ÜBung wird nicht helfen 20 Prozent der Typ-2-Diabetes-Patienten. Töten ihre Gene

Adipositas und mangelnde körperliche Aktivität sind zwei der Hauptrisikofaktoren für Typ-2-Diabetes. Daher empfehlen Ärzte oft Bewegung und andere Lebensstilmaßnahmen, um die Krankheit zu verhindern oder zu behandeln. Aber so viele wie 1 von 5 Menschen mit Typ-2-Diabetes sehen keine Verbesserung der Blutzucker-Management, wenn sie an einem überwachten Übungsprogramm teilnehmen, nach einer neuen wissenschaftlichen Überprüfung im Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism veröffentlicht.

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Eine Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur ergab, dass 15 bis 20 Prozent der Studienteilnehmer mit Diabetes keine Verbesserung ihrer Blutzuckerkontrolle, Insulinempfindlichkeit oder Muskel-Mitochondriendichte-Bremse, ein Maß für die Fähigkeit, sehen um Fett zu verbrennen, Studien Co-Autor Lauren M. Sparks, Ph. D., der Translational Research Institute für Stoffwechsel und Diabetes am Florida Hospital und der Sanford-Burnham Medical Research Institute in Orlando, sagte Healthline.

Eine Studie von 1 700 Menschen mit Typ-2-Diabetes ergab, dass 7 Prozent tatsächlich eine negative Reaktion auf körperliche Bewegung in Form von größeren kardiovaskulären Risikofaktoren hatten, erklärte Sparks.

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Die Studie untersuchte 45 afroamerikanische und kaukasische Erwachsene Mitte 50, die Typ-2-Diabetes hatten. Die Freiwilligen übten alle neun Monate lang Krafttraining und aerobe Aktivitäten aus.

Etwa 20 Prozent der Teilnehmer sahen keine Veränderungen bei Schlüsselmessungen wie HbA1c (ein Maß für die Blutglukosekonzentration über lange Zeiträume), Fettverbrennungsfähigkeit, Body Mass Index (BMI) und Körperfett nach neun Monaten Training.

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Obwohl die Studie eine begrenzte Stichprobengröße hatte, glaubt Sparks, dass, wenn die Ergebnisse auf die 30 Millionen Menschen mit Typ-2-Diabetes geschätzt würden, sie zeigen würden, dass eine signifikante Anzahl von Menschen mit Diabetes nicht profitiert von der Übung.

Dies sind die Gene Ihrer Oma

Forscher beginnen zu verstehen, dass wenn eine Person trainiert, es unmittelbare Veränderungen in Teilen ihrer Gene als Reaktion auf die Erfahrung gibt, erklärte Sparks.

"Was mit diesen Leuten passiert, die nicht antworten, ist, dass sie nicht die Art ändern, wie ihre DNA als Reaktion auf diese Übung ausgedrückt wird", sagte Sparks. "Sie können diese Bremse nicht lösen. "

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Da die DNA von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird, wird auch diese sogenannte" Bremse "in der DNA einiger Typ-2-Diabetes-Patienten, die die Reaktion auf Bewegung stoppt, ebenfalls vererbt.

AdvertisementAdvertisementDie Idee ist nicht, Übung zu ersetzen. Die Botschaft lautet: Lasst uns diese Leute finden, herausfinden, wo die Bremse ist und einen Weg finden, diese Bremse zu lösen. Es könnte Drogen, andere Arten von Bewegung, eine Ergänzung oder eine Änderung der Ernährung sein. Lauren M. Sparks, Krankenhaus Florida

Sparks glaubt, dass Forscher die DNA der Menschen nutzen können, um herauszufinden, welche Gene nicht reagieren. Die Pharmaunternehmen könnten schließlich Verbindungen oder Medikamente finden, um die "Bremse" zu lösen. "

" Die Idee ist nicht, Übung zu ersetzen. Die Botschaft lautet: Lasst uns diese Leute finden, herausfinden, wo die Bremse ist und einen Weg finden, diese Bremse zu lösen. Es könnte Drogen, andere Arten von Bewegung, eine Ergänzung oder eine Änderung in der Diät sein ", sagte Sparks und fügte hinzu, dass mehr Studien erforderlich sind, insbesondere bei größeren Patientengruppen.

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Gib nicht auf!

Dr. Gerald Bernstein, Leiter des Diabetes-Management-Programms am Friedman Diabetes Institute im Mount Sinai Medical Center in New York, sagte Healthline, dass Sparks Studie zwar an einer kleinen Population durchgeführt wurde, aber "viele Türen zur Lösung durch Bewegung öffnet. "

Der bessere Teil der therapeutischen Tapferkeit wäre für alle, die gefährdet sind, ein Bewegungsprogramm für ihr ganzes Leben zu machen, wie wir es tun, wenn wir unsere Zähne putzen und mit Zahnseide belegen. Dr. Gerald Bernstein, Berg Sinai

Bernstein sagte, die Studie wirft die folgenden Fragen für zukünftige Forschung auf: Sind die Daten über ein ganzes Leben konsistent? Wäre eine Übung im Alter von 30 Jahren mit 60 nicht identisch, selbst wenn er in diesen 30 Jahren weiter trainiert hätte? Kann repetitives Verhalten über viele Jahre hinweg zu Genveränderungen in ein oder zwei Jahrzehnten führen?

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Bernstein sagte, es sei immer noch sehr wichtig für die Patienten, Sport zu treiben, vorausgesetzt, sie arbeiten mit ihren Ärzten zusammen.

"Der bessere Teil der therapeutischen Tapferkeit wäre für jeden, der gefährdet ist, ein Bewegungsprogramm für sein Leben zu haben, wie wir es tun, wenn wir uns die Zähne putzen und mit Zahnseide flechten", sagte er.