Studie: 30 000 Sexakte zwischen HIV-Mischpartnern führen zu null neuen Infektionen

Eine großangelegte Studie, die mehr als 30 000 Sexualakte zwischen HIV-Misch- oder serodiskriminierenden, schwulen und heterosexuellen Paaren dokumentiert hat, hat keine Übertragung des HIV-Virus festgestellt.

Alle HIV-positiven Partner setzen auf eine lebensrettende antiretrovirale Therapie (ART) und haben eine Viruslast von weniger als 200 Kopien pro Milliliter Blut unterdrückt. Ebenen werden als "nicht nachweisbar" bezeichnet, wenn sie unter 50 Kopien pro Milliliter fallen. Alle HIV-positiven Studienteilnehmer waren mindestens fünf Jahre auf ART. Ungefähr 90 Prozent hatten gesunde CD4 T-Zellzählungen.

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Forscher des University College London beaufsichtigen die Studie, bekannt als Partner. Es folgt Paaren an 75 Standorten in 14 europäischen Ländern. Es verlangt von den Teilnehmern, dass sie keinen Kondom haben, und die HIV-negativen Paare dürfen keine Medikamente zur Präexposition oder Postexpositionsprophylaxe einnehmen.

Diese Ergebnisse bestätigen die Ergebnisse einer bekannten Studie aus dem Jahr 2011, bekannt als HPTN 052. Diese Studie, die fast ausschließlich heterosexuelle Paare untersuchte, zeigte, dass die Einnahme von ART das Risiko einer HIV-Übertragung um 96 Prozent reduzierte.

Alison Rodger vom University College London präsentierte letzte Woche die vorläufigen Partnerergebnisse auf der Konferenz über Retroviren und opportunistische Infektionen in Boston. Die große Neuigkeit ist, dass wir jetzt wissen, dass die HPTN-Ergebnisse auch für schwule Männer und Analsex gelten.

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Die Ergebnisse wurden noch nicht in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Und sie bedeuten nicht notwendigerweise, dass es kein Risiko gibt, sich von einer medizinischen Person mit der Krankheit, die eine unterdrückte Viruslast und eine gesunde T-Zell-Zahl hat, mit HIV anzustecken.

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Was ist das wahre Risiko der HIV-Verbreitung?

Die Studie folgte mehr als 700 Paaren, 39 Prozent von ihnen schwule Männer. Die homosexuellen Paare berichteten über nur 1,5 Jahre ohne Kondom, während die heterosexuellen Paare berichteten, dass sie etwa doppelt so lange Sex ohne Kondome hatten.

Während der Studie wurde eine nicht genannte Anzahl von HIV-negativen Partnern positiv. Aber Gentests zeigten, dass alle diese Infektionen von jemand anderem als ihrem Partner stammten. Die Gesamtzahl der Infektionen wird am Ende der Studie im Jahr 2017 veröffentlicht werden, sagte Rodger.

In ihrer Präsentation berichtete Rodger die folgenden Schlussfolgerungen zum Übertragungsrisiko. Diese basieren auf aktuellen Unsicherheiten, von denen sie sagte, dass weitere Partnerergebnisse zur Klärung beitragen werden:

  • Ein rezeptiver Analpartner (mit Ejakulation) kann ein Risiko von bis zu 32 Prozent über 10 Jahre haben
  • Ein rezeptiver Analpartner (ohne Ejakulation) ) kann ein Risiko von bis zu 10% über 10 Jahre haben
  • Ein empfänglicher Vaginalpartner kann ein Risiko von bis zu 4% über 10 Jahre haben

Das Sexleben schwuler Männer

Die vorläufigen Ergebnisse der Studie bieten einige Einblicke in die sexuellen Gewohnheiten von schwulen und bisexuellen Männern.In den USA machten Männer, die Sex mit Männern haben, zwei Drittel der 50 000 HIV-Neuinfektionen im Jahr 2011 aus, so die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC).

