Nur ein Drittel der Kinder mit ADHS Holen Sie sich die empfohlene Behandlung - Warum?

Die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt Kindern im Alter zwischen 6 und 18 Jahren, bei denen eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert wurde, sowohl mit FDA-zugelassenen Medikamenten als auch mit Verhaltenstherapie.

Eine neue Studie, die die Daten für 2011 analysiert, zeigt jedoch, dass nur ein Drittel der Kinder mit ADHS die vorgeschlagene AAP-Behandlung - sowohl Medikamente als auch Therapie - gegenüber 2009 nur leicht erhöht.

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Im Jahr 2011 sind die Daten des letzten Jahres verfügbar, 9 von 10 Jugendlichen, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, erhielten eine Form der Behandlung. Von diesen neun erhielten vier allein Medikamente, einer erhielt Verhaltenstherapie allein, einer nahm Nahrungsergänzungsmittel zu sich (derzeit keine empfohlene ADHS-Behandlung), und die übrigen drei nahmen Medikamente ein und erhielten gleichzeitig eine Verhaltenstherapie.

Dies wirft die Frage auf, warum, wenn die Kombinationsbehandlung der medizinische Goldstandard ist, warum so wenige Kinder diese ideale Behandlung bekommen?

"Während ich die Vorzüge einer kombinierten ADHS-Behandlung definitiv gesehen habe, ist es auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein individualisierter Ansatz der Schlüssel ist", Dr. Mandi Silverman, klinischer Psychologe am Zentrum für ADHS und Disruptive Behavior Disorders am Child Mind Institut, sagte Healthline. "Dies bedeutet, dass die Eltern sich dazu entschließen können, das eine oder das andere zuerst zu versuchen, und zwar aufgrund ihrer spezifischen Präferenzen für die Behandlung. "

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Neben elterlichen Entscheidungen gibt es auch einige potenzielle Zugangsbarrieren, die die ADHS-Behandlung in den Vereinigten Staaten beeinflussen können.

Die Medikation ist manchmal einfacher und weniger zeitaufwendig als die Therapie. Daher ist für Familien mit begrenzter Zeit, begrenzten Ressourcen und Zugang zu Therapieanbietern die Wahl der Medikation wichtig. Dr. Mandi Silverman, Child Mind Institute

"Manchmal heiraten Praktizierende mit einem Ansatz gegenüber einem anderen und empfehlen daher diesen Ansatz für Familien", erklärte Silverman. "Andere Zeiten, Eltern oder Familien können bestimmte Vorlieben für die Behandlung haben, auch wenn ein kombinierter Ansatz angepriesen wird als die effektivste Option zu ergreifen. Eine Familie kann sich für eine Option entscheiden und andere Optionen ablehnen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie für ihr Kind am besten sind. "

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Silverman fügte hinzu:" Medikamente sind manchmal einfacher und weniger zeitaufwendig als die Therapie, so dass für Familien mit begrenzter Zeit, Ressourcen und Zugang zu Therapieanbietern Medikamente gewählt werden, besonders wenn sie abgegeben werden ein Kinderarzt. "

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Nicht alle Ärzte sind ADHS-Spezialisten, vor allem in der Allgemeinmedizin. Sie kennen nicht unbedingt die empfohlenen Richtlinien zur Behandlung von ADHS.

"Anfangs wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass sowohl [Medikamente als auch Therapie] empfohlen wurden", sagte Jamie Freedman, eine Massachusetts Mutter eines 8-jährigen Sohnes mit ADHS. "Wir haben Verhaltenstherapie mit einem Sozialarbeiter ausprobiert, bevor wir Medikamente einnahmen, aber entschieden, die Therapie nach Beginn der Medikation nicht fortzusetzen. Wir haben nicht genug Ergebnisse gesehen und es war ein Machtkampf, nur um [unseren Sohn] zur Teilnahme zu bewegen. "

Viele Familien haben auch keine Krankenversicherung oder können sich die Kosten einer Verhaltenstherapie nicht leisten. Und von denjenigen, die eine Krankenversicherung haben, sind viele mit steilen psychischen Abzügen und Copays konfrontiert, wenn sie überhaupt psychisch versorgt werden können. Das Affordable Care Act schreibt vor, dass die psychische Gesundheit von allen Versicherungspolicen gedeckt werden muss, um diese Barriere etwas zu lockern.

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Der Zugang zur psychischen Gesundheitsversorgung ist auch für viele Familien ein Kampf wegen des Mangels an Therapeuten, der zu langen Wartelisten führt, besonders in kleinen Städten und ländlichen Gebieten.

"Wir würden es vorziehen, dass unser Sohn auch eine Verhaltenstherapie hat", sagte Freedman, "aber unser Kinderarzt sagte, es gibt niemanden, den wir in unserer Gegend empfehlen könnten. "

WerbungWir würden es vorziehen, dass unser Sohn auch Verhaltenstherapie hat, aber unser Kinderarzt sagte, dass es niemanden gibt, den wir in unserer Gegend empfehlen können. Jamie Freedman

Es gibt auch eine große Diskrepanz bei den ADHS-Behandlungsstandards in den Staaten. Zum Beispiel, Michigan hat die höchste Verwendung von Medikamenten, mit 88 Prozent der Kinder mit ADHS Medikamente diagnostiziert diagnostiziert. Im Gegensatz dazu nehmen 57 Prozent der kalifornischen Kinder mit ADHS Medikamente ein, den niedrigsten aller Staaten. Etwa 33 Prozent der Kinder mit ADHS in Tennessee erhalten Verhaltenstherapie, aber 61 Prozent in Hawaii tun. Warum so eine große Lücke in der Art, wie ADHS unter den 50 Staaten behandelt wird?

"Das ist schwer zu beantworten", sagte Silverman, "aber es könnte auf die verfügbaren Ressourcen in jedem Staat oder innerhalb jeder Gemeinschaft in dem jeweiligen Staat zurückzuführen sein. "

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Experten sagen, dass es wichtig ist, dass Eltern und Ärzte mit den Leitlinien der medizinischen Praxis vertraut sind, damit Kinder mit ADHS optimale Pflege erhalten und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen können.

Penny Williams ist ein selbsternannter Elternteil eines Sohnes mit ADHS. Er ist ein preisgekrönter Blogger und Autor des Amazon-Bestsellers "Boy Without Instructions: Überleben der Lernkurve bei der Erziehung eines Kindes mit ADHS. " Ihr zweites Buch "Was zu erwarten ist, wenn Sie nicht mit ADHS rechnen" ist jetzt verfügbar.

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