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Langzeitprognose für Epilepsie- und Krampfanfälle

Inhaltsverzeichnis:

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Übersicht

Epilepsie ist eine Art von neurologischen Störungen, die für Anfälle verantwortlich sind. Diese Anfälle können sporadisch auftreten und ohne Vorwarnung auftreten, oder sie können chronisch sein und regelmäßig auftreten.

Laut der Mayo Clinic benötigen etwa 80 Prozent der Menschen mit Epilepsie eine fortlaufende Behandlung, um zu verhindern, dass Krampfanfälle ihre täglichen Aktivitäten stören. Das Verhindern von Anfällen kann auch dazu beitragen, dass Sie und andere während einer plötzlichen Episode während des Gehens, Fahrens oder einer anderen Aktivität sicher sind.

Trotz der Behandlung ist die vorzeitige Mortalität bei Menschen mit Epilepsie erhöht. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Epilepsieprognose bestimmen. Dazu gehören Ihr:

  • Alter
  • Krankengeschichte
  • Gene
  • Schweregrad oder Anfallsmuster
  • aktueller Behandlungsplan
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Faktoren, die die Prognose beeinflussen

Prognose beeinflussende Faktoren

Weitere Faktoren, die sich auf Ihre Gesamtprognose auswirken können, sind:

  • Alter: Auch Erwachsene über 60 Jahre können ein erhöhtes Risiko für epileptische Anfälle haben als verwandte Komplikationen.
  • Familiengeschichte: Epilepsie ist oft genetisch bedingt. Wenn Sie ein Familienmitglied mit Epilepsie-bedingten Komplikationen haben, kann Ihr eigenes Risiko höher sein.
  • Infektionen: Diese können Ihr Risiko für weitere Anfälle - insbesondere Gehirnerkrankungen - erhöhen.
  • Vorbestehende neurologische Probleme: Zustände, die Infektionen, Hirntrauma oder Tumore und Autismus einschließen, können alle das Risiko für Epilepsie erhöhen.
  • Gefäßerkrankungen: Herzerkrankungen, Schlaganfälle und andere Gefäßerkrankungen können sich negativ auf Ihr Gehirn auswirken. Dies kann wiederum zu mehr Anfällen und nachfolgenden Hirnschäden führen. Sie können helfen, diesen Risikofaktor zu minimieren, indem Sie herzgesunde Lebensgewohnheiten wie regelmäßige Bewegung und eine fettarme / natriumarme Ernährung anwenden.

Die Behandlung ist einer der wichtigsten Faktoren, die Ihre allgemeine Epilepsieprognose beeinflussen. Antiseizemedikamente können, wenn sie regelmäßig eingenommen werden, helfen, Aktivitäten im Gehirn zu kontrollieren, die zu epileptischen Anfällen führen. Dies hilft wiederum auch Risikofaktoren und Komplikationen im Zusammenhang mit Epilepsie zu minimieren. Einige Leute hören schließlich auf, Antiseizemedikamente zu nehmen. Dies geschieht meist, wenn Sie seit mindestens zwei Jahren anfallsfrei sind.

Epilepsie kann sich in jedem Alter entwickeln. Frühkindliche und ältere Erwachsene sind die häufigsten Lebensphasen. Die Aussichten sind tendenziell besser für Menschen, die Epilepsie als Kinder entwickeln - es besteht die Möglichkeit, dass sie mit zunehmendem Alter aus dieser Entwicklung herauswachsen. Die Entwicklung von Epilepsie vor dem Alter von 12 Jahren erhöht dieses positive Ergebnis.

