Die Bariatric-Bed├╝rfnisse: Chirurgie Nur ein Teil der Gleichung

Wenn ein bariatrisches Verfahren wiederholt werden muss, nennen ├ärzte es eine Revision. W├Ąhrend dies in Operationss├Ąlen selten mehr passiert, hat sich die Branche in den letzten Jahren einer gewissen Revision unterzogen.

Bariatrische Chirurgie gibt es seit den 1960er Jahren in irgendeiner Form. Aber in diesen fr├╝hen Jahren taten Chirurgen alles, was sie f├╝r sicher und effektiv hielten. Es gab keine harten und schnellen chirurgischen Richtlinien wie heute, mit einer Akkreditierungsorganisation wie der American Society for Metabolic and Bariatric Surgery (ASMBS).

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Jetzt wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Gewichtsverlust Chirurgie von Gruppen wie der American Heart Association und der American Diabetes Association akzeptiert. Die Operation kann zu dramatischen Gewichtsverlust f├╝hren. Manche Menschen verlieren in sechs bis neun Monaten 100 Pfund.

Die American Medical Association hat im vergangenen Jahr entschieden, Fettleibigkeit als Krankheit zu klassifizieren. Adipositas betrifft mehr als 78 Millionen Amerikaner, nach den US-Zentren f├╝r Krankheitskontrolle und Pr├Ąvention (CDC). Es kann zu einer von 40 anderen Krankheiten f├╝hren, einschlie├člich Diabetes, Herzerkrankungen, Arthritis, Schlaganfall und sogar Krebs. Adipositas kostete die US-Wirtschaft 2011 laut einem Bericht der Society of Actuaries 198 Milliarden US-Dollar.

Untersuchungen zeigen, dass eine Operation zur Gewichtsreduktion Typ-2-Diabetes heilen, das Risiko f├╝r Herzerkrankungen drastisch senken und Krankenkassen theoretisch viel Geld sparen kann. Ob die Einsparungen tats├Ąchlich anfallen, steht noch zur Debatte.

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W├Ąhrend bariatric Chirurgie ist ein gro├čer Geldmacher und ist in der Regel durch eine Versicherung abgedeckt, wird es nicht erfolgreich sein, wenn der Patient nicht bereit ist f├╝r ihr neuer K├Ârper. Die Industrie hat begonnen zu erkennen, dass das Verfahren keine Einheitsgr├Â├če ist. Es hat sich von aggressiven Werbekampagnen zur├╝ckgezogen und w├Ąhlerischer dar├╝ber, welche Patienten f├╝r die Operation zugelassen sind.

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Es ist eine gro├če Operation und hat etwa die gleiche Sterblichkeitsrate wie Gallenblase Chirurgie, sagte Dr. John Morton Healthline. Morton ist Leiter der bariatrischen und minimal-invasiven Chirurgie an der School of Medicine der Stanford University und fungiert als designierter Pr├Ąsident der ASMBS.

Es ist nicht leicht etwas zu nehmen

Adipositas ist ein Gesundheitsproblem, und bariatrische Chirurgie ist zumindest eine kurzfristige Heilung. Aber in der Bl├╝tezeit bariatrischer Operationen vor etwa einem Jahrzehnt hat aggressives Marketing viele Menschen dazu veranlasst, danach zu fragen, ohne dar├╝ber nachzudenken, sagte Dr. Eraj Basseri gegen├╝ber Healthline.

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Basseri ist Chirurg am Khalili Center in Los Angeles. Das Zentrum f├╝hrt alle drei Arten der bariatrischen Chirurgie durch - Lap-Band, Sleeve-Gastrektomie und Magenbypass.

Lap-Band wurde traditionell stark als sichere, erschwingliche L├Âsung zur Gewichtsreduktion vermarktet. Aber es hat die h├Âchste Ausfallrate aller bariatrischen Operationen. Magenbypass, wo Essen ├╝ber einen gro├čen Teil des Magens umgeleitet wird, neigt dazu, erfolgreicher zu sein. Insbesondere Lap-Band kann nach der Operation "betr├╝gen", sagte Basseri. Sie k├Ânnen mit Kohlehydraten beladene Fl├╝ssigkeiten wie Milchshakes absaugen, und sie f├╝hlen sich nicht voll an.

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Die Ankunft von Lap-Band, die f├╝r viele Menschen funktioniert, schien eine schnelle L├Âsung f├╝r die Gewichtsabnahme einzuleiten. Basseri sprach in der ganzen Stadt von Gemeinschaften mit sich duellierenden Werbetafeln, die schrien: "Hol dir deine bariatrische Operation hier! "Chirurgische Zentren zogen schlie├člich Patienten an, die ├╝ber die Operation nicht informiert waren und denen keine pr├Ą- und postoperative Versorgung gew├Ąhrt wurde.

"Was die Werbetafeln vor allem in Los Angeles gemacht haben, war eine ernsthafte Operation in einem einst├╝ndigen Mittagessenstreffen", sagte Basseri.


