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Die j├Ąhrliche MedX-Konferenz an der Stanford University ist anders als jede andere Gesundheitsversorgung Konferenz. Erstens, weil es einfach fabelhaft ist, zieht der Veranstalter Larry Chu alle Register, um eine Nachtclub-├Ąhnliche Atmosph├Ąre zu schaffen, komplett mit B├╝hnen- und Lichtdekor, um mit den MTV-Preisen mithalten zu k├Ânnen. frische Blumen; ein Technologie-Hub vor Ort mit 3D-Demos; ein Wellness-Raum mit Aromatherapie und ein K├╝hlraum f├╝r Medikamente; und mehr.

Gleichzeitig hat Larry jedoch sichergestellt, dass die Stimmen der Patienten w├Ąhrend dieses dreit├Ągigen Ereignisses stark aufgef├Ąchert werden und die wahren Lebenswirklichkeiten eines Patienten durch eine Reihe von "Ignite" -Gespr├Ąchen veranschaulichen .

Ein absoluter Showstopper in diesem Jahr kam von unserer eigenen Erin Gilmer von der Diabetes Community (@GilmerHealthLaw), die nicht gut genug war, um zu reisen, aber dieses voraufgezeichnete Ignite-Gespr├Ąch mit dem Titel "The Underserved Patient." >

(

Anmerkung des Herausgebers: Halten Sie sich an, bevor Sie sehen) "Die Unterversorgten sind nicht getrennt oder verschieden von uns. Die unterversorgte k├Ânnte eine der Personen in diesem Raum sein. Ich bin manchmal entsetzt, wenn ich sehe, wie getrennt Menschen von denen sind, denen sie angeblich helfen. Wir brauchen es nicht "Wir gegen Sie." Einige von uns waren oder werden sie werden. ICH BIN SIE ", sagt Erin ...

Eine etwas leichtere Aufnahme kam von Sarah Kucharski vom Blog

Afternoon Napper

: Auch Sarah hat mich mit ihrer eloquenten Herangehensweise an den Empathie-Ruf der Empathie umgehauen: Sieh mich

H├Âre mich

F├╝hle mich und schlie├če mich ein

Wir m├╝ssen Wege finden, zusammenzuarbeiten, auch wenn es nicht einfach sein wird.

Ein weiteres gro├čartiges Ignite-Gespr├Ąch wurde von Kim Vlasnik von der Diabetes Community gehalten, von

Texting My Pankreas

, von dem Sie dieses Projekt durchf├╝hren k├Ânnen und von der Kraft der Worte. Geh Kim! (Unsere D-Community war in Kraft, ├╝brigens: Howard Look von Tidepool und Doug Kanter von Databetes pr├Ąsentierten sich; Christopher Snider moderierte gerade ein Panel; Scott Strange und Heather Gabel nahmen an ePatient-Stipendien teil.) <

Insgesamt gab es etwa 8 ePatient Ignite-Gespr├Ąche. Videos dieser und anderer Vortr├Ąge von MedX 2014 werden diese Woche zusammengestellt und ver├Âffentlicht.

Der Zauber dieser Konferenz ist, dass es irgendwie gelungen ist, diese kraftvollen Patientenberichte mit der Begeisterung ├╝ber die aufregendsten neuen Gesundheitstechnologien und Web-Inhalte zu verbinden - ohne jegliche Inkongruenz - seit seiner Einf├╝hrung im Jahr 2012. Dieses Jahr, f├╝r So lernten die Teilnehmer in einem Programm, das von einem Dr. Jon Schull geleitet wurde, ├╝ber prothetische H├Ąnde, die von 3D-Druckern hergestellt wurden. Wow, Hightech!

Und im n├Ąchsten Atemzug h├Ârten wir von "Safety Net" -Hospitals von Veenu Aulukh vom Center for Care Innovations in San Francisco.Dies ist ein Netzwerk von Krankenh├Ąusern und Kliniken, die sich um die am meisten gef├Ąhrdeten Bev├Âlkerungsgruppen mit herausfordernden gesundheitlichen und psychosozialen Bed├╝rfnissen k├╝mmern. Veenu ermutigte die Halle voller Innovatoren im Gesundheitswesen dazu, ├╝ber diese geduldige Bev├Âlkerung nachzudenken - was "bei Gesundheitstechnologie-Konferenzen normalerweise nicht anerkannt wird". Die besten L├Âsungen f├╝r sie k├Ânnten die einfachsten Dinge, wie SMS sein.

Dann gab es Gespr├Ąche ├╝ber Dinge wie "digitale Staatsb├╝rgerschaft in der medizinischen Schule" (die n├Ąchste Generation von ├ärzten online zu bekommen!), Und ├╝ber "Neugestaltung der Nahrungsmittelallergie Erfahrung" von einer Gruppe von Kinder├Ąrztinnen, die eine Serie von Videos zu dem Thema, das viral ging. Angef├╝hrt wurde diese Gruppe von Dr. Joyce Lee, die auch eine gro├če Vorreiterin f├╝r Diabetes und soziale Medien war.

Die Liste geht weiter ... aber offen gesagt war das "inoffizielle" Thema von EMPATHY, das ich in diesem Jahr aufgegriffen habe. Jeder Redner, egal wie klinisch fokussiert oder akademisch, scheint zu sein, dass sich die Arbeit von Gesundheitsdienstleistern ├Ąndert. Es geht nicht mehr nur darum, Tests zu machen und Medikamente zu verschreiben; es geht darum, die Patienten zu fragen, in der Minute, in der sie durch die T├╝r gehen: "Was betrifft Sie am meisten?"

Einer der Redner wies auf diese hervorragende Pr├Ąsentation des kanadischen Advokaten Randy Filinski mit dem Titel "Stories Trump Data ... Beziehungen Trump Stories" hin. Es geht um die Elemente einer "guten" Patientenerfahrung und darum, wie sich Anbieter von "Patienten zu Patienten" zu "Patienten tun" zu ultimativem "MIT Patienten machen" entwickeln m├╝ssen. Amen.

Einer der Augen├Âffner f├╝r mich kam tats├Ąchlich am Donnerstag vor dem MedX-Event auf Healthcare Innovation. Es gab ein Gremium, das aus vier Krankenhausleitern bestand (etwas ├╝berraschend, alle Frauen). Sie wurden gebeten, zu beschreiben, wo sie ihre Priorit├Ąten in Bezug auf Kostensenkungen setzen, oder Innovationen einzuf├╝hren, um den Arbeitsablauf in ihren Krankenh├Ąusern zu verbessern. Und siehe, sie sprachen alle dar├╝ber, an einem besseren Verst├Ąndnis zu arbeiten: "Was k├╝mmert sich der Patient?"

Es scheint, dass diese Institutionen mehr und mehr auf Patientenbewertungsformularen evaluiert werden, oft unter Verwendung von Frageb├Âgen, die PROMs - Patient Reported Outcomes Measures genannt werden. Nun, da ist etwas Neues!

"Als ich durch die medizinische Fakult├Ąt ging, haben wir nie eine Patienteneinlage gesehen. Wir haben nie ├╝ber die Kosten von irgendetwas gesprochen. Wir hatten keine Ahnung von Ergebnissen, nachdem der Patient unsere Pflege verlassen hat ... also ist das ein gro├čer Sprung." sagte Panelist Vivian Lee, der CEO der University of Utah Hospitals ist.

Jemand meldete sich aus dem Publikum, um die anwesenden Leute der Stanford Medical School anzusprechen: "Haben Sie den Lehrplan der Med School ge├Ąndert, um Engagement zu lehren?!"

Von irgendwo im Raum kam der antwort: "Ja, der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung von medizinischen Fachkr├Ąften der Zukunft. Teil des Programms ist jetzt die Patientenintervention und wir sind auf Qualit├Ąt, Kosten und den Wert festgelegt, den die Anbieter zu liefern versuchen."

Und um das Ganze abzurunden, wussten Sie, dass es so etwas wie einen hochrangigen Healthcare Empathy Consultant gibt? Yup, Bridget Duffy von Vocera Communications berichtete, wie sie im Land herumreist und wichtige Krankenh├Ąuser und Kliniken bei der Verbesserung der menschlichen Grunderfahrung von Patienten bei der T├╝r├Âffnung ber├Ąt - "indem sie die Kraft engagierter ├ärzte, Krankenschwestern und Mitarbeiter nutzt."

Es wendet sich Duffy schuf eines der ersten Programme des Landes, um die Atmosph├Ąre im Krankenhaus zu verbessern, und diente als Chief Experience Officer der Cleveland Clinic (was, CXO?) als erste leitende Position seiner Art im Gesundheitssystem. (Sie gewann das Quantum Der Leap Award f├╝r das Risiko, den internen Wandel in ihrem Bereich voranzutreiben, wurde im HealthLeaders Magazin als einer von "

20 Menschen, die das Gesundheitswesen verbessern

.")

Sie hielt einen erstaunlichen Vortrag dar├╝ber, wie Krankenh├Ąuser und Kliniken traditionell Menschen "entmenschlichen", angefangen mit der Einnahme von t Er trug pers├Ânliche Gegenst├Ąnde und stopfte sie in dem├╝tigende Papierkittel mit ihren Hintern rum. "Wir nehmen die W├╝rde der Menschen weg. Das muss sich ├Ąndern ", sagte sie. Sie war ma├čgeblich daran beteiligt, die Designerin Donna Karan davon zu ├╝berzeugen, das allgegenw├Ąrtige Krankenhauskleid umzugestalten. Schade, dass mein ├Ârtliches Krankenhaus dies noch nicht angenommen hat - au├čer im Mammogrammzentrum, wo die Kleider sind Wirklich sind wie Spa-Roben.Nizza.

Und schlie├člich, zum Thema Empathie, gab es eine gro├čartige Diskussion ├╝ber all diese Self-Tracking-Ger├Ąte, die wir enthusiastisch sein sollen ├╝ber, aber meistens nicht - weil "als ein Patient ich gebeten werde, die Sachen zu messen, die auf mir von anderen auferlegt werden, nicht die Qualit├Ąt der Lebensma├če, die ich interessiere", bemerkte Arthritis-Bef├╝rworter Britt Johnson der

HurtBlogger

.

"Ist es f├╝r mich von Vorteil, diese Daten dort einzutragen? Ich profitiere nicht so sehr davon. Meine Krankheit ist zuf├Ąllig und kann nicht quantifiziert werden ", sagte sie. Nun, Diabetes kann sicherlich quantifiziert werden - vielleicht zu viel. Deshalb nickte ich energisch, als sie hinzuf├╝gte:" Die Psychologie des Self-Tracking ist nicht genug angesprochen. Es verursacht oft Schuldgef├╝hle bei Patienten. " Und Kyra Bobinet, eine Stanford-├ärztin und" Engagement Behaviour Designer ", f├╝gte hinzu, dass die emotionale Ebene aller Wearables und Ger├Ąte besser angegangen werden muss Ansprechend, und wenn etwas schief geht, "lass sie sich entschuldigen!", sagte sie.

JA W├Ąre es nicht sch├Ân, nur einmal, dass dein Blutzuckermessger├Ąt oder CGM oder Insulinpumpe "Tut mir leid" sagt? In der Tat, ein wenig Empathie geht ein looooonnng Weg ... Dank MedicineX f├╝r die Hervorhebung dieser.

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