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Anfälle nach Schlaganfall: Kennen Sie Ihre Risiken

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Übersicht

Highlights

  1. Striche schädigen Ihr Gehirn, was Ihr Risiko für einen Anfall erhöhen kann.
  2. Bei hämorrhagischen Schlaganfällen ist das Schlaganfallrisiko größer als bei ischämischen Schlaganfällen.
  3. Erzähle deinen Freunden und deiner Familie von deinem Risiko für einen Anfall und was sie tun sollten, um dir zu helfen, falls du eines hast.

Wenn Sie einen Schlaganfall erlitten haben, besteht ein erhöhtes Risiko für einen Anfall. Ein Schlaganfall führt dazu, dass Ihr Gehirn verletzt wird. Die Verletzung Ihres Gehirns führt zur Bildung von Narbengewebe. Dieses Narbengewebe beeinflusst die elektrische Aktivität in Ihrem Gehirn. Die Unterbrechung der elektrischen Aktivität kann zu einem Anfall führen.

Lesen Sie weiter, um mehr über den Zusammenhang zwischen Schlaganfällen und Anfällen zu erfahren.

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Typen

Welche Arten von Schlaganfällen verursachen eher Schlaganfälle?

Die zwei verschiedenen Arten von Schlaganfällen sind hämorrhagisch und ischämisch. Hämorrhagische Schlaganfälle treten als Folge von Blutungen innerhalb oder um das Gehirn herum auf. Ischämische Schlaganfälle treten als Folge eines Blutgerinnsels oder eines fehlenden Blutflusses zum Gehirn auf. Menschen, die einen hämorrhagischen Schlaganfall erlitten haben, haben nach einem Schlaganfall eher Anfälle als Menschen, die einen ischämischen Schlaganfall erlitten haben. Sie haben auch ein erhöhtes Risiko für einen Anfall, wenn der Schlaganfall in der Hirnrinde Ihres Gehirns auftritt.

Statistik

Wie häufig sind Anfälle nach einem Schlaganfall?

Ihr Risiko für Schlaganfälle nach Schlaganfall ist in den ersten 30 Tagen nach einem Schlaganfall am höchsten. Ungefähr 5 Prozent der Menschen werden innerhalb weniger Wochen nach einem Schlaganfall einen Anfall bekommen. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie innerhalb von 24 Stunden nach einem schweren Schlaganfall, einem hämorrhagischen Schlaganfall oder einem Schlaganfall, bei dem die Großhirnrinde betroffen ist, einen akuten Anfall haben.

Manchmal kann eine Person, die einen Schlaganfall erlitten hat, chronische und wiederkehrende Anfälle haben. Sie können mit Epilepsie diagnostiziert werden.

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Symptome

Woher wissen Sie, wenn Sie einen Anfall haben?

Vierzig verschiedene Arten von Anfällen existieren. Ihre Symptome unterscheiden sich je nach Art des Anfalls.

Die häufigste Art von Anfällen und die dramatischste Erscheinung ist ein generalisierter Anfall. Zu den Symptomen eines generalisierten Anfalls gehören:

  • Muskelkrämpfe
  • Kribbeln
  • Schütteln
  • Bewusstlosigkeit

Andere mögliche Symptome des Anfalls sind:

  • Verwirrtheit
  • veränderte Emotionen <999 > Veränderungen in der Art, wie Sie wahrnehmen, wie Dinge riechen, klingen, aussehen, schmecken oder sich anfühlen
  • Verlust der Muskelkontrolle
  • Verlust der Blasenkontrolle
  • Ihr Arzt

Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?

Wenn Sie einen Anfall haben, informieren Sie sofort Ihren Arzt. Ihr Arzt wird die Umstände, die Ihren Anfall umgeben haben, wissen wollen. Wenn jemand zum Zeitpunkt der Beschlagnahme bei Ihnen war, bitten Sie ihn, zu beschreiben, was er gesehen hat, damit Sie diese Information mit Ihrem Arzt teilen können.

