Die Bakterien werden Sie jetzt sehen: Wie kleine Käfer große Probleme in Krankenhäusern verursachen

Anfang dieses Jahres starben zwei Patienten im Ronald Reagan UCLA Medical Center aufgrund von Infektionen, die sie im Krankenhaus erworben hatten. Weitere 179 Patienten waren potenziell den tödlichen Bakterien ausgesetzt.

Der UCLA-Ausbruch - und ähnliche in Krankenhäusern in Seattle und Chicago - wurde mit Bakterien in Zusammenhang gebracht, die aufgrund unreiner Zwölffingerdoskope zwischen den Patienten übertragen wurden, Geräte, die in den Rachen eingeführt wurden, um bestimmte Darmbeschwerden und Krebserkrankungen zu diagnostizieren. Seit dem Ausbruch hat UCLA gesagt, dass sie dieses Modell des Umfangs nicht länger verwenden wird.

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Eine Klage wegen eines Todes im UCLA-Ausbruch behauptet, dass Olympus, obwohl es sein Duodenoskop neu gestaltet habe, immer noch Reinigungsanleitungen für das alte Modell zur Verfügung stelle, berichtete die Los Angeles Times.

Im März veröffentlichte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA neue Richtlinien für die Reinigung von wiederverwendbaren medizinischen Geräten wie Scopes und Kathetern. Es warnte auch, dass die folgenden Reinigungsanweisungen des Herstellers immer noch nicht garantieren können, dass ein Gerät frei von Verunreinigungen ist.

Das an den UCLA-, Seattle- und Chicago-Krankenhausausbrüchen beteiligte Bakterium ist als Carbapenem-resistente Enterobacteriaceae (CRE) bekannt. Es hat Abwehrmechanismen gegen die härtesten Antibiotika entwickelt. Es wird häufig im Verdauungstrakt einer Person gefunden, wird aber von anderen Darmbakterien in Schach gehalten.

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Wenn jedoch das Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Darmbakterien durch Antibiotika aufgehoben wird, kann CRE gedeihen. CRE-Infektionen sind in etwa der Hälfte der Fälle tödlich und verdienen damit den Spitznamen "Albtraumbakterien". "

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Bakterielle Infektionen auf dem Vormarsch

Andere Stämme von resistenten Bakterien - wie C . difficile und MRSA - waren für Infektionskontrollspezialisten und Krankenhäuser problematisch. Von 2001 bis 2010, C. Diff Infektionen fast verdoppelt auf 8. 2 Infektionen für jeweils 1 000 erwachsenen Patienten, nach dem American Journal of Infection Control.

Diese Infektionen verdoppeln auch die Rückübernahmequoten im Krankenhaus und die Aufenthaltsdauer, so der Verband der Fachkreise für Infektionsbekämpfung und Epidemiologie.

Gesundheitsbedingte Infektionen oder HAI gehören zu den häufigsten Ursachen vermeidbarer medizinischer Schäden.

Nach Angaben der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hat an einem beliebigen Tag 1 von 25 Krankenhauspatienten ein HAI, und mehr als die Hälfte davon sind außerhalb der Intensivstation beschäftigt. 2011 gab es schätzungsweise 722.000 HAI.Ungefähr 75.000 dieser Infektionen waren tödlich.

Im Gegensatz zu allen anderen Kriegen, die die USA mit überlegener Waffentechnologie betrieben, kämpfen sie in diesem Krieg mit Musketen. Dr. Michael Shannon, ehemaliger stellvertretender Chirurg in Kanada

Experten sagen, dass das Problem der Verhütung von HAI darin besteht, die Exposition gegenüber Bakterien und Viren zu kontrollieren, indem sichergestellt wird, dass die Krankenzimmer und die Ausrüstung für jeden Patienten sauber gemacht werden.

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Diese Fehler können sich schnell in einer Gesundheitseinrichtung verbreiten, ob sie in den Ecken von medizinischen Geräten, schwer zu reinigenden Teilen eines Krankenhauszimmers, Personal- und Patientenkleidung, einem Arzt-Stethoskop, oder sogar Staubpartikel in der Luft.

Dr. Michael Shannon, ehemaliger stellvertretender Chirurg in Kanada, sagte, dass es nur acht Stunden dauert, bis gefährliche Bakterien einen Raum wiederbevölkern, nachdem er mit traditionellen Methoden gereinigt wurde.

