RA-Behandlungen: DMARDs und TNF-Alpha-Inhibitoren

Einleitung

Die rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronische Autoimmunerkrankung. Es veranlasst Ihr Immunsystem, das gesunde Gewebe in Ihren Gelenken anzugreifen, was zu Schmerzen, Schwellungen und Steifheit führt. Im Gegensatz zu Osteoarthritis, die durch normalen Verschleiß im Alter entsteht, kann RA jeden in jedem Alter betreffen. Niemand weiß genau, was es verursacht.

RA hat keine Heilung, aber Medikamente können helfen, die Symptome zu lindern. Diese Medikamente enthalten entzündungshemmende Medikamente, Kortikosteroide und Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken. Einige der wirksamsten medikamentösen Behandlungen sind krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs), zu denen TNF-alpha-Hemmer gehören.

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DMARDs

DMARDs: Wichtig in der Frühbehandlung

DMARDs sind Medikamente, die Rheumatologen oft direkt nach einer RA-Diagnose verschreiben. Ein großer Teil der bleibenden Gelenkschäden durch RA tritt in den ersten zwei Jahren auf, so dass diese Medikamente im Verlauf der Krankheit einen großen Einfluss haben können.

DMARDs wirken, indem sie Ihr Immunsystem schwächen. Diese Aktion reduziert den Angriff der RA auf Ihre Gelenke, um den Gesamtschaden zu verringern.

Beispiele für DMARDs sind:

  • Methotrexat (Otrexup)
  • Hydroxychloroquin (Plaquenil)
  • Leflunomid (Arava)
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DMARDs mit Schmerzmitteln

DMARDs mit Schmerzmitteln

Der Hauptnachteil bei der Verwendung von DMARDs ist, dass sie nur langsam reagieren. Es kann mehrere Monate dauern, bis irgendeine Schmerzlinderung von einem DMARD wahrgenommen wird. Aus diesem Grund verschreiben Rheumatologen häufig schnell wirkende Schmerzmittel wie Kortikosteroide oder nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) zur gleichen Zeit. Diese Medikamente können helfen, Schmerzen zu lindern, während Sie darauf warten, dass der DMARD wirksam wird.

Beispiele für Kortikosteroide oder NSAIDs, die mit DMARDs verwendet werden können, sind:

Kortikosteroide

  • Prednison (Rayos)
  • Methylprednisolon (Depo-Medrol)
  • Triamcinolon (Aristospan)

Over the the- NSAIDs

  • Aspirin
  • Ibuprofen
  • Naproxen-Natrium

NSAIDs

  • Nabumeton
  • Celecoxib (Celebrex)
  • Piroxicam (Feldene)
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DMARDs und Infektionen <999 > DMARDs und Infektionen

DMARDs beeinflussen Ihr gesamtes Immunsystem. Dies bedeutet, dass Sie ein erhöhtes Risiko für Infektionen haben.

Die häufigsten Infektionen bei RA-Patienten sind:

Hautinfektionen

  • Infektionen der oberen Atemwege
  • Pneumonie
  • Harnwegsinfektionen
  • Zur Vorbeugung von Infektionen sollten Sie gute Hygiene einschließlich Waschen praktizieren Ihre Hände oft und täglich baden oder jeden zweiten Tag. Sie sollten auch von kranken Menschen fern bleiben.

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TNF-alpha-Hemmer

TNF-alpha-Hemmer

Der Tumornekrosefaktor alpha oder TNF alpha ist eine Substanz, die natürlicherweise in Ihrem Körper vorkommt.Bei RA erzeugen die Zellen des Immunsystems, die die Gelenke angreifen, höhere TNF-alpha-Spiegel. Diese hohen Werte verursachen Schmerzen und Schwellungen. Während einige andere Faktoren den RA-Schaden in den Gelenken verstärken, ist TNF alpha ein Hauptakteur in diesem Prozess.

Da TNF alpha ein so großes Problem bei RA ist, sind TNF-alpha-Inhibitoren derzeit eine der wichtigsten Arten von DMARDs auf dem Markt.

Es gibt fünf Arten von TNF-alpha-Inhibitoren:

Natürliche TNF-alpha-Inhibitoren Natürliche Arten von TNF-alpha-Inhibitoren können in Ergänzungen wie Kurkuma, Mariendistel und Brennnesselblätterextrakt gefunden werden. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Rheumatologen, bevor Sie alternative Behandlungen ausprobieren.

Adalimumab (Humira)
  • Etanercept (Enbrel)
  • Certolizumab Pegol (Cimzia)
  • Golimumab (Simponi)
  • Infliximab (Remicade)
  • Diese Medikamente werden auch TNF-Alpha-Blocker genannt, weil sie blockieren die Aktivität von TNF alpha. Sie reduzieren die TNF-Alpha-Spiegel in Ihrem Körper, um die RA-Symptome zu verringern. Sie arbeiten auch schneller als andere DMARDs. Sie können innerhalb von zwei Wochen bis zu einem Monat in Kraft treten.

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Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Die meisten Menschen mit RA sprechen gut auf TNF-alpha-Hemmer und andere DMARDs an, aber für manche Menschen funktionieren diese Optionen möglicherweise überhaupt nicht. Wenn sie nicht für Sie arbeiten, informieren Sie Ihren Rheumatologen. Sie werden wahrscheinlich einen anderen TNF-alpha-Inhibitor als nächsten Schritt verschreiben, oder sie können insgesamt eine andere Art von DMARD vorschlagen.

Achten Sie darauf, Ihren Rheumatologen darüber zu informieren, wie Sie sich fühlen und wie gut Ihre Medikamente funktionieren. Zusammen können Sie und Ihr Arzt einen RA-Behandlungsplan finden, der für Sie arbeitet.

Kann meine Ernährung meine RA beeinflussen?

  • Ja. Es gibt viele Lebensmittel, die helfen können, Entzündungen in Ihrem Körper zu reduzieren. Wenn Sie Ernährungsänderungen versuchen möchten, um Ihre RA-Symptome zu verbessern, beginnen Sie mit dem Verzehr von mehr Nahrungsmitteln, die Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien und Ballaststoffe wie Nüsse, Fisch, Beeren, Gemüse und grünen Tee enthalten. Eine gute Möglichkeit, diese Lebensmittel in Ihren Alltag zu bringen, ist die Mittelmeerdiät. Für weitere Informationen über diese Diät und andere Lebensmittel, die helfen können, RA Symptome zu lindern, überprüfen Sie die entzündungshemmende Diät für RA.
  • - Healthline-Ärzteteam