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Ventrikuläre Septumdefekte: Ursachen, Risikofaktoren und Behandlungen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist ein ventrikulärer Septumdefekt (VSD)?

Highlights

  1. VSDs sind in erster Linie angeboren
  2. Kleine VSDs können sich selbst reparieren und benötigen nicht unbedingt eine Operation
  3. Manche VSD verursachen keine Symptome und benötigen Jahre, um zu diagnostizieren

Ein ventraler Septumdefekt, mehr allgemein bekannt als Ventrikelseptumdefekt (VSD), ist ein Loch zwischen den unteren Kammern Ihres Herzens oder Ventrikeln. Der Defekt kann überall im Muskel auftreten, der die beiden Seiten des Herzens trennt.

Es gibt verschiedene Arten von VSDs. Kleinere Defekte können sich ohne Behandlung schließen und verursachen keine langfristigen Auswirkungen. Defekte, die sich nicht selbst schließen, können in der Regel operativ behoben werden.

Nach Angaben der National Institutes of Health sind VSDs einer der häufigsten angeborenen Geburtsfehler.

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Symptome

Symptome eines ventrikulären Septumdefekts

Bei manchen Kindern verursachen VSD keine Symptome. Wenn das Loch in ihrem Herzen klein ist, kann es keine Anzeichen für das Problem geben.

Bei Vorliegen von Symptomen gehören dazu typischerweise:

  • Atembeschwerden
  • schnelles Atmen
  • blasse Hautfärbung
  • häufige Atemwegsinfektionen
  • eine bläuliche Hautfarbe, besonders an Lippen und Fingernägeln <999 >
Es ist auch oft schwierig für Babys mit einem VSD, Gewicht zuzunehmen, und sie können starkes Schwitzen während der Fütterung erfahren. Alle diese Symptome können sehr gefährlich sein und wenn Ihr Baby oder Kind eines dieser Symptome entwickelt, kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt.

Ursachen

Was sind die Ursachen für ventrikuläre Septumdefekte?

Die häufigste Ursache eines VSD ist ein angeborener Herzfehler, bei dem es sich um einen Geburtsfehler handelt. Manche Menschen werden mit Löchern geboren, die bereits in ihrem Herzen vorhanden sind. Sie können keine Symptome verursachen und brauchen Jahre zur Diagnose.

Eine seltene Ursache eines VSD ist ein schweres stumpfes Thoraxtrauma. Zum Beispiel kann ein schwerer Autounfall mit direktem, heftigem oder wiederholtem Brusttrauma einen VSD verursachen.

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Risikofaktoren

Risikofaktoren für einen ventrikulären Septumdefekt

VSDs treten häufig gleichzeitig mit anderen Geburtsfehlern auf. Viele der gleichen Faktoren, die das Risiko für andere Geburtsfehler erhöhen, erhöhen auch das Risiko eines VSD.

Zu ​​den spezifischen Risikofaktoren für einen VSD gehören ein asiatisches Erbe, eine Familienanamnese mit angeborenen Herzfehlern und andere genetische Erkrankungen wie das Down-Syndrom.

Diagnose

Wie wird ein ventrikulärer Septumdefekt diagnostiziert?

Ihr Arzt wird durch ein Stethoskop auf Sie oder das Herz Ihres Babys hören, eine vollständige Anamnese machen und verschiedene Arten von Tests durchführen, darunter:

Ein transösophageales Echokardiogramm (TEE) ist ein Bild, das durch Betäubung aufgenommen wurde die Kehle und dann eine dünne Röhre mit einem Ultraschallgerät in den Hals und in die Speiseröhre, in der Nähe des Herzens.

  • Ein Echokardiogramm mit einem geschüttelten Kochsalzlösungstest ist eine Ultraschalluntersuchung des Herzens, während Kochsalzlösungsblasen in den Blutkreislauf injiziert werden.
  • Bei einer MRT werden Radio- und magnetische Wellen verwendet, um Bilder des Herzens aufzunehmen.
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Behandlung

Wie wird ein ventrikulärer Septumdefekt behandelt?

Warte-und-Beobachten-Methode

Wenn der VSD klein ist und keine Symptome verursacht, empfiehlt Ihnen Ihr Arzt möglicherweise eine Warte- und Beobachtungs-Methode, um festzustellen, ob sich der Fehler selbst korrigiert. Ihr Arzt wird Sie oder die Gesundheit Ihres Babys sorgfältig überwachen, um sicherzustellen, dass sich Ihr Zustand verbessert.

Operation

In schwereren Fällen ist eine Operation erforderlich, um den Schaden zu beheben. Die meisten Operationen zur Korrektur eines VSD sind Operationen am offenen Herzen. Sie werden betäubt und auf eine Herz-Lungen-Maschine gesetzt. Ihr Chirurg wird einen Schnitt in Ihrer Brust machen und den VSD entweder mit Stichen oder einem Patch schließen.

Bei einem Katheterverfahren wird eine dünne Röhre oder ein Katheter in ein Blutgefäß in der Leistengegend eingeführt und dann zum Verschluss des VSD bis zum Herzen geführt.

Andere Operationen beinhalten eine Kombination dieser beiden Verfahren.

Wenn der VSD groß ist, benötigen Sie oder Ihr Kind möglicherweise Medikamente, um die Symptome vor der Operation zu kontrollieren. Medikamente können Digoxin, ein Arzneimittel aus der Fingerhutpflanze, Digitalis lanata und möglicherweise auch Diuretika einschließen. Werbung

Outlook

Was ist das Outlook?

Bei Babys mit kleinen Defekten und ohne Symptome überwacht Ihr Arzt Ihr Kind, um zu sehen, ob sich der VSD selbstständig schließt. Sie werden auch sicherstellen, dass sich keine Symptome entwickeln.

Eine Operation hat eine hohe Erfolgsrate und ausgezeichnete langfristige Ergebnisse. Die Erholungszeit hängt von der Größe des Defekts und davon ab, ob zusätzliche Gesundheits- oder Herzprobleme auftreten.