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Krebs Behandlungen: CAR-T zeigt Versprechen

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Anonim

In den letzten Wochen gab es eine Menge Neuigkeiten bezüglich CAR-T.

Das ist die bahnbrechende zelluläre Immuntherapie, die Onkologie-Forscher sagen, ist ein Heilmittel für bestimmte Arten von Leukämie und Lymphom und möglicherweise mehrere andere Krebsarten.

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Nur wenige Onkologen verwenden das Wort "C", wie in "cure. "

Das liegt daran, dass die meisten Krebsbehandlungen einfach nicht ihrem Versprechen entsprechen.

Aber CAR-T ist nicht wie die meisten Krebsbehandlungen. Dieser könnte der wirkliche Deal sein.

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In späten klinischen Studien zeigt die Behandlung Ergebnisse bei Krebspatienten, die Forscher bisher noch nicht gesehen haben.

Damit ist CAR-T bei Patienten und Pharmaunternehmen beispiellos gefragt.

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Vor zwei Wochen kaufte Gilead Sciences, das viertgrößte Pharmaunternehmen in den USA, Kite Pharma - das kleine Biotech-Unternehmen, dessen Spezialität CAR-T ist - für fast 12 Milliarden Dollar in bar.

CAR-T, das für die chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie steht, ist eine einmalige Infusion, bei der die vom Patienten entwickelten T-Zellen zur Krebsbekämpfung eingesetzt werden.

Der gesamte Vorgang dauert etwa drei Wochen.

Kites CAR-T-Kandidat, Axi-Cel, wird voraussichtlich Ende November als neue Behandlung für Patienten mit rezidivierenden, aggressiven und nichttransplantationsfähigen Formen des Non-Hodgkin-Lymphoms von der amerikanischen Gesundheitsbehörde (FDA) zugelassen werden.

Mit diesem Kauf wird Gilead, bereits heute ein weltweit führendes Unternehmen auf dem HIV-Arzneimittelmarkt, zu einem führenden Unternehmen im Immuntherapiesektor.

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"Wir sind begrenzt in dem, was wir zu diesem Zeitpunkt kommentieren können, da die Transaktion noch nicht abgeschlossen ist und wir noch als zwei separate Unternehmen operieren", Nathan Kaiser, Associate Director Public Affairs bei Gilead, sagte Healthline.

"Was wir an dieser Stelle sagen können, ist, dass Kite über Spitzentechnologie verfügt, und diese Transaktion stellt Gilead sofort als führend in der Zelltherapie dar, von der wir glauben, dass sie der Grundstein für die Behandlung von krebskranken Menschen sein wird. "

Erste CAR-T-Behandlung in den USA

Nur wenige Tage nachdem Gilead Kite gekauft hatte, gab der Schweizer Pharmariese Novartis bekannt, dass Kymriah, sein CAR-T-Kandidat für Kinder und junge Erwachsene mit akuter lymphoblastischer Leukämie, von der FDA für die Verwendung in den Vereinigten Staaten.

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Trotz des Preisschilds von Kymriah in Höhe von 475.000 US-Dollar sagen Branchenbeobachter, dass die Zustimmung des Medikaments einen bereits aufstrebenden Sektor ankurbeln wird.

Es könnte auch den Weg für mehr Investitionen in andere zellbasierte Therapien und mehr klinische Studien für eine Vielzahl von Krebsarten ebnen.

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"Diese Zulassung öffnet die Schleusen für diese Art der Therapie in vielen verschiedenen Leukämien, Lymphomen, soliden Tumoren, Myelome verwendet werden," Dr.Prakash Satwani, ein pädiatrischer Hämatologe-Onkologe am Columbia University Medical Center, sagte Business Insider. "Ich denke, dies ist nur der Beginn einer neuen Ära der Gentherapie. "

Für mehrere große und kleine Unternehmen, die CAR-T-Therapien in Studien hatten, darunter Novartis, Juno Therapeutics, Kite Pharma und Bluebird Bio, war es ein Wettrennen, wer zuerst die regulierende Ziellinie überqueren würde.

Während Novartis zuerst dort war, wird erwartet, dass es Platz für die Behandlungen jeder dieser Firmen geben wird, wenn sie in ein paar Jahren, oder in einigen Fällen, in ein paar Monaten, zu den Onkologen kommen.

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Erfolg und Rückschläge

Therapien, die das körpereigene Immunsystem nutzen, sind der heißeste Trend in der Krebsbehandlung im Jahr 2017.

Und CAR-T ist eindeutig der effektivste.

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Die Behandlung wird als "lebende Droge" bezeichnet, da es bedeutet, veränderte Zellen in den Körper zurückzubringen, die sich vermehren und Krebs bekämpfen.

CAR-T wurde weithin als ein Spiel Wechsler und wahrscheinlich Heilung für verschiedene Blutkrebs und mehrere andere Arten von Krebs gefeiert.

In der Novartis-Studie, die von 63 Leukämiepatienten bevölkert wurde, die bei anderen Behandlungen grundsätzlich keine Überlebenschance hatten, waren 83 Prozent nach drei Monaten in Remission, und 64 Prozent befanden sich nach einem Jahr immer noch in Remission.

"CAR-T zeigt die unglaubliche Kraft Ihres Immunsystems", sagte Dr. David Maloney, medizinischer Leiter der zellulären Immuntherapie am Fred Hutchinson Cancer Research Center, gegenüber CBS News.

Aber nicht jeder, der mit CAR-T behandelt wurde, erreicht eine komplette Remission oder bleibt in Remission.

Robert Legaspi, einer der ersten Patienten in Kites CAR-T-Studie für akute lymphoblastische Leukämie (ALL) im Moores Cancer Center der Universität von Kalifornien in San Diego, sagte dieser Woche, dass sein Krebs zurückgekehrt sei.

Legaspi wurde letztes Jahr von Forschern in Moores als jemand gepriesen, der praktisch sein ganzes Leben gegen ALLE gekämpft hatte und der vielleicht endlich eine Heilung in CAR-T gefunden hatte.

In einer Yahoo Finance Story im vergangenen Jahr sagte er, er glaube, er sei geheilt.

Und sein Team in Moores stimmte zu.

Dr. Januario Castro, leitender Forscher der CAR-T-Studien in Moores, sagte letztes Jahr, dass Legaspi nicht nur leukämiefrei sei, sondern "möglicherweise von dieser tödlichen Krankheit geheilt werden könnte. "

Aber in einem exklusiven Interview mit Healthline in dieser Woche drückte Legaspi seine Enttäuschung darüber aus, dass sein Krebs erneut aufgetreten war.

Er fügte jedoch hinzu, er freue sich darauf, zurückgezogen zu werden.

"Ich warte immer noch darauf, dass mein Team es plant", sagte er. "Sie haben keine klare Antwort darauf, warum sie zurückkam. Aber ich vertraue meinem Team. Ich weiß, dass ich darüber hinwegkommen kann. "

Legaspi weiß, dass er nicht unbedingt ein typischer CAR-T-Patient ist und dass viele CAR-T-Patienten noch Monate und sogar Jahre nach ihrer klinischen Erprobung in Remission sind.

Er ist immer noch ein großer Anhänger der Therapie. Er fügte hinzu, dass er sich nicht sicher ist, wann die Behandlung beginnen wird und dass er derzeit aufgrund der Medikamente etwas erschöpft ist."

" Ich glaube, ich könnte der Erste sein, der es wieder herstellt ", bemerkte er.

Das Ärzteteam des Moores Cancer Center, das an dem Leukämie-Versuch arbeitet, in dem sich Legaspi eingeschrieben hat, lehnte es ab, sich zu dieser Geschichte zu äußern.

"Diese Fragen beziehen sich auf private Informationen von Patienten", sagte Castro Healthline in einer E-Mail. "Sie haben dem nicht zugestimmt. Daher kann ich keine Kommentare abgeben. "

Healthline hat ebenfalls einen Kommentar von Kite Pharma angefordert, aber keine Antwort erhalten.

Die Risiken gegenüber der Belohnung

Für Krebspatienten, die CAR-T in Betracht ziehen, lautet die übergeordnete Frage: Sind die Belohnungen der Behandlung die Risiken wert?

Die Antwort bleibt ein eindeutiges "Ja" für Legaspi und einige andere von Healthline befragte Krebspatienten, die an CAR-T-Studien teilgenommen haben oder dies planen.

Die Krebspatienten, die an CAR-T-Studien teilnehmen, haben normalerweise keine Optionen.

Aber trotz der hervorragenden Ergebnisse dieser Behandlung besteht auch bei sehr kranken Krebspatienten ein Risiko für dieses Verfahren.

Und es gab einige ernüchternde Rückschläge und sogar klinische Todesfälle.

Das größte Risiko für Patienten, die mit CAR-T behandelt werden, ist das Zytokinfreisetzungssyndrom, das als systemische Entzündungsreaktion beschrieben wird, die durch Zytokine verursacht wird, die von infundierten CAR-T-Zellen freigesetzt werden.

Cytokin ist eine aus einer Reihe von Substanzen wie Interferon, Interleukin und Wachstumsfaktoren, die von bestimmten Zellen des Immunsystems sekretiert werden und eine Wirkung auf andere Zellen haben.

Wenn Zytokine in den Blutkreislauf gelangen, können sie eine Reihe von Symptomen hervorrufen, darunter Fieber, Übelkeit, Schüttelfrost, Hypotonie, Kopfschmerzen, Hautausschlag und Kratzen im Hals.

Die Symptome sind typischerweise leicht bis mittelschwer und lassen sich leicht bewältigen. Und sie verschwinden innerhalb weniger Wochen, was die Behandlung erträglicher macht als eine Chemotherapie.

Manche Patienten haben jedoch schwere Reaktionen, die auf eine massive Freisetzung von Zytokinen zurückzuführen sind. Und es kann zum Tod führen, wenn nicht schnell und richtig verwaltet.

Der neueste Bericht über den Tod eines CAR-T-Patienten kam während einer Studie des französischen Pharmaunternehmens Cellectis über eine neuartige CAR-T-Behandlung, die T-Zellen von Spendern und nicht von Patienten selbst verwendet.

Nach dem Tod eines 78 Jahre alten Mannes, der wegen Blasentumor plasmazytoiden dendritischen Zell-Neoplasmen (BPDCN) behandelt wurde, erteilte die FDA klinischen Zulassungen für zwei frühe Phase-Studien, die als UCART123 bekannt sind.

Laut OncLive starb der Mann nach dem Zytokinfreisetzungssyndrom.

Heilung von Babys mit Leukämie

Forscher in London sagen, dass sie zwei Babys von Leukämie geheilt haben, was als der weltweit erste Versuch beschrieben wurde, eine CAR-T-Behandlung mit gentechnisch veränderten Immunzellen eines Spenders anzubieten.

Technology Review berichtete, dass die Experimente, die im Great Ormond Street Hospital in London stattfanden, die Lebensfähigkeit einer "Standard-Zelltherapie" mit billigen Vorräten universeller Zellen zum Ziel haben, die sofort in die Adern der Patienten eingetropft werden könnten."

Wenn sich dieser fertige Prozess letztendlich als sicher erweist, wäre es viel einfacher zu verwalten als der CAR-T, der für jeden einzelnen Patienten entwickelt wurde.

Und es könnte potentiell eine Wettbewerbsbedrohung für Gilead, Novartis, Juno und andere Unternehmen darstellen, die die T-Zellen eines Patienten sammeln, sie konstruieren und dann wieder infizieren.

CAR-T in China

CAR-T gewinnt weltweit an Fahrt.

Mehrere Biotech-Unternehmen in China, die jedes Jahr zu einem größeren Player im Biotech-Bereich werden, haben CAR-T-Behandlungen in verschiedenen Entwicklungsstadien.

Einige haben klinische Studien begonnen.

Die Xinhua Nachrichtenagentur in China berichtet, dass ein chinesisches Krankenhaus gerade CAR-T zur erfolgreichen Behandlung eines US-Patienten mit Myelom, einem Krebs des Knochenmarks, verwendet hat.

Dies ist das erste Mal, dass jemand, der außerhalb Chinas lebt, CAR-T in einer chinesischen Einrichtung erhalten hat, so das Krankenhaus.

Craig Chase, 56, aus Kalifornien, wurde Berichten zufolge vor zwei Wochen aus dem Jiangsu Volkskrankenhaus in Nanjing entlassen, nachdem er eine Behandlung erhalten hatte.

Bevor er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, befanden sich seine Bluttestbefunde Berichten zufolge im normalen Bereich.

Sicherheit und Kosten

Die CAR-T-Technologie steckt noch in den Kinderschuhen und bietet Raum für ein immenses Wachstum sowie eine Verbesserung der Sicherheit.

Branchenbeobachter sind zuversichtlich, dass Pharma- und Krebszentren, in denen CAR-T-Studien gemeinsam das Zytokinfreisetzungssyndrom und andere potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen lindern und regulieren, das Produkt weniger riskant werden.

Juno Therapeutics beispielsweise hat in seinen CAR-T-Studien schnell und proaktiv mehrere Todesfälle bei Patienten untersucht.

Danach gab Juno bekannt, dass in einer klinischen Studie für Patienten mit rezidivierendem und refraktärem aggressivem Non-Hodgkin-Lymphom sein CAR-T-Kandidat JCAR017 eine hohe Rate an dauerhaften Reaktionen ohne Anzeichen eines Zytokinfreisetzungssyndroms lieferte.

Das andere große Problem für Patienten, die CAR-T suchen, sind die hohen Kosten.

Der Preis für die neu zugelassene Behandlung mit Novartis CAR-T beträgt $ 475, 000 .

Novartis arbeitet jedoch mit US-amerikanischen Krebszentren zusammen, um den Zugang zur Therapie und zum Versicherungsschutz zu fördern, indem nur diejenigen Patienten in Rechnung gestellt werden, die im ersten Monat auf die Zelltherapie ansprechen.

Befürworter der Behandlung sagen, dass der Preis hoch ist, weil das komplizierte und empfindliche CAR-T-Verfahren für jeden Patienten maßgeschneidert ist.

Es erfordert, dass die T-Zellen des Patienten an ein spezialisiertes Zentrum geschickt werden, wo sie einen chimären Antigenrezeptor exprimieren, der sie dazu bringt, das sogenannte CD19-Antigen zu suchen und zu zerstören, das in krebsartigen B-Zellen gefunden wird.

Verstehen Krebspatienten diese Behandlungen?

Haben amerikanische Krebspatienten ein gutes Verständnis dieser technischen, komplizierten neuen Krebsbehandlungen, die das körpereigene Immunsystem zur Krebsbekämpfung nutzen?

Offensichtlich, ja und nein.

In einer neuen Umfrage von Inspire mit mehr als 800 Krebspatienten, die die Patientenplattform von Inspire nutzen, waren die meisten Befragten mit den Begriffen "Immunonkologie" und "Immuntherapie" vertraut, Dave Taylor, Senior Director, Forschungsleiter bei Inspire, sagte Fierce Pharma diese Woche.

Aber wenn es um Details geht, wie diese Drogengeneration funktioniert, sinkt das Wissen der Öffentlichkeit auf 25 bis 40 Prozent.

Krebspatienten sagen Healthline, dass Onkologen und die Pharmaindustrie sowie die Medien die Pflicht haben, die Öffentlichkeit über diese neuen Krebstherapien aufzuklären.

Krebspatienten, die von Healthline befragt wurden, sagten, dass ihre Ärzte auch mit Patienten über die Risiken und Vorteile dieser Behandlung ehrlich sein und ihnen von jeder möglicherweise wirksamen Behandlung erzählen müssen, selbst wenn dies bedeutet, dass der Patient sich anderweitig behandeln lässt.

Eine Frau aus dem Mittleren Westen, die kürzlich eine CAR-T-Studie für ihr Non-Hodgkin-Lymphom beendet hatte, um Anonymität gebeten hatte, weil sie ihren Arzt nicht verärgern wollte, sagte, sie habe ihrem Arzt von CAR-T erzählt, nicht von der anderen Weg drum herum.

"Ärzte müssen gegenüber dieser Behandlung völlig offen und ehrlich sein, auch wenn sie denken, dass sie uns als Patienten verlieren könnten", sagte sie Healthline. "Und sie müssen uns sagen, was diese Behandlung wirklich ist und wie sie funktioniert. CAR-T hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Sei einfach ehrlich zu den Patienten. Erzähl uns von all unseren Möglichkeiten, das ist alles was wir fragen. "

Die Zukunft von CAR-T

Die Zukunft von CAR-T scheint rosig zu sein.

Branchenbeobachter sind fast einstimmig der Meinung, dass trotz der potenziell schwerwiegenden Nebenwirkungen und der hohen Kosten der Sitz von CAR-T am Tisch der besten Krebsbehandlungen gesichert ist.

Gileads Kaiser wies darauf hin, dass sein neu erworbener CAR-T-Kandidat axi-cel zusammen mit Kites viel publizierten, hochmodernen Fertigungskapazitäten und seinem Portfolio an Therapiekandidaten der nächsten Generation eine wesentliche Plattform für Gileads Bemühungen, ein branchenführendes Zelltherapie-Programm in der Onkologie aufzubauen.

"Wir beabsichtigen, die Entwicklung von Pipeline-Kandidaten, Forschungs- und Fertigungstechnologien der nächsten Generation für Patienten auf der ganzen Welt zu beschleunigen", sagte Kaiser.

In einer Telefonkonferenz mit Investoren nach der Ankündigung des Kaufs von Kite sagte John Miligan, Chief Executive Officer von Gilead, dass die Übernahme von Kite "für die kommenden Jahrzehnte" CAR-T und hoffentlich auch weiterhin verbessern wird machen zelluläre Therapien zu einem Eckpfeiler für die onkologische Behandlung. "

Hans Bishop, Chief Executive Officer von Juno, blickt optimistisch in die Zukunft und auf die kommende Diversifizierung dieser Technologie.

"Wir haben eine umfangreiche Pipeline und Studien für verschiedene Indikationen im Gange, aber wir konzentrieren uns natürlich sehr darauf, JCAR017 auf den Markt zu bringen", sagte Bishop gegenüber Healthline. "Wir freuen uns, dass wir einen Multiplen Myelom-Prozess in Angriff nehmen, der in diesem Jahr beginnen soll. Wir haben auch fünf solide Organ-Tumor-Ziele in der Studie, mit mehr in der Pipeline. "

Auch Juno konzentriert sich auf die nächste Generation von CAR-T-Produkten.

"Wir sehen ein echtes Potenzial für die CAR-T-Therapie jenseits von Leukämie und Lymphom beim multiplen Myelom, und wir glauben auch, dass es ein Potenzial für die Behandlung solider Tumoren gibt", sagte Bishop. "Allerdings müssen wir einige biologische Herausforderungen bewältigen herausfinden."

Bishop sieht CAR-T-Produkte vor, die nicht nur effektiver und sicherer sind, sondern auch die heutigen" brutalen Behandlungen wie die Chemotherapie "ersetzen. "

" Wir glauben wirklich, dass die Zelltherapie die Krebsbehandlung verändern kann ", sagte Bishop," und letztlich den Behandlungsstandard so verändert, dass nicht nur Leben gerettet wird, sondern auch die Lebensqualität der Patienten wiederhergestellt wird. "