Er sagte, dass die Operation selbst nur einen Teil des Ziels beinhaltet, Gewicht zu verlieren und es fernzuhalten. "Wenn Sie sich nicht auf ihre psychologischen Aspekte, die Pflege und die Unterst├╝tzung konzentrieren, werden die [Patienten] nicht erfolgreich sein", sagte Basseri.

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Um es klar zu sagen: "Sie haben eine verpatzte Beziehung mit Essen", sagte Basseri. "Die Beziehung zum Essen muss sich verbessern. Dieses erste Jahr (nach der Operation) ist die Phase der Flitterwochen, wie wir es gerne nennen, und die Beziehung zu Essen w├Ąhrend dieser Zeit muss besser werden. "

Kandidaten m├╝ssen seelisch bereit sein

Aggressive Werbekampagnen waren nicht nur im k├Ârper- und gesundheitsbewussten Los Angeles weit verbreitet. Sogar in den mittelgro├čen Quad-Cities, einer Reihe von Zwei-Staaten-Gemeinden, die den Mississippi in Iowa und Illinois ├╝berspannten, wurden in Krankenh├Ąusern stark bariatrische Operationen vermarktet.

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Sara Neyens ist Krankenschwester Manager f├╝r die chirurgische Gewichtsverlust-Programm bei UnityPoint Health-Trinity in Moline, Illinois. Sie sagte, dass das Programm seit etwa 10 Jahren, als das Gesch├Ąft boomte, einen langen Weg zur├╝ckgelegt hat. Sie sagte damals, dass die Operation einfach war, aber es gab nicht viel Unterst├╝tzung oder Bildung.

"Es war sowohl f├╝r die Krankenversicherung als auch f├╝r die ├ärzte offensichtlich, dass dies nicht der richtige Weg war", sagte Neyens gegen├╝ber Healthline. "Patienten sind nicht erfolgreich, wenn sie ihre Bed├╝rfnisse in Bezug auf Ern├Ąhrung und geistige Gesundheit nicht vor und nach der Operation erf├╝llen. "

Jetzt werden potenzielle Patienten umfassend beraten und geschult. Sie erhalten nicht nur eine komplette k├Ârperliche Untersuchung, einschlie├člich Herz-Kreislauf- und Schlaf-Tests, sondern erhalten auch eine umfassende psychologische Beratung. "Es ist stressig f├╝r den K├Ârper, aber es ist auch mental anstrengend", sagte Neyens.

Anzeige "Patienten sind nicht erfolgreich, wenn sie ihre Bed├╝rfnisse in Bezug auf Ern├Ąhrung und psychische Gesundheit nicht erf├╝llen, vor und nach der Operation.Es ist stressig f├╝r den K├Ârper, aber es ist auch mental anstrengend. "- Sara Neyens, UnityPoint Health-Trinity Krankenhaus.

Dreieinigkeit erfordert, dass die Patienten vor der Operation eine neue Trainings- und Di├Ątvorbereitung erhalten. Wer mehr als 400 Pfund wiegt, muss zuerst mit Di├Ąt und Bewegung abnehmen, bevor das Krankenhaus operiert.

Aber auch psychologische Unterst├╝tzung ist notwendig, da Menschen, die operiert werden, ein neues Leben beginnen. "Von Zeit zu Zeit werden Menschen Kommentare abgeben, auch wenn sie nicht verletzend sein wollen", sagte Neyens. "Sie werden Dinge sagen wie:" Du isst nicht sehr viel. Das kann unm├Âglich gesund sein. F├╝hlst du dich nicht gut? "Und manche Leute werden eifers├╝chtig. "

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Sparen wir Geld, indem wir ges├╝nder leben?

Wie weit reichen die Vorteile der Operation? Es ist jetzt gut bekannt, dass das Verfahren Typ-2-Diabetes umkehren kann, manchmal sogar wenn ein Patient immer noch fettleibig ist. Menschen mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu Arthritis Schmerzen, langsam sehen, dass ihre Notwendigkeit f├╝r Medikamente verdunsten.

Die Operation kostet etwa 30 000 Dollar, sagte Basseri. Die Idee ist, dass, wenn die Operation Gewichtsverlust beginnt und die Menschen beginnen sich besser zu f├╝hlen, indem sie gut aussehen, sie dauerhaft einen gesunden Lebensstil von Bewegung und vern├╝nftige Ern├Ąhrung annehmen.

"Wenn es diesen Diabetes los wird, sind es nicht nur ein paar hundert [gespart] einen Monat f├╝r dieses Insulin, sondern f├╝r diese Amputation, die in f├╝nf Jahren passiert w├Ąre, oder Lungenentz├╝ndung oder Schlaganfall", sagte Basseri .

Eine Studie ├╝ber den Wert der bariatrischen Chirurgie kam im Jahr 2010 heraus. Ver├Âffentlicht in der Zeitschrift Diabetes Care, der Artikel kam zu dem Schluss, dass Magenbypass und Magenbanding kosteneffektive Wege zur Verbesserung der Ergebnisse f├╝r schwer ├╝bergewichtige Menschen mit Diabetes sind dass die Operation den Typ-2-Diabetes unabh├Ąngig von der Gewichtsabnahme umkehren kann.

