Anfälle vs. Anfallstorungen

Übersicht

Die Terminologie der Beschlagnahme kann verwirrend sein. Obwohl die Begriffe austauschbar verwendet werden können, sind Anfälle und Anfallserkrankungen unterschiedlich. Ein Anfall bezieht sich auf einen einzelnen Anstieg der elektrischen Aktivität in Ihrem Gehirn. Eine Anfallsleiden ist ein Zustand, in dem eine Person mehrere Anfälle hat.

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Was ist ein Anfall?

Was ist ein Anfall?

Ein Anfall ist eine anormale elektrische Entladung, die in Ihrem Gehirn auftritt. Gewöhnlich fließen Gehirnzellen oder Neuronen auf organisierte Weise entlang der Oberfläche Ihres Gehirns. Ein Anfall tritt auf, wenn ein Übermaß an elektrischer Aktivität vorliegt.

Anfälle können zu Symptomen wie Muskelkrämpfen, Gliederzuckungen und Bewusstseinsverlust führen. Sie können auch zu Gefühls- und Verhaltensänderungen führen.

Eine Beschlagnahme ist ein einmaliges Ereignis. Wenn Sie mehr als einen Anfall haben, kann Ihr Arzt es als eine größere Störung diagnostizieren. Laut der Minnesota Epilepsie-Gruppe wird ein Anfall bei einer Wahrscheinlichkeit von 40-50% dazu führen, dass Sie innerhalb von zwei Jahren einen weiteren haben, wenn Sie keine Medikamente einnehmen. Einnahme von Medikamenten kann das Risiko eines erneuten Anfalls um etwa die Hälfte reduzieren.

Was ist eine Anfallsstörung?

Was ist ein Anfallsleiden?

Normalerweise wird bei Ihnen eine Anfallsstörung diagnostiziert, nachdem Sie zwei oder mehr "nicht provozierte" Anfälle hatten. Unprovozierte Anfälle haben, was als natürliche Ursachen angesehen werden, wie genetische Faktoren oder metabolische Ungleichgewichte in Ihrem Körper.

"Provozierte" Anfälle werden durch ein bestimmtes Ereignis wie eine Hirnverletzung oder einen Schlaganfall ausgelöst. Um mit Epilepsie oder einer Anfallsstörung diagnostiziert zu werden, müssen Sie mindestens zwei nicht provozierte Anfälle haben.

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Arten von Anfällen

Gibt es verschiedene Arten von Anfällen?

Krampfanfälle werden in zwei Haupttypen eingeteilt: partielle Anfälle, auch fokale Anfälle genannt, und generalisierte Anfälle. Beides kann mit Anfallsleiden assoziiert sein.

Partielle Krampfanfälle

Partielle oder fokale Anfälle beginnen in einem bestimmten Teil Ihres Gehirns. Wenn sie auf einer Seite Ihres Gehirns entstehen und sich auf andere Bereiche ausbreiten, werden sie einfache partielle Anfälle genannt. Wenn sie in einem Bereich des Gehirns beginnen, der das Bewusstsein beeinflusst, werden sie als komplexe partielle Anfälle bezeichnet.

Einfache partielle Anfälle haben Symptome wie:

  • unwillkürliche Muskelzuckungen
  • Sehstörungen
  • Schwindel
  • sensorische Veränderungen

Komplexe partielle Anfälle können ähnliche Symptome hervorrufen und können auch zu Bewusstlosigkeit führen.

Generalisierte Anfälle

Generalisierte Anfälle beginnen auf beiden Seiten Ihres Gehirns zur gleichen Zeit. Da sich diese Anfälle schnell ausbreiten, kann es schwierig sein zu sagen, woher sie stammen. Dies erschwert bestimmte Arten von Behandlungen.

Es gibt mehrere verschiedene Arten von generalisierten Anfällen mit jeweils eigenen Symptomen:

  • Absence-Anfälle sind kurze Episoden, die Sie dazu bringen können, wegzustarren, während Sie bewegungslos bleiben, als würden Sie tagträumen. Sie treten typischerweise bei Kindern auf.
  • Myoklonische Anfälle können dazu führen, dass Ihre Arme und Beine auf beiden Seiten Ihres Körpers zucken.
  • Tonisch-klonische Anfälle können über einen längeren Zeitraum auftreten, manchmal bis zu 20 Minuten. Diese Art von Anfällen kann neben unkontrollierten Bewegungen auch zu schwerwiegenderen Symptomen wie dem Verlust der Blasenkontrolle und dem Verlust des Bewusstseins führen.