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So helfen Sie

Wie können Sie einem Anfall helfen?

Wenn Sie einen Anfall sehen, sollten Sie Folgendes tun:

Legen oder rollen Sie die Person mit dem Anfall auf die Seite. Dies hilft, Würgen und Erbrechen zu verhindern.

  • Legen Sie etwas Weiches unter den Kopf, um weitere Verletzungen des Gehirns zu vermeiden.
  • Lockere Kleidung, die eng um ihren Hals zu liegen scheint.
  • Beschränken Sie ihre Bewegung nicht, es sei denn, sie laufen Gefahr, sich selbst zu verletzen.
  • Gib nichts in den Mund.
  • Entfernen Sie alle scharfen oder festen Gegenstände, mit denen sie während des Fressens in Berührung kommen können.
  • Achten Sie darauf, wie lange der Anfall andauert und welche Symptome auftreten. Diese Informationen helfen dem Notfallpersonal bei der richtigen Behandlung.
  • Lassen Sie die Person, die den Anfall hat, nicht, bis der Anfall vorbei ist.
  • Wenn jemand einen langen Anfall erleidet und das Bewusstsein nicht wiedererlangt, ist dies ein lebensbedrohlicher Notfall. Sofort ärztliche Hilfe suchen.

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Outlook

Was ist der Ausblick?

Wenn Sie nach einem Schlaganfall einen Anfall erlitten haben, besteht ein erhöhtes Risiko, an Epilepsie zu erkranken. Wenn es 30 Tage her ist, seit Sie einen Schlaganfall hatten und Sie keinen Anfall hatten, ist Ihre Chance, eine Epilepsie zu entwickeln, gering. Wenn Sie jedoch immer noch mehr als einen Monat nach der Schlaganfall-Wiederherstellung Anfälle haben, dann haben Sie ein höheres Risiko für Epilepsie. Epilepsie ist eine Störung des neurologischen Systems. Menschen mit Epilepsie haben wiederkehrende Anfälle, die nicht mit einer bestimmten Ursache verbunden sind.

Sie haben möglicherweise Beschränkungen für Ihren Führerschein, wenn Sie weiterhin Anfälle haben. Dies ist, weil ein Anfall während der Fahrt ist nicht sicher.

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Prävention

Was Sie heute tun können

Befolgen Sie diese Tipps, um das Risiko für einen Anfall zu reduzieren:

Bleiben Sie hydratisiert.

  • Vermeide es, dich zu überanstrengen.
  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht.
  • Essen Sie Nahrungsmittel, die reich an Nährstoffen sind.
  • Vermeiden Sie Alkohol, wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen.
  • Rauchen vermeiden.
  • Wenn Sie ein Risiko für einen Krampfanfall haben, können die folgenden Punkte helfen, wenn Sie einen Krampfanfall haben:

Bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, anwesend zu sein, wenn Sie schwimmen oder kochen. Wenn möglich, bitten Sie sie, Sie dahin zu bringen, wohin Sie gehen müssen, bis Ihr Risiko gesunken ist.

  • Informieren Sie Ihre Freunde und Angehörigen über Anfälle, damit sie Ihnen bei einem Anfall helfen können.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was Sie tun können, um das Risiko für einen Anfall zu reduzieren.
  • Ihr Arzt kann Medikamente gegen Krampfanfälle verschreiben, um das Anfallsrisiko zu reduzieren. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und nehmen Sie alle Medikamente wie vorgeschrieben ein.

Ihr Arzt kann Ihnen einen Vagusnervstimulator (VNS) empfehlen. Dies wird manchmal als Herzschrittmacher für Ihr Gehirn bezeichnet. Ein VNS wird durch eine Batterie betrieben, die Ihr Arzt chirurgisch an den Vagusnerv im Nacken anlegt. Es sendet Impulse aus, die Ihre Nerven stimulieren und das Risiko von Anfällen reduzieren.

Wenn keine der Behandlungen funktioniert, kann Ihr Arzt mit Ihnen über eine Operation sprechen.