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Komplikationen

Epilepsiekomplikationen

Häufige Komplikationen bei Epilepsie können sein:

  • Autounfälle: Ein Anfall kann jederzeit passieren - auch wenn Sie unterwegs sind.Wenn Sie an chronischen Anfällen leiden, können Sie eine andere Methode des Reisens in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Freund oder eine geliebte Person für sich zu haben.
  • Ertrinken: Die Mayo Clinic schätzt, dass Menschen mit Epilepsie bis zu 19-mal häufiger ertrinken als Menschen, die nicht an dieser Krankheit leiden. Ertrinken kann beim Schwimmen oder Baden passieren.
  • Emotionale Herausforderungen: Epilepsie kann emotional überwältigend sein. Einige Medikamente gegen Epilepsie können auch Nebenwirkungen verursachen, die Ihr emotionales Wohlbefinden beeinträchtigen können. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Angstzustände, Depressionen oder Selbstmordgedanken haben. Es gibt Behandlungen und Therapien, die helfen können.
  • Fälle: Sie können auch sturzgefährdet sein, wenn ein Anfall während des Gehens oder anderer Aktivitäten im Stehen auftritt. Je nach Schwere des Sturzes können Knochenbrüche und andere schwere Verletzungen möglich sein.
  • Leberentzündung: Dies wird durch Antiseizmittel verursacht.
  • Schwangerschafts-Probleme: Schwangere können wegen möglicher Geburtsfehler keine Anti-Allergie-Medikamente einnehmen, aber auch Krampfanfälle können für Babys gefährlich sein. Der beste Weg, schwangerschaftsbedingte Komplikationen zu vermeiden, ist die Vorausplanung - sprechen Sie vorher mit Ihrem Arzt über Ihre Pläne.
  • Status epilepticus: Dies ist eine schwerwiegende Komplikation, die auf zahlreiche wiederkehrende Anfälle zurückzuführen ist. Sie könnten Rücken-zu-Rücken-Anfälle haben, die jeweils fünf Minuten oder länger anhalten können. Der Status epilepticus ist eine besonders gefährliche Epilepsie-Komplikation, da er zu dauerhaften Hirnschäden führen kann. Der Tod ist auch eine Möglichkeit.
  • Gewichtszunahme: Bestimmte Antiseizmittel können die Gewichtsabnahme und das Management schwieriger machen. Übergewicht kann dann Ihr Risiko für andere chronische Gesundheitsprobleme erhöhen.

Schließlich gibt es eine weitere mögliche Komplikation, obwohl sie relativ selten ist. Es wird plötzlicher ungeklärter Tod bei Epilepsie (SUDEP) genannt. Laut der Mayo Clinic tritt dies bei 1 Prozent der Epilepsiefälle auf. Während die genauen Ursachen von SUDEP nicht vollständig verstanden werden, wird angenommen, dass plötzliche Herz- oder Atemprobleme dazu beitragen können. Das Risiko für SUDEP ist höher, wenn Ihre Epilepsie nicht behandelt wird.

Die Kindheit ist eine der häufigsten Lebensphasen, wenn Menschen Epilepsie entwickeln. Dennoch sind Kinder im Vergleich zu Erwachsenen nicht so anfällig für einige der gleichen Komplikationen. Einige Kinder können möglicherweise die Störung im Laufe ihres Lebens ausweiten. Die Gründe dafür sind nicht vollständig verstanden.

Natürliche Behandlungen für Epilepsie: Arbeiten sie? »

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Studie

Was sagt die Forschung?

Menschen mit Epilepsie haben trotz Bewusstseins- und Behandlungsmaßnahmen ein höheres Todesrisiko als Menschen ohne Epilepsie. In zahlreichen Studien wurde die Sterblichkeitsrate mit allen möglichen Risikofaktoren diskutiert.

Eine 2016 in Epilepsie veröffentlichte Studie zeigte häufige (unkontrollierte) generalisierte tonisch-klonische Anfälle als einen klaren Risikofaktor für plötzlichen unerwarteten Tod auf und diskutierte auch die nächtlichen (nächtlichen) Anfälle als zusätzlichen Risikofaktor.Die Einnahme von Antiinfektiva kann die Häufigkeit von Anfällen reduzieren und hilft, dieses Risiko zu minimieren.

Laut Brain: A Journal of Neurology kann das Risiko eines plötzlichen Todes kurz nach Beginn der Anfälle ebenfalls etwas höher sein. Dies ist wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass Sie nicht diagnostiziert oder kürzlich diagnostiziert wurden, und Ihre Medikamente haben noch nicht ergriffen.