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Die Studie ergab:

  • Während 3 Prozent der HIV-negativen Partner in heterosexuellen Beziehungen einen Kondomlosen Sex mit jemandem außer ihrem Partner hatten, 34 Prozent Partner in homosexuellen Beziehungen hatten
  • Obwohl etwa 5, 5 Prozent der heterosexuellen HIV-negativen Partner eine sexuell übertragbare Infektion entwickelten, war die Zahl für den negativen Partner in der Schwulengruppe
  • dreimal so hoch 39 Prozent der Studienteilnehmer repräsentierten 53 Prozent der Sexualakte

Kondome nicht wegwerfen

Dr. Joel Gallant, Associate Medical Director im Southwest Care Center in Santa Fe, New Mexico, sagte Healthline, dass die Menschen sich daran erinnern müssen, dass eine Infektion auch von einem Partner mit einer nicht nachweisbaren Viruslast auftreten kann.

Virale Lasten werden nicht täglich kontrolliert, und sie schwanken, sagte er. Manchmal existiert das Virus im Sperma, obwohl es nicht im Blut gefunden werden kann. Es gibt also kein Echtzeitmittel, um zu wissen, was im Körper deines Partners vor sich geht.

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"Seronegative Männer sollten immer noch in Betracht ziehen, Kondome mit einem Partner zu verwenden, der eine nicht nachweisbare Viruslast hat, besonders für die höchste Risikoaktivität: rezeptiven Analsex mit Ejakulation", sagte Gallant. "Sie sollten sich auch daran erinnern, dass ART sie vor HIV, aber nicht vor anderen sexuell übertragbaren Infektionen schützt. "

Viele Faktoren können HIV-Übertragungsrisiken beeinflussen. Diese Studie untersuchte Paare, die bereits seit mehreren Jahren zusammenlebten und die Übertragung nicht stattgefunden hatte. Niemand weiß genau, was diese Paare in ihren Schlafzimmern tun oder welche Präventionsmaßnahmen, ob bewiesen oder nicht, sie treffen oder nicht.

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Dr. Robert Bolan, medizinischer Direktor des Schwulen- und Lesbenzentrums in Los Angeles, sagte Healthline, dass weitere Studien an spezifischeren Stichprobenpopulationen durchgeführt werden müssten. "Sie müssen die Menschen davor warnen, dass, wenn sie eine Studie betrachten ... je mehr Sie verallgemeinern, desto mehr Gefahr haben Sie, falsch zu liegen", sagte er.

Stoppt das "Fingerzeig"

Obwohl medizinische Experten bei der Erörterung der Ergebnisse Vorsicht walten lassen, sagen HIV-positive Aktivisten im ganzen Land, dass sie mehrere Punkte beleuchten. Unter schwulen Kommentatoren aus aller Welt herrscht eine Debatte über HIV-negative schwule Männer, die potentielle Partner, die positiv sind, stigmatisieren.

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Viele berichten von "Serosorting" -Praktiken, bei denen man Annahmen über den Status eines potentiellen Partners macht und sexuelle Entscheidungen trifft. Eine Studie aus dem Jahr 2007 zeigte jedoch, dass schwule Männer, die dies tun, ihren eigenen Status nicht besser kennen als diejenigen, die dies nicht tun.

"Das ist einfach erstaunlich für uns zu wissen, dass diejenigen von uns in Behandlung und Anhänger die Fingerzeige nicht verdienen, die wir manchmal bekommen: Stigma", sagte der HIV-positive Aktivist Josh Robbins aus Nashville, Tennessee."Wir sind im Allgemeinen nicht die verantwortliche Partei für Neuinfektionen - diese sind von Leuten, die unwissentlich infiziert sind und die nicht regelmäßig oder auf PrEP behandelt werden. "

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Robbins betreibt eine Website, die Menschen mit neu diagnostizierter HIV-Infektion unterstützt.

Präexpositionsprophylaxe, oder PrEP, wird an negative Partner in serodiskordanten Beziehungen vermarktet, aber Gallant sagte, er empfehle es nicht für diejenigen in monogamen Beziehungen. "Es wäre nicht kosteneffektiv und das geringe Risiko, Medikamente zu nehmen, könnte den Nutzen leicht überwiegen. PrEP ist eine geeignetere Intervention für Männer, die Sex mit mehreren Partnern haben, die seropositiv oder von unbekanntem Status sind ", sagte er.

Gallant stellte fest, dass PrEP dem untersten oder empfangenden Partner Macht verleiht. "Kondome werden von heterosexuellen Männern und von schwulen Männern getragen, die an Analsex-Topps leiden - beide haben ein vergleichsweise geringes Infektionsrisiko. "

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