Fieberkrämpfe

Eine andere Art von Anfällen ist ein Fieberkrampf, der bei Säuglingen als Folge von Fieber auftritt. Etwa eines von 25 Kindern im Alter zwischen 6 Monaten und 5 Jahren hat einen Fieberkrampf, so das National Institute of Neurological Disorders and Stroke. Im Allgemeinen müssen Kinder, die Fieberkrämpfe haben, nicht ins Krankenhaus gebracht werden, aber wenn der Anfall verlängert ist, kann Ihr Arzt einen Krankenhausaufenthalt anordnen, um Ihr Kind zu beobachten.

Risikofaktoren

Wer bekommt Anfälle und Anfallsleiden?

Eine Reihe von Risikofaktoren kann Ihr Risiko für die Entwicklung von Krampfanfällen oder Anfallsleiden erhöhen. Dazu gehören:

  • eine vorangegangene Hirninfektion oder -verletzung
  • Entwicklung eines Gehirntumors
  • mit einer Schlaganfallshäufigkeit <999 > Anamnestisch komplexe Fieberkrämpfe
  • Einnahme bestimmter Drogen oder bestimmter Medikamente
  • Überdosierung von Drogen
  • Exposition gegenüber toxischen Substanzen
  • Vorsicht bei Alzheimer, Leber- oder Nierenversagen oder schweren Erkrankungen Bluthochdruck, die unbehandelt bleiben, was Ihre Chance auf einen Anfall oder die Entwicklung einer Anfallsleiden erhöhen kann.

Sobald Ihr Arzt einen Anfall diagnostiziert hat, können bestimmte Faktoren auch Ihre Anfallswahrscheinlichkeit erhöhen:

Stress

  • zu wenig Schlaf
  • Alkoholkonsum
  • Veränderungen Ihrer Hormone B. während des Menstruationszyklus einer Frau
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Ursachen

Was verursacht Anfälle?

Neuronen verwenden elektrische Aktivität zur Kommunikation und Übertragung von Informationen. Anfälle treten auf, wenn sich Gehirnzellen abnormal verhalten, wodurch Neuronen fehlzünden und falsche Signale senden.

Krampfanfälle sind am häufigsten in der frühen Kindheit und nach dem 60. Lebensjahr. Auch bestimmte Bedingungen können zu Anfällen führen, einschließlich:

Alzheimer-Krankheit oder Demenz

  • Herzprobleme, wie Schlaganfall oder Herzinfarkt
  • Kopf oder Hirnverletzung, einschließlich Verletzung vor der Geburt
  • Lupus
  • Meningitis
  • Einige neuere Forschung untersucht mögliche genetische Ursachen von Anfällen.

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Behandlung

Wie werden Anfälle und Anfallsleiden behandelt?

Es gibt keine bekannte Behandlung, die Krampfanfälle oder Krampfanfälle heilen kann, aber eine Vielzahl von Behandlungen kann helfen, diese zu verhindern oder Ihnen zu helfen, Krampfanfälle zu vermeiden.

Arzneimittel

Ihr Arzt verschreibt möglicherweise Arzneimittel, die als Antiepileptika bezeichnet werden und darauf abzielen, eine übermäßige elektrische Aktivität in Ihrem Gehirn zu verändern oder zu verringern.Einige der vielen Arten dieser Medikamente umfassen Phenytoin und Carbamazepin.

Operation

Eine Operation kann eine weitere Behandlungsoption sein, wenn Sie partielle Anfälle haben, denen Medikamente nicht helfen. Das Ziel der Operation ist es, den Teil des Gehirns, wo Ihre Anfälle beginnen, zu entfernen.

Ernährungsumstellung

Auch das Ändern der Essgewohnheiten kann helfen. Ihr Arzt kann Ihnen eine ketogene Diät empfehlen, die wenig Kohlenhydrate und Proteine ​​enthält und reich an Fetten ist. Dieses Essmuster kann die Chemie Ihres Körpers verändern und zu einer Verringerung Ihrer Anfallshäufigkeit führen.

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Outlook

Outlook

Das Erleben von Anfällen kann beängstigend sein. Obwohl es keine dauerhafte Heilung für Krampfanfälle oder Krampfanfälle gibt, zielt die Behandlung darauf ab, Risikofaktoren zu reduzieren, Symptome zu behandeln und Wiederauftreten zu verhindern.