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Opioid Überdosis Todesfälle: Wer stirbt?

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Anonim

Viele Menschen, die an einer verschreibungspflichtigen Opioid-Überdosis sterben, erhalten innerhalb eines Jahres nach ihrem Tod die Diagnose eines chronischen Schmerzes oder einer psychischen Störung.

Das sind die Ergebnisse einer neuen Studie.

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Die Forschung bietet einen klareren Blick auf die von der Opioid-Epidemie betroffenen Menschen.

Es könnte auch Ärzten helfen, diejenigen zu identifizieren, bei denen ein hohes Risiko für den Tod einer Opioid-Überdosis besteht, sagen Forscher.

Nach Angaben der Centres for Disease Control and Prevention (CDC) gab es im Jahr 2015 33 091 Todesfälle durch opioidbedingte Überdosierungen. Die Zahlen enthalten verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Heroin.

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Die Todesfälle waren etwa viermal so hoch wie 1999.

Viele Experten sehen verschreibungspflichtige Opioide als Hauptursache für die Epidemie.

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Diese Medikamente können jedoch für Menschen mit chronischen Schmerzen Erleichterung bieten, die Monate oder Jahre dauert.

Schätzungsweise 5 bis 8 Millionen Amerikaner verwenden Opioide zur langfristigen Behandlung ihrer chronischen Schmerzen.

Was die Studie ergab

In der neuen Studie untersuchten Forscher medizinische und verschreibungspflichtige Informationen für 13.089 Menschen auf Medicaid, die zwischen 2001 und 2007 an einer Opioid-Überdosis starben.

Die Studie wurde Ende letzten Monats veröffentlicht im American Journal of Psychiatry.

Forscher fanden heraus, dass 61 Prozent der Menschen, die an einer Opioid-Überdosis starben, im letzten Lebensjahr einen chronischen Schmerzzustand diagnostiziert hatten.

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Viele hatten auch eine Diagnose einer psychischen Störung erhalten.

Psychiatrische Erkrankungen sind häufig bei Menschen mit chronischen Schmerzen und Opioidkonsumstörungen.

Eine Studie aus dem Jahr 2016 im Journal of Clinical Psychiatry ergab, dass viele Menschen, die beide Erkrankungen hatten, die folgenden diagnostischen Kriterien erfüllten:

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  • Angst: 48 Prozent
  • Stimmungsstörung: 48 Prozent
  • Non -opioide Substanzgebrauchsstörung: 34 Prozent

Der Zusammenhang zwischen all diesen Zuständen ist kompliziert.

Menschen mit chronischen Schmerzen können versuchen, sich mit verschreibungspflichtigen oder anderen Opioiden selbst zu behandeln.

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Psychische Erkrankungen können auch zu Drogenmissbrauch führen.

Und Drogenmissbrauch kann dazu führen, dass Menschen Symptome von Geisteskrankheit erfahren.

Forscher fanden auch heraus, dass weniger als die Hälfte der Menschen, die an einer Opioid-Überdosis starben, im vergangenen Jahr mit einer Substanzstörung diagnostiziert worden waren.

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Noch weniger erhielten eine Diagnose mit Opioidkonsum.

Die meisten Menschen, die innerhalb des vergangenen Jahres eine Substanzstörung diagnostiziert haben, "schienen in den letzten 30 Tagen keine substanzbezogenen Dienstleistungen in Anspruch genommen zu haben", schreiben die Autoren.

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Diese Personen können die Behandlung abbrechen oder die Behandlung erst beginnen, wenn sie diagnostiziert wurden.

Zunehmende "Bindung und Beibehaltung bei der Behandlung von Störungen des Substanzkonsums" könnte die Zahl der Opioid-bedingten Todesfälle verringern, schreiben die Autoren.

Die Forscher schlossen nur Personen ein, die von Medicaid versichert waren, einer Population mit hohem Risiko, an einer Opioid-Überdosis zu sterben. Die Ergebnisse können für Personen mit privater oder ohne Versicherung unterschiedlich sein.