"Wenn es diesen Diabetes loswird, sind es nicht nur ein paar hundert [gespart] einen Monat f├╝r dieses Insulin, aber f├╝r diese Amputation w├Ąre das f├╝nf Jahre passiert auf der ganzen Linie, oder Lungenentz├╝ndung oder Schlaganfall. "- Dr. Eraj Basseri, Khalili Center

Es fand nicht, dass die Operation billiger als medizinische Behandlung, aber auch Kosteneinsparungen im Zusammenhang mit anderen gesundheitlichen Problemen nicht ber├╝cksichtigt wurde das k├Ânnte durch th aufgel├Âst worden sein e Gewichtsverlust. "Zum Beispiel kann eine Senkung des Blutdrucks oder eine Verringerung der Notwendigkeit eines Gelenkersatzes die Kosten f├╝r chirurgische Patienten definitiv senken", hei├čt es in einer im Canadian Journal of Surgery ver├Âffentlichten Zusammenfassung.

Aber das Problem der Gelenkersatz ist eine schwierige Frage bei der Beurteilung der bariatrischen Chirurgie finanzielle Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. In einer Studie, die letztes Jahr im Journal der American Medical Association, Surgery ver├Âffentlicht wurde, zeigten Forscher, dass die medizinischen Kosten auch sechs Jahre nach der Operation gleich blieben.

Morton wies auf einen m├Âglichen Grund hin. W├Ąhrend einige Menschen nicht brauchen, Gelenkersatz, wenn sie Gewicht verlieren, f├╝r andere kann es immer noch eine notwendige Prozedur sein.Gr├Â├čere Operationen wie der Ersatz von Gelenken k├Ânnen bei ungesunden, ├╝bergewichtigen Menschen nicht durchgef├╝hrt werden. Die bariatrische Chirurgie erm├Âglicht es manchmal, andere Operationen, die abgeschoben wurden, durchzuf├╝hren.

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Eine neue Lease auf Leben bei 65

Kathy Maugh hatte Magen-Bypass-Operation im Alter von 65. Sie hatte nie ein Gewichtsproblem bis sp├Ąter im Leben. Es war nicht so sehr ihr Gewicht, das sie st├Ârte, denn es war die Bedrohung durch den Typ-2-Diabetes, den sie entwickelt hatte.

Sie w├Ąhlte das Khalili-Zentrum, weil sie das Leben ihres Mannes gerettet hatten. Er hatte bariatrische Chirurgie in den 1960er Jahren, als es keine festgelegten Richtlinien gab. Khalili hat Maughs Ehemann Thomas ├╝berarbeitet.

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Aber Maugh, ein Wissenschaftler von Training, trat aus der Operation dreimal zur├╝ck, bevor schlie├člich beschlossen, es zu tun. Die intensiven pr├Ą- und postoperativen Verpflichtungen schienen zu viel zu sein.

"Ich bereue definitiv, dass ich die Operation nicht fr├╝her habe", sagte sie Healthline. "Die Operation gab mir mein Leben zur├╝ck und dann einige und ich habe all diese Jahre verschwendet. Ich zog mich zur├╝ck, weil ich vor etwas so Radikalem Angst hatte, aber es war eine unbegr├╝ndete Angst. "

Einige Gegner der bariatrischen Chirurgie haben gesagt, dass sie nur als letztes Mittel verwendet werden sollten. In der Tat, das ist das Gegenteil von dem, was wir tun sollten, um optimale Einsparungen f├╝r das Gesundheitssystem zu erzielen, sagte Morton.

Maugh stimmt zu. "Ich habe definitiv Geld gespart und auch das" System "hat davon profitiert. Medicare und meine Zusatzversicherung zahlen die meisten meiner medizinischen Leistungen und behandeln die Selbstbeteiligung und die Selbstbeteiligung auf den Verschreibungen ", sagte sie. "Seit der Operation habe ich keine Medikamente mehr und daher auch kein Co-Pay. Ich habe vor kurzem eine verschreibungspflichtige Medikation f├╝r Neuropathie begonnen, aber das hat nichts mit der Operation zu tun, mit der Ausnahme, dass, wenn ich meinen Diabetes fr├╝her im Verlauf der Krankheit kontrolliert h├Ątte, ich jetzt keine Neuropathie h├Ątte. "

Morton sagte, etwa 80 Prozent der bariatrischen Chirurgie-Anbieter sind von ASMBS akkreditiert. ASMBS-akkreditierte Chirurgen verpflichten sich zu mindestens f├╝nf Jahren Follow-up mit einem Patienten nach der Operation.

Basseri sagte, Fettleibigkeit habe das Gesundheitssystem belastet, das die bariatrische Chirurgie zu lindern versucht. "Wir sind als Land zu krank", sagte er. "Die Menschen in diesem Land brauchen zu viel Behandlung. "