinander verbunden sind", fügte Stockman hinzu.

"Es ist ein neues Buddy-System. Wir arbeiten an neuen Projekten, die die Wirksamkeit dieser Intervention tatsächlich testen ", sagte sie." Es gibt nicht viele von ihnen, diese Leute müssen natürlich trainiert werden, aber wir arbeiten mit Christie's Place [in San Diego] zusammen.

Mehr von dieser Art von Integration muss im ganzen Land stattfinden. "

Die positivste Nachricht könnte sein, dass Behandlungen für HIV die Überlebensraten für Frauen und Männer seit ihrer Einführung in den 1990er Jahren dramatisch verbessert haben.

Viele Menschen leben jetzt mit dem Virus, genauso wie andere mit Diabetes und anderen Krankheiten leben. Aber wie Zarate, Stockman und andere, die für diese Geschichte interviewt wurden, darauf hinweisen, kann die Behandlung nur funktionieren, wenn der Patient die Entscheidung trifft, einen Arzt oder eine Klinik aufzusuchen und Pflege zu suchen.