Die Studie umfasste auch nur Daten bis 2007. Muster für medizinische Diagnosen und Verordnungen könnten danach abweichen.

Laut dem Nationalen Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) waren verschreibungspflichtige Opioide von 2007 bis 2014 die größte Todesursache für Opioid-Überdosierungen, bis Heroin sie übertraf.

Im vergangenen Jahr schossen Fentanyl und andere nicht methadonhaltige synthetische Opioide an beiden vorbei.

Opioide, die an Überdosierungstodesfällen beteiligt sind

Forscher der neuen Studie fanden heraus, dass 6 Prozent der an Überdosierungen gestorbenen Personen im vergangenen Jahr eine weitere Überdosis hatten, die medizinisch behandelt wurde.

Dies war bei Menschen mit chronischen Schmerzen etwas höher.

Mehr als die Hälfte der Menschen, die an einer Opioid-Überdosis gestorben sind, hatten im vergangenen Jahr ein Rezept für ein Opioid oder ein Benzodiazepin oder beide dieser Medikamente erhalten.

Benzodiazepine sind milde Beruhigungsmittel. In Kombination mit einem Opioid erhöhen sie jedoch das Risiko für Atemdepression, Koma und Tod.

Mehr als ein Drittel der Menschen hatte innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Tod eine Opioid-Verordnung erhalten.

Auch Menschen mit einer chronischen Schmerzdiagnose wurden im vergangenen Jahr mit größerer Wahrscheinlichkeit eines dieser Medikamente verschrieben.

Da die Daten für die Studie aus medizinischen Unterlagen stammen, konnten die Forscher nicht feststellen, ob die Menschen ihre Medikamente wie von ihrem Arzt verschrieben verwenden oder ob sie illegal erworbene Opioide verwenden.

Die medizinischen Aufzeichnungen zeigen jedoch, welche Medikamente am Tod einer Person beteiligt waren.

Insgesamt waren verschreibungspflichtige Opioide die häufigste Todesursache. Methadon, andere Drogen, Fentanyl oder andere synthetische Opioide und Heroin folgten.

Benzodiazepine, Kokain und Alkohol waren ebenfalls an einigen Todesfällen beteiligt.

Einige Todesfälle könnten mehr als eine Droge betreffen.

Bei Menschen mit einem chronischen Schmerzzustand kamen die häufigsten Todesursachen von verschreibungspflichtigen Opioiden, Methadon, Fentanyl und anderen synthetischen Opioiden sowie Benzodiazepinen.

Die Studiendaten zeigen nicht, wie viele Menschen von verschreibungspflichtigen Opioiden zu Heroin, Fentanyl oder anderen illegalen Drogen übergingen.

Die NIDA berichtet jedoch, dass 75 bis 80 Prozent der Menschen, die in den 2000er Jahren Opioide missbrauchten, sagten, dass ihr erstes Opioid ein verschreibungspflichtiges Opioid war.

In den 1960er Jahren begannen mehr als 80 Prozent der Heroinkonsumenten mit Heroin.

Die Autoren der neuen Studie sagen, dass die Ergebnisse den Ärzten helfen könnten, Menschen zu identifizieren, bei denen das Risiko besteht, an einer Opioid-Überdosis zu sterben.

Nur wenige Menschen hatten innerhalb eines Jahres nach dem Tod eine medizinisch behandelte Opioid-Überdosis.Notfallambulanzen, die diese Patienten behandelten, könnten selbstbewusster darin sein, diese Menschen in Behandlungsprogramme für Substanzstörung zu bringen. Aber das würde immer noch nur eine kleine Anzahl von Risikogruppen erfassen.

Da bei vielen Menschen, die an einer Opioid-Überdosis gestorben sind, eine chronische Schmerzerkrankung diagnostiziert wurde, sollten Ärzte, die diese Patienten behandeln, diese auch auf psychische Störungen oder Substanzstörungen untersuchen.

Dies könnte helfen, einige der Tausenden von Opioid-Todesfällen jedes Jahr zu verhindern.