Zuhause Online-Krankenhaus Treffen Jana Beck: Studentin mit großen Ideen über Diabetes Tech

Treffen Jana Beck: Studentin mit großen Ideen über Diabetes Tech

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Anonim

Im zweiten Teil unserer Serie von Interviews mit den 10 Gewinnern des DiabetesMine-Patienten-Stimmen-Wettbewerbs, die im Juni angekündigt wurden, unterhalten wir uns mit einer Frau aus Philadelphia, die mehr Integration und Feedback in die Diabetes-Software einfließen lassen möchte. Jana Beck macht derzeit einen Doktortitel in Linguistik und kennt sich auf der Patientenseite aus, da sie vor fast einem Jahrzehnt diagnostiziert wurde. Das war in ihrem Gewinnervideo für die Herausforderung zu sehen.

Heute freuen wir uns, ein wenig über ihr eigenes Leben und ihre Bemühungen zu berichten, und was sie sich erhofft, kommt vom DiabetesMine Innovation Summit an der Stanford University im November:

DM) Jana, kannst du mit deiner Diagnosegeschichte anfangen?

JB) Als ich 19 war, wurde ich am Ende meines ersten Semesters als Typ 1 diagnostiziert. Ich hatte großes Glück, dass ein Freund von mir von der High School kam, um mich in der Schule während der Erntedankfest-Ferien zu besuchen und zufällig meine frühen Symptome erkannte (starker Durst und Appetit bei erheblichem Gewichtsverlust). Sie hat mir versprochen, mit meinem Hausarzt einen Termin zu vereinbaren, wenn ich in den Ferien nach Hause gehe, und dann wurde ich diagnostiziert.

Obwohl meine Diagnose selbst nicht sehr dramatisch war, waren die ersten Jahre ein ziemlicher Kampf, da mein Endokrinologe und ich nicht übereinstimmten, welche Behandlung für mich am besten war. Ich musste mit den Zähnen und Nägeln kämpfen, um auf MDI umzusteigen, nachdem ich im ersten Jahr nach meiner Diagnose ein R / NPH-Regime erhalten hatte, und musste schließlich einen neuen Endokrinologen finden, um drei Jahre später zu einer Insulinpumpe zu wechseln Ich wurde diagnostiziert.

Findest du dich generell als Patientenanwalt?

Ich nehme an, ich würde mich als informellen Patientenvertreter betrachten. Ich habe (noch) nicht an gezielten Bemühungen der Patientenvertretung teilgenommen, aber es gibt verschiedene Orte an und offline, an denen meine Teilnahme eine Quelle für meine Ansichten zu verschiedenen Themen darstellt, die uns Menschen als Patienten betreffen. Zum Beispiel nehme ich seit über einem Jahr am Diabetes 365-Projekt auf Flickr teil. Vor kurzem habe ich eine Präsentation bei einem Quantomed Self Meetup in New York City gehalten, wo ich über die Verwendung meiner Dexcom-Daten (und einiger Statistiken) über ein Jahr gesprochen habe, um meine BG-Kontrolle zu verbessern. (Das Video meiner Präsentation wurde letzte Woche gerade im Haupt-Blog von Quantified Self veröffentlicht, und die Folien, die ich vorgestellt habe, sind auch hier verfügbar.)

Sie konzentrierten sich auf die Integration von Produkten und die positive Verstärkung für Patienten in Ihrem Video-Eintrag. Was hat dich dort inspiriert?

Die kurze Antwort sind zwei Bücher, die ich letzten Sommer gelesen habe:

Nudge: Verbesserte Entscheidungen über Gesundheit, Reichtum und H Appiness von Richard H.Thaler und Cass R. Sunstein und Die Realität ist kaputt: Warum Spiele uns besser machen und wie sie die Welt verändern können von Jane McGonigal. Die erste diskutiert alle möglichen Arten, in denen Änderungen, die wie kleine Details über das "Design" (allgemein gesprochen) einer Umgebung erscheinen, zu drastisch unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Zum Beispiel diskutieren die Autoren einen Fall, in dem Stromkunden in San Marcos, Kalifornien, mittels eines einfachen Emoticons Feedback erhielten, um zu zeigen, ob ihr Stromverbrauch höher (trauriges Gesicht) oder niedriger (fröhliches Gesicht) als der Durchschnitt in ihrer Nachbarschaft war. Diese Technik führte zu einer signifikanten Verringerung des Energieverbrauchs. Reality Is Broken geht noch etwas weiter und argumentiert, dass die Eigenschaften von guten Spielen - einschließlich Feedback - in reale Situationen eingeführt werden können. Die Autorin hat sogar ihr eigenes Spiel kreiert, als sie sich von einer Gehirnerschütterung erholte, die sie jetzt in eine Webseite namens SuperBetter verwandelt hat, wo Spieler daran arbeiten können, verschiedene Arten von Gesundheitsergebnissen durch das Spiel zu verbessern. (Es gibt noch keine vorgefertigten "Power Packs" für Diabetes, aber Benutzer können ihre eigenen Ziele außerhalb der vorgegebenen Vorlagen erstellen.) Das Lesen dieser beiden Bücher brachte mich dazu, ähnliche Konzepte für die Diabetes-Technologie anzuwenden. Ich denke nicht, dass es genug Forschung über die nicht-technologische Seite der Verbesserung der BG-Kontrolle gibt, und ich bin mir sicher, dass die Quantifizierung von Dingen wie Motivation und Selbstdisziplin - die Immateriellen einer guten BG-Kontrolle - nahezu unmöglich ist, aber gleichzeitig Ich denke, dass die Art von Forschung, die in diesen Büchern diskutiert wird, viele gute Beispiele für einfache Veränderungen bietet, die erhebliche Auswirkungen auf immaterielle Werte haben können. Worauf freuen Sie sich am meisten über den DiabetesMine Innovation Summit?

Ich freue mich sehr darauf, meine Meinung mit Leuten in der Industrie zu teilen, die die Macht haben, zu verändern und zu beeinflussen, wie die nächste Generation von Diabetesprodukten tatsächlich aussehen wird. Ich bin mir sehr stark darüber im Klaren, dass der Software- und User-Experience-Seite der Diabetes-Technologie mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, nicht zuletzt, weil ich glaube, dass es für einen

winzigen Anteil der Investition enorme Gewinne geben kann von Zeit und Geld), die technologieorientierte Innovation erfordert. Was würden Sie am liebsten sehen, wenn der Gipfel erreicht wird, und was hoffen Sie selbst zu bringen?

Meine größte Hoffnung für den Gipfel ist, dass er ein Gespräch zwischen Patienten und Innovatoren der Diabetestechnologie anstoßen wird, die über die Veranstaltung selbst hinausgehen können. Die hellste Zukunft für die Diabetes-Technologie, die ich mir vorstellen kann, wäre eine, in der Feedback kontinuierlich und in beide Richtungen zwischen den Machern der Technologie und ihren Benutzern fließt.

Wie könnte sich das auf Ihr zukünftiges Leben mit Diabetes auswirken?

Ich würde gerne diese Gelegenheit nutzen, um sich regelmäßig für die Patientenvertretung zu engagieren. Ich hoffe, andere Patienten und / oder Innovatoren der Diabetestechnologie zu treffen, die zu einigen der spezifischen Themen, an denen ich interessiert bin, Verbündete sein könnten (z.G., Entwicklung eines offenen Standards für Diabetes-Daten).

Danke, Jana! Sie sind an der richtigen Stelle, um diese potentiellen Verbündeten zu finden, die diese Probleme für Menschen mit Behinderungen angehen! Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben.

Disclaimer

: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier. Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.