CDC: Bessere antibiotische Methoden zur Bekämpfung von Albtraumbakterien

Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben heute eine neue Initiative angekündigt, die Krankenhäuser dazu bringen soll, Antibiotika korrekt und vernünftig anzuwenden.

Ein am Dienstag vorgestellter Bericht zeigt, dass die Verschreibungspraxis für Antibiotika in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich ist. Antibiotikaresistenzen, die teilweise durch Überverschreibungen ausgelöst wurden, waren ein Hauptanliegen der CDC im vergangenen Jahr.

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Der Bericht ergab, dass Ärzte in einigen Krankenhäusern trotz der Versorgung von Patienten mit ähnlichen Bedürfnissen bis zu dreimal so viele Antibiotika verschreiben wie in anderen Krankenhäusern. Darüber hinaus wurden Fehler bei den Behandlungsprogrammen für ein Drittel der Patienten mit Routineharnweginfektionen identifiziert, denen Vancomycin, ein häufiges und kritisches Antibiotikum, verabreicht wurde. Diese Fehler beinhalteten das Versagen, nach vorhandenen Bakterien zu suchen und die Antibiotika zu lange zu verabreichen.

Forscher fanden auch heraus, dass Krankenhäuser, die den Einsatz eines Antibiotikums in Verbindung mit tödlichen C reduziert hatten. Diff Durchfallerkrankungen um 30 Prozent sahen einen Rückgang der Rate von C um 25 Prozent. Diff Infektionen.

"Eine Verbesserung der Antibiotika-Verschreibung kann die Patienten von heute vor tödlichen Infektionen bewahren und lebensrettende Antibiotika für die Patienten von morgen schützen", sagte Dr. Thomas Frieden, Direktor des CDC, Reportern. "Gesundheitseinrichtungen sind ein wichtiger Teil der Lösung für die Arzneimittelresistenz, und jedes Krankenhaus im Land sollte ein starkes Antibiotikasteuerprogramm haben. "

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Das Problem der Überverschreibungen

Die übermäßige Verwendung von Antibiotika hat es Bakterien ermöglicht, Abwehrmechanismen zu entwickeln, wodurch einige Antibiotika unbrauchbar werden Stämme von Bakterien, die weiterhin in Krankenhäusern im ganzen Land erscheinen. Diese Stämme enthalten C. diff , MRSA und CRE, die Frieden als "Albtraumbakterium" bezeichnet. "

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1977 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) als Problem anerkannt, gewinnt die Übernutzung von Antibiotika bei Nutztieren und Menschen langsam an Aufmerksamkeit.

Die neuen CDC-Richtlinien fordern, dass Krankenhäuser sich verpflichten, mit Verantwortung, Fachwissen, Aktion, Aufklärung und Verfolgung von Antibiotika-Verschreibungspraktiken und Krankenhausinfektionsraten eine antibiotische Verantwortung zu übernehmen.

Mit Antibiotika, die auf einzelne Patienten zugeschnitten sind und 48 Stunden nach Beginn der Therapie engmaschig überwacht werden, sagt Frieden, dass Krankenhäuser ihren Patienten die Hilfe geben können, die sie benötigen, während andere gegen resistente Bakterien geschützt sind.

"Es gibt keinen Konflikt zwischen dem, was im Interesse eines einzelnen Patienten liegt, und dem, was für Patienten im Allgemeinen am besten ist", sagte er.

Um das Projekt voranzutreiben, gab das CDC bekannt, dass sie eine Budgetsteigerung von 30 Millionen US-Dollar erhalten haben, um die für die Erkennung von Infektionsausbrüchen erforderliche Infrastruktur aufzubauen und die Wirksamkeit von Antibiotika zu schützen.

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Dr. Sara Cosgrove, Dozentin für Medizin und Epidemiologie an der Johns Hopkins University und Vorsitzende der Taskforce für Antimikrobielle Stewardship der Society of Healthcare Epidemiology, sagte, dass Antibiotika eine wertvolle Ressource seien und das Fehlen eines systematischen Ansatzes in Krankenhäusern Probleme verursacht habe.

"Antimikrobielle Treuhandprogramme sind ein kritischer Schritt, um die Antibiotikaresistenz einzudämmen und sicherzustellen, dass die Patienten das richtige Antibiotikum in der richtigen Dosis und für die richtige Dauer erhalten", sagte sie.

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Studie: Änderungen der Laborrichtlinien können die Antibiotika-Nutzung reduzieren

Um den unnötigen Einsatz von Antibiotika zu reduzieren, Mount Sinai Hospital in Toronto versuchte einen neuen und einfachen Ansatz: nicht routinemäßig positive Urinkultur Ergebnisse für Patienten mit einem geringen Risiko für eine Harnwegsinfektion (UTI) berichten.

Insbesondere wurden die Ergebnisse von Urinkulturen nicht automatisch an den bestellenden Arzt weitergeleitet, sondern es wurde eine Nachricht in die elektronischen Aufzeichnungen des Patienten geschrieben, um das Labor anzurufen, falls Symptome einer Harnwegsinfektion vorliegen sollten.

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Oft werden Harnwegsinfektionen mit asymptomatischer Bakteriurie (AB) verwechselt, eine häufige Erkrankung, die keine Antibiotika erfordert, es sei denn, sie tritt bei einer schwangeren Frau auf.

Im Laufe des Jahres sank die Antibiotikatherapie bei AB von 48 Prozent auf 12 Prozent. Nur vier Harnwegsinfektionen wurden in der Studiengruppe entwickelt, und jeder Patient wurde aufgrund seiner Symptome, nicht nur Laborbefunden, mit Antibiotika behandelt.

Lead-Studie Autor Dr. Jerome A. Leis von Sunnybrook Health Sciences Center in Toronto sagte, dass es viele Beispiele für Fälle gibt, in denen Tests nicht routinemäßig verarbeitet oder gemeldet werden, wenn sie mit potenziellen Schaden verbunden sind.

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"Wir glauben, dass dies bei einigen Urinkulturen aus medizinischen und chirurgischen Fußböden der Fall ist. Wir wissen, dass die Mehrzahl der positiven Ergebnisse bei Patienten ohne Symptome einer Harnwegsinfektion auftritt und zu einer unnötigen und potenziell schädlichen Therapie führt Antibiotika ", sagte Leis in einer Erklärung.

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