Versicherer verwenden höhere Arzneimittelkosten, um Kranke daran zu hindern, sich einzuschreiben

Befürworter der öffentlichen Gesundheit werfen einigen Versicherungsunternehmen erneut vor, den Affordable Care Act (ACA) zu umgehen, indem sie die Anforderung umgehen, die es verbietet, jemandem die Deckung aufgrund einer Vorbedingung zu verweigern.

In einem Artikel veröffentlicht am 29. Januar im New England Journal of Medicine, Autoren Douglas B. Jacobs, ein Student der öffentlichen Gesundheit und Medizin an der Harvard TH Chan School of Public Health und der University of California, San Francisco, und Dr. Benjamin D. Sommers, ein TH-Chan-Professor, sagt, lebensrettende HIV-Medikamente seien außer Reichweite geraten.

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Sie erklärten, dass die Teilnehmer, die alle HIV-Medikamente in die höchste Kostenbeteiligungsstufe eingestuft haben, nicht die Möglichkeit haben, sich für generische oder bevorzugte Markenarzneimittel zu entscheiden.

"Dieser Effekt deutet darauf hin, dass das Ziel dieses Ansatzes - den wir als" adverse Tiering "bezeichnen - nicht darin besteht, die Medikamentenverwertung der Teilnehmer zu beeinflussen, sondern bestimmte Personen davon abzuhalten, sich zu registrieren", schrieben sie. In ihrer Forschung analysierten sie 12 Staaten mit der Bundesversicherungsbörse, darunter sechs Staaten mit Versicherern, die bereits beschuldigt wurden, in einer Klage im Mai 2014 an das Gesundheitsministerium (HHS) und die sechs bevölkerungsreichsten Bundesstaaten ohne gegenteilige Einstufung angeklagt zu sein diese Versicherer.

"Wir haben in 12 der 48 Pläne - 7 von 24 Plänen in den Staaten mit Versicherern, die in der HHS-Beschwerde aufgelistet sind, und 5 der 24 Pläne in den anderen sechs Staaten Hinweise auf eine nachteilige Einstufung gefunden - "Die Autoren schlossen. "Die Unterschiede bei den HIV-Medikamentenkosten zwischen ungünstigen Tierversuchen (ATPs) und anderen Plänen waren sehr hoch. ATP-Teilnehmer hatten durchschnittliche jährliche Kosten pro Medikament von mehr als dem Dreifachen der Teilnehmer an Nicht-ATPs (4.892 US-Dollar gegenüber 1.615 US-Dollar), mit einem Unterschied von fast 2.000 US-Dollar sogar für Generika. "

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Selbst nach Berücksichtigung der niedrigeren Prämien für ATPs und der Begrenzung der Ausgaben aus eigener Tasche durch die ACA schätzen die Autoren dies Adverse-Tiering-Pläne führen dazu, dass eine Person mit HIV zusätzliche 3.000 $ pro Jahr zahlt.

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Aids-Service-Organisation werden die Mathe-Versicherer nicht

Nichts davon überrascht John Peller, Präsident und CEO der AIDS Foundation of Chicago (AFC).

Die Beamten des AFC durchforsteten viele Bürokratie, um einen Leitfaden zu erstellen, der ihren Kunden hilft, beim Abschluss einer Versicherung in Illinois Entscheidungen zu treffen. Der Leitfaden, der im Dezember 2014 veröffentlicht wurde, zeigt die Medikamentenabdeckung für jeden Plan und gibt Beispiele, was eine Person mit HIV am Ende zahlen würde.

Peller erklärte, dass dies eine wichtige Arbeit ist, weil es für die meisten Pläne nicht einfach ist, an den Börsen einzukaufen.

"Wir haben zwei AFC-Mitarbeiter, von denen jeder wahrscheinlich 40 Stunden gearbeitet hat, gebraucht, um alle diese Informationen zusammenzutragen. Es ist offensichtlich unglaublich kompliziert ", sagte er.

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Nicht jeder Staat oder Gemeinde hat eine Agentur mit Ressourcen wie AFC.

Die Autoren argumentieren in ihrem Papier, dass Versicherungsunternehmen die Art von Arbeit leisten müssen, die AFC unternimmt, um die Auswahl an den Börsen transparenter zu machen. Die meisten Pläne bieten nicht den "geschätzten Preis zum Eintragen" auf ihren formularies an, notierten die Autoren.

Peller stimmte zu und sagte, dass Humana der einzige Illinois-Versicherer ist, der das tut.

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"Es sollte wirklich nicht schwer sein, sicherzustellen, dass Sie die richtige Formel fĂĽr den richtigen Plan suchen", sagte er.

Eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, bestünde darin, geschützte Bedingungen in Arzneimittelformulierungen einzuführen, so die Autoren, "einschließlich derjenigen, die für HIV, Anfälle und Krebs verwendet werden, um den Zugang der Patienten zu ihnen zu gewährleisten. "

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Caps könnte auf Kostenbeteiligung für Medikamente für Menschen mit diesen Bedingungen platziert werden, die Autoren angegeben.

Versicherer erreichen Abkommen mit Florida

Inzwischen haben zwei Versicherungsgesellschaften, die der Praxis in Florida beschuldigt wurden, beide Healthline mitgeteilt, dass sie freiwillig mit der Florida Office of Insurance Regulation gearbeitet haben, um sicherzustellen, dass sie das Gesetz dieses Staates einhalten.

"Florida hat ein einzigartiges Gesetz, das Versicherungsschutz für Menschen mit HIV / AIDS bietet", sagte ein Humana-Sprecher in einer Erklärung. "Während das Florida Department of Insurance keine Erkenntnisse darüber vorlegte, dass Humana sich nicht an das Gesetz hält, verstehen wir die Bezahlbarkeitsprobleme, mit denen sich HIV / AIDS-Betroffene aufgrund der relativ hohen Kosten ihrer Spezialmedikamente konfrontiert sehen. "

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Humana hat jetzt alle generischen und Marken-Medikamente, die weniger als 600 $ pro Monat von der Fachklasse und HIV / AIDS kosten Medikamente, die auf der höheren Stufe bleiben, haben eine Mitversicherungsrate von 10 Prozent.

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"Humana engagiert sich für die Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Herstellern und Organisationen, die Einzelpersonen mit HIV / AIDS und ähnlichen Organisationen für Menschen mit komplexen chronischen Erkrankungen vertreten, um längerfristige Strategien zu entwickeln, die diese grundlegenden Bedenken hinsichtlich Zugang zu Arzneimitteln und Erschwinglichkeit ansprechen" der Firmensprecher erklärte.

CoventryOne, ebenfalls in der Beschwerde in Florida erwähnt, sagte Healthline, dass sie alle generischen HIV / AIDS-Medikamente auf die nicht-bevorzugte generische Stufe verschoben haben.

Zugang zu Medikamenten: Ein Problem der öffentlichen Gesundheit

In Illinois drängen Patientenanwälte auf die Verabschiedung von Gesetzen, die die Kosten von Patienten einschränken.

Die Illinois Koalition fĂĽr den Zugang zu erschwinglichen Medikamenten umfasst AFC sowie das American Cancer Society Cancer Action Network, die American Heart Association, die American Liver Foundation, die American Lung Association und andere.

Dies ist auch ein Problem von HIV-Medikamenten, die zu teuer sind, und es ist ein Problem, das der Hersteller fĂĽr sich selbst geschaffen hat. John Peller, AIDS-Stiftung von Chicago

Peller sagte, dass ähnliche Gesetze in Delaware, New York und Louisiana erlassen worden seien.

Peller betonte, dass von Versicherungsunternehmen nicht erwartet werden sollte, dass sie die Schuld auf sich nehmen, wenn Menschen mit HIV Zugang zu den benötigten Medikamenten haben.

"Dies ist auch ein Problem von HIV-Medikamenten, die zu teuer sind, und es ist ein Problem, das Pharmahersteller für sich selbst geschaffen haben", sagte er. "Wir denken, dass es zwei Parteien gibt, die an den Tisch kommen und ihre Geschäftspraktiken betrachten müssen. "

Er sagte, das andere, woran man sich erinnert, ist, dass HIV-Medikamente nicht mehr nur für Menschen mit HIV sind. Menschen mit HIV-Risiko können jetzt ein HIV-Medikament namens Truvada (Emtricitabin / Tenofovir) als Präexpositionsprophylaxe, oder PrEP nehmen.

HIV-Medikamente sind nicht mehr nur zur Behandlung. Sie dienen auch der Prävention. John Peller, AIDS-Stiftung von Chicago

"HIV-Medikamente sind nicht mehr nur zur Behandlung. Sie dienen auch der Prävention. Wenn das Ziel der öffentlichen Gesundheit darin besteht, die Übertragung von HIV zu verhindern, dann müssen HIV-Medikamente zur Prävention ebenfalls Teil des Gesprächs sein, und wir müssen sicherstellen, dass sie erschwinglich sind ", sagte er.

Die Forschung zeigt auch, dass Menschen, die HIV-Medikamente einnehmen, Viruslast haben können, die so unterdrückt wird, dass das Risiko einer Übertragung nahe Null ist, ein Phänomen, das als "Behandlung zur Vorbeugung" bekannt ist. "Daher ist es für uns ein Problem der öffentlichen Gesundheit, an dem wir alle interessiert sind, wenn wir HIV-Infizierte bei ihren Medikamenten halten.

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