Wie Eltern unwissentlich Kleinkinder dem Risiko eines plötzlichen Kindstods aussetzen

Die American Academy of Pediatrics empfiehlt Eltern, sichere Schlafpraktiken zu befolgen, wenn sie einen Säugling ins Bett bringen. Viele Familien befolgen diesen Rat jedoch nicht und setzen ihr Kind dem Risiko eines plötzlichen Kindstods (Sudden Infant Death Syndrome, SIDS), eines Erstickungssyndroms und anderer unbekannter Todesursachen aus, heißt es in einer neuen Studie, die kürzlich bei der Pädiatrischen Gesellschaft vorgestellt wurde Treffen in Vancouver, Kanada.

Jedes Jahr sterben etwa 4000 Säuglinge unerwartet und ohne ersichtlichen Grund. SIDS ist die häufigste Ursache für alle Todesfälle bei Kindern, die jünger als 1 Jahr alt sind, laut den US Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Allein im Jahr 2010 wurden mehr als 2 060 Todesfälle bei Kleinkindern als SIDS berichtet, mehr als 910 wurden als "Ursache unbekannt" gemeldet, und fast 630 wurden als unbeabsichtigtes Ersticken oder Strangulieren im Bett gemeldet.

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Forschung zeigt High-Risk-Verhalten

In der von PAS vorgestellten Studie ermittelten die Forscher die Schlafpraxis von Familien anhand einer landesweit vertretenen Stichprobe von 1, 030 Mütter ab 14 Jahren aus 32 Krankenhäusern im ganzen Land. (Von den befragten Müttern waren 61 Prozent weiß, 13 Prozent waren schwarz und 25 Prozent waren Hispanoamerikaner.) Als Säuglinge 2 bis 6 Monate alt waren, führten Mütter eine telefonische Umfrage durch, in der sie nach Säuglingspflegepraktiken einschließlich Bettenbeteiligung gefragt wurden und Säugling Schlafposition.

>> Was Sie wissen sollten "Die sicherste Position für Babys liegt auf dem Rücken", sagt Kinderärztin Danelle Fisher. "Manche Leute fragen nach Seiten- oder Bauchschlaf, und wir raten davon ab, wenn ein Elternteil wach ist und zusieht. "
Forscher fanden heraus, dass 18,5 Prozent aller Mütter berichteten, dass sie ein Bett mit ihrem Kind teilen, und etwa 10 Prozent aller Mütter ihre Babys auf dem Bauch des Kindes schlafen legen. Diese Verhaltensweisen waren häufiger bei schwarzen und hispanischen Familien, wobei 28 Prozent der hispanischen Mütter ein Bett mit ihrem Kind teilten und etwa 22 Prozent der schwarzen Eltern ihre Kinder in den Bauch legten, heißt es in der Pressemitteilung.

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Sichere Säuglingsschlafmethoden

Wie bringen Sie Ihr Baby sicher schlafen? Danelle Fisher, zertifizierte Kinderärztin und stellvertretende Vorsitzende der Pädiatrie im Gesundheitszentrum von Providence Saint John in Santa Monica, Kalifornien, und Jennifer Gardner, vom Vorstand zertifizierte Kinderärztin und Gründerin der Healthy Kids Company, empfehlen die folgenden sicheren Schlafmethoden: < WerbungWerbung

1.

Eine sichere Schlafposition

"Die sicherste Position für Babys schläft auf dem Rücken", sagte Fisher in einem Interview mit Healthline."Manche Leute fragen nach Seiten- oder Bauchschlaf, und wir raten davon ab, wenn ein Elternteil wach ist und zusieht. " Wenn ein Baby auf seiner Seite schläft, besteht die Möglichkeit, dass er sich auf den Bauch rollt, was zur Erstickung führen könnte, sagte Fisher.

"Viele Eltern befürchten, dass es eine Erstickungsgefahr ist, auf dem Rücken zu schlafen", sagte Gardner. "Tatsächlich ist es schwieriger, in der Position" Zurück in den Schlaf "zu aspirieren (ein Begriff, der 1994 während der" Back to Sleep "-Kampagne der American Academy of Pediatrics geprägt wurde) als auf Bauch oder Seite. "

" Sobald ein Baby von der Rückseite in die Bauchlage rollen kann, müssen die Eltern das Baby nicht ständig auf den Rücken legen ", sagte Gardner. "Sie sollten das Baby jedoch immer in der Rückenschlafposition starten. "

2. Eine sicherere Schlafumgebung

"Ein Baby sollte in eine Wiege gelegt werden, ohne Decken, Kissen, ausgestopfte Tiere, Stoßstangen oder locker sitzende Kleidung, die man über das Gesicht ziehen könnte", sagte Gardner. "Die Matratze sollte fest sein - achten Sie auf eine sicherheitsgeprüfte Matratze - mit einem eng anliegenden Spannbetttuch. Der Raum sollte warm, aber nicht überhitzt sein. "

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Es ist auch wichtig, dass Ihr Baby einen eigenen Schlafplatz hat. Wenn Sie ein Bett mit Ihrem Baby teilen, erhöht sich das Erstickungsrisiko aufgrund der weicheren Matratze und der größeren Decken und Kissen, die Sie möglicherweise haben. Es besteht auch ein hohes Risiko, dass Sie sich beim Schlafen auf das Kind stürzen, sagte Fisher.

Auch wenn Sie denken, dass Sie sich nur ein wenig hinlegen, um das Baby zu beruhigen, ist es nicht empfehlenswert, einen Schlafplatz zu teilen, sagte Fisher, weil Sie leicht einschlafen könnten.

Wenn Sie nachts gerne in der Nähe Ihres Kindes schlafen möchten, empfiehlt Fisher, sich einen Co-Sleeper oder eine Wiege zu besorgen, die Sie direkt an die Seite Ihres Bettes schieben können.

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Und wenn die Eltern sicherstellen möchten, dass ihr Kind nachts warm bleibt, empfiehlt Fisher, Decken zu kaufen, die mit Klettverschluss befestigt werden, das Baby zu wickeln oder das Baby in einem Schlafsack anzuziehen, um eine zusätzliche Schicht zu bilden.

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3. Schnuller können SIDS verhindern

"Babys unter sechs Monaten, die mit einem Schnuller schlafen, haben eine geringere Chance auf SIDS", sagte Fisher.

Gardner empfiehlt, dass der Schnuller trocken und platziert sein sollte, bevor ein Säugling schlafen geht.

"Schnuller sollte niemals gezwungen werden", sagte Gardner. "Wenn Sie stillen, könnte eine Mutter in Erwägung ziehen, bis zum Stillen zu warten, wenn das Kind etwa 1 Monat alt ist. "

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4. Achten Sie auf mögliche Risikofaktoren

"Kinder, deren Eltern rauchen, haben eine höhere Inzidenz von SIDS - auch wenn sie außerhalb des Hauses rauchen", sagte Fisher.

Aber wenn Sie nicht widerstehen können, diese Zigarette zu rauchen, empfiehlt Gardner, sofort danach zu duschen und Kleidung in eine Plastiktüte zu legen, bis sie gewaschen sind.

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Laut KidsHealth. org, andere mögliche Risikofaktoren für SIDS gehören Alkohol oder Drogenkonsum während der Schwangerschaft, schlechte Schwangerschaftsvorsorge, Frühgeburtlichkeit oder niedriges Geburtsgewicht und eine Mutter, die jünger als 20 Jahre alt ist.

"Das Risiko für SIDS ist am größten zwischen 1 und 4 Monaten, aber diese Empfehlungen bleiben für das erste Lebensjahr gültig", sagte Gardner. "Alle Betreuer sollten in der Wiedereinstiegsposition geschult werden, einschließlich Großeltern, Kindermädchen und Kindertagesstätten. "

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