Drei einfache Wege zur Behandlung von Opioidabhängigkeit

Das Risiko des Todes ist für Menschen mit Opioidabhängigkeit dramatisch höher, aber Forscher haben herausgefunden, dass einige einfache Maßnahmen dieses Risiko verringern können.

Eine neue Studie der RAND Corporation kam zu dem Schluss, dass die folgenden drei Aspekte der Pflege zu einem Rückgang der Sterblichkeit um ein Drittel führten.

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Das Behandlungstrio umfasst vierteljährliche Arztbesuche, psychosoziale Beratung und keine Verschreibung von Benzodiazepinen oder Opiaten.

Die Reduktion von einem Drittel ist signifikant, weil sie für Menschen mit Opioidabhängigkeit gilt, auch wenn sie nicht aktiv nach einer Behandlung suchen.

"Auch wenn die Behandlung wirklich wichtig ist, speziell die medikamentengestützte Behandlung, gibt es viele Menschen mit Opioid-Störungen, die keine Behandlung wünschen", Dr. Katherine Watkins, eine praktizierende Psychiaterin und leitende Autorin der RAND Studie, sagte Healthline.

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Was funktioniert, was nicht

Diese Studie stützt sich auf eine Kohorte von 32 422 Personen im Veterans Affairs Gesundheitswesen System von 2006 und 2007.

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Watkins und ihr Team untersuchten sieben wichtige Gesundheitsfaktoren, um zu untersuchen, wie sich die Sterblichkeitsrate bei Menschen mit Opioidabhängigkeit auswirken würde.

Zu ​​den unterstützenden Faktoren gehörten HIV-Screening, Hepatitis-Screening und Medikation.

Die Forscher kamen jedoch zu dem Schluss, dass diese Therapien für die Senkung der Mortalität nicht relevant sind.

Ein drittes Element, das auf die Verschreibung von Opioiden und Benzodiazepinen verzichtet, erwies sich jedoch als komplizierter.

Watkins warnte, dass beide Medikamente, besonders wenn sie im Tandem verwendet werden, tödlich sein könnten, weil sie die Atmung und andere Grundfunktionen des zentralen Nervensystems beeinträchtigen.

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Benzodiazepine werden häufig zur Behandlung von Angst- und Panikstörungen eingesetzt. Wie Opioide sind sie aber auch Beruhigungsmittel.

Die Verschreibung und erneute Verschreibung von Opioiden an Personen, die mit Opioidabhängigkeit zu tun haben, ist häufig und stellt ein einzigartiges Dilemma für die Gesundheitsfürsorge dar.

Healthline berichtete Anfang dieses Jahres über eine Studie, die zu dem Schluss kam: "Etwa zwei Fünftel (43 Prozent) der Buprenorphin-Empfänger füllten während der Behandlung eine Opioid-Verordnung, und zwei Drittel (67 Prozent) füllten eine Opioid-Verschreibung nach der Behandlung. "

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Das bedeutet, dass selbst diejenigen, die wegen einer Opioidabhängigkeit behandelt werden, eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, dass sie diese Medikamente verschreiben.

"Seien Sie vorsichtig mit diesen Medikamenten", sagte Watkins. "Wir verschreiben viele Opioide gegen Schmerzen und manchmal sind Opioide für manche Menschen mit akuten Schmerzen sehr wichtig, aber bei Menschen mit chronischen Schmerzen sind sie nicht gut und manchmal verschreiben wir bei Menschen mit akuten Schmerzen zu viele."

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Drogengestützte Behandlungen

Diese Studie stellte keinen Zusammenhang zwischen medikamentengestützter Opioid-Suchtbehandlung - zum Beispiel Methadon - und niedrigere Sterblichkeitsraten.

"Wir wissen aus anderen Untersuchungen, dass medikamentengestützte Therapie Menschen helfen kann, sich von Drogen fernzuhalten, Arbeit zu finden und ein produktiveres Leben zu führen", schrieb Watkins in einer Pressemitteilung. "In dieser Studie war die Behandlungsstrategie jedoch nicht mit einer geringeren Mortalität verbunden. "

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Der Grund, erklärte Watkins, ist, dass, während die Behandlung auf lange Sicht die Sterblichkeitsrate für Süchtige tendenziell senkt, sowohl die Behandlung als auch die Behandlung mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden sind.

Dieses Ergebnis wird in einer Studie des BMJ Anfang des Jahres bestätigt.

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"Wahrscheinlich das Schlimmste, was Sie tun könnten, ist Start und Stopp, Start und Stopp, was wahrscheinlich typisch ist für das, was tatsächlich während der Behandlung passiert", sagte Watkins. "Das ist wirklich gefährlich. "

Diese Forschung sollte jedoch diejenigen, die mit Opioidabhängigkeit zu tun haben, ermutigen, selbst wenn sie sich dafür entscheiden, keine Behandlung zu betreiben, weil sie drei Schritte deutlich identifiziert, die die Anwender ergreifen können, um sicherer zu werden.

"Wenn Sie jemanden kennen, der süchtig nach Opioiden ist, ermutigen Sie ihn, regelmäßige Untersuchungen bei seinem Arzt zu machen, auch wenn sie nicht an einer Behandlung interessiert sind", sagte Watkins.

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