"Im Allgemeinen gibt es ein Problem mit der Gerätereinigung. Es gibt bestimmte Bakterien, die ubiquitär sind und einige sind extrem schwierig mit traditionellen Reinigungsmitteln zu töten ", sagte Shannon. "Im Gegensatz zu jedem anderen Krieg, den die USA mit überlegener Waffentechnologie betrieben, kämpfen sie in diesem Krieg mit Musketen. "

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Kontaminanten sind in Krankenhäusern üblich

Krankenhäuser sammeln 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Krankenplätze, so dass Infektionen in Gesundheitseinrichtungen nicht so einfach sind wie Wechsel der Bettwäsche und mit etwas Bleichmittel.

"Es ist nicht so einfach. Wenn es soweit gewesen wäre, hätten wir es inzwischen behoben ", sagte Jerzy Kaczor, Projektleiter für Soyring Consulting, eine Gesundheitsberatungsfirma. "Normalerweise ist es kein einzelner Faktor. Es ist ein Zusammenbruch in mehreren Prozessen oder Teams. "

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Experten sagen, dass kleine Rutschen große Probleme für Patienten und Krankenhäuser verursachen können. Diese können Fehler im antiseptischen Prozess einschließen, einschließlich Operationsteams, Umweltreinigern und denjenigen, die für die Aufrechterhaltung der Belüftung in einem Raum verantwortlich sind.

Bei der Beratung von Krankenhäusern während eines Ausbruchs untersucht das Team von Kaczor genau, wie Mitarbeiter geschult werden, um Geräte zu reinigen, die Bakterien und Viren bei Patienten verbreiten können.

"Sie sollten denen folgen, die ihre Mitarbeiter ausbilden und ihnen jährlich nachgehen", sagte er. "Es gibt eine bestimmte Technik, wie du saubermachst. "

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Thom Wellington, Mitbegründer der Infection Control University und Chief Executive Officer von Wellington Environmental, sagte, Kontamination könne aus einer Vielzahl von Quellen stammen, darunter Staub, Haut und sogar Reste toter Insekten.

Ein Krankenhaus, zu dem Wellington konsultiert wurde, hatte eine Reihe von Wundinfektionen. Bei der Untersuchung stellten sie fest, dass das Problem der Arzt war. Er war regelmäßig geschwommen und das Chlor hatte seine Haut getrocknet, sodass Hautzellen in eine offene Operationswunde gelangen und Patienten infizieren konnten.

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Neben dem direkten Kontakt haben Experten festgestellt, dass Vibrationen durch Bautrupps oder Abriss außerhalb eines Krankenhauses Einfluss darauf haben können, wie Bakterien durch eine Anlage wandern.Um diese Probleme zu bekämpfen, müssten die Krankenhäuser strenge Protokolle für die Ausbildung aller Mitarbeiter in einem Krankenhaus verabschieden, sogar Vertragsarbeiter.

"Niemand behält den Überblick über all diese Leute, die ein- und ausgehen", sagte Wellington. "Wir sehen, dass Krankenhäuser ihre Spiele verstärken und sich wie ein Unternehmen verhalten müssen. Fehler passieren in jeder Branche, aber wir wollen sie nicht in Krankenhäusern. "

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Krankenhausinfektionen werden höhere Priorität

Krankenhausinfektionen wurden einst als Teil der Kosten für Geschäfte im Gesundheitswesen betrachtet.

Allerdings schätzte die CDC die jährlichen Kosten für HAI in den Vereinigten Staaten auf 28 bis 45 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009.

Dr. James McKinnell, Spezialist für Infektionskrankheiten beim Los Angeles Biomedical Research Institute, sagte, während Ärzte einen moralischen und ethischen Anreiz haben, Patienten sicher zu halten, haben Krankenhäuser in der Vergangenheit begrenzte Ressourcen für die Infektionsprävention bereitgestellt.

"Es ist schwer, einen Anreiz für Krankenhäuser zu schaffen. Das ist ein Preis, den niemand bezahlen will ", sagte er. "Wir müssen verstehen, dass das, was wir tun, einen Kosten-Nutzen-Effekt hat. Wir können eine Menge Geld verschwenden, ohne jemanden hinter dem Lenkrad zu tun. "

Es ist schwer, Anreize für Krankenhäuser zu schaffen [Infektionen zu verhindern]. Das ist ein Preis, den niemand bezahlen will. James McKinnell, Biomedizinisches Forschungsinstitut Los Angeles

Aber Anreize begannen im Jahr 2006, als Präsident George W. Bush versuchte, das Staatsdefizit zu reduzieren, indem er die Medicare-Ausgaben senkte. Zu der Zeit kosteten medizinische Fehler zwischen 17 und 29 Milliarden Dollar pro Jahr, wobei der Großteil der Kosten an Versicherungsgesellschaften oder Medicare ging.

