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Warum HIV-Patienten das Rauchen aufgeben müssen

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Anonim

Heute können Menschen, die in der westlichen Welt HIV haben, genauso lange leben wie diejenigen, die dies nicht tun, so dass man leicht die Gefahren der chronischen Krankheit vergessen kann.

Eine Zigarette anzuzünden, vor allem, wenn es etwas ist, was Sie schon immer gemacht haben, scheint keine große Sache zu sein. Aber es ist. Studien zeigen, dass wenn Sie HIV haben, die schädlichen Auswirkungen des Rauchens stark vergrößert werden, auch wenn die Krankheit unter Kontrolle zu sein scheint.

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Anti-Raucher-Befürworter fragen sich, ob HIV nun mit antiretroviralen Medikamenten gut beherrschbar ist. Warum sollte jemand seine Gesundheit durch Rauchen gefährden? Warum nicht einfach die Rauchgewohnheit für immer kicken?

Es ist leichter gesagt als getan, zumal das Rauchen in vielen Nischengemeinschaften von Menschen mit HIV so fest verwurzelt ist. Aus diesem Grund drängen die US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) Menschen mit HIV dazu aufzuhören, die Geschichte eines HIV-positiven Mannes namens "Brian" zu nutzen, um ihre Botschaft zu vermitteln.

Schlaganfall nach Rebounding von HIV

Brian ist einer von vielen echten Leuten, die in der CDC-Kampagne "Tipps von ehemaligen Rauchern" verwendet wurden. HIV wurde kürzlich in die Liste der chronischen Erkrankungen der Behörde aufgenommen, um Anti-Raucher-Botschaften wie Asthma, Krebs, COPD und kardiovaskuläre Erkrankungen zu berücksichtigen. Schwangere Frauen sind auch in den Social-Media-Push enthalten.

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Schwangerschaft und Rauchen: Warum Sie aufhören müssen <

Brian, 43 Jahre alt, wurde nach einer HIV-Diagnose im Krankenhaus behandelt. Aber bald hatten die Ärzte seine Krankheit unter Kontrolle. Er erholte sich, ging wieder zur Arbeit und fühlte sich "unbesiegbar". "Es war kaum eine Priorität, seine drei Jahrzehnte dauernde Rauchgewohnheit aufzugeben.

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Dann hatte Brian einen Schlaganfall und wäre beinahe ums Leben gekommen.

"Wir wissen von einem großen Überwachungsprojekt, das hier läuft, dass die Prävalenz des Rauchens bei Menschen mit HIV in der Pflege bei etwa 42 Prozent liegt", sagte Dr. John T. Brooks, ein HIV-Spezialist bei der CDC.

Das ist zweimal der nationale Durchschnitt von 21 Prozent, sagte Brooks Healthline. "Rauchen beeinträchtigt die CD4-Zellen in einer Weise, die für Sie schlecht sein kann", sagte er. "Es erhöht beispielsweise das Risiko bestimmter Pneumonien. "

CD4 T-Zellen oder" Helferzellen "helfen dem Körper Infektionen wie Lungenentzündung zu bekämpfen. Lungenentzündung ist nach wie vor eine der häufigsten Todesursachen bei Menschen, die von HIV zu AIDS übergehen. Das Niveau der CD4-Zellen im Körper einer Person ist ein guter Indikator dafür, ob ihr HIV unter Kontrolle ist.

Neuere Studien weisen auch auf die Rolle von Entzündungen bei Menschen mit HIV hin. "Nur eine HIV-Infektion verursacht einen chronischen Entzündungszustand", sagte Brooks.

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Entzündung ist bereits mit anderen Bedingungen, die Raucher betreffen, wie Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, bestimmte Krebsarten und niedrige Knochendichte und Fragilitätsfrakturen verknüpft."Wenn du HIV hast und rauchst, wirst du mit diesem entzündlichen Problem aus beiden Richtungen getroffen", sagte Brooks.

Wie gefährlich ist Rauchen, wenn Sie HIV-positiv sind?

Es ist gut bekannt, dass Rauchen einen frühen Tod verursachen kann, und HIV kann auch. Aber kombinieren Sie die beiden, und der tödliche Schlag ist viel stärker.

Tatsächlich haben HIV-positive Raucher in einer dänischen Studie, in der die Patienten eine erstklassige HIV-Versorgung erhielten, einschließlich kostenloser antiretroviraler Medikamente, mehr Lebensjahre durch Rauchen als durch HIV verloren.

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In der Studie verlor eine Person mit HIV fünf Lebensjahre an der Krankheit. Ein Raucher ohne HIV verlor fast vier Jahre seines Lebens mit dem Rauchen. Aber eine Person mit HIV, die auch geraucht hat, hat insgesamt 12 Lebensjahre verloren, nicht neun, wie man meinen könnte.

"Wenn das HIV einer Person unter Kontrolle ist, bleibt das Risiko des Rauchens bestehen und wird zu einem größeren und oft vermeidbaren Risiko für Krankheit und Tod", sagte Brooks.

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Warum rauchen so viele Menschen mit HIV?

Menschen mit HIV sind oft Teil von Bevölkerungsgruppen mit besonders hohen Raucherraten, nämlich Schwule und Afroamerikaner.

Menschen mit HIV in den USA neigen auch dazu, weniger formelle Bildung zu haben und aus ärmeren Familienverhältnissen zu kommen, sagte Brooks. Sie können auch Probleme im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch oder psychischen Erkrankungen haben. Diese Faktoren sind auch mit höheren Raten von Rauchen verbunden.

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Die Rauchrate unter Schwulen und Bisexuellen in den USA im letzten Jahr betrug laut CDC 27,7 Prozent. Das ist verglichen mit 17. 3 Prozent unter Heterosexuellen.

Dies ist teilweise auf aggressives Marketing der Tabakindustrie zurückzuführen. Als die bahnbrechende HIV-Advocacy-Gruppe ACT-UP 1990 Philip Morris boykottierte, gewann der Tabakriese schwule Kunden zurück, indem er große Geldsummen zur Bekämpfung von AIDS versprach.

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Zeitleiste: Was passiert, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören? »

HIV-Patienten wollen aufhören

Umfragen haben ergeben, dass zwei Drittel der Menschen mit HIV, die rauchen wollen, laut AIDS aussteigen wollen. Gouverneur. Aber es ist eine schwierige Gewohnheit, jemanden zu treten.

Brooks sagte, dass Ärzte helfen können, indem sie Gespräche mit ihren Patienten über das Aufhören initiieren. Das Problem ist, dass HIV-Spezialisten in der Regel nicht geschult sind, um diese Art von Pflege zu bieten.

"Wenn das HIV einer Person unter Kontrolle ist, bleibt das Risiko des Rauchens bestehen und wird zu einem größeren und oft vermeidbaren Risiko für Krankheit und Tod." - Dr. John Brooks

Gegenwärtig gibt es jedoch eine Verschiebung hin zu Menschen mit HIV, die von Ärzten in Familien- und Allgemeinarztpraxen betreut werden. Während die Hinwendung zu den Anbietern von Primärversorgung einige HIV-Experten betrifft, die sich Sorgen um die Versorgung der Patienten machen, könnte dies in mancher Hinsicht vorteilhaft sein.

"Raucherentwöhnung ist ein Eckpfeiler ihrer Ausbildung", sagte Brooks über Hausärzte. "Jetzt können sie in einer Pflegeumgebung sein, in der die Anbieter mit den anderen Dingen in Ihrem Leben viel mehr Aufmerksamkeit schenken."

Pflege von einem Hausarzt kann immer" von einem Spezialisten unterstützt werden, wenn es schwierig wird ", fügte Brooks hinzu.

Brooks hofft, dass mehr Ärzte, die Menschen mit HIV behandeln, eine Raucherentwöhnungsberatung anbieten. Er ermutigte sie, die Höhe der Erstattung für diese Dienstleistungen zu prüfen.

Das Affordable Care Act verlangt von Versicherungsunternehmen, die Pläne auf staatlichen und föderalen Tauschbörsen verkaufen, eine Raucherentwöhnungsberatung ohne Auszahlung des Patienten anzubieten.

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CDC-Programm stoppt Raucher

Die gute Nachricht ist, dass die CDC" Tipps von ehemaligen Raucher "Kampagne funktioniert.

Ein im letzten Jahr in The Lancet veröffentlichtes Papier fand heraus, dass nach nur 12 Wochen der Kampagne schätzungsweise 1,6 Millionen Amerikaner versucht hatten aufzuhören, mit geschätzten 100 000 vermutlich erfolgreich. Etwa 6 Millionen Nichtraucher haben auch mit Freunden und Familie über die Gefahren des Rauchens gesprochen.

Die Anrufe bei der CDC-Hotline "1-800-QUIT-NOW" stiegen während der "Tips" -Kampagne 2013 um 75 Prozent, und die Besuche auf der Website stiegen um das 38-Fache.

Brooks sagte, dass mit wenigen Ausnahmen, die meisten Raucherentwöhnung Medikamente nicht mit antiretroviralen Therapie interagieren. Er räumt ein, dass Menschen mit HIV stark unter Stress stehen, was das Rauchen noch schwieriger macht.

Aber er bleibt hoffnungsvoll. "Sie können sagen:, Dies ist der einzige Weg, wie ich meinen Stress loslassen kann, es ist meine letzte schlechte Angewohnheit '", sagte Brooks. "Aber es ist kein Argument, das schwer zu gewinnen ist, wenn man sie an den Schaden erinnert, den das Rauchen ihnen zufügt. "

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