Jetzt wird die Behandlung von vermeidbaren Infektionen durch Katheter und bestimmte Operationen von der Regierung nicht mehr über Medicare erstattet, wodurch die finanzielle Belastung auf die Krankenhäuser verlagert wird.

Der neueste CDC-Bericht über HAIs zeigt Verbesserungen bei den Infektionsraten für übliche medizinische Verfahren. Laut einem Bericht, der im März veröffentlicht wurde, war der größte Rückgang, 46 Prozent, für mit der zentralen Leitung assoziierte Blutbahninfektionen (CLABs) oder Infektionen, die durch in große Venen eingeführte Schläuche verursacht wurden.

Eine 2013 in JAMA Internal Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass CLAB-Infektionen mit durchschnittlich $ 45.814 pro Fall die teuersten waren. Die durchschnittlichen Kosten für die Behandlung eines HAI in den Vereinigten Staaten betragen 26.000 US-Dollar.

"Da Krankenhäuser durch die Vorbeugung dieser Komplikationen im Rahmen von Zahlungsreformen Einsparungen erzielen, könnten sie eher in solche Strategien investieren", erklärten die Forscher.

Vor der Änderung, wer die Rechnung für ein HAI vorbrachte, wurden Empfehlungen von Krankenhausinfektionskontrollfachleuten häufig von den Verwaltern ignoriert, sagte Wellington.

"Wir sehen jetzt eine Verschiebung, weil sie jetzt Teil der Ergebnisse und des finanziellen Ergebnisses des Krankenhauses sind", sagte er.

Neue Technologie zur Bekämpfung einer wachsenden Bedrohung

Jetzt, da Krankenhäuser finanziell für ihre Fehler bestraft werden, wird der Infektionsprävention eine höhere Priorität eingeräumt, und Krankenhäuser suchen nach Möglichkeiten, einen Raum effektiver zu dekontaminieren, insbesondere während eines Ausbruchs.

Die UCLA hat angekündigt, dass sie jetzt Geräte für die Reinigung außerhalb des Standorts mit einer automatischen Maschine, die durch ein Ethylenoxid-Gas sterilisiert, schickt. So können empfindliche Maschinen ohne Beschädigung gereinigt werden.

Eine Form der Desinfektionstechnologie, die wahrscheinlich in naher Zukunft häufiger wird, sind Gasspender. Roboter nehmen menschliche Fehler aus der Gleichung und das Gas kann in schwer zu reinigende Bereiche eindringen.

"Krankenhäuser, egal, welche Art von Protokollen sie verwenden, selbst an einem guten Tag können sie nur 99 Prozent aller Mikroorganismen in einem Raum töten", sagte Ed Marshall, CEO von Medizone ein Unternehmen, das sich auf Dekontamination im Gesundheitswesen spezialisiert hat.

Krankenhäuser, egal, welche Art von Protokollen sie verwenden, selbst an einem guten Tag können sie nur 99 Prozent aller Mikroorganismen in einem Raum töten. Ed Marshall, Medizone

Die 99-Prozent-Tötung wird als Zwei-Log bezeichnet. Eine Drei-Log-Abtötung beträgt 99,9 Prozent, was bei herkömmlichen Reinigungstechniken üblich ist.

Sogar Bakterien, die nach einem 3-Log-Kill übrig sind, können erneut spawnen, was zu Fehlern wie C führt. diff eine Chance, einen Raum zu übernehmen. Ein Patient, der sich in einem Raum aufhielt, in dem zuvor eine Person mit einem C untergebracht war. Diff Infektion ist 2. 5-mal häufiger die gleiche Infektion zu bekommen, in dem sogenannten "Sick Room-Syndrom", sagte Marshall.

Um einen Raum vollständig zu desinfizieren, sind mehr als nur Desinfektionsflächen erforderlich, die ein Patient berührt hat. Es umfasst alle Oberflächen einschließlich Maschinen, Instrumente, Wände, Decken und sogar unter einem Bett.

Aber Marshall und Shannon, der auch Präsident von Medizone ist, sagen, dass die Verwendung von Ozon-Wasserstoffperoxid in ihrem AsepticSure-System die einzige verfügbare Abtötung von sechs Logs ohne lebende Bakterien bietet.

Es wird mit einem Automaten ausgegeben, von dem man sagt, dass er einen Raum voller Ausrüstung in einer Reinigung desinfizieren kann. Das System befindet sich derzeit im Antragsverfahren zur Genehmigung durch die Environmental Protection Agency.

"Die einzige Möglichkeit, eine Infektion vollständig zu stoppen, ist eine hundertprozentige Tötung", sagte